EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 130 von 189
Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
Eröffnet am:03.03.09 09:53von: ÖlmausAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:18.03.23 09:26von: Backhandlong.Leser gesamt:971.608
Forum:Hot-Stocks Leser heute:156
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 189  >  

513 Postings, 4834 Tage GalapagosfinkWeihnachtswünsche

2
19.11.15 22:37
So mein Postings vom 17.10 nochmal ein paar Auszüge

Galapagosfink : Kurs        #3149
17.10.15 18:16
....
Ich gehe dann von November an  wieder mit wöchentlich neuen News, hat jetzt ja recht lange nichts Neues gegeben.....

Meine Meinung zu News in den nächsten Wochen:
- Starbucks Verlängerung bis weit nach 2016, Ausweitung auf 11.000 Starbucksläden und gegebenfals Ausweitung nach Kanada oder andere Länder, Bestellung einer weiteren Maschine von LLP (Nachricht dazu Anfang Dezember)
- erster Meilenstein bei Merck erreicht
- Verkaufsstart bei Hormel mit ersten Absatzmeldungen und Kundenfeedbacks zu den Produkten
- zwei weitere Kooperationen
- zwei weitere Lizenzverträge mit kleineren Maschinenbestellungen
- Ausweitung der LLP Aktivitäten nach Asien
- weitere Firma die Käse trocknen will

Ich glaub Enwave hat meine Wunschliste gelesen und arbeitet sie jetzt gan brav ab:
- Starbucks Ausweitung nach Kanada, Verlängerung nach 2016 und mehr Shops in den USA, wobei hier die Anzahl noch steogerungsfähig ist, aber für mich ist der Punkt erfüllt
- Erster Meilenstein mit Merck, auch Erlös nehmen wir an es war Merck
- erste Kooperation war im Bereoch DHF, hier fehlt noch eine
-Lizenzvertäge fehlen noch komplett
- LLP in Asien fehlt auch noch
- Käsefirma fehlt auch noch

In Summe schon sehr gut, haben ja noch ein paar Wochen bis Weihnachten..

513 Postings, 4834 Tage GalapagosfinkMerck

1
21.11.15 19:42

513 Postings, 4834 Tage GalapagosfinkUmsatz LLP

2
21.11.15 20:44
Die geschätzten 5-6 Mill Umsatz bei 23.000 Verkausstellen find ich deutlich zu gering

Annahmen:
Verkauf von täglich einer Tüte pro Shop bei 20 Arbeitstagen (ich weiß Starbucks und alle anderen Shops haben 6-7 Tage offen)
Verkaufspreis von Mooncheese pro Tüte durch LLP 2 CAD
23.000 x 20 x 2 =920.000 CAD pro Monat x 12= 11.040.000 CAD Umsatz LLP davon 5% Lizenzangaben sind 552.000 CAD direkt an enwave

Sehr schöne Aussichten...  

2509 Postings, 4349 Tage Marlies123nur ein Ausschnitt vom Artikel

21.11.15 21:06
ährend Merck behält die Möglichkeit, exklusiv lizenzieren REV zur Trocknung von mehreren spezifischen Impfstoffen, ist die Vereinbarung nicht-exklusive, die EnWave ermöglicht, weitere Partner in der Pharma-Bereich zu verfolgen. Dies könnte letztlich dazu beitragen alle Biotechs in ihrer potenziellen künftigen Ausübung der behördlichen Genehmigung für die Verwendung von REV, da die FDA wird wahrscheinlich mehr gezwungen, den Genehmigungsprozess zu beschleunigen, wenn mehr als ein Unternehmen Lobbyarbeit für sie.

das heist das doch noch mehr Biotech wie jetzt Pharma Partner weiter testen werden
und dürfen-aber bis zur FDA Zulassung dauert es natürlich-ich schätze ca. 2 Jahre  

1172 Postings, 4359 Tage Pson.

21.11.15 23:15
Wie schon erwähnt: es ist wohl eher GJ 2015 gemeint.... warten auf Weihnachten;-)

Pson

1172 Postings, 4359 Tage PsonEntwicklung und Einnahmen

1
22.11.15 10:11
18.07.2015
http://smallcaps.us/enwave-moon-cheese-snacks-available-at-starbucks

Erstmeldung von Smallcaps zu Starbuck…daraus zu entnehmen das es gerade mal 1700 Geschäfte plus nun 3400 Starbuck also 5000 Verkaufsstellen sind….jetzt wird von an die 25.000 bis Jahresende geschrieben!

