Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 130 von 968
Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
Eröffnet am:05.11.07 21:36von: OptionimistAnzahl Beiträge:25.185
Neuester Beitrag:22.05.24 14:56von: Highländer49Leser gesamt:3.081.539
Forum:Börse Leser heute:2.023
Bewertet mit:
78

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 968  >  

1555 Postings, 5852 Tage qbase.

01.05.09 21:06
noch zwei solche dinger:
13:15:24 at $3.03 - 4,700,000
13:21:58 at $3.05 - 5,260,000

eine stunde noch, dann schalte ich das ding für zehn tage ab.  

159 Postings, 5891 Tage donner100Also, Herr oder Frau qbase

01.05.09 21:14
ich hab zwar keine Ahnung, was Du da geschrieben hast... Nichtsdestotrotz bin ich schwer beeindruckt von Deinen Ausführungen, hihihihi... Hauptsache Du hast Recht!  

577 Postings, 5757 Tage Cityboyqbase

01.05.09 21:14

das mit den 10 tagen sage ich auch immer ;)

wo bekommst du die Zahlen her die du da gepostet hast?

742 Postings, 5751 Tage bimmelbahnm.E. lässt sich nur noch mit den Amibanken

01.05.09 21:15

richtig was "verdienen".

Bin massiv bei 3,20 E in Citi und bei 6 E in BoA rein. Order für jede Menge AIG bei 0,9 E erteilt.

Habe bei DBk und Commerzbk keine Traute mehr.

Wie seht ihr dös ?

577 Postings, 5757 Tage Cityboyhm die coba sollte sich innerhalb der

01.05.09 21:28

nächsten 6-7 monate auch locker verdoppeln.

so sehe ich das nicht

1555 Postings, 5852 Tage qbase.

01.05.09 21:41
times&sales?
normalerweise beim onlinebroker deines vertrauens. ;-)
gratis z.b. hier:
http://www.nasdaq.com/aspx/nlstrades.aspx?symbol=C&selected=C

@bimmelbahn: genau meine meinung ...  

577 Postings, 5757 Tage Cityboy...

01.05.09 23:58

May 1 (Bloomberg) -- “Most investors have missed the rally” in U.S. stocks, so further gains are likely as they spend some of their cash to buy shares, according to Andrew Garthwaite, a global strategist at Credit Suisse Group.

The Standard & Poor’s 500 Index may reach 1,000 before prices peak, he wrote in a report yesterday. His estimate is 15 percent higher than yesterday’s close of 872.81, which resulted from the S&P 500’s biggest monthly gain since March 2000. The index last closed above 1,000 on Nov. 4.

As the CHART OF THE DAY shows, investors have more money stashed away in money-market mutual funds than in equity funds, according to data compiled by the Investment Company Institute. That hadn’t been the case for 16 years, according to the report, which included a chart comparing the funds’ assets since 1991.

Money-fund assets climbed to a record 49 percent of U.S. stocks’ market value in March, according to Garthwaite. At the current reading of 39 percent, individual investors have more than enough money available for buying shares and “will have to get involved,” he wrote.

Garthwaite kept his year-end estimate for the S&P 500 at 920, partly because the emergence of swine flu may curtail any gains in shares. Consumer debt reductions and the potential for deflation are among other hurdles, he wrote. He added that he would recommend cutting U.S. stock holdings if the benchmark index exceeds 950

1651 Postings, 5696 Tage twenty o nineNerven sind wieder gefragt

02.05.09 09:34

Die anderen wollen mit Gewalt die Aktie nach unten treiben, aber wer sind die???

http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEL224228420090502

1767 Postings, 7969 Tage hhsjgmrqbase

02.05.09 09:45
wenn ich richtig lese wurden die  13:15:24 $ 3.03   4,700,000  verkauft

die   13:21:58 $ 3.05 5,260,000  gekauft   und

bei denen   10:14:46   $ 3.12     6,200,000   bin ich mir nicht sicher ???

