Eurogas - Reloaded
ich persönlich befinde mich in einem Wartezustand.
Es gibt ja einige Baustellen bei Eurogas:
- Rozmin Konkurs
Ich warte auf die Meldung im Slowakischen Register, dass der Konkurs aufgehoben wurde. Da überraschenderweise der dortige Insolvenzverwalter eine Überprüfung der Gläubigerbeträge beantragt hatte und das Insolvenzgericht dies abgelehnt hatte, ist nun die 15-tägige Einspruchsfrist vorbei. Entweder jemand hat Einspruch eingelegt oder dieser Konkurs sollte nun erledigt sein.
- GmbH-Konkurs
Hier hoffe ich bald von der Konkursaufhebung zu lesen.
- Eurogas AG Konkurs
Ich rechne mit der Meldung noch in diesem Monat, dass man sich mit den Restgläubigern geeinigt hat. Dann erfolgt der Widerspruch von Eurogas und die Aktie geht an den Konkursrichter, der darüber beschliesst, ob der Konkurs aufgehoben wird. Wenn alles eine reine Formsache ist, dann sollte dieser Konkurs bald erledigt sein. Sollte der Konkursrichter jedoch weiter Unterlagen benötigen oder Rückfragen haben, dann zieht sich wohl auch diese Angelegenheit noch etwas in die Länge. Ich drücke beide Daumen, dass diese unangenehme Sache bald vom Tisch ist. Danach werden, so wie ich hörte, die Listings der Aktien angestrebt. Bilanzen müssen dringend und zwingend erstellt werden und auch eine Generalversammlung ist längst fällig. Der Verantwortliche ist guter Dinge, wie ich hörte, und tatkräftig bemüht.
- Eurogas Inc
Die Aktien der Muttergesellschaft sollten auch diese Jahr wieder gelistet werden, wie ich hörte. Ich tippe erstmal auf ein Listing an der OTC.
Somit hätte ich dann zwei Eurogas-Aktien börsennotiert.
Wenn diese Gesellschaft auch wieder gelistet sein sollte, ist ein Umtausch von Eurogas Inc. Aktien in Eurogas AG Aktien als Ausgleich wohl nicht mehr erforderlich.
Denke, das wurde ursprünglich mal so angedacht, hat sich aber erledigt.
- Tombstone Exploration
Hier warte ich auf die Meldung, dass Eurogas eine Rate gemäss dem Finanzierungsvertrag bezahlt hat. Dann sollte diese Aktie steigen. Ich bin übrigens auch aktuell Aktionär bei Tombstone. Sollte Eurogas durch Vergleich oder Urteilsspruch eine Schadensersatzsumme zugesprochen bekommen, dann bekommt diese Gesellschaft zusätzlich 20% daraus. Es ist durchaus Phantasie in diesem Titel!
Wenn auch er Kursverlauf die letzten Wochen nicht attraktiv war. Meiner Meinung nach war da mind. eine Partei am Markt, die im grösseren Stil Aktien verkauft hat.
- Regent Ventures
Es wurde ja mal mitgeteilt, dass diese Gesellschaft 5% aus einer etwaig zugesprochenen Geldsumme aus dem Schadensersatzprozess bekommt. Auch hier habe ich vor über einem Jahr gleich rein vorsorglich Aktien gekauft zum kleinen Preis.
- Silbermine
Dieses Projekt ist noch nicht angerollt. Es wäre für mich interessant zu wissen, was hier Stand der Dinge ist. Ich hoffe den Verantwortlichen bald zu treffen und habe mir auch diesen Punkt auf meiner Liste vorgemerkt.
Ich bin gespannt, wie alles kommen wird. Eines weiss ich jedenfalls: bei Eurogas gibt es immer viele Überraschungen und viele Änderungen. Trotz der unglücklichen Umstände (Konkurse, keine Börsennotierung der Aktien) bin ich davon überzeugt, dass Herr Rauball alles wieder richten wird.
Alles natürlich nur meine persönliche Meinung.
