Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 130 von 323
Neuester Beitrag: 13.01.25 17:05
Eröffnet am:03.05.12 22:39von: BörsenfanAnzahl Beiträge:9.052
Neuester Beitrag:13.01.25 17:05von: Highländer49Leser gesamt:1.555.375
Forum:Börse Leser heute:552
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 323  >  

728 Postings, 4615 Tage Zeppi@pv2011

20.09.12 20:58

Ne, hatte mich nur interessiert. Aber Strafgeld musst du derzeit trotzdem bezahlen. Vielleicht werd ich ja für meinen Long auch nochmal zur Kasse gebeten.

2353 Postings, 4797 Tage FliegenfängerSchon wieder so volatil heute! Zum Ende leider nur

20.09.12 22:04
22,59. Aber weiter im Aufwärtstrend!  

508 Postings, 5021 Tage pv2011Ob das gut geht?

21.09.12 00:25

BY GEOFFREY A. FOWLER

The free ride for marketers on Facebook Inc. is coming to an end.

The social network said Thursday that it would begin charging marketers  for posting consumer offers, which are coupon-like ads. Previously,  businesses hadn't been charged for posting offers to users who had  clicked "Like" on the businesses' Facebook pages.

The move comes  as investors increasingly pressure Facebook to bolster its advertising  business, which accounted for about 85% of the Menlo Park, Calif.,  company's revenue of $3.7 billion last year. A wide swath of marketers  already use the world's most popular social network, and Facebook's  challenge has been persuading ...

192 Postings, 5154 Tage Pbay6563Short eingestellt

2
21.09.12 14:59

Bin zwar (extrem) Short eingestellt, habe aber momentan keine Scheinchen im Depot.

... Die aktuelle Situation ist hier wieder mal typisch für ein Forum. Alle die sich beim IPO den Mist ins Depot gepackt haben, kommen jetzt aus ihren Löchern und tun so, als ob FB DIE Überfliegeraktie wäre.

Die Aktie fällt: Jeder sagt, wie schlecht FB doch ist.
Die Aktie steigt: Jeder sagt, wie dumm die Shortys doch sind.

Bei Gewinnen von 33% in so kurzer Zeit kann man ja schnell vergessen, dass man immernoch auf 40% verlust hockt. Naja wenn's so weitergeht schaffen wir im Oktober ja noch die restlichen über 66% Steigerung ...

War ja klar, dass das Ding auch mal wieder steigt. Aber jetzt hier in Euphorie zu verfallen und IPO-Kursen nachzuträumen bringt m.M. auch nicht. Genauso wenig halte ich einstellige Kurse dieses Jahr für realistisch (wenn auch eher möglich als IPO-Kurse)

Also ich habe mit short hier ordentlich Gewinne gemacht. Jetzt hier so zu tun, als ob Short bei FB absolut realitätsfern ist ... Naja.

Wenn Mr. Zuckerberg ein völlig belangloses Interview gibt, dass eigentlich nichts aussagt und der Kurs darauf derart anspringt sagt das schon alles. Die Aktie war einfach total überverkauft und das wird jetzt etwas kompensiert.

Was hat sich denn fundamental geändert? NICHTS
Der Kursanstieg ist fundamental nicht zu begründen. Keine Handy-Lösung, kein gar nichts.

Kursverlauf ähnelt dem von Groupon: Runter, Hoch, Runter, Hoch (hier sind wie aktuell), Runter, Runter, Runter, ...

728 Postings, 4615 Tage Zeppiheute wieder Megalong

21.09.12 15:41

Man will ja nicht unverschämt sein, aber die 23,50 sollten heute schon fallen.

2353 Postings, 4797 Tage FliegenfängerEröffnung zu 23 Dollar, weiter nichts mit Short!

21.09.12 15:43

2016 Postings, 4785 Tage Kreus RomainAuf die Tage aufpassen

3
21.09.12 16:18
16. August: 271 Millionen
15. Oktober: 247 Millionen
14. November: 1,3 Milliarden
14. Dezember: 149 Millionen
18. Mai 2013: 47 Millionen
Haltefristen für Aktien und Optionen  

236 Postings, 5965 Tage YoungMoney"22,59. Aber weiter im Aufwärtstrend! "

21.09.12 17:23
Ja genau. Der Aufwärtstrend dauert schon seit Mitte Mai an. ^^

Nicht zu fassen, wie einige hier durchdrehen, nur weil das Ding mal 5$ steigt.

Nur nochmal zur Erinnerung: davor ging es mehr als 20$ nach unten.