15.08.2015
http://smallcaps.us/enwave-receives-reorders-from-starbucks
Zitat daraus:
“Before the trial commenced, it was estimated that if 2 packs of Moon Cheese were sold per day in each store, the 16-week trial period would generate $1.52 million in sales at a realistic $2 wholesale price per pack. We heard that current sales, including the reorders, are already approaching half of the projected amount mentioned above, which is an amazing achievement, knowing the trial is not even one-third over.”

…..die Selben die meinten im GJ 2016 würden es 5-6 mio werden, bei bis dato gesamt 7facher Verkaufsstellen von den der Berechnung, während der Einführung  zu Grunde gelegten 3400 Starbucks ;-)

22.08.2015
http://smallcaps.us/...o-8-3-billion-energynutrition-market#more-7462
….das ist glaube ich etwas untergegangen, bei mir jedenfalls…..Mooncheese 2.0

@MB…..was um alles in der Welt ist „Pharma Partner GmbH“ und was haben die mit ENW zu tun?!

Pson  

2509 Postings, 4349 Tage Marlies123Pson

22.11.15 10:40
ja welcher Pharma Partner ist dann gemeint ? Die Fa. heist ja so. Ich habe keine andere Fa. im Biotechbereich gefunden.  

513 Postings, 4834 Tage GalapagosfinkMooncheese 2.0

22.11.15 11:05
Mit Spire zusammen kam die News dass LLP neue prteinhaltige Snacks entwickeln will, aber da üb er 70%? Aller Markteinführungen scheitern sollten wir uns ab Mooncheese erfreuen, die Snacks sind mir zu hypothetisch ...  

1172 Postings, 4359 Tage Psonfreue mich ja auch, mal sehen ob zurecht

22.11.15 11:34

.....jedenfalls scheint "NutraDried" einen ersten grundsätzlichen "Fußabdruck" zu hinterlassen.
Die Tür ist aufgestossen mit dem anscheinend richtigen Partner. Die zahlenmäßige Entwicklung der Verkaufsstellen ist für mich eine Sensation.

Kann mir auch vorstellen das Spire bezüglich möglicher neuer Produkte durchaus beratend mitwirkt.
Ganz klar: essen und kaufen muß es der Kunde.

@MB: Ein Pharma-Partner ist ein Partner aus der Pharma Branche der jeden beliebigen Namen haben könnte.....Pfizer, Böhringer in unserem Falle halt Merck....wir haben aber auch unbekannte dabei, die dann nicht Pharma-Partner heissen sondern welche sind!

......wie ein Lebens-Partner, der heisst auch nicht "Lebens Partner" sondern Inge, Ernst, Schorsch oder wie auch immer!

Pson

2509 Postings, 4349 Tage Marlies123schreibt man

22.11.15 20:28
dann nicht Pharmapartner zusammen ?  

5876 Postings, 5398 Tage lamaros war doch einmal ein enzymhersteller

23.11.15 07:08
im gespräch..oder? das könnte mucos pharma zum beispiel sein...wobenzym  

513 Postings, 4834 Tage GalapagosfinkWeihnachtswunsch

1
24.11.15 15:45
http://www.enwave.net/news.php?id=773

So der nächste Wunsch erfüllt, nächster Lizenzvertrag mit sogar zwei Möglichen Maschinenbestellungen...
Käsen und Ananas  

85 Postings, 5757 Tage backhand longlinehat jemand

24.11.15 16:26
eigentlich eine Vorstellung, wie lange es dauert, bis sich die Herstellung einer vermieteten 100 KW REV Maschine bei 3-5% Beteiligung der Produkteinnahmen in diesem Falle hier amortisieren würde?  

1172 Postings, 4359 Tage PsonDas würde dauern, so ist besser..

24.11.15 16:52
Die KAUFEN eine kleine Maschine für test und Produktion und von den Einnahmen daraus müssen je nachdem 3-5% an ENW abgeführt werden….erstmal pillepalle.
Wenn die läuft, ab dann muss innerhalb eines Jahres eine 100kw+ bestellt und nach 18 Monaten (mir nicht klar ab wann, ab der Kleinen oder Grossen) noch eine 100kw+
…..ganz schöner Knebel wie ich finde, ….gut so

Weihnachtswünsche: der Wichtigste von deinen ist die Zweite für LLP, das bringt sofort Kohle.