das werden noch turbulente zeiten  

742 Postings, 5751 Tage bimmelbahn# 3229 - Veeler

02.05.09 09:45

742 Postings, 5751 Tage bimmelbahn# 3229 , Mann was´n los heute, noch ein Feeler

02.05.09 09:47
musste natürlich heißen .... bei Citigroup mit 2,20 massiv eingestiegen  

8589 Postings, 5902 Tage hollewutzCitigroup mit weiteren 10 Milliarden Bedarf?

1
02.05.09 10:16
Marode Citigroup braucht bis zu 10 Milliarden Dollar
New York (dpa) - Die amerikanische Großbank Citigroup braucht angeblich bis zu zehn Milliarden Dollar frisches Kapital. Das berichtete das «Wall Street Journal» am Samstag unter Berufung auf informierte Personen.

Der angeschlagene Finanzkonzern Citigroup braucht offenbar erneut frisches Kapital. (mehr...)
Bild 1 von 1
©dpa-info.com GmbH02. Mai 2009 09:22 Uhr
Der Kapitalbedarf ergebe sich aus dem sogenannten «Stress-Test» der US-Regierung, mit dem die Standfestigkeit der Banken geprüft wurde. Die Citigroup streite mit der Regierung weiterhin über die Ergebnisse des Belastungstests.

Erst am Freitag war bekanntgeworden, dass die US-Notenbank Federal Reserve die Veröffentlichung der Testergebnisse von Montag auf Donnerstag verschieben will. Sie wolle den Banken mehr Zeit für Reaktionen geben, weil sie befürchte, dass einige an der Börse abgestraft werden könnten, hieß es. Bei der Belastungsprüfung schätzte die Fed mit Hilfe von Rechenmodellen, welche Verluste Banken verkraften können. Laut Medienberichten braucht auch die Bank of America womöglich erneut milliardenschwere Kapitalspritzen. Die Mehrzahl der 19 geprüften Banken soll jedoch den Test bestanden haben.

Die Citigroup fordere unter anderem, dass die Fed den laufenden Verkauf des japanischen Aktienhandelsgeschäfts für 7,9 Milliarden Dollar in die Rechnung aufnehme, schrieb das «Wall Street Journal». Der Finanzgigant gehört zu den am stärksten von der US-Regierung gestützten Banken. Nach Milliardenhilfen ist der Staat der größte Aktionär mit einem auf bis zu 36 Prozent steigenden Anteil.

80400 Postings, 7515 Tage Anti LemmingGegenfrage zum Eingangsposting

2
02.05.09 10:32

"Citigroup - wann aussteigen?"

Diese Frage ist besonders interessant für Leute, die bereits investiert sind. Citigroup zählt offenbar zu denjenigen der 19 US-Banken, die durch den Stresstest der Regierung gefallen sind. Der zweite Durchfaller ist Bank of America, hinzu kommt noch mindestens eine größere US-Regionalbank.

Gestern konnte Citi trotz des 7,9 Mrd. Dollar-Verkaufs ihrer Japan-Dependence im Kurs nicht zulegen, sondern fiel sogar (Chart unten). Denn es fehlen noch mindestens weitere 10 Mrd. Dollar. Wenn die Fehlbeträge durch Umwandlung von (Staats-)Schulden und/oder preferred shares in common shares aufgebracht werden (das soll bei den durchgefallenen Banken das Standard-Procedere sein, falls sich keine privaten Investoren finden), ergibt sich eine weitere starke Kursverdünnung.

Am Ende droht auch bei Citi die Verstaatlichung, die spätestens dann faktisch erfolgt ist, wenn der Staat 90 % der Aktien hält. Das kann nach den obigen Swaps schnell der Fall sein. Ähnlich ist die Lage (und der Kurs) beim US-Versicherer AIG. In Deutschland haben wir einen vergleichbaren Fall bei der HRE, wo jetzt US-Großinvestor Flowers zwangsenteignet wird.

