Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
"...Die Integrationskurse bestehen aus 600 Stunden Sprachunterricht und 60 Stunden Orientierungskurs zu Geschichte, Kultur, Alltag, Recht und dem politischen System in Deutschland.
Jobcenter oder Ausländerbehörde können Zuwanderer zur Teilnahme verpflichten, wer deutscher Staatsbürger werden möchte, muss im Abschlusstest die Niveaustufe B1 erreichen. Für Sozialhilfe- und ALG-II-Empfänger sind die Kurse kostenfrei, die übrigen zahlen einen Eigenanteil (1,20 Euro pro Kursstunde)..."
Der Kurs dauert demzufolge nur etwas mehr als 4 Monate bei der Annahme von 8 Stunden am Tag.
Es kann halt nicht jeder diese Kurse durchführen:
Lehrkräfte müssen neben einem akademischen Abschluss ein Zusatzstudium "Deutsch als Fremdsprache" oder eine gleichwertige pädagogische Qualifikation vorweisen.
"...Doch den Schulen laufen die Lehrkräfte davon. Sabine Heurs bleiben am Monatsende 1200 Euro - damit gilt sie im Dozentenjob schon als Top-Verdienerin..."
Wer selbstständige ist, der weiß auch, was hier noch alles abgezogen wird. Kein Wunder, dass man für diesen Job niemanden findet.
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/...en-wenig-a-1050672.html
Sparen ist und bleibst schlichtweg Schwachsinn, damit begrenzt mein sein Potenzial nur selbst und muss dabei zuschauen wie man wirtschaftlich an Boden verliert.
"Btw. die Keule packe ich wenn es sein muss jeden Tag aus und ziehe euch diese übern Kopp, solange bis dieses fremdenfeindliche Geschreibe aufhört."
Erschreckend, wie schnell das geht. Früher war er ein ganz Netter,
fast schüchtern. :-(
Jene konservative Geister haben bis Heute nicht die Frage beantwortet was mit den Flüchtlingen wird, welche man bedingt einer Limitierung nicht mehr ins Land lassen möchte?
Was wird denn passieren, wenn z.B. Slowenien, Serbien, Ungarn, usw. kaum noch Flüchtlinge durchlassen?
Ich meine man braucht nicht viel Fantasie, dass je näher man dem Frost kommt, desto höher wird das Risiko steigen dass Menschen verrecken.
Aber auch dafür haben jene konservative Geister keine Antwort, denen geht es schlichtweg nur um sich selbst und ihre eigenen Sorgen, getreu dem Motto "Jeder ist sich selbst überlassen!"
Beantwortet erstmal solche Fragen, bevor ihr konservativen Geister Menschlichkeit einfordert.
Ob man bei Bildung spart oder nicht ist doch keine Entscheidung allein des Bundes sondern vor allem der Länder. Mein Bundesland ist seit 20 Jahren SPD regiert. Machen die es deshalb besser als das schon immer schwarz....äh Pardon in der Sprache von Tony "konservativ-ewig-gestriege" regierte Bayern? Eher nicht.....
Erschreckend, wie schnell das geht. Früher war er ein ganz Netter,
fast schüchtern. :-(
Eine Radikalisierung findet vor allem auf der rechten Seite statt, was man vor allem an der deutlichen Zunahme von rechtsextremer Gewalt an Flüchtlingen und Flüchtlingsheimen. Lange branden nicht mehr so viele Flüchtlingsunterkünfte wie dieses Jahr.
Gegen diesen Trend hilft kein gutes Zureden oder eine Diskussion, denn u.a. sieht man ja an PEGIDA aber auch hier im Forum, dass eine Diskussion gar nicht gewünscht wird, sondern man lediglich auf der Suche nach Gleichgesinnten ist, welche die eigene latente Fremdenfeindlichkeit legitimieren.
Daher muss man entsprechend klare Kante zeigen und dies tue ich seit einiger Zeit.
"Beitrag von Tony Ford ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten. "
Wenn z.B. der Bund eine Bildungsoffensive beschließen und z.B. einen größeren Betrag an Subventionen hinein investieren würde, so entlastet dies ein Stück weit die Länder, welche dann mehr Spielräume erhalten.
Des Weiteren ist es sehr leicht einen Haushalt wie in Bayern zu führen, weil bedingt der deutlich höheren Wirtschaftskraft die Einnahmenseite deutlich rosiger aussieht, demzufolge auch weniger gespart werden muss.
Doch in welcher Großstadt regiert denn noch die CDU/CSU?
In so gut wie Keiner mehr, immer mehr verlieren sie hier gegenüber SPD, Grüne, sicherlich nicht ohne Grund.
Ob jmd. Zuflucht hier bekommt hat nichts mit seiner Bildung o.ä. zu tun, sondern ausschließlich nach dem Kriterium ob er schutzbedürftig ist. (Was aktuell auf sehr viele Menschen zutrifft).
