Deutsche Pfandbriefbank 😃
I m Fall der BOE sind das 25% Gewinn der letzten 2 Jahre
im Fall der PBB wären das
2019 : 162M
2020: ca. 102M
zus. 262M = 1,95
25% davon = €0,48
dies ist aktuell für mich eine gute Schätzung der nächsten Dividende
beim aktuellen Kurs wären das immerhin 5,4% (netto)
2022 gehe ich davon aus das die Dividenden dann wieder komplett frei gegeben werden
https://uk.finance.yahoo.com/news/...nk-of-england-pra-165947667.html
Entweder komplett vom Vorjahr und dies Jahr nichts oder 50 Prozent im Schnitt. Wann soll denn der Rest kommen? Kann mir vorstellen, dass sie dann 2022 oder 2023 dann in einem Schlag 2 Euro abwerfen.
Aber.. mit 50 Cent und der Aussage, dass es in den kommenden Jahren wieder stabil so sein wird wie in der Vorkrisen Zeit mit ca. 90 Cent bis 1 Euro könnte ich auch leben.
Moderation
Zeitpunkt: 12.12.20 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.12.20 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Doof gelaufen aber was solls. Am Ende ist es für alle am besten sofort jetzt zu handeln und richtig anstatt 6 weitere Monate rumgeiere.
Der brexit bereitet mir noch Sorgen.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Regulierungsbehörden wollen möglicherweise einigen Banken Dividendenausschüttungen laut Kreisen eingeschränkt wieder erlauben. Die Aufsichtsbehörden überlegten, ob sie die Dividendenzahlungen für die stärksten Banken in den ersten neun Monaten bei etwa 20 Prozent des Gewinns begrenzen, erfuhr die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag von Personen, die mit der Sache vertraut sind. Ziel sei es, Kapital im Finanzsystem zu halten.
Wir haben in 3 Monaten vermutlich 2 gute Impfstoffe und spätestens im Sommer sollten es 3 bis 4 sein, wovon einige bei Kühlschranktemperatur gelagert werden können (curevac, moderna, der neue von biontech, astrazeneca und vielleicht noch was aus Asien). Es ließe sich ein Konzept entwickeln, wie man halb Deutschland bis Ende Sommer geimpft bekommt.
Genauso existieren 27 Mio kostenlose FFP2 Masken und Millionen kostenlose schnelltest kits für Pflegeheime, Ärzte, Rentner etc.
Aber es kommt nix an, da müssen vermutlich Baugenehmigungen bei 3 Ämtern genehmigt werden ehe ein Pflegeheime so ein testkit verwenden darf.
Und dann sieht man im TV nur negative Beiträge von überforderten Personal im Heim und genervten Eltern in einer Kita.
Das motiviert alles nicht und bremst.
Während vermutlich in den USA ab Mitte der Woche Tausende Menschen pro Tag an vielen Orten geimpft wird, fehlt es hier an der Genehmigung.