Chart von Citigroup über die letzten 2 Tage:  Obwohl der Teilverkauf in Japan 7,9 Mrd. in die Kassen spült, fiel die Aktie weiter. Die Ergebnisse des Banken-Stress-Tests, die eigentlich Montag hätten verkündet werden sollen, werden nun erst Donnerstag präsentiert. Ein solcher Aufschub verheißt nichts Gutes.

Angehängte Grafik:
screen_00510.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
screen_00510.jpg

17012 Postings, 5915 Tage ulm000Bin erstaunt

2
02.05.09 10:38
Ich bin gerade zufällig in diesen Thread geraten und bin wirklich erstaunt wieviel sich für diesen Zockerwert Citigroup interessieren. Das zeigt mir aber, dass die Börse für viele schlicht und einfach eine Zockerbude ist - nichts anders. Irgendwie kommt da man schon ein bißchen ins Grübeln. Ein solides Investment sieht jedenfalls für mich anders aus.

Es kann doch wirklich kein Mensch die Citigroup richtig einschätzen  - sehr wahrscheinlich nicht einmal das Citigroup-Management selbst. Da liegen einfach zu viele Leichen im Keller.  
Jetzt hat die Citigroup sehr wahrscheinlich und auch nicht unerwartet den Stresstest der US-Notenbank nicht einmal geschafft. Bei diesem Test mussten die US-Banken eigentlich nur Minimalanforderungen erreichen. Nicht einmal das hat die Citogroup geschafft. Das zeigt aber wie desolat die Citigroup finanziell aufgestellt ist. Für mich ist die Citigroup mit Abstand die schlechteste Bank unter allen. Die eine oder andere kleine Regionalbank einmal ausgenommen.

Das einzigste Glück für die Citigroup: Die US-Regierung kann die Bank nicht in die Pleite schlittern lassen. So wie es aussieht braucht die Citigroup dringend 10 Mrd. US-Dollar von der US-Regierung, um überhaupt weiter überleben zu können !!! Ich denke das sagt schon alles über die Bank aus. Die finanzielle Lage bei der Citigroup ist katastrophal. Ich denke dieser Meinung sind eigentlich fast alle.
Nachdem die Citigroup den Stresstest nicht überstanden hat wird sie wohl fast zu einem Staatsunternehmen verkommen und dann könnte der Citigroup das gleiche Schicksal wie dem ehemals größtem Versicherungskonzern AIG passieren. Der Konzern wurde filettiert und es werden gerade die einzelnen Unternehmensteilen verkauft. So ähnlich dürfte das Ganze auch bei der Citigroup ausgehen. Sieht jedenfalls derzeit danach aus. Sollte dies passieren, dann wird die Citigroup-Aktie bald unter einem Euro notieren.

Aber noch viel Spass beim Zocken mit der Citigroup-Aktie.  

1651 Postings, 5696 Tage twenty o nineBIN ERSTAUNT ulm000;

02.05.09 11:01
Wehn erstaunt den heute noch etwas? Wenn ja, dann ist er am falschen Platz. Um eins klar zu stellen, wir wollen alle gegen den Markt gewinnen, jeder auf seine Art. Mann nenne es zocken oder auch investieren das hängt von jedem selbst ab. In einem wiederspricht sich ULM000 wohl. Wenn nicht mal die Manager wissen wie die CITIGROUP einzuschätzen ist, wie will den da ULM habe die 000 vergessen es wissen.  

78 Postings, 5743 Tage pcroller1Wer mal genau hinschaut

02.05.09 11:11
der sieht das alle bis auf Morgan Stanley Federn gelassen hat.Ich denke das , dass Managment bis Donnerstag da noch etwas regeln wird .

