Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 130 von 826
Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
Eröffnet am:05.01.10 16:16von: michimunichAnzahl Beiträge:21.63
Neuester Beitrag:11.01.24 11:57von: michimunichLeser gesamt:4.397.281
Forum:Börse Leser heute:1.817
Bewertet mit:
46

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 826  >  

222 Postings, 4658 Tage tommy1206bin wohl zu früh raus

13.03.12 20:36

@gomorrhajan

Hätte wohl meine Turbos nicht verkaufen sollen, weil apple steigt wie es ausschaut immer weiter und gibt uns keine wirkliche Möglichkeit günstig nachzukaufen. Mehr investieren hätte ich auch sollen,dachte vielleicht gibt der Kurs ja doch mal nach. Mal schaun kann ja kaum bis Freitag so weitergehen ;)

129 Postings, 4679 Tage richymucUnheimlich

13.03.12 20:39

Da schaut man um 9.00 Uhr den Kurs von apple auf seinem ipad an, der sagt plus 2 Euro und man freut sich. Am Abend wirft man den PC an und der Kurs sagt plus 12 Euro. Langsam wird mir das unheimlich.

So kann das doch nicht weitergehen? 

Morgen wird der Stop auf 390 Euro nachgezogen, ich will nicht über Nacht mit leeren Taschen aufwachen.

Von mir aus, kann es gerne so weiter gehen, sogar etwas langsamer wäre mir lieber. Ich warte sehnlichst auf einen Aktiensplitt. Der ist ja überfällig.

653 Postings, 6025 Tage Admiral19rücksetzer???

1
13.03.12 20:40
sorry, aber die rücksetzer bei den vorherigen präsis waren ziemlach nah am ende der präsi und folgten auch ein paar tage.....mittlerweile ist dem nicht so!!!

ALLES deutet auf ziemlich heftige zahlen hin....bisher weiss doch KEINER wirklich WIEVIEL apple nun VORPRODUZIERT hat...und ich denke apple ist nicht dumm und produziert die gleiche welle wie vor einem jahr wo der tablet-markt grad richtig in fahrt kam....hier wurde ne WUCHTIGE zahl vorproduziert...und VIELE springen von dem smartphone-hype mittlerweile sehr schnell aufs tablet um....hier WERDEN "gigantische" zahlen kommen zum w.ende!!!!  

687 Postings, 4661 Tage GomorrhaJan@ Tommy

13.03.12 20:43
Hmm... Ich werde meinen Stopp morgen  früh erstmal nachziehen. Wenn ich zu früh rausfliege hab ich Pech und nutze dann neue Einstiegschancen.  

222 Postings, 4658 Tage tommy1206@admiral19

13.03.12 20:45

Sieht echt danach aus, du bist vermutlich weiter voll investiert? Beobachtest Apple halt schon länger, da merkt man die Erfahrung. Ich dachte halt es wird nach gewaltigen Kursgewinnen, mal Gewinnmitnahmen geben. Aber scheinbar ist das bei Apple nicht der Fall. Die Frage ist jetzt wann wieder einsteigen.

653 Postings, 6025 Tage Admiral19wie ich auch

13.03.12 20:46
vorher schon sagte in vorherigen posts....der kurs zieht in der letzten stunde systematisch gen norden.....WER von den big playern zieht schon HIER sein geld raus VOR dem ipad start am freitag??? übers w.ende oder evtl. freitag spätabend gibt apple mit glück die zahlen bekannt WAS übern ladentisch ging......ich schätze min. 15 mio. einheiten auf ein schlag!!  

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_SRein mathematisches Problem

13.03.12 20:47

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, auch bei Aktien.

Anzahl Apple-Aktien: rund eine Milliarde, davon viele seit Jahren in den Depots von verkaufsunwilligen Langfristinvestoren

Weltbevölkerung: rund sieben Milliarden Menschen

Lassen wir Babys und Teenies, arme Länder etc. weg, bleiben vielleicht eine Milliarde Menschen übrig, die sich Apple-Aktien leisten könn(t)en. Wäre eine Aktie pro Nase. Bissl wenig. Daher steigt der Kurs. Völlig ohne neue fundamentale Daten.

151 Postings, 5893 Tage Riddler16@Admiral19

13.03.12 20:51
15 Mio. sind zu viel...das wird eigentlich fürs gesamte Quartal erwartet...

nur mal um etwas die Relation hier festzuhalten: 15 Mio. in 9 Tagen (sagen wir mal, dass sie konstant die gleiche Rate verkaufen...das wären dann 19 Stück/Sekunde...und das nur in ein paar Ländern...sorry, aber du wirst sehen, dass 15 Mio. nie und nimmer erreicht werden...rechne mit max. 4 Mio. (Vorverkauf und erstes Wochenende) und dann fürs Quartal 15-16 Mio.  

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_SSchätzungen gehen für Freitag ...

13.03.12 20:52

von einer Million verkaufter iPads aus.

