Der EUR/USD 2,0 Thread
Ein starkes Kaufsignal wird generiert, wenn sich die Kreuzung von Tenkan-Sen und Kijun-Sen oberhalb der Wolke ereignet. Ein schwaches Kaufsignal wird generiert, wenn sich die Kreuzung unterhalb der Wolke ereignet. Ein starkes Verkaufssignal wird generiert, wenn sich die Kreuzung von Tenkan-Sen und Kijun-Sen unterhalb der Wolke ereignet. Ein schwaches Verkaufssignal wird generiert, wenn sich die Kreuzung oberhalb der Wolke ereignet.
Unterstützung:
Befindet sich der aktuelle Kurs oberhalb der Wolke, ist die obere Begrenzung der Wolke die erste Unterstützungszone und die untere Begrenzung der Wolke die zweite Unterstützungszone.
Widerstand:
Befindet sich der aktuelle Kurs unterhalb der Wolke, ist die untere Begrenzung der Wolke die erste Widerstandszone und die obere Begrenzung der Wolke die zweite Widerstandszone.
Die Wolke:
Die Dicke der Wolke ist eine wichtige Information. Je dicker die Wolke, desto schwieriger wird es für die Kurslinie, den Widerstand zu knacken. Ist die Wolke jedoch dünn, sind die Chancen für einen Trendwechsel viel besser. Der Abstand zwischen Wolke und aktuellem Kurs ist nicht wichtig. Es ist ebenso unerheblich, ob Senkou Span A oder Senkou Span B die obere oder untere Begrenzung der Wolke bildet. Es ist daher möglich, diese beiden Indikatoren in der selben Farbe anzuzeigen.
Chikou Span:
Diese „verzögerte“ Linie entspricht dem aktuellen Kurs und wird 26 Perioden hinter dem aktuellen Kurs gezeichnet. Diese Linie wird in Kombination mit dem aktuellen (im Tageschart also heutigen) Kurs folgendermaßen verwendet: Liegt Chikou Span über dem Kurs vor 26 Perioden, ist der heutige Markt bullish eingestellt, liegt Chikou Span unter dem Kurs vor 26 Perioden, ist der heutige Markt bearish eingestellt.
Das gleiche gilt für Chikou Span und der Wolke: Chikou Span über der Wolke –> bullish; unter der Wolke bearish.
Werden die verschiedenen Signale kombiniert, ergibt sich folgendes Bild:
Ein starkes Kaufsignal wird generiert, wenn sich:
der aktuelle Kurs und die Kreuzung Tenkan-Sen / Kijun-Sen und die verzögerte Linie oberhalb der Wolke befinden und sich die verzögerte Linie auch oberhalb dem Kurs vor 26 Perioden befindet.
Ein starkes Verkaufssignal wird generiert, wenn sich:
der aktuelle Kurs und die Kreuzung Tenkan-Sen / Kijun-Sen und die verzögerte Linie unterhalb der Wolke befinden und sich die verzögerte Linie auch unterhalb dem Kurs vor 26 Perioden befindet.
Vielleicht kannst du dir oder alle die sich dafür interessieren das ganze ausdrucken.Es ist im jedem Chart anwendbar.
Diablo bist du da ? - short ist die bessere Wahl - vorläufig.
Könnte mich ärgern, dass ich meine Buy rausgenommen habe. Wäre schon gut gelaufen. Hätte, Wenn und Aber - no go !
Dach dem Trade ist vor dem Trade !
Ansonsten h1 aufwärtskanal ist noch in takt
Die Nervosität an den Märkten steigt Renditen und Risikoprämien der Anleihen von schwachen europäischen Staaten schnellen nach oben. Besonders Irland und Portugal stehen unter Beobachtung. Das alles erinnert fatal an die Lage im Frühjahr.
Artikel Multimedia Kurse von Andrea CünnenMerken Drucken Senden Bookmark Embedden
Vor allem die Haushaltslage in Irland treibt Investoren Sorgenfalten auf die Stirn. Quelle: Reuters
FRANKFURT. Die angeschlagenen Euro-Länder machen den Anlegern zunehmend Angst. Anleihebesitzer verkaufen seit Wochen wieder massiv Bonds der Staaten Irland, Portugal und Griechenland. Ein Ende des Ausverkaufs ist nicht abzusehen, obwohl die Renditen schon kräftig gestiegen sind. Analysten sind alarmiert: "Die Unsicherheit ist zurück, und das ist für Investoren das Schlimmste", sagt Elmar Völker, Anleihestratege bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW).