Schönen Abend.
ich konnte bisher keine weitere Meinung lesen zum Thema Eurogas.
Ich bin doch richtig in der Annahme, dass hier Eurogas-Aktionäre mitlesen?
Nun, zum Aufbau einer netten Gesprächsgruppe bedarf es der Aktivität von mehreren Personen. Dazu braucht man weder Kontakte noch ein spezifisches Fachwissen. Die PC-Tastatur darf benutzt werden! Man darf sich ruhig trauen und seine eigene persönliche Meinung kundtun. Bis es soweit ist: ich persönlich kann mich auch ohne Probleme mit mir selbst beschäftigen und ich bin auch in der Lage, mich hier mit mir selbst zu unterhalten.
Heute rede ich kurz über Emotionen: Ärgernis, Enttäuschung, Hoffnung, Vertrauen.
Trotz sehr guter Fortschritte bei Eurogas: meine Eurogas Inc. Aktien sind nun seit 4 Jahren nicht mehr handelbar. Meine Eurogas AG Aktien sind auch schon über 2 Jahre nicht börsennotiert. Darüber bin ich verärgert und diese Entwicklung ist doch wirklich unglaublich. Ich würde schon mal gerne wieder Zugriff haben auf mein Geld.
Aber ich sehe auch Hoffnung am Horizont! Ich denke, bis zum Sommer sollte Klarheit herrschen, wann und wo meine Aktien wieder gehandelt werden können.
Auch wenn ein paar User der Ansicht sind, dass es kein Listing mehr geben wird für Bestandsaktionäre wie mich… ich vertraue dem CEO Rauball, dass er sobald möglich die Aktien wieder irgendwo unterbringt, wo man kaufen und verkaufen kann.
MfG
Das ist aber nur Bauchgefühl nach Mitteilungen der Eugs und die Infos hier im Forum. Deshalb bin ich auch etwas unglücklich darüber, dass Viena nicht mehr schreibt. Er hat zwar oft nur in Andeutungen gesprochen, aber er war eben ein Profi hier. Ich als Kleininvestierter nehme mir gerne Meinungen aus dem Forum für mich als Orientierung, auch wenn es bei Eugs wegen des fehlenden Handels nur eine Info ist. Aber ich bin gerne und regelmäßig hier. Da ich selten was Neues weiß hoffe ich niemanden zu langweilen und deshalb schreibe ich auch nur sehr selten. Aber das Forum sollte unbedingt weiter am Leben beleiben. Dazu wäre es auch schön wenn Viena wieder im Boot wäre. Aber so oder so ist es nett und informativ hier.
Ich meine für die Aktionäre der AG, was ich bestimmt nicht hoffe.
WO kann man hierzu etwas in Erfahrung bringen? Hat der Schreiber revange
hierzu eine Meinung?
Zur Frage von Zuerich, auch wenn vorranging RevEnge gemeint ist:
Ja, im März kann alles vorbei sein. Eurogas ist seit Jahren nicht mehr handelbar.
Das Konkursverfahren kann alles beenden. Es ist beängstigend. Wir können nur hoffen und beten. WO man das erfahren kann? Bei WO ganz sicher, denn dort wird es ja geschrieben und dann natürlich, sobald die Entscheidungen gefallen sind, wird es offiziell. Die Klage kann auch noch ewig dauern und die Gegener werden alles tun, um eine Entscheidung hinauszuzögern. Ob wir da man noch unser Geld bekommen.
Ich sehe total schwarz :-(((
Zeitpunkt: 04.03.15 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.03.15 11:54
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Was Du über mich denkst darfst Du gerne für Dich behalten. So etwas gehört nicht in ein Aktienforum
letzte Frist. Kann gerne jeder User nachprüfen.
Entweder wird alles bezahlt oder wir Aktionäre können unsere Sachen packen.
Also abwarten und mal wieder hoffen, hoffen und hoffen.
Der User Kalli sollte nicht so schwarz sehen.....