129 Postings, 4679 Tage richymucwenn

13.03.12 20:55

also wenn die jetztigen Verkaufshinweise vom neuen ipad keine fundamentalen Hinweise sind was dann?

Ich kenne mindestens 10 Leute die das Teil wirklich kaufen wollen, jeder spricht darüber. Ich kann mich nicht erinnern, das so was bei einem Samsung Teil der Fall ist.

Wobei jetzt Samsung ein Handy mit Mini Beamer rausbringt, wäre das apple gewesen wäre Kusrtechnisch die Hölle los.

Apple man muss es nicht unbedingt haben- aber jeder will es.

...Gut für uns

653 Postings, 6025 Tage Admiral19@tommy1206

13.03.12 20:56
hier fragt man doch immer : WANN einsteigen.....warum stellst du die frage und steigst nicht ein....seit letzte woche sind doch wieder mehrere prozent PLUS....geschweige den von den fragen seit vor 6-12 monaten!!

der zug fährt...und er wird garantiert nicht stoppen...da in der pipeline noch genug produkt steckt....

HALLO???

denk mal dran das der china markt geöffnet wurde fürs iphone, und das ERST dieses jahr...also die zahlen kommen doch erst mittel april....

dann kommt dieses jahr eh das nächste iphone raus...ob es nun iphone 5 oder "new" iphone heissen wird....es hört sich soooo danach an das die neue generation langsam die kreditkarte eingreifen wird und DU dann auch einach mitm phone zahlen kannst an der kasse.....

evtl. noch das apple flat tv was sogar das 1. tv seion wird was ne MEGA auflösung bieten wird...siehe "new" ipad..hat 4 mal schärferes display als nen FULL HD TV

apple läuft NICHT hinter trends hinterher, SIE bringen selber welche zur welt.....

und dazu kommt noch nen macbook pro update...und diesmal auch in aussehen.....und wohl mit SSD festplatte...weil das einfach premium ist....

ALL die apple investierten, die ich kenne RE-investieren in produkte von dieser firma....und verschenken auch diese gern, genauso ich.....wozu lange überlegen WAS man doch zum geburtstag vo einigen menschen schenken könnte....wenn das geld übrig ist verschenk doch einfach was....das macht DICH glücklicher als dem beglückten....  

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_S@ richimuc

13.03.12 20:57

Bloß keinen Aktiensplit! Da waren sich Kostolany und Benjamin Graham einig. Optisch scheinbar niedrige Kurse verführen die zittrigen Hände zum Einstieg. Und wenn diese dann Nervenflattern bekommen, crasht der Kurs. Lieber die Aktie zu 1.000 Dollar das Stück. Oder zu 100.000 - wie bei Berkshire Hathaway.

129 Postings, 4679 Tage richymuchm

13.03.12 21:04

@Egbert, Deine Idee zum Aktiensplitt ist nicht schlecht. Da könnte was dran sein. Wenn Hinz und Kunz einsteigen wird der Kurs unstabiler, wenn die Flatter kommt. Das leuchtet mir ein.  Da könnte was wahres dran sein, im Wert ändert sich ja eh nix. Macht halt die Aktie für Neueinsteiger billiger. 

687 Postings, 4661 Tage GomorrhaJan@ egbert

13.03.12 21:07
Da hast du wohl auch irgendwie recht.

@ Admiral: ich nehme an, dass das neue iPhone " SJ" heisst (Adr-studio.it). Bin mit aber nicht sicher.
@ Tommy: da muss ich den Admiral recht geben. Einsteigen und immerdar zukaufen. Die Kursbewegungen ( auf und wenig ab ) nutze ich zusätzlich für Turbos. Aber meinen Aktien bleibe ich treu und lasse die im Depot.  

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_S@ richy

13.03.12 21:08

Was mir ein wenig Sorgen macht: Es wird schon fast zu viel über Apple-Aktien gesprochen. Wenn der Friseur und die Verkäuferin bei Aldi auch welche kaufen (wollen), beginnt bald die Milchmädchen-Hausse.

P.S. In welcher Preislage bewegte sich damals das Wohnmobil Deiner Wahl? Tippe mal so auf einen Betrag zwischen 35 und 60 TDM. Antwort per PM ist o.k, falls hier zu indiskret.

164 Postings, 4844 Tage ChrisMRtommy

13.03.12 21:10

also wenn du der vorherschenden meinung im forum und den analysten glauben schenken willst, oder zumindest gehör, wirst du feststellen das ein kurszeil von mind. 600$ realistisch ist. ob die mit oder ohne kurzzeitige rücksetzer erreicht werden steht in den sternen.

da wir aber von den 600$ NOCH etwas entfernt sind und du auch die meinung hast, dass diese in den nächsten monaten erreicht werden, frag ich mich wo dein problem ist.

ich habe aktien und habe zur zeit KOs um den trend auszunutzen. wie andere schon festgestellt haben werde ich einen teufel tun und die im moment verkaufen.

die schnelle mark wirst du bei einem heutigen Einstieg nicht schaffen, aber mittelfrsitig siehts doch gut aus. kenne im moment wenig alternativen bei denen es gut läuft und denen ich den trend auch bis sommer zutrauen würde

222 Postings, 4658 Tage tommy1206@GomorrhaJan

13.03.12 21:13

Man hätte sogar mit den Turbos drin bleiben sollen. Da ist mir leider einiges an Gewinn entgangen. Die Aktien sind leider bei 410 verkauft worden. Hatte da einen Stop drin. Im Moment versuch ich mit Turbos ein wenig Gewinn zu machen. Ipad is schon locker drin. Aber es wär noch viel mehr drin gewesen. Ne komplette Appleausstattung ;)  Mal schaun,was sich morgen und übermorgen tut.

