Dialog - Performancesieger 2007?
bin aber zu DS genauso positiv eingestellt und überzeugt wie Du,
bin mit einer relativ grossen Summe investiert und überzeugt das es sich rechnen wird,
der Zeitpunkt ist mir im Moment gar nicht so wichtig,
wünsche auch Dir viel Erfolg und schöne Feiertage
ich bin sehr optimistisch und hoffe für die letzten Tage diesen Jahres
noch mit einer kleinen Rallye
allen Investierten viel Glück
schon wegen der extrem krassen Unterbewertung -
obwohl die Firma hervorragende Zahlen abliefert -
und weil Dialog gerade in Nischen agiert, wo es trotz schwierigem Umfeld,
sogar noch zu einem rapiden Wachstum kommt !
Das Kurspotential von Dialog ist immens -
wenn ich mein heimliches Kursziel bis Ende 2010 hier schreiben würde -
dann würde ich sofort wieder gesperrt werden - deshalb lasse ich das und
gebe mal ein pessimistischeres Kursziel bis Ende 2010 von 5 €uro aus !!!
Euer Bruckner !
Dialog ist in Bruckners krisensicheres dynamisches Wachstumsdepot stark übergewichtet !
Bei Dialog stimmt einfach alles:
krass unterbewertet - keine Bankschulden - Cash höher als Bewertung - Wachstum - hohe Gewinnmarge -
in Märkten (Nischen) vertreten, die gerade Sonderkonjunktur haben, rasantes Wachstum -
Dialog ist gürtelschlank aufgestellt und extem hohes Kurspotential !
Dialog hat bisher jedes Depot im Wert gürtenschlank gemacht.
die Jahre vorher wurde in Forschung und Produkte investiert !
Jetzt wird die Ernte eingefahren,
denn die Produkte sind spitze,
die Gewinnmarge ist spitze,
und die Märkte dafür sind gerade im Kommen !
Diesen mehrjährigen Zyklus sollte man mitnehmen,
wird sehr reichlich belohnt werden !
Könnte mir bei dieser Firma sogar wieder eine Aufnahme in den Tec-Dax
in wenigen Jahren vorstellen !
Welche MK man dafür benötigt, kann man sich ausrechnen,
bei diesem Kursziel wird mir aber selber schwindelig,
wenn ich das auf meine Anteile in Bezug setze !
Dann werden ich hier nicht mehr schreiben,
ich werde früh morgens nach dem Frühstücken erst mal etwas hinausschwimmen !
Deine Gewinnschätzung für 2008 halte ich ein wenig übertrieben: Bis 30.09.08 haben wir rund 2,2 Mio. Dollar Gewinn stehen (im Vergleich zu den Vorjahren schon ein super Ergebnis) - Du gehst jetzt für Q4 nochmal von einem Gewinn von 4-5 Mio. aus, also auf Jahresbasis rund 6-7 Mio.(0,13-0,15 Cent)?? Wie gesagt, halte ich für zu optimistisch.
Denke, wenn wir 0,10 Cent auf Jahresbasis erreichen, hat Dialog ein sehr gutes Ergebnis hingelegt. Interessanter wird dann noch der Ausblick für 2009 werden am 25.02..
Du solltest nicht vergessen: diese 2,2 Mill. sind in 3 Quartalen erzielt worden und wir sprechen hier zwar vom stärksten aber nur von 1 Quartal. Hätte natürlich nichts gegen Deine Schätzung, aber wie gesagt, erscheint mir zu hoch ( auch bei einem angenommenen Umsatz von 54 Mill. werden wir keinen Gewinn von 5 Mill. ausweisen).
Was den Vergelich mit Infineon anbelangt, sollte man nicht vergessen, das dieser Titel ein Dax Titel ist (sprich unter weit größerer Beobachtung als DLG), dass Infineon weitaus handelbarer ist wie DLG (750 Mill Shares zu 46 Mill.) und natürlich von der Größe her garnicht mit Dialog zu vergleichen ist.
Was die Geschäftsaussichten und die Aufstellung anbelangt, gebe ich Dir vollkommen recht, sollte man DLG auf jeden Fall Infineon vorziehen (gerade auch mit dem Qimonda Ballast), doch das Problem von Dialog ist eben dieses Schattendasein eines Nischenanbieters im Prime Standard. Als Dialog noch im TecDax war, wurden auch ganz andere Stücke gehandelt wie derzeit.
Aber vielleicht können sie jin den nächsten 2 Jahren durch ihre Umsatzsteigerungen (siehe letzten 4 Quartale) und Produkte auf sich aufmerksam machen und mit ein bißchen mehr PR einem breiterem Publikum auch näher bringen.
Ok, dann scheine ich Dich falsch verstanden zu haben!!?
"auch bei einem angenommenen Umsatz von 54 Mill. werden wir keinen Gewinn von 5 Mill. ausweisen)."
Damit meinte ich natürlich nicht, dass wir bei einem Umsatz von 54 Mio. 5 Mio. Gewinn machen (dass solltest Du aus meinen Beiträgen entnommen haben, dass ich nicht so eine naive Aufstellung mache), nein damit meinte ich, dass Du letztendlich davon ausgehst ( denn: 5 Mio. + 2,2 Mio. = 7,2 Mio. = rund 0,15 Cent Gewinn).
Ich hoffe, Du kannst meine Rechenspiele nachvollziehen.
Denke, dass der Ausblick auf 2009 hier noch wichtiger als die Q4 Zahlen sein werden. Da egal wie Q4 ausfallen wird, ist es auf jeden Fall ein starkes Jahr für Dialog gewesen. Nur dieser Trend muss fortgesetzt werden.
Hier wird mal wieder verschoben auf Teufel komm raus. Oder warum kaufe ich sonst nicht ins Ask rein und stelle meine Stücke hier ins Bid. Vom Handelsvolumen der letzten Wochen müsste ich bei der Anzahl davon ausgehen, dass ich nicht bedient werde. Und jetzt klappt es sogar 2 mal mit einer ordentlichen Stückzahl. Zufall??
Meine Meinung - eine abgesprochene Sache, um den Kurs unten zu halten.
wird alles unternommen,
um an soviel Anteile wie möglich zu kommen für diesen extrem unterbewerteten Preis !
Ist menschlich !
Aber bald kann der Markt die hervorragenden Zahlen,
in Sachen Umsatzwachstum und die sehr hohen Gewinnmargen von mittlerweile 40 %,
nicht mehr ignorieren und der Kurs wird sich vervielfältigen !
Eine Bewertung von mindestens 60 Mio. € hätte diese AG heute schon in der Krise verdient,
wenn man noch das Cash von 35 Mio. Dollar ohne jegliche Bankschulden heranzieht !
Aber das Schönste an der Aktie ist,
daß die kommenden Jahre Dialog noch sehr hohes Wachstum haben wird,
der CEO geht von einem Umsatz von 400 Mio. € vielleicht schon 2010 aus,
da kann es gut möglich sein,
daß der heutige Kurs 2010 als Gewinn ausgewiesen wird !!!
Was das bedeutet muß ich hier hoffentlich niemand mehr erzählen !
Fazit:
Jede Drückerei zum Kaufen nutzen - das ist meiner Meinung nach,
eine der oder besser wahrscheinlich DER WERT überhaupt,
der im Depot sein sollte und nicht zu wenig !