Linde
Die wartet eigentlich nur auf ein kurzes Einknicken des DAX, um dann gleich noch eins drauf zu legen beim Abwärtstrend.
...macht einfach kein Spaß die Linde!
MIT
Schade Linde;
MIT
Falls wir nochmal die 135 sehen sollten, bin ich sofort raus hier!
MIT
Ich sehe einen schönen Aufwärtstrend, mit steigenden Minima alle 1-2 Monate: im Februar 115, im April 120, im Mai 125, und nun im Juni wird 130 getestet. Was spricht dagegen, dass es von 130 wieder höher geht? Ich sehe auch keine Underperformance gegenüber dem DAX - die Abweichungen gegenüber dem DAX sind höchstens +/- ein paar Prozentpunkte, je nachdem, welchen Zeitraum in den letzten Monaten man betrachtet.
Mein Negativszenario ist, dass der Kurs noch einige Monate zwischen 125 und 135 (oder meinetwegen 120 und 140) hin- und herpendelt, bis es dann irgendwann weiter nach oben geht. Geduld ist gefragt. Linde ist keine Aktie für schnelle, risikoreiche Gewinne.
Ich rede auch nicht von schnell und risikoreich, sondern eher von überhaupt!
Die Realität der letzten Monate unterstützt deinen Optimismus eher nicht.
MIT
Wie sieht es betreffs Wechselkurs EUR-USD bei Linde aus? Letztes Quartal konnte der günstige Wechselkurs einen Umsatzrückgang
um 1,9% überkompensieren, sodass sich das Ergebnis um 0,6% erhöhte. Mehrheitlich lag der Euro da aber unter 1,10 Dollar. Kennt jemand das Wechselkursverhältnis bei dem Linde bei einem ceteris paribus USD Umsatz ein gleichbleibendes Euro- Ergebnis im Vergleich zur Vorperiode schafft?
Mithrandier, Offenbar bist Du gemäß Deiner Aussagen schon seit einiger Zeit von Kursverlusten bei Linde überzeugt. Wie viel hast Du damit schon verdient?
Ziemlich verlustreiches Investment bisher...dachte beim Einstieg nicht, dass sie so weit fällt und einfach nicht mehr hoch kommt...echt schlimm die Entwicklung.
Hätte short gehen müssen...
MIT
Mit viel Glück sehen wir die 130€ kurz mal, sobald der DAX wieder über 10.000 geht - aber das dauert denke ich noch ein wenig.
MIT
MIT
Auch jetzt scheint die Aktie wieder an der 130€-Marke zu scheitern und kehrt bereits bei 129€ wieder um nach unten.
MIT
Aber diese Phase von über 7 Monaten mittlerweile ist schon ätzend.
Wollte das Papier eigentlich nicht über Jahre halten.
Wichtig ist jetzt, dass wir bei dem erneuten Rücksetzer im Moment nicht unter das letzte Tief von ca. 121€ fallen - ansonsten bleibt der Abwärtstrend weiterhin aufrecht und wir gehen unter 120€...das muss ja nun nicht sein!
MIT
Mithrandir, Du gehst mir zum Teufel nochmal auf den Sack mit Deinem ständigen pessimistischen Gejammer. Wie wäre es, wenn Du hier einfach deinvestierst?
Was soll ich Positives über diesen Schrott-Wert schreiben? Das mach ja schon die Analysten zur Genüge...passiert nur leider nicht so wie gewünscht oder vorausgesagt.
MIT