Thielert Vorwüfe
grussP::::::::::::
Kräftige Zugewinne verzeichnen am Morgen die Aktien von Thielert. Der Insolvenzverwalter sieht gute Chancen für eine Rettung des Pleite gegangenen Flugzugmotorenbauers Thielert Aircraft Engines. „Mein Ziel ist es, den Betrieb der Thielert Aircraft Engines GmbH fortzuführen, um sowohl die Interessen der Gläubiger wahrzunehmen als auch möglichst viele Arbeitsplätze zu erhalten." Demnach hat der vom Amtsgericht Chemnitz beauftragte vorläufige Insolvenzverwalter Bruno Kübler erste Kontakte zu Hauptgläubigern aufgenommen und wird ab sofort auch Gespräche mit möglichen Investoren führen. Am Markt kursieren derzeit Gerüchte, dass die Muttergesellschaft des Flugzeugherstellers Cessna, Textron, an einem Einstieg beim Flugzeugmotorenhersteller interessiert ist.
Quelle: http://www.boerse-online.de/markt/498263.html
Das Firmem-Geflecht und das damit verbundene Zahlenwerk bei Thielert auf Grund von nicht testierten Jahresabschlüssen der letzten Jahre kann aktuell nur von "Insidern" erschlossen werden.
Allerdings - sobald die die Unklarheiten beseitigt sind, kannst du dir den Einstieg sparen, denn dann dürfte es für eine klasse Performance in deinem Depot vermutlich zu spät sein. Thielert IST nur was für Zocker - alle anderen sollten sich solidere Werte ins Depot legen!
Warum du dafür einen Schwarzen kriegst, kann ich allerdings nicht verstehen!
Für meine Begriffe gibt's für die Zockies auch einen besseren Thread.