d.logistics AG O.N., kauft zu
was denn hier los?
warum schmiert der Kurs gegen den allgemeinen Trend so ab. Stop-Loss-Abverkäufe von Zockern, die vor drei Monaten eingestiegen sind?
Die Ertragsaussichten erscheinen positiviv, die Aktie notiert weit unter Buchwert und sinkt gegen den Trend.
Gibt es neue Hiobsbotschaften, getürkte Quartalszahlen oder nicht eingepreiste drohende Verluste? Ich weiß von nichts.
Wahrscheinlich liegt es am spastischen Firmennamen. Umbenennen in Skyfol oder besser Skylogistics und schon steigt der Kurs in Gigantische...ganz egal wieviel Kohle jeden Tag verbrannt wird.
Ach übrigens Euro 100,-- war die Aktie nie wirklich wert. Es gab nur viele Verrückte, die sie ein zeitlang zu diesem Kursniveau erworben haben.
Ende Dezember welchen Jahres eingentlich??
Ob 2010 oder 2011 ist eigendlich egal.Wird noch eine spannende Story glaube ich.Tippe auf Übernahme.
DEUFOL - Kaufsignal bestätigt, jetzt...
von André Rain
Montag 06.12.2010, 15:43 Uhr
Deufol (ehemals D.Logistics) - WKN: 510150 - ISIN: DE0005101505
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,51 Euro
Rückblick: Die Deufol Aktie pendelte von April 2009 bis September 2010 seitwärts oberhalb von 1,09 Euro und brach schließlich aus dieser Seitwärtsbewegung nach oben hin aus. Die Folge war eine Rally bis 1,83 Euro, dem höchsten Kursstand seit April 2008.
Anschließend kam es zum Rücksetzer an das Ausbruchslevel bei 1,39 - 1,47 Euro, wo sich umgehend wieder Käufer fanden. Die Aktie befindet sich jetzt in einer Stabilisierungsphase nach dem Kursrücksetzer.
Charttechnischer Ausblick: Im Bereich bei 1,39 - 1,47 Euro könnten sich Longchancen bieten, die Deufol Aktie könnte jetzt direkt wieder nach oben ziehen und bis 1,83 und 2,07 Euro ansteigen. Oberhalb von 2,07 wird ein mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel bei 2,79 Euro aktiv.
Unterhalb von 1,37 Euro ist Vorsicht geboten. Rutscht die Aktie anschließend per Tages- und Wochenschluss unter 1,30 Euro zurück, müssten fallende Kurse bis 1,02 - 1,09 und darunter ggf. zurück an die Tiefs bei 0,83 - 0,85 Euro auf mittelfristige Sicht eingeplant werden.
Kursverlauf vom 03.02.2006 bis 06.12.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Es koennte sich eine gefaehrliche SKS-Formation bilden !
Auf Durchbruch der Nackenlinie achten.
mfg
Kalle
ich auch, aber es beruhigt wenn die 200 tage- linie hält und nach oben zeigt. fundametal ist ist denke ich alles gut.
Also, Geduld,Geduld........
SL unter dem grünen Aufwärtstrend zu platzieren: aktuell ~ 1,22 EUR, Tendenz steigend
irgendwelche infos oder spekulation? in dem momentanen marktumfeld und mit so eine mini liqudität im markt ist es sicher kein leichtes mal schnell einen mittlerweile 2-jährigen widerstand zu brechen
Vielleicht findest du ja raus warum Susanne O. für 1.50 verkauft hat. Wer ist sie überhaupt?
Komisch ist das schon...Sollte doch mit dem was man von "außen" so sieht nach oben gehen.
Wäre nicht zum ersten Mal wenn es anders kommt als man denkt.