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_SKleiner Tipp noch

13.03.12 21:19

Das Markt-KGV der vergangenen 120 Börsenjahre lag im Durchschnitt bei 16. Apple ist also moderat bewertet. Rechnet man die Cash-Reserven heraus, sogar halbwegs günstig. Immer unter der Prämisse, dass die aktuellen Gewinne zwei bis drei Jahre lang weiter steigen oder zumindest konstant bleiben.

653 Postings, 6025 Tage Admiral19leute

13.03.12 21:23
heute ZEW nachricht sehr positiv und unerwartet...man MUSS nicht ALLES negativ reden.....fitch hat griechenland wieder nen unerwartetes upgrade gegeben....ich denke man ist aufm guten weg.....das juckt apple zwar eh nicht da die menschheit momentan apple ALLES aus der hand reisst was es eben gibt won apfel drauf ist....ich seh hier NULL KOMMA NULL ein datum wo dieser trend gebrochen werden soll....

und wir sind diese jahr doch erst am 1. step: new ipad!!!

da kommt doch noch einiges womit man nicht rechnet dieses jahr.....;-)  

653 Postings, 6025 Tage Admiral19fast 435 € auf tradegate!

13.03.12 21:24
wahnsinn....ich sag euch....system sagt: die letzte halbe stunde in USA gehts noch gen norden!  

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_SGuggstu hier: NASDAQ, Realtime

13.03.12 21:28

267 Postings, 4859 Tage Andreas77@ Egbert_S

13.03.12 21:28

Ein Friseur will Apple-Aktien kaufen? Für 430 € ?? Ok......

Ich sag mal, solange die BILD immer nur die neuesten Apple-Produkte präsentiert und nicht auch noch den grandiosen Kursverlauf der Aktie dazu,

ist es noch nicht zu spät... 

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_SWeil Du gerade von BILD schreibst

1
13.03.12 21:32

Einer der besten Kontra-Indikatoren überhaupt. Kurz nach dem Börsengang von Infineon fragte Bild: Wahnsinn. Werden wir jetzt alle Millionäre? Bald darauf kam der Crash. Und am Tiefpunkt titelte Bild: Sparbuch schlägt Aktien! Wenig später begann eine starke Hausse.

129 Postings, 4679 Tage richymucTja

1
13.03.12 21:33

@Egbert, kein Geheimnis.. Das Wohnmobil hätte mich damals im Jahr 2000 so um die 35.000 DM gekostet. 

Und weil mir einfach die Zeit für ein Wohnmobil fehlte habe ich apple gekauft.

Das war eher Zufall, einfach weil mir der Computer von apple so gefallen hat, da habe ich mir gedacht, das wird anderen auch gefallen.

Ipad, iphone, Nano und der mp3 Player waren noch nicht erfunden.

Von den Aktien wurden in der Zwischenzeit natürlich einige wieder in Geld umgewandelt, durch die Splits waren ja viele Stücke vorhanden, 2010 habe ich mir ein Haus gebaut, das müßte eigentlich Applehaus heißen. Apple sei Dank. Aber es liegt noch ein Pfund Apple im Depot :-) Ich will ja als Rentner nicht am Hungertuch nagen.

Ich hatte infach Glück gehabt und gekauft als apple noch unbekannt war und einfach liegen lassen. Es hätte auch anders kommen können. 

Beinah hätte ich Porsche gekauft. 

Tja so war das damals, mal sehen wie es weitergeht.

2070 Postings, 5411 Tage Egbert_SLang ist es her

1
13.03.12 21:40

Habe seit 1998 Mac-Computer auf dem Tisch, die Aktien leider erst seit 2008 im Depot. Allerdings mal ganz knapp am Millionärs-Status vorbeigeschrammt. Auf dem Höhepunkt der ersten Internet-Blase legte ich Kollegen fundiert dar, dass Intershop zum Kurs von 600 Mark abnorm überbewertet war. Es gab damals nur zwei Put-Optionen mit Ausübungskursen von 40 und 20 Mark. Mit 5.000 DM Einsatz hätte man Millionär werden können, denn Interhsop fiel bis deutlich unter 10 Mark. Dummerweise fehlte mir der Mut, das Ding durchzuziehen. Bis heute gehe ich nie short, immer nur long. Mitunter ein Fehler.     

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 826  >  
   Antwort einfügen - nach oben