Allgeier - Wachtum pur !
Nach Schnelldurchsicht fast alle Zahlen verbessert, zum Teil deutlich.
https://www.allgeier.com/wp-content/uploads/2015/...015_DE_LOW_DS.pdf
Und der Ausblick :
" Für das 4. Quartal erwartet die Gesellschaft eine Fortsetzung des Wachstums gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Umsatz soll gemäß der Konzernplanung im vierten Quartal 2015 wie bereits im dritten Quartal gegenüber dem Vorjahr zweistellig zulegen. Das operative Konzern- EBITDA (vor außerordentlichen und periodenfremden Effekten) soll dabei auch im vierten Quartal überproportional aufholen."
Alles top. Vielleicht hat es noch keiner richtig gesehen, der Bericht ist offentsichtlich nicht mit den Seiten der Finanzportale verlinkt.
Jemand eine Erklärung oder Vermutung?
Ich hoffe weiterhin auf den Zeitpunkt, an dem das Portfolio mal relativ stabil und gut ist, dadurch weniger Kosten anfallen und dann könnte der Gewinn m.E. stark ansteigen.
Also: 50 cent + x + 20 cent = min. 70 cent
Bei einem Kurs von 16 ergibt dies eine überdurchschnittliche Dividendenrendite von 4,375 Prozent.
Der Geschäftsbericht für 2015, heute veröffentlicht, macht auch einen guten Eindruck.
www.finanzen.at/nachrichten/aktien/...und-Ergebniswachstum-1001108670
Ausblick 2016:
Steigerung der Umsätze um mehr als 10 Prozent
Steigerung der Ebitda Marge
überproportionales Wachstum des Ebitda
Allgeier ist also voll auf Kurs.
Kurse bis weit in den 20er Bereich sollten m.E. dieses Jahr also locker möglich sein.
P.S.: Das Nebenwerte Experte, Kleiner Chef (Wallstreet Online), die Aktie auch im Depot hat und regelmäßig bespricht, dürfte bei der Entwicklung des Kurses sicher auch nicht schaden.
Allererste Sahne mMn.
Gehe ich recht in der Annahme, dass hier einige 100% drin sein sollten bei steigenden Medienpräsenz?
9.3.2017 (www.4investors.de) - 2016 steigt der Umsatz bei Allgeier nach vorläufigen Zahlen von 445,7 Millionen Euro auf 497,5 Millionen Euro
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=111939
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.17 15:39
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Zeitpunkt: 10.03.17 15:39
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Würde mich interessieren, wie ein Charttechnik-Spezialist die aktuelle Performance bewertet.
33,9403
DIVe:
2,20%
... haut mich jetzt nicht vom hocker bzw. warum noch kaufen? ... ich persönlich hatte die Aktie mal im Bereich 10 Euro rum vor 5 Jahren und hab sie aber ich glaub mit 0 auf 0 verkauft .. schade .. wäre gute gelaufen - aber egal - > stand heute sehe ich sie gerade wieder an und denke eig. das hier korrekturpotenzial da sein könnte ...?? ...
Ich bin für die IT-Branche und vor allem Allgeier optimistisch.
Gute Nachrichten gibt es ja genug und auch ein wenig Übernahme Fantasie spielt wohl mit!