Zuflucht heisst zunächst nur: Dach über dem Kopf, Essen, med. Versorgung etc.....alles was eben so gebraucht wird für die Grundbedürfnisse.
Zuflucht heisst aber NICHT, dass man hier das Recht hat auf ein gutes Leben mit Haus, Auto etc. und schon gar nicht auf einen guten Job.
Wer das erreichen möchte, der muss selber was dafür tun. Jeder besser die Qualifikation umso besser die Chancen. Man kann gewisse Hilfen u. Unterstützung geben aber am Ende muss sich jeder selbst behaupten und es gelten die harten Gesetze des Arbeitsmarktes....und da haben viele sehr w'lich schlechte Karten.
Das hat absolut nix mit "Menschen 2. Klasse" zu tun.
Zu deiner Frage welche Städte noch CDU oder gar CSU regiert werden? Nun, in Bayern waren die beiden grössten Städte, München u. Nürnberg, schon IMMER SPD regiert. Es gab dort noch nie einen OB der CSU - nicht mal unter FJS.
Ähnlich ist es in anderen Grossstädten. Ich glaube - bin mir nicht ganz sicher - auch Hamburg, Bremen, Mainz und natürlich das komplette Ruhrgebiet hatten stets OBs von der SPD.
Wundert Sie das, wenn die Regierung zulässt, dass gegen den Willen der Mehrheit der Deutschen unbegrenzt Menschen ins Land kommen?
Insofern ist die Regierung Schuld daran, dass sich unsere Gesellschaft immer mehr radikalisiert.
Zuflucht heisst zunächst nur: Dach über dem Kopf, Essen, med. Versorgung etc.....alles was eben so gebraucht wird für die Grundbedürfnisse.
Zuflucht heisst aber NICHT, dass man hier das Recht hat auf ein gutes Leben mit Haus, Auto etc. und schon gar nicht auf einen guten Job.
1. Gibt es für die Flüchtlinge nicht mehr als HartzIV-Leistungen, welche WIR gesellschaftlich als Existenzminimum definieren, bei dem ein Mensch in Würde leben kann. Von einem schönen Leben kann da keinerlei Rede sein und ist leider eines von vielen Lügengebilden / Halbwahrheiten, welche hier geschrieben werden.
2. Ist es den Flüchtlingen bislang eben NICHT bzw. nur sehr beschränkt möglich, etwas für ihr Wohl tun zu können. Der Zugang zum Arbeitsmarkt ist für Flüchtlinge äußerst schwierig, selbst wenn sie die Qualifikationen mitbringen.
zu 2 ) da stimme ich dir sogar zu. Es ist in der Tat ein Witz, dass mein Bundesland RLP, bis zu 40.000 Flüchtlinge erwartet und dafür gerade mal 20 Entscheider hat! Das kann nicht funktionieren!
Ändert aber nichts an der Tatsache das mangelhaft Qualifizierte auch bei besserer Organisation kaum Chancen haben werden auf dem Arbeitsmarkt. In Schweden dürfen Asylbewerber sehr schnell arbeiten - und trotzdem ist der Grossteil ohne Chance.
Ich beziehe mich auf Gespräche mit Bekannten, Verwandten und Kollegen. Ferner lese ich die Leserkommentare fast aller im Internet abrufbarer Medien. Nicht nur D, sondern auch Österreich, Schweiz und englischsprachige Medien.
Das Urteil ist verheerend.
Sodann gab es mehrere Klick-Umfragen im Internet. Danach lehnen 95% die aktuelle Flüchtlingspolitik ab.
Was gibt es da zu beschönigen?
bzw. dem Gefühl heraus, sich durch die momentane wählbare Politik nicht mehr
vertreten zu fühlen, dafür entscheidet, nicht mehr wählen zu gehen, dann
hat das durchaus mit einer nichtpolitischen Radikalisierung zu tun.
Und die Verantwortung dafür tragen ALLE heutigen Politiker. Punkt.
Das Pack ist A G R E S S I V
R E A K T I O N Ä R, V E R L O G E N + F R E M D E N F E I N D L I C H !
Schau Dir im Fernsehen mal deren dämliche Fratzen an..
denen ist ihre Primitivität und Blödheit bereits im Gesicht abzulesen -
Den Splitter in demokratischen Gesellschaften erkennen sie,
den Riesenbalken ihrer undemokratisch- stumpfsinnigen Ideologie aber nicht!
Da kannst Du denn noch so klug schreiben,
Viele von ihnen verstehen dich nicht, haben sie weiter oben sogar zugegeben...
Ist aber auch relativ einfach an ihren zusammenhanglosen und dummen Hetzbeiträgen zu erkennen ...
Mach dich nicht kaputt... blende sie aus... sie sind es nicht wert!!!