kann man diese Aktie kaufen ?
Seite 14 von 27 Neuester Beitrag: 07.11.23 19:27 | ||||
Eröffnet am: | 09.11.05 22:20 | von: mainecoonies | Anzahl Beiträge: | 663 |
Neuester Beitrag: | 07.11.23 19:27 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 448.497 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 107 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 27 > |
Zwischen 60-70€ symbolisch kleinere Positionen aufbauen, unter 60€ deutlicher nachkaufen und immer schön die Divi abwarten.
BMW wird dieses Jahr 100 - vielleicht gibt es eine Sonder - Divi ?!
Wie war das doch gleich mit Buffet? Der Mann muss es ja wissen...
Am 8. März wird BMW 100 Jahre alt und am 16.03. ist Bilanzpressekonferenz! Vielleicht kommen da mal kursberuhigende Nachrichten!
Fundamental vieles derzeit unterbewertet!
Der Verkauf der Marke Mini legte im Januar mit 8,6 Prozent Wachstum etwas stärker zu als der Verkauf der Marke BMW mit 7,5 Prozent. Besonders kräftig war dabei die Nachfrage nach geländegängigen BMW-X-Modellen. Am stärksten wuchs der BMW-Absatz in Europa. In China verkaufte BMW ebenfalls deutlich mehr Autos. In den USA beeinträchtigten hingegen die Schneestürme das Geschäft. Der Absatz ging zurück./jha/stb
MÜNCHEN (dpa-AFX)
Ich hatte mich schon gewundert, warum der Kurs, beim Fernsehsender Phönix gesehen, auf einmal entgegen dem Trend stark abfiel.
Na ja. Nicht zu ändern!
Wann denn sonst ? (Kopfschüttel)
Da BMW aber ein Langfristinvest bleiben soll hoffe ich, dass das eingesparte Geld aus der nicht stattgefundenen Sonderausschüttung für zukunftsweisende Projekte verwendet wird.
Habe ich irgendwo gelesen dass zukünftig die Ausschüttungsquote, derzeit ja bei ca. 33%, auf 40 bis 50% erhöht werden soll? Wäre ein schönes Bonbon!
Im Übrigen kann der Vorstand keine exorbitante Divi-Erhöhung vorschlagen, wenn er gleichzeitig die Sonderzuwendungen an die Arbeitnehmer nicht auch drastisch erhöht!
Sixt hat das z.B. vor 2 oder 3 Jahren gemacht und Hannover RE schüttet auch dieses Jahr eine erhöhte Sonderdividende ob des Geschäftserfolges aus.
Geld ist bei BMW schließlich genug da.
Ein Kursziel von 100 scheint mit aber doch etwas zu gewagt - naja, der Zeithorizont wurde nicht genannt...
Morgen kommen die Q1-Zahlen! Wahrscheinlich wie immer gut. Aber das sind wir von BMW ja gewohnt und deshalb wird der Kurs nicht explodieren.
Soll übrigens nen i3 mit mehr Reichweite geben. Vielleicht steigen sie jetzt doch wieder verstärkt in den E-Markt ein. Ich würde mir auch keinen Wagen kaufen der 35000 Euro kostet und nicht mal 200 km mit einer Batterieladung schafft.
Und für einen Kurzstreckenzweitwagen ist er zu teuer. Auch wenn BMW draufsteht!
Schönen Tag noch!
http://Im Auto-Geschäft stottert der Motor Datum: 03.05.2016 08:10 Uhr Der Autobauer BMW hat seinen Gewinn zum Jahresstart gesteigert. Unter dem Strich kletterte das Ergebnis um mehr als 8 Prozent. In der Kernsparte Automobile blieb der Konzern aber hinter den Zahlen des Vorjahres zurück.
Aber die Zahlen sind ja heute auch in anderen Medien nachzulesen.
Ich behalte meine Shares trotzdem! Bin eher langfristig orientiert.
Oder läuft "Sell in May" gerade an?