Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Ich denke das wir die 0,30 Cent hinter uns lassen und bei 0,33 landen werden ...oder was denkt ihr??????
Mich würden mal die Nachrichten interessieren, die den Kurs innerhalb einer Woche von 0,16€ auf 0,27€ steigen lassen.
Ich persönlich rechne morgen auch mit einem kleinen Rücksetzer auf 0,25€
stabil, Sommerbuchungen 2012 sind knapp 1 % unterm Vorjahresniveau!
Und 2011 war der "arabische Frühling", heute die Finanzkrise aktueller denn je! Tui und Co. haben auch ihre Verluste deswegen! Meines Erachtens sind die Buchungen bei TC ein Indikator dafür, dass das operative Geschäft läuft und Vertrauen im Namen "Thomas Cook" weiterhin besteht!
Rücksetzer werden kommen, keine Frage! Aber das sind für den gescheiten Anleger dann meiner Meinung nach die letzten Chancen, hier Shares eines Weltunternehmens von solcher Tradition zu 0,2X zu bekommen!
Thomas Cook gehört zu Großbritanien, Großbritanien zu Thomas Cook!
Meine Shares gehen hier nicht unter 0,50 Euro weg!
Natürlich keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung!
ja wer hätte das gedacht... vor einer Woche haben hier noch mit 16 cent gehadert und hatten die Befürchtung das es noch weiter runter geht, und nun sind wir schon bei 70 % Aufschlag! Das übertrifft alle Prognosen, Erwartungen und Träume - zumindest für diesen kurzen Zeitraum. Wenn das mit diesem Volumen so weiter geht, passieren wir in den nächsten Tagen locker die 100 % Marke. Sicher wird es auch nochmal ein Verschnaufen geben aber wenn TC in den nächsten 3 Monaten mit positiven Fakten überzeugen kann, werden auch die letzten Börsenhändler wach und dann geht das Pokerspiel richtig los und die 1 € -Marke ist keine unüberwindbare Hürde mehr.
Warten wir es ab, es gibt immer wieder Überraschungen .......bis dahin lauf Thomas lauf..!!!!
okay, der Kurs wird in London gemacht! Aber es wird heute meiner Meinung nach weitergehen!
Der Kurs steigt nicht nur, nein, Thomas Cook erholt sich!! Das interpretiere ich an erster Stelle aus dem Chart der letzten zwei Wochen! Sieht sehr sehr nachhaltig aus! Könnte bis zum Sommer wieder die 0,60 Euro antesten meiner Meinung nach!
Aber es bestätigt mich in meiner Annahme, dass es sich um eine richtig nachhaltige Erholung handelt!
TC ist auf dem richtigen Weg!! Klasse!!
nur Richtung Norden! SK heut abend? Schwer zu sagen am Morgen :D!
Aber ich denke, wir schließen heut bei 0,34 Euro Cent =)!
TC is back!
Guten Morgen @all
Ach,ja da hab ich mal wieder die grosse Fahrt verpasst!!!! :-(
Nun steh ich an der Seitenlinie, Mit einem Fuss auf dem anderen und mach dicke Backen.
Glaube langfristig auch ans Konzept, aber hatte mir noch keine Teile geholt. (selber Schuld)
Das Rücksetzer kommen, glaub ich auch, aber die Frage ist, auf welchem Niveau ?????????
Und wird die 25 Pence zur Hürde, oder fällt sie gleich ?????
Für ein paar fundierte oder Bauchgefühl-Einschätzungen wäre ich euch dankbar !
Mein Bauchgefühl ist mir leider grad vor Ärger abhanden gekommen ....
Vielleicht traut sich ja einer.
Grüsse
Wieka
es ist immer das selbe, kaufe ich eine kleine Menge, geht die Aktie richtung Norden...
Aber ich werde noch ein bisschen an Bord bleiben
TC hatte ja kurz nach dem Absturz neues Geld aus Kreditverhandlungen bekommen! Somit ist eine Inso derzeit auf jeden Fall vom Tisch! Im Gegenteil: TC ist auf gutem Wege, wieder zu alter Stärke zu finden!
Gewinn und Marge sind stabil!! Wer kann das von sich in Krisenzeiten behaupten??
Umstrukturierungen sind in der Branche einfach und effektiv! Ich sags nochmal: unter 0,50 Euro werde ich hier nicht eine Aktie verkaufen! Warte auch auf Rücksetzer zwecks Nachkaufen!
Meine Meinung natürlich, aber die wolltest du ja hören :)
Da die Menschen weiterhin fleißig über Thomas Cook buchen (Sommerbuchungen derzeit nur 1% unterm Vorjahresniveau), kann das Ansehen von TC kaum Schaden genommen haben!
so langsam wird es schwierig nicht zu verkaufen bei fast 100% Gewinn..... mann soll ja nicht zu gierig werden ????
Denke nicht, dass sie wieder auf deinen EK fällt :D! Das muss schon die Welt untergehen :D!
Volumen der letzten Woche: Leute, macht die Augen auf!!
http://www.finanzen.net/kurse/...sp?pkAktieNr=27537&strBoerse=FSE
genauso sehe ich das auch! Man bedenke, dass der Absturz von 0,60 Euro aufgrund der Verhandlungen zustande kam! Und die waren im Endeffekt positiv für TC!
Das ist somit meiner Meinung nach der verspätete Rebound, den Rudini hier als erster gesehen hat =)
bleibe denke ich auch noch dabei, ist ja nur die Verlockung :P. In so kurzer Zeit habe ich bis jetzt mit keiner Aktie so viel Gewinn gemacht :)
Warum war eigentlich die Jahre das Volumen immer so niedrig wo die Aktie bei über 2 Euro stand?