Dialog - Performancesieger 2007?
VG und ein schönes Wochenende oder erhöhten Puls :)
Nur kleiner Auszug:
Schaut auf dgap.de
Mfg
Kalle
aber wenn ich richtig lese, wurden die Transaktionen bereits am 24.02.10 getätigt - ist das normal, dass dies mit 2 Tagen Verzögerung gemeldet wird?
Zu den potentiellen Auswirkungen: Am Unternehmen ändern solche Aktionen sicher nichts, aber es wird doch bestimmt wieder hin- und herspekuliert, ob "die da oben nicht wieder mehr wissen" etc., und das könnte sich durchaus wieder negativ auswirken. Falls nur kurzfristig, um so besser, Möglichkeit zum Nachkaufen.
Schönen Abend allen.
ich verstehe diese Panikmache nicht...es handelte sich lediglich um Mitarbeiteroptionen von Managern, welche somit ihr variables Gehalt absichern können...wer hätte das den nun nicht getan???
Mir ist es eigentlich egal...ob der Kurs fällt, dann kann man weiter billig nachkaufen.:)
Nicht gerade schön, aber für mich kein Grund zur Sorge, habe ich mich auch ausreichend zu geäußert.
Wie du schon erwähnt hast, kann man aus der derzeitigen Not auch eine Tugend machen und ein wenig day-traden, hat mir gestern knapp 5% eingebracht :-)))))))))
Eines ist Fakt, es geht nicht permanent nach unten, wie es hier den Anschein hat, wenn ich manche postings lese, bei Xetra Schluss haben wir heute 3,3% plus gemacht, gibt für mich einen schönen Ausklang und damit ab ins Wochenende! In diesem Sinne, schnappt euch die Liebste(n) und macht Euch ein schönes Wochenende - CARPE DIEM !
So shen die letzten 10 Tage aus!
Am vergangenen Freitag erreichte die Aktie mit 12,50 Euro ihr bisherigen Verlaufshoch. Seitdem hat der Kurs um zwölf Prozent nachgegeben. Von Unternehmensseite gab es eigentlich keine negativen Meldungen. Für Unruhe auf dem Parkett sorgten aber einige Insidertransaktionen, die in den vergangenen Tagen getätigt wurden.
Wie bekannt wurde, verkaufte Aufsichtsrat Christopher Burke am 19. Februar 45.612 Aktien zu einem Kurs von 11,98 Euro. Am Montag legte Kollege Gregorio Reyes nach und trennte sich von 50.000 Stück zu einem Preis von 12,25 Euro. Ähnliche Pläne verfolgte zudem Peter Weber, der sich ebenfalls am Montag von 20.000 Papieren trennte bei einem Kurs von 12,20 Euro. Unter dem Strich verkauften die Manager damit Anteilsscheine im Volumen von rund 1,4 Millionen Euro. Anleger sollten den Transaktionen allerdings nicht zu viel Beachtung schenken, schließlich handelte sich um Mitarbeiteroptionen, die einen variablen Gehaltbestandteil darstellen. In der Vergangenheit brachten solche Insidertransaktionen den Kurs von Dialog stets nur kurzfristig unter Druck. So dürfte es auch diesmal sein. Allerdings dürften auch einige Privatanleger ebenfalls ihre Gewinne realisiert haben, nachdem sich die Börsen in den vergangenen Tagen wieder etwas schwächer präsentierten und viele auf dicken Gewinnen beim Chipanbieter sitzen werden.
Günstige Einstiegsgelegenheit?
Unter charttechnischen Blickpunkten steht die Aktie derzeit an einer wichtigen Marke. Wie bereits in der Analyse vom 17. Februar ( 1000-Prozenter mit neuem Kaufsignal) beschrieben, waren zwei Szenarien denkbar (graue gestrichelte Linien): Entweder ein weiterer Anstieg bis zur 14 Euro-Marke oder ein Retest des Ausbruchsniveaus.
Im Chart ist zu sehen, dass die zweite Variante eingetroffen ist. Die Aktie testet somit erneut das Ausbruchsniveau, was im Erfolgsfall als sehr bullish zu werten ist und die jüngste Aufwärtsbewegung bestätigen würde. Für spekulative Anleger ergibt sich damit eine gute Gelegenheit, noch einmal günstig einzusteigen, bevor ein erneuter Aufwärtsimpuls startet. Dieser dürfte den Wert zunächst bis an das Februar-Hoch bei 12,50 Euro führen, ehe das aus dem Dreieck abgeleitete Ziel von knapp 14 Euro angesteuert wird.
Wichtig für dieses bullishe Szenario ist aber, dass die Aktie nun nicht mehr in das Dreieck zurückfällt. Ein Schlusskurs unter 10,40 Euro wäre dann eindeutig negativ zu werden und die Prognose aus dem vollendeten Dreieck wäre aufgehoben. Kurzfristig agierende Anleger können die Chance nutzen und die Position bei 10,30 Euro absichern.
http://www.boerse-online.de/aktien/chartanalyse/...teigen/517185.html#
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=GB0059822006
Dialog Semiconductor Hervorragende PerformanceDer Spezialist für integrierte Mixed-Signal-Schaltungen, Hersteller von höchst energieeffizienten integrierten Halbleiterprodukten jagte in den letzen Monaten an der Börse von einem Hoch zum nächsten.
Die Insider verkaufen in den letzten Tagen und Wochen nun verstärkt ihre Positionen, die zwar auch zu großen Teilen aus Ausübung von Aktienoptionen herrühren, jedoch auch von vorherigen Kauf-Transaktionen.
Betrachtet man die Historie zu Insiderkäufen- und verkäufen der letzten Jahre, so wird man schnell feststellen, dass die Insider besonders in den Jahren 2007 und 2008 überdurchschnittlich auf der Käuferseite standen. Immer wieder orderten Jalal Bagherli, Gregorio Reyes, Tim Anderson, Gary Duncan und viele weitere Kollegen des Vorstandes und Aufsichtsrates des Unternehmens Wertpapiere. Diese orderten Sie zum Teil auch zu Notierungen unter der Marke von einem Euro. Die meisten Käufe von 2007, 2008 kamen bei Kursen zwischen einem und zwei Euro zustande.
Dialog Semiconductor hat weiterhin glänzende Aussichten. Vorstand Bagherli sieht auch für 2010 gute Chancen, ein stärkeres Umsatzwachstum zu erzielen. Die Nachfrage aus dem Handy- und Smartphonebereich brummt weiter. Besonders die neuen Produkte wie E-Books und Netbooks sind für Dialog Semiconductor ein Segen.
Die energieeffizienten, integrierte Halbleiterprodukte sind für viele mobile Geräte von Bedeutung.
Doch an der Börse wird auch Zukunft und Erwartung gehandelt. Die Bewertung an der Börse für Dialog Semiconductor erscheint schon mehr als angemessen.