§
NYSE Market Movers
          §Overview Most Active Advances Declines
These are the stocks that have most impacted the market today. The tables are updated every 10 minutes.
Powered by NYSE MarkeTrac | as of 17:05 ET 01 May 2009 | Market data delayed 15 min.
NYSE Ten Most Active See All Most Active
This table shows the 10 most active NYSE-listed issues by volume. Click See All for the 30 most active.
      Name    Symbol§$ Last Trade Volume $ Change % Change
Bank of America Corporation BAC $8.70 299,754,713 -0.23 2.58 down
Citigroup Inc. C $2.97 253,107,246 -0.08 2.62 down
Ford Motor Company F $5.69 102,853,312 -0.29 4.85 down
Wells Fargo & Co. WFC $19.61 96,730,003 -0.40 2.00 down
General Electric Company GE $12.69 80,027,284 +0.04 0.32 up
JPMorgan Chase & Co. JPM $32.49 68,254,057 -0.51 1.55 down
Morgan Stanley MS $25.82 59,562,052 +2.18 9.22 up
Pfizer Inc. PFE $13.58 56,382,500 +0.22 1.65 up
Sprint Nextel Corporation S $4.67 48,735,836 +0.31 7.11 up
Hartford Financial Services Group Inc. HIG $10.56 45,165,665 -0.91 7.93 down
NYSE Top Ten Advances See All Advances  

1651 Postings, 5696 Tage twenty o nineGegenfrage zum Eingangsposting Anti Lemming

02.05.09 11:14
Wenn man die Börse etwas erlebt und überlebt hat, kann man eines sicher sagen, mit logic hat es die Wallstreet nicht so gern zu tun. Man sieht etwas und sieht es doch nicht. Man will durch Meldungen den Kurs herunterziehen und die verkaufen lassen die keine Ahnung von der Börse haben, das sind auch die meisten Verlierer, glaub doch bloß nicht, das wenn diese Meldung wirklich neu wäre nicht schon längst der Kurs im dunkelsten Keller gelandet wäre. Man will mit diesen unbestätigten Meldungen versuchen die dummen zum Verkauf zu bewegen und wenn man dann verkauft hat steigt er wieder da die CITIgroup wieder Geld bekommt, oder es werden Toxic Paper verkauft, oder oder oder.......... Augen zu und durch.  

1651 Postings, 5696 Tage twenty o nineWer mal genau hinschaut pcroller1

02.05.09 11:16
Genau, du hast es begriffen und noch einige andere die in diesem Forum geschrieben haben.  

1555 Postings, 5852 Tage qbasedas letzte rennen...

02.05.09 12:07
... der shorties oder einige wollen noch billig einsteigen? ;-)

$10milliarden kling für mich nicht schlimm.
@ulm: da steht nirgendwo, dass sie geld von der regierung brauchen. da steht nur, dass sie eine kapitalerhöhung benötigen (wie andere banken auch). und die meldung, dass manche banken eine kapitalerhöhung brauchen, ist uralt. wie die "quelle" auf $10 mrd kommt, keine ahnung, ich denke so ins blaue geraten.

und $10 mrd hat C jetzt schon fast auf der habenseite (2.5 + 6.5 = 9):
---
The bank announced earlier Friday that it was selling its Japanese brokerage and investment banking businesses for about $5.9 billion, in a deal that will free up $2.5 billion of tangible common equity.

Citigroup's sale of a controlling stake of its Smith Barney retail brokerage business to Morgan Stanley (MS.N) is expected to close later this year and should generate about another $6.5 billion of tangible common equity.
---

und zusätzlich
---
And in 2010, mandatory convertible preferred securities that the bank sold to the Abu Dhabi Investment Authority should convert into common stock, generating about another $7.5 billion of tangible common equity
---

http://shorl.com/prigestugrorile
http://finance.yahoo.com/news/...-capital-needs-rb-15109522.html?.v=1
http://online.wsj.com/article/SB124118983425877399.html

und dann die verzögerung bei der umwandlung der vorzugsaktien. zuerst hat es geheißen, anfang april, dann mitte und später ende april. jetzt nach derm stresstest. why?
damit sie den preis anpassen können (nach oben korrigieren?) oder viel mehr brauchen, als angenommen (auch möglich)?  oder gar schon genug kapital haben?
dabei könnten bis zu $52.5 mrd rauskommen (führt zu 36% beteiligung der regierung).

eigentlich kapital genug.
der markt ist nicht logisch, besonders die wallstreet nicht. es kann alles passieren.
und ich verabschiede mich jetzt bis nöchsten sonntag.  