FB ist ein netter Zeitvertreib und ganz cool, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Mehr aber auch nicht. Niemand verdient damit Geld, weil niemand Geld dafür ausgibt. So einfach ist das.  

618 Postings, 4502 Tage BusinessPlayaSorry young money...

21.09.12 18:55
...aber dann hast du das Prinzip von FB nicht verstanden. Es wird sehr wohl Geld durch FB verdient, sogar sehr viel Geld. Das Unternehmen ist die Werbung der Zukunft. Wenn beispielsweise ein guter Freund von Dir ein Unternehmen bei FB "liked", wirst du das als seine Kontaktperson sehen. Und als guter Freund effektiert Dich das "liken" einer neuen Firma oder Unternehmen viel mehr, als wenn du ein TV Spot siehst. Da man seinen Freunden/Leuten vertraut und glaubt, checkt man das Unternehmen ab, welches er/sie geliked hat aus und die Werbung hat ihr Ziel erreicht. Also das Werben durch Freunde ist ein RIESEN Geschäft. Und wer bei FB wirbt, zahlt an FB. Um so größer FB ist, umso mehr können sie dafür verlangen.

Beachte, wie unbedeutend "StudiVZ" geworden ist, da jeder in diesem Land nur noch bei FB ist. (Diese Aussage basiert auf Zahlen/Daten, nicht auf persönlicher Vorliebe).

Darüber hat FB auch noch großes Potential. Z.b. benutzen ein Großteil der Inder derzeit primär noch ein anderes soziales Netzwerk. Wenn FB den Markt für sich gewinnt. Wird mal eben ein Land mit 1 Milliarden Einwohner ebenfalls "Kunde" von FB.

Zusammenfassend bedeutet dies, dass unglaublich viel Potential in FB steckt und ich davon überzeugt bin, dass dieses Unternehmen/Aktie sich im Laufe der nächsten 6 Monate enorm steigern wird!  

12 Postings, 7654 Tage pike2010Doji in Sicht!

21.09.12 19:52
Die Marktteilnehmer sind noch unentschlossen und es kündigt sich vielmehr ein Ereignis bzw. Trendumkehr an. Facebook go long...  

508 Postings, 5021 Tage pv2011@Pbay6563

3
21.09.12 20:32

Schöne Zusammenfassung. Dieses Liken untersteht einer gewissen Inflation. Selbst Gemüsehändler kleben schon Aufkleber an die Schaufenster... Da gehe ich auch nicht mehr rein.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Kurs massiv gestützt wird, bis die Masse die Story von dem ENORMEN POTENZIAL von FB wieder glauben. Und dann passiert es. Es ist doch immer das Selbe.

236 Postings, 5965 Tage YoungMoney@BusinessPlay

2
22.09.12 13:49
Wenn ich jeden Mist, den meine Freunde bei FB liken auch liken würde, dann wäre ich den ganzen Tag damit beschäftigt irgendwas zu liken. Und wenn ich es dann geliked hab, dann werde ich mit sinnlosen Infos überschwemmt und muss den Schund auch noch immer auf der Startseite sehen. Schönen Dank auch, darauf kann ich verzichten, und viele andere sicher auch.

Und noch dazu: Nur weil mein Kumpel der Meinung ist, Renault baut tolle Autos, fahre ich noch langen keinen Renault. (Gott bewahre)

Ich empfinde FB immer mehr als lästig. Zum kommunizieren mit Freunden ist es ok, mehr aber ach nicht.

Ich denke in 2-3 Jahren kommt eh wieder was neues und dann interessiert sich kein Schwein mehr für FB.

Außerdem ist es ja nunmal eine Tatsache, dass der Nutzen von FB für Unternehmen immer mehr in Frage gestellt wird.

Vielleicht führt das ja aber alles irgendwann zu der Erkenntnis, dass man nicht jeden Mist mitmachen muss.  

192 Postings, 5154 Tage Pbay6563Schnelllebigkeit

1
22.09.12 15:36

Beachte, wie unbedeutend "StudiVZ" geworden ist, da jeder in diesem Land nur noch bei FB ist.

Ich schätze mal genauso unbedeutend wie Facebook in 2 Jahren sein wird.
Bis dann gibt's wahrscheinlich ein 'cooleres' Netzwerk.

Groupon war vor ein paar Monaten auch noch 'cool'
Wer redet jetzt noch von Groupon? Niemand
Wer hätte gedacht, dass man so schnell 'out' wird? Niemand

Das Internet ist nunmal schnelllebig.

508 Postings, 5021 Tage pv2011Gefällt mir:

22.09.12 17:12

"Vielleicht führt das ja aber alles irgendwann zu der Erkenntnis, dass man nicht jeden Mist mitmachen muss."