Pson  

2509 Postings, 4349 Tage Marlies12316 Lizenzen mit Agricola +++ ?

24.11.15 17:39
EnWave Corporation (TSX-V: ENW | FSE: E4U) ("EnWave", oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen seinen sechzehnten lizenztragenden kommerzielle Lizenzvereinbarung (die "Lizenz") mit Agricola Industrie unterzeichnet La Lydia SA ("La Lydia"). La Lydia, ein Familienunternehmen mit mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Landwirtschaft und Viehzucht, ist ein führender globaler Hersteller von goldenen Ananas und ein führender Costa Rica Milcherzeuger. Sie kultivieren derzeit 700 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche.

La Lydia wird eine Vielzahl von Obst, Gemüse und Käseprodukte unter Verwendung von EnWaves Radiant Energy Vacuum ("REV ™") Technologie produzieren und hat sich bereit erklärt zu zahlen EnWave eine Reihe von produktspezifischen vierteljährlichen Lizenzgebühren zwischen drei und fünf Prozent der Großhandelswert von jedem Produkt. Die Lizenz bietet La  

513 Postings, 4834 Tage Galapagosfink@backhand

24.11.15 17:48
Wieso vermieten Maschine, die wird verkauft und eine 100 kWh Kostet über 1 Mill CAD...

Bei 3-5 % würde sich eine Anlage wohl erst sehr sehr spät sich armotisieren...  

85 Postings, 5757 Tage backhand longlinesorry,

24.11.15 18:04
da war ich wohl zu flüchtig beim Lesen. Danke für die Rückmeldung.  

513 Postings, 4834 Tage GalapagosfinkRegion

24.11.15 19:20
In den Ländern aus der News heute leben ca. 50 Mill Menschen...  

5876 Postings, 5398 Tage lamaroDer Kurs

26.11.15 07:50
ist erschreckend...habe kein gutes bauchgefühl  

85 Postings, 5757 Tage backhand longlineBauchgefühl

4
26.11.15 10:07
Habe ich Angst, dass meine Investitionen hier versickern und keine Früchte tragen? Ja. Weil es schon lange keine Früchte gibt und ich viel investiert habe. Die Angst repräsentiert die Vergangenheit und ist eine daraus generierte Projektion in die Zukunft. So hat sie keine Relevanz für die jetzige Wirklichkeit. Habe ich ein tiefergehendes Stimmigkeitsgefühl, ein Ja oder Nein Gefühl, das sich aus allen Erfahrungen, rationalen Überlegungen, Bewertungen, usw. ergibt, die ich bisher insgesamt in meinem Leben gemacht habe, dann ist das für mich wesentlich valider. Man kann das Intuition nennen oder eben Stimmigkeit, ist eigentlich egal, ist aber etwas anderes als `nur` ein Gefühl. Bezüglich Enwave habe ich Angst aber ein Ja-Gefühl. Neben der Angst denke und fühle ich, dass es großartig läuft und das es nur eine Frage der Zeit ist. (keine Kaufempfehlung).      

2509 Postings, 4349 Tage Marlies123wenn man bedenkt

26.11.15 13:09
eine neue Apfelsorte kann bis zu 20 Jahren dauern-dann sieht EW mit ihrer neuen Technik doch vielversprechender aus.Die Anfängerfehler mit den langen Testzeiten sind jetzt endlich vorbei-aber das ist halt so um erst mal neue Kunden zu bekommen  

259 Postings, 4164 Tage Medimod05Hallo Leute

26.11.15 22:52
ich denke ich kann eure Gefühlssituation ganz gut nachvollziehen, da ich ein anderes Investment habe, was von der Kursentwicklung vergleichbar ist. ( seit ca. 3 Jahren mit etlichen Nachkäufen)

Nicht desto trotz, habe ich gestern bei Enwave meine erste kleine Postion aufgebaut und plane in Zukunft ggf. weitere Positionen zu erwerben.