Für die große Nervosität an den Märkten gibt es mehrere Gründe: So stehen in Athen die revidierten und höheren Schätzungen für das Haushaltsdefizit noch aus, auch die niedrigen Steuereinnahmen machen Sorgen. In Irland wird derweil über den neuen Staatshaushalt verhandelt. Dabei ist die Regierung in Dublin wegen der höher als erwartet ausgefallenen Geldspritzen für das marode Bankensystem gezwungen, noch mehr zu sparen. In Portugal konnte die Regierung den neuen Sparhaushalt nur nach zähen Verhandlungen mit der Opposition durchsetzen. Dazu kommt die politische Unsicherheit nach dem jüngsten EU-Gipfel. Die EU-Regierungschefs haben auf Druck von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy vergangene Woche einen dauerhaften Schutzschirm für schwache Euro-Länder beschlossen und den Weg für eine geordnete Insolvenz von Euro-Staaten vorbereitet. Dabei sollen auch private Gläubiger beteiligt werden.
Investoren dürften nervös bleiben
Wie genau dies aussehen wird, ist noch nicht klar. Die dafür nötigen Änderungen des EU-Vertrags sollen bis Mitte 2013 in Kraft treten, wenn die im Frühjahr beschlossenen Milliardenhilfen für Griechenland und andere Euro-Staaten auslaufen. "Das kam nicht überraschend, reicht aber, um die Investoren noch längere Zeit nervös zu machen", meint Cagdas Aksu, Zinsstratege bei Barclays Capital. Quentin Fitzsimmons, Leiter für Staatsanleihen und Devisen beim Fondshaus Threadneedle, ergänzt: "Selbst die Diskussionen darüber, ob nicht irgendwann doch ein Land die Euro-Zone verlassen wird, könnten wieder hochkochen."
Das alles erinnert fatal an die Lage im Frühjahr. Damals beherrschte die Unsicherheit über etwaige Hilfen die Märkte, und die Anleiherenditen der Krisenländer sprangen in die Höhe. Kurz bevor die Hilfen für Griechenland beschlossen wurden, rentierten zehnjährige griechische Staatsanleihen mit 8,5 Prozent - jetzt liegt die Rendite noch 2,5 Prozentpunkte höher.
Please Hold the Line ..... dingelinge ling .......Please Hold the Line ......
hatte heut früh einen Termin, deswegen konnt ich nicht einsteigen :-(((
ich merk schon, alle halten sich bedeckt. Also kein guter Zeitpunkt für nen Einstieg grad oder?
Start 1.4035
So mein Oanda Konto wurde gestern Abend eröffnet, nun darf ich deposit funds. :)
Dann auf einen erfolgreichen Tag!
---------------------
Das find ich Klasse - Willkommen !
---------------------
Ich habe heut schon 42 Pip, alles long, immer wieder rein, aber nur mit Kleingeld. -los jetzt ihr seit alle spät dran -
Komischer Tag nun nichts überstürtzen die Chance Heute gewinn zu machen kommt bestimmt .......... Ne Frank Ruhig blut kannste ja schon mal deine Angelrute fertig machen :-))
Ich werde auf jedenfall warten wenn sich eine gute gelegenheit ergibt mit ansage !
lt. 5min fallend ok...
lt. Std-Chart steigend, seh ich auch.
jetzt wieder, deine eine short, dann strong short, der andere Long...
Ich brauch heut mal n paar Pips.
Wer ist Short drin?
Ja Diablo sag bescheid.---
Im Grunde genommen ist die Situation seit gestern unverändert und somit undurchsichtig. _WARTEN_
--------------
update:
usd/chf unverändert 27 Pip minus, gbp/usd jetzt 85 Pip im Plus
Jetzt warte ich gerade auf deutlichere Signale und teste Oanda im Rohstoffhandel...
ich habe einen kleinen short platziert, aber bevor ich richtig rein gehe warte ich noch
interessenhalber.
was ist denn ein kleiner Short bei euch? 100€? 1000€?
Woher nimmst du die 4045 GallOo?
Hast du den Text ausdrucken können ?
Wenn er jetzt hält, blau weiter durch rot, dann trifft er auch die Wolke und dann haben wir 3980. da geh ich rein -long
Bei mir ne kleine ? 10.000 Dollar ! -Grins-
Meinst du wirklich, dass dir einer darauf ne Antwort gibt?
--------dem Kontostand entsprechend- lach-------