Ich kenne sogar Personen, die gar kein Handy haben und viel freier damit leben. Und wiederum eine Menge Leute, die das gar nicht glauben...

Die Masse soll einfach liken, konsumieren und sonst nichts. Fürs Geld verdienen sind andere zuständig. Wir konnte ich eigentlich ohne Facebook & Co. bis her überleben und so alt werden??

1395 Postings, 4552 Tage Armer Student86Obacht!

22.09.12 17:48
Früher dachte auch mal bestimmt der Eine oder Andere:

Google? Wtf ist Google?

Bzw. Amazon, da war ich auch am Anfang skeptisch, ob das überhaupt seriös sei, bzw. kundenfreundlich, so ganz auf online getrimmt, ganz ohne driekten realen Verkäufer;

und wo diese beiden unterschätzten Klitschen heute stehen, weiß ja jeder selbst;

Egal, trotzdem weiter short bei FB!  

618 Postings, 4502 Tage BusinessPlaya@ Amer Student86

22.09.12 18:13
Sehr guter Punkt! Man kann nie 100% sicher sein, ob eine neue Innovation in der Zukunft gut ankommt. Doch verschiedene Beispiele zeigen, dass es sich durchaus lohnen kann. Beispiele, wie Microsoft, Google und Amazon haben dies bewiesen. Auch damals gab es viele Kritiker (insbesondere bei Google), die diesen Unternehmen nichts zugetraut haben, aber schaut man sich die Kurse heute an. "Wie soll man mit einer Suchmaschine Geld machen." Beachte man Microsoft, so ging es kurz nach Börseneinstieg auch erstmal runter...

Es wurde schon im vorhinein soviel über FB diskutiert. In 3234 habe ich bereit erläutert, dass viele in diesem Unternehmen eine rosige Zukunft sehen. Also an all die, die nicht der Meinung sind: Habe für jede lukrative Alternative ein offenes Ohr :-)  

1395 Postings, 4552 Tage Armer Student86Ich warte hier noch den großen Release

1
23.09.12 10:30
bzgl. der LOF Mitte November ab, und danach entscheide ich, ob ich aussteige, oder weiter short bleibe.
Leider kann man das ja nicht vorher wissen, ob es hier eher Richtung Amazon, Microsoft, Google,
oder doch eher Groupon und Zynga geht!

Allen investierten weiterhin viel Erfolg!  

508 Postings, 5021 Tage pv2011Schleichend

1
23.09.12 11:14

Es funktioniert anscheinend doch! Man liest hier keine Kommentare a la: 50Mrd für FB - überbewertet etc, sondern, eher: ja, vielleicht wird es FB schafen und eines Tages Milliarden verdienen - jeden Monat.

Und warum haben sich die Meinungen so geändert? Weil der (gestütze) Aktienkurs 4 Wochen nicht so will, wie die Shorties es wollen. Und hopla, wir gehen long :-)

Dann kommen die Bankster und laden den Atommüll erfolgreich ab.

Am besten sind die gefahren, die seit dem 2. Tag nach der IPO short geblieben sind. Ohne zu rollen, zu kaufen und zu verkaufen. Weil sie daran geglaubt haben. FB ist 10 USD Wert. Punkt aus. Wenn Zuckerberg die Wunderwaffe erfunden hat und sich daraus ein Erfolg abzeichnet, dann ist eine Neubewertung angesagt. Vorher: NICHTS als HEISSE LUFT.

728 Postings, 4615 Tage Zeppi@pv2011

23.09.12 13:12

Facebook verdient zwar keine Milliarden, aber ziemlich genau eine Milliarde. Dabei ist lediglich ein Bruchteil möglicher Werbeeinnahmen, die Perspektive auf eine Suchmaschine ala Google auch noch nicht eingepreist. Du glaubst ja wohl, dass man das Smartphone, die zukünftige Schaltzentrale (Gehirn) aller Elektronikgeräte und Verbindung von PC, Internet, Fernsehen, Spielekonsole, Cloud, evtl. Küche, Post... von Werbung freilässt? Das ist die Zukunft. Und Facebook ist mit den hundermillionen Nutzern, die mehrmals täglich das Netzwerk nutzen, "relativ" gut aufgestellt im Gegensatz zu anderen Firmen. Amazon lebt nur vom Netzwerken innerhalb der Plattform und der Erreichbarkeit in Form von personalisierter Werbung. Das kann FB auch. Keine Angst, ich möchte FB nicht mit Amazon oder Google auf eine Stufe stellen (noch nicht), aber die Aussichten könnten rosig sein.

27 Postings, 5154 Tage DaniIN@YoungMoney

1
23.09.12 13:27

dein Zitat:

FB ist ein netter Zeitvertreib und ganz cool, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Mehr aber auch nicht. Niemand verdient damit Geld, weil niemand Geld dafür ausgibt. So einfach ist das. 

Niemand verdient damit Geld? Bist du dir sicher?

Ich selbst habe bei Facebook auch kein Personenprofil, weil ich auch aus dem Alter raus bin. Bei den jüngeren ist facebook halt alles.

So traurig das auch ist.

aber jetzt kommts

Ich habe in Facebook aber eine SEITE/Unternehmen und ich sage euch, mit dieser Werbung erreicht man bei weitem mehr Leute als mit jeglicher anderer Art von Werbung.

Und damit verdient Facebook sein Geld. Und sogar richtig Geld weil es von immer mehr Unternehmen genutzt wird.

Und da ist das Konzept von Facebook schon wirklich stark und super durchdacht.

508 Postings, 5021 Tage pv2011@DanIn

1
23.09.12 14:45

Könntest du mehr davon erzählen? Wie viel du für die Werbung bezahlst und wie viel (definitiv) daraus kommt. Bei Google Adwords habe ich auch extrem mehr Besuche auf der Seite gehabt, aber ohne + Resultat. Das war irgendwie seltsam. 500 EUR für Werbung, 500 Euro mehr Rohertrag. 1000 Euro rein, 1000 raus. Das Spiel habe ich 1 Jahr lang mitgemacht.

Mit Ebay war es genau so gewesen. Die großen Händler haben sich vor Jahren schon davon verabschiedet und eigene Kanäle etabliert. Amazon: du darfst nirgends einen besseren Preis anbieten als dort! Hallo?

Facebook ist in DE, was Werbung angeht immer noch relativ neu. Es dauert doch immer eine Weile, bis alle deine Konkurenten auch dort sind. Dann macht es auch keinen Sinn mehr und muss etwas Neues her.

Aber, ich bin trotzdem gespannt, ob deine Verkaufszahlen mit den Ausgaben (nicht nur das, was FB bekommt, sondern alle Ausgaben, die damit verbunden sind) mithalten können.

Ich bin ja lernfähig...

3219 Postings, 5023 Tage cloudxxFB ist jetzt neutral aber zu den Q Zahlen Short

23.09.12 15:40
es werden hier traurige Umsätze und stagnierende Profits gesehen ...!!

see you cloud  

27 Postings, 5154 Tage DaniINAlso

1
23.09.12 15:51

kann nur soviel dazu sagen, dass wir Anfangs nur Werbung über Googls AdWords auf YouTube gamacht haben.

Das hat allerdings nicht wirklich viel gebracht.

Hier erreicht man über eine kostenlose Facebook-Seite schon mehr Leute.

Natürlich immer abhängig wieviele deine Seite Liken und wieviele Freunde deine "Liker" haben.

Damit eben möglichst viele User auf deine Facebook Seite gehen ist es halt von Vorteil du schaltest eine kostenpflichtige Werbung.

Ob es sich am Anfang schon lohnt, kann ich gar nicht sagen. Aber um das geht es ja gar nicht. Zu Beginn muss man eben investieren.

Die Besucherstatistik unserer Website ist durch Facebook jedenfalls schneller angestiegen ;)

728 Postings, 4615 Tage ZeppiKeine Angst vor Q3 Daten und Haltefristen

1
23.09.12 19:59

Ich persönlich habe keine Angst vor den nächsten Daten. Die Erwartungen sind derart niedrig, dass es höchstens zu positiven Überraschungen kommen kann. Sollten die Daten wirklich noch schlechter als erwartet sein, würden wir dies schon jetzt anhand des Kurses zu spüren bekommen, da die Börse, wie ihr wisst, vorwegnimmt. Jetzt stellt sich die Frage, ob wirklich Großinvestoren in dieser steigenden euphorischen Situation bei Enden der Haltefrist direkt verkaufen. Ich wage dies zu bezweifeln. Der Freitag hat anhand der steigenden Kurse gezeigt, dass eben die auslaufenden Shorts nicht in neue Papiere getauscht wurden, sondern im Gegenteil, der Kurs gestiegen ist. In meinen Augen eine gute Perspektive für nächste Woche. Mal schauen, ob wir gegen 35 gehen.

12 Postings, 7654 Tage pike2010Kursziel 30 $

1
23.09.12 20:54
Das wäre mehr als viele erwarten...  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 323  >  
   Antwort einfügen - nach oben