BB-Trading und was daraus so erwächst
trades die letzten beiden -9+20
solange die ema nicht bricht sind shorts noch ungefährdet
heute einblick auf sentiment-hat es die grossen bewegungen wahrscheinlich gemacht die kurzen gar nicht beeinflusst - as expected
wie ich gerade sehe ggf zu früh raus-shit happens
Hallo zusammen! Mir stellt sich die Frage ob jetzt nicht langsam abverkauft werden sollte. RSI auf Tages - und Stundenbasis heftig überkauft. Stochastick auch weit oben. Wenn wir tatsächlich ein neuer Bärenmarkt ist, dann ist Shortpositionsaufbau doch jetzt wohl okay, oder? Überschreiten des mitleren Bollingerbandes kann heute nachmittag doch auch noch zum Test anstehen. Finde den Anstieg jedenfalls übertrieben und zittere nun mit meiner bei 5461 eingegangenen Shortposi.
Who knows. Viel Glück!
grobe beurteilung des marktes ist ok sonst bitte beim thema bleiben -es wird sonst ggf zu viel offtopic
konnte nun nicht alle posts lesen, vielleicht steht die antwort ja irgendwo, aber folgende frage>
ursrpuenglich war dein ansatz, einzusteigen, wenn eine kerze zur haelfte aus dem bb herausragte. nun kaufst du den ersten kurs der folgekerze, richtig? wie weit muss denn die signalgebende (vorherige) kerze herausgeragt haben, um dir ein einstiegssignal zu geben? und, warum ueberhaupt das umschwenken auf einen anderen einstieg - hast du die verschiedenen einstiege im backtest verglichen?