80400 Postings, 7515 Tage Anti Lemmingtwenty o nine

1
02.05.09 12:09
Ich glaube im Gegensatz zu Dir, dass "man" in USA nach Kräften bemüht ist, den Kurs von Citigroup möglichst HOCH zu halten. Nur dann nämlich sind überhaupt noch die nötigen Kapitalerhöhungen und dept-to-equity-Swaps möglich, ohne den Kurs anschließend nahe Null zu schicken.

Bedenke: Citi ist systemrelevant. Die Bank soll überleben, ohne zum Billionen-Grab für den US-Steuerzahler zu werden. Das kann sie nur mit noch mehr Kapital. Zur Aufnahme dieses Kapitals muss der Kurs hinreichend hoch stehen.

Das Interesse der Aktionäre ist zweitrangig. Man sieht es bei der Zwangsenteignung von US-Investor Flowers bei der HRE - wo man das Fiasko übrigens durchaus "logisch" vorhersagen konnte. Die "Ablöse" von 1,39 Euro zahlt Steinbrück noch bis zum 4. Mai. Wer bis dahin nicht annimmt, wird zwangsenteignet.

Auch Citigroup wird mMn in der Verstaatlichung enden (ähnlich wie Fannie, Freddie, AIG). Bis dahin soll - um den US-Steuerzahler zu schonen - noch möglichst viel Geld "von privat" (inkl. Arabern etc.) eingesammelt werden.

Ein abgekartetes Spiel - zu Lasten der Aktionäre.  

1237 Postings, 5832 Tage BodmanNein, ich denke nach meiner Erfahrung, die ich

1
02.05.09 12:24
bislang mit Börse gemacht habe, hat twenty of nine völlig recht. es sollabsolut abgezockt werden. Wer die Nerven verliert ist halt sein geld los. Aber mal ganz im Ernst, selbst wenn Citi auf die Hälfte fallen würde, kratzt das mich nicht. der verlust wäre geringer als bei den DAXC-Unternehmen, zumal Citi irgendwann jedenfalls steigt !  

577 Postings, 5757 Tage CityboyAuszug von Bloomberg

02.05.09 12:49
 David Trone, who covers 13 of the 19 lenders at Fox-Pitt Kelton Cochran Caronia Waller in New York, said his math shows that only four of the banks he focuses on will need more capital because of the stress test. Trone’s team upgraded the U.S. banks to “marketweight” from “underweight” this week.

The four are Regions Financial Corp., SunTrust Banks Inc., PNC Financial Services Group Inc. and Wells Fargo & Co., Trone said. He estimates that PNC Financial needs $1.9 billion, Regions Financial requires $1 billion and Wells Fargo has to line up $1.5 billion. SunTrust needs $400 million, he said.

Government’s Preferred Stock

He added that, while his calculations don’t show a need for Citigroup and Bank of America to increase common equity, it’s possible the government is using different assumptions and will require them to do so.

Miller and his team expect the banks will be encouraged to convert preferred stock held by private investors into common stock before converting preferred stock purchased by the government as part of the Troubled Asset Relief Program.

It’s possible the government will forfeit dividends on its preferred stock to enable the banks to suspend payouts on trust preferred securities, known as TRUPS, that are held by private investors and encourage those investors to convert into common stock as well, Miller said.

“You couldn’t pay the TARP dividend and cut the TRUP dividend, you’d have to cut them both, so the government could do that, the government could allow that to happen,” he said. “And frankly we’ve argued that you’re bleeding capital away from these banks that need it by making the banks pay these dividends and that they should waive all these dividends.”

