Religion ist Lüge.
meine meinung: religion als eine von menschen verunstaltete, institutionalisierte form von spiritualität ist schwierig, manchmal verfälschend, zumindest immer bedenklich ... lüge ist sie nicht. rede also nicht über dinge von denen du nichts verstehst.
(Also sprach Zarathustra II)
Dann stellen sie die Ideologie ihrer Religion über den menschlichen Verstand.
[Bertrand Russel: Warum ich kein Christ bin. S. 35]
Eine Geschäftsidee, die nicht einmal von den versautesten Banken getoppt werden kann. Hatten wir schon die Investment-Kirchen? Sünden-Derivate etc. ....?
kommt aber immer daruf an wie..
die hand reichen oder mit der selben ohrfeigen.
Da sieht man mal was solche Religion am langen Ende so alles verbrechen kann..
Wer quasi in dieser "highend stufe" des religiösen Fanatismus angelangt ist und gar unschuldige Menschen mit sich in den Tod reißt, ist nur noch willenlose Terrormarionette..
Da sind solche Vorhautbeschneidungen im Grunde eher lächerlich. Sollen se doch -auch hier in BRD- aber bitte bei eigener freier Entscheidung des Probanden im jugendlichen, heranwachsenden Alter..
http://www.ariva.de/forum/...die-Kirche-zahlt-473255?page=1#jumppos36
Ich habe niemals die Gesamtheit meiner Meinungen dem Glauben an irgendeine Gruppe von Menschen unterworfen, sei es in Religion, in Philosophie, in der Politik, oder in irgendetwas anderem wo ich fähig war selbständig zu denken. Solche Aufgabe ist der letzte Akt der Auflösung des frei und moralisch Handelnden.
Der seinen Verstand aufgebende Mensch hat keine verbleibende Abwehr gegen die fürchterlichsten Absurditäten, und ist wie ein Schiff ohne Ruder, der Spielball jedes Windes.
http://www.nobeliefs.com/jefferson.htm
(selber übersetzt)
schöne szene, wenn menschen ihr wahres ich zeigen...;)
Ich habe niemals die Gesamtheit meiner Meinungen den Glaubenssätzen irgendeiner Gruppe von Menschen unterworfen...
So, jetzt kann der Weihnachts-Humbug kommen!
weil man ungestraft seine phantasien ausleben kann.
menschen in christlich geprägten länder können selbst entscheiden ob sie kirchensteuer bezahlen oder nicht.
oder kann es der normale jugendliche in Deutschland verhindern, daß er von Eltern oder sonstwem bis 18 von diesem Mist verschont bleibt ??
nein, die gehirnwäsche bginnt mit 3 oder 4 jahren.
solange keiner amokläuft wenn sich jmd. über jesu kritisch äußerst oder ein bildchen reckt, dann isses für mich ok.