Danke für Deinen Beitrag. Weiter so!
Ich persönlich gehe von einer knapp 100%igen Chance aus was das Listing der Eurogas Inc. betrifft, und eigentlich auch bei der Eurogas AG, wobei hier alles an der Konkursaufhebung hängt. Bald hat man Gewissheit. Es gibt ja Mitteilungen im Schweizer Amtsblatt.
@zuerich
Möglich ist immer alles und Garantien gibt es nicht.
Aber als Aktionär wollen wir doch das Beste hoffen, nicht wahr?
Über das Prozedere dieses Konkureses der Eurogas AG habe ich bereits geschrieben, nach meinem Informationsstand.
@Nasenkalli
Ich beziehe mich auf mein Posting Nr. 3184. Die Moderation hat Ihre Postings gelöscht und die Begründung dafür wurde Ihnen mitgeteilt. Grund: Pöbeln und Unterstellungen. Ich bitte Sie dies künftig zu unterlassen, da dies als störend empfunden wird in einer Diskussionsrunde. Ihre Beiträge habe ich gemeldet und ich werde mich auch künftig nicht vor Meldungen scheuen, sofern ich dies für notwendig erachte. Wenn Sie etwas beizutragen haben, dann tun Sie dies bitte auf zivilisierte Art und Weise.
MfG
Tja, wenn zwei das Gleiche tun ist es eben nicht dasselbe.
Auf jeden Fall jährt sich in ein paar Tagen das Delisting der Inc-Aktien. Seit 4 Jahren kann man diese Aktie nun nicht mehr handeln.
Der angekündigte Aktientausch wurde ja leider nicht durchgeführt und seither hat man von der Firma Eurogas so gar nichts mehr zu diesem Thema gehört.
Wo doch im Grunde die Handelbarkeit der Aktie wohl für die meisten Aktionäre durchaus Priorität haben dürfte. Insbesondere wenn man sich vor Augen hält was an den Märkten in den letzten 4 Jahren so für Wertsteigerungen von Statten gingen.
Tja, da kommt einem doch glatt das Wort "Schadenersatz" irgendwie in den Sinn.
4 Jahre nicht handelbar
Konkurs droht
Eurogas am Ende?
Klage wird womöglich nicht positiv für uns beschieden.
Man kann es endlos wiederholen.
Es sieht schlimm aus. Hat noch jemand Hoffnung? Sie schwindet mit jedem Tag.
Habe gerade mal in Wien angerufen. Wetter ist ordentlich... Könnt ihr auch mal machen.
gehört Spott in ein Aktienforum? (Dein eigener Anspruch)
Rufe mal im Büro von Neher an - da vergeht dir eventuell das Lachen oder dein Spott
Werde heute Nachmittag in der Kapelle auf der Mainau eine Kerze für uns anzünden.
Guten Tag.
da kommt einem doch glatt das Wort "Schadenersatz" irgendwie in den Sinn.
Schadenersatz? Das ist wohl wahr! Den sollte es geben! Und ordentlicher Höhe! Von der Slowakei, oder?
Gr
dass du dich informierst und "irgendwo" anrufst ist ja soweit ok. Dann aber das Ergebnis nicht hier einzustellen, stattdessen mit der lapidaren Äußerung ...dann vergeht dir eventuell das Lachen oder dein Spott , extrem Negatives implizierst, finde ich doch etwas daneben/unangebracht. Das Ergebnis deines angeblichen Anrufes, dürfte doch für alle interessant sein. Warum teilst du uns die erhaltene Info nicht mit? Was steht dem entgegen?
Wir wollen doch diskutieren, Meinungen hören und Infos, woher auch immer, austauschen!
Nur Nehmen und nicht Beben, das funktioniert sooo nicht!
Also irgendwie kommt mir diese Verhaltensweise bekannt vor.....
Gr
Zeitpunkt: 04.03.15 17:40
Kommentar: Off-Topic - Bitte beim Thema bleiben und persönliche Streitigkeiten per BM klären!