Conversion

By contrast, Trone said he doesn’t think the government should encourage the banks to exchange privately owned preferred stock and dilute common shareholders in anticipation of potential future losses.

Instead he said the government should help the banks that may need more common equity by converting the government’s preferred stock into a new class of so-called convertible preferred securities, which could be turned into common stock as required.

“Converts could provide you contingent common in the amount needed,” Trone said. “A lot of these companies could end up doing better than we expect. This is supposed to be the worst-case scenario.”

The 19 firms include Goldman Sachs Group Inc., GMAC LLC, MetLife Inc. and regional lenders, including Fifth Third Bancorp and Regions Financial.

The banks in the tests hold two-thirds of the assets and more than one-half of the loans in the U.S. banking system, according to a Fed study released April 24.

Firm-Specific Details

The delay in releasing the stress-test information follows an internal debate among regulators about how best to reveal to markets the health of the biggest banks, which is usually reserved for bank examiners.

The government will disclose both aggregate information about the capital buffer required to absorb losses if the recession worsens and firm-specific details, the government official said yesterday. The details may help investors distinguish strong from weak banks, leaving the latter to turn to the government for capital.

577 Postings, 5757 Tage Cityboyganz im Ernst

02.05.09 12:50
haben Behörden jemals etwas richtig gemacht in der freien Wirtschaft?
Sie werden gesteuert, nichts anderes  

17012 Postings, 5915 Tage ulm000@Anti Lemming

1
02.05.09 13:13
Kann Dir nur zustimmen. Die Citigroup wird das gleiche Schicksal erleiden wie Fannie, Freddie oder auch die AIG mit allen Konsequenzen hinsichtlich des Aktienkurses.

Klar würde man bei der Citigroup gern höhere Kursnotierungen sehen um eine sinnvolle Kapitalerhöhung zustande zu bringen - das steht wohl außer Frage - aber wer investiert schon in ein Faß ohne Boden. Es steht doch wohl fest, dass die Citigroup ohne Staatsgelder längst schon am Ende wäre.

Die haben nicht einmal den Stresstest überstanden, ich denke das sagt schon alles aus. Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen welche Privatinvestoren oder Staatsfonds in diese Bank ihr Cash einbringen sollten. Ich denke mal, dass die Citigroup in spätestens zwei Jahre Geschichte ist.  

@Bodman, Du bist schon ein toller Typ - Dein Satz finde ich herrlich: "Aber mal ganz im Ernst, selbst wenn Citi auf die Hälfte fallen würde, kratzt das mich nicht. der verlust wäre geringer als bei den DAXC-Unternehmen, zumal Citi irgendwann jedenfalls steigt". Schau Dir mal die Perfomance der Citibank in den letzten 18 Monaten an, die ist weitaus schlimmer als der Durchschnitt des DAX.

An der Börse schaut man aber nicht zurück,sondern nach vorne (das ist meine langjährige Erfahrung) und ich kann nun wirklich nicht erkennen warum eine Citigroup-Aktie steigen sollte. Warum sollte sie das tun ? Ich sehe keine Kurskatalysator dafür.
Die Bank ist doch faktisch am Ende - nicht mehr und nicht weniger. Die Verschwörungstheorien, die man in jedem Thread bei fallenden Kurse findet, finde ich immer wieder als Begründung für fallende Kurs klasse. Denn die besagen eigentlich gar nichts.
Bei der Citigroup ist doch ganz einfach: Ohne Staatsgelder wäre sie längst schon vom Markt verschwunden. Das ist doch ganz einfach, also warum sollte der Kurs bei der Citigroup steigen. Ich bin der Meinung dass ein Kurs von 2 € für Citigroup immer noch viel zu hoch ist.  

417 Postings, 6233 Tage tokyohotelJawoll hier herrscht DOOMSDAY next week

02.05.09 13:54
wir fahren alle ins german Wallhal und treffen dort Herrn Schickelhuber.

salute  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 968  >  
   Antwort einfügen - nach oben