MyHammer - Europe
Da ist nur 1 dabei, das 60 Tage drin ist.
Wenn die Durchschnittszeit von Auktionen bei 10 - 15 Tagen liegt, gibt das ein völlig neues (besseres) Bild.
Die paar Auktionen da, haben einen Auftragswert von fast 1 Million EUR. D.h. ein Durchschnittswert der Auktionen von EUR 2000 scheint absolut realistisch und vielleicht sogar höher.
Ich muß echt nochmal neu kalkulieren. (Klingeling, der Rubel rollt)
der Kurs läuft nach oben.
Mal sehen, ob wir diese Woche wieder an der 2 EUR Marke schnuppern
Es dauert nicht mehr lange und es werden alle dahinter kommen was hier passiert. Dann ist der Weg frei nach oben!!!
Wenn ich mir die vielen hochpreisigen Auktionen anschaue könnten es aber auch 2500 oder 3000 pro Auktion sein.
Ich schätze die Werbeausgaben mal auf 2-3 Millionen für MyHammer.
Da habe ich schon das Gefühl, daß da ein gutes Plus stehen könnte.
Mit solchen Zahlen wäre ein Börsengang ein absoluter Kracher.
Frankreich ist ähnlich groß wie Deutschland, d.h. mit der gleichen Akzeptanz und noch mehr Werbung könnte man ganz schnell mal auf 24 Mio. Umsatz kommen.
Und da ist ein Wachstum der Auktionen noch nicht eingerechnet.
Deutschland muß natürlich weiter wachsen.
Hinweis:
Wert der Auktionen = Auktionen * Preis pro Auktion
Provision = 3,5% von Wert der Auktionen
15 Tage / Monat = Provisionen /15 * 30 ---> man könnte auch einfach die Anzahl Auktionen verdoppeln.
Jahr = 15Tage/Monat * 12
Wenn die durchschnittliche Auktionsdauer wirklich nur 15 Tage sein sollte, heißt das, daß im Monat 14.000 Auktionen abgeschlossen werden.
Momentan sehe ich hier einen Trend in Richtung kürzere Auktionen.
Anfang des Jahres wurden noch sehr viele Auktionen für 60 Tage eingestellt. Mittlerweile hat man aber ein wenig bei den Auktionen zugelegt und gleichzeitig die "Lebenszeit" von Auktionen verringert.
D.h. Anfang des Jahres waren 7000 Auktionen im System, die aber meist 60 Tage Laufzeit hatten, d.h. effektiv wurden im Monat nur 3500 beendet.
Wenn man jetzt 15 Tage erreicht hat, hat man praktisch 14000 beendete Auktionen im Monat.
Damit hat man die Anzahl beendeter Auktionen ver-4-facht.
Ich bin wirklich mal gespannt, was uns das nächste Zahlenwerk hergibt.
Die von mir genannten Zahlen sind lediglich Annahmen.
(Das Beispiel hätte ich vielleicht auch noch einfacher darstellen können - hatte aber keine Zeit/Lust)
Oder sind das Vermutungen??
Wenn deine Aussage wirklich Bestand hat dann heben wir bald gewaltig ab!!!
Da steht: "... sind täglich 7000 Aufträge abrufbar ... jeden Tag kommen über 500 neue hinzu"
Wenn 500 neue Aufträge pro Tag hinzukommen und die Gesamtzahl stabil bleibt, heißt das, daß auch 500 pro Tag beendet werden, was dann 15.000 Aufträgen im Monat entspricht (30 * 500)
Damit kommen meine Zahlen schon erstmal hin.
Interessant ist jetzt nur, wie hoch der durchschnittliche Auktionspreis ist.