Ich als neu Investierter habe die Meldungen von Enwave seit gut einem halben Jahr beobachtet und bin mittlerweile sehr überzeugt von den Geschäftsaussichten des Unternehmens.
Zudem investiere ich sehr gerne in kleine Unternehmen und habe festgestellt, dass sehr sehr häufig der Boden bei einer MK von 40-50 Mio € gefunden war.

Was meiner Meinung der Markt bei Enwave garnicht richtig einpreist ist das geniale Lizenzgeschäft. Im Moment sind hier die Einnahmen noch relativ gering, was aber daran liegt, dass die Maschinen die im Markt sind noch nicht an ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten werden. Zudem bestehen durch die Pharma und Biotechnologiebranche weitere Märkte, die erschlossen werden können.
Meine Vermutung ist, dass kein Analyst aufgrund der doch recht komplexen Verträge sich ein genaues Bild über die zukünftigen Lizenzeinnahmen machen kann und aus diesem Grund noch nicht von Institutionellen Größen investiert wird. Spricht der Rechercheaufwand wäre einfach zu groß sich die potenziellen Umsätze der Käufer der Maschinen anzusehen.
Deshalb wartet man lieber bis diese Einnahmequelle ersichtlich wird.

513 Postings, 4834 Tage GalapagosfinkAngst

26.11.15 23:16
Ich glaube bei Enwave braucht man auf dem aktuellen Niveau keine Angst haben, dafür wurden bereits zivile Verträge abgeschlossen und wird zuviel getestet, bis Ende 2016 wird Enwave bestimmt 25 Lizenzen abgeschlossen haben und diese werden dann auch Einnahmen bringen, was mir Sorgen macht, ist dass ein großer Enwave aufkaufen könnte bevor der Kurs anspringt und ich mein Einstiegskurs raus habe
Edison Research hat vor ca. 2 Jahren ihre Analysen eingestellt, da sie nicht abschätzen könnten was das Lizenzmodell wirklich abwirft, sie wollten es wieder aufnehmen sobald klar ist was Hormel an Lizenzeneinahmen generiert, und genau da liegt das Pboblem auch bis heute gibt es keine nennenswerten Lizenzeinnahmen, die royalties lagern in den letzten Quartalen immer unter 10.000 CAD, zwar wurde geschrieben dass Milne bei Vollauslastung 600 kCAD bringen kann und Hormel zwischen 200-400 k CAD p.a. Nur gesehen haben wir davon noch nichts...  

259 Postings, 4164 Tage Medimod05habe aber auch ein paar Punkte

26.11.15 23:16
die mir noch unklar sind.... Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen???

1.) Es gab eine Meldung, dass Binder in Deutschland Pleite gegangen ist. Hier sollte Enwave zu über 80% beteiligt gewesen sein. In der Meldung stand, dass es aber wenig Auswirkungen haben würde... Im Bericht von Q3 2015 fand ich die Info, dass Enwave Binder mit einem Bankkredit mit bis zu 1,5Mio unterstützt. Was gibt es hier sonst noch für Risiken?

2.) Soviel ich gesehen haben geht das Geschäftsjahr 2015 bis Ende September 2015. Wann kommt den der Geschäftsjahresbericht?? Müsste der nicht im nächsten Monat irgendwann kommen?

3.) Enwave soll insgesamt 16 Patente zu ihrer REV Technologie halten. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wie lange die Wichtigsten noch aktiv sind. Sollten doch mindestens noch 10 Jahre sein oder sogar mehr ???

Vielen Dank schonmal vorab den Altaktionären

Gruß
der Frischling  

259 Postings, 4164 Tage Medimod05@ Galapagosfink

26.11.15 23:46
dann scheint es ja so als ob ich den Nagel auf den Kopf getroffen habe ;-)

Bezüglich der geringen Lizeneinnahmen, die pro Quartal ausgewiesen sind kann ich nur folgendes vermuten, da ich im AfterSales eines mittelständischen Maschinenbauers arbeite:

Oftmals werden mit der Maschine sogenante Ersatzteilpakete für die Zeit von ca. 2 Jahren ( Gewährleistungszeit) mitverkauft.
Kann es vielleicht sein, dass die Lizenzen bei Maschinenauslieferung also mit in einem Paket verkauft wurden und festgelegte Raten von ca. 2 Jahren im Preis mit inbegriffen sind???
Anders kann ich mir die geringen Erträge hieraus nicht erklären. Hat das mal einer nachvollzogen?  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben