Antizykliker-Thread - v2.0
Ist natürlich Stuss, was der mel schreibt. Morgen sieht er das ein und wird es wie immer vorher gewußt haben...
gehts entgegen der annahme von zap runter ist er weggehext - steht es nahe dem wo er stand als er long brüllte kann man sich anhören das er alles richtig gemacht hat
ich finde das zu einfach gestrickt und die kritik ist ja bekannt
das kommt eben dann kaum glaubwürdig rüber - denn viele die hier posten machen das auch schon ein paar jahre
ich finde sprüche wie auch deine neue signatur sind eben nur sprüche - solange sie eben nicht mit inhalkt gefüllt werden
ein bischen erinnert mich das an das grosse geschreie anfang mitte der 90er als jeder vertrieb sich selber gegenseitig zurief
CHAKA du schaffst das (das ganze mit leicht holländischem akzent oder war es belgisch ? keine ahnung)
aber letztlich ist es nicht wichtig
Antizyklisch gegen den Trend Geld zu verdienen ist nämlich unmöglich. Die Antizyklik betrifft nur die Entry- und Exit-Punkte.
da er trendtrader ist oder sein will - gibt es ab einem möglichen low oder high im schlimmsten falle hunderte punkte unterscheid - es ist eben seine weise zu handeln
aber es besteht ggf keine notwendigkeit sich drüber auszulassen
Zap war hier, mit Ausnahme seines Urlaubes, immer präsent !
Fill
Ich glaub nicht dass die QVler Gewinner sind. Ich glaub auch nicht, dass AL mit seinen Shorts in der Hausse Geld verdient. Ich glaub auch dir nicht, dass du mit CT Geld verdienst. Es ist letzten Endes aber sowas von egal, was ich glaube und was nicht.
Jeder muss selbst wissen, was er hier sucht. Wer meine/unsere Postings liest wird das aus einem bestimmten Grund tun. Dieser Grund muss reichen.
Ich kann mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden das Sentiment als Baustein in die "Fahnenstangenstrategie" mit aufzunehmen. Es ist trotzdem so, dass beim durchklicken gerade im Tech-Bereich eine erquickliche Anzahl von gebrochenen Fahnenstangen existiert, die nicht die gerinste Rücksicht auf das Sentiment genommen haben.
Standardwerte scheinen sich weniger zu eignen.
Mike nennt das unglaubhaft, ich nenne es souverän und unabhängig.
Aber wie ging das nochmal? - du kannst es mir sicher erklären: Wie kann ich mit antizyklischen Shorts (a la learners Fahenstangen-Trade) während eine Rally Geld verdienen? Bin brennend an diesem Wunder interessiert....
Den zweiten Teil bezweifle ich, bis du das Gegenteil bewiesen hast. Bei Einzelaktien hast du das Problem, dass kein Sentiment meßbar ist aufgrund fehlender Umfragen. Im Gesamtmarkt sind Fahnenstangen sehr exakt am Sentiment ablesbar.
2. scheint es eine Bedingung erfolgreichen antizyklischen Investierens zu sein, dass dessen theoretisches Fundament nicht wirklich kommunizierbar ist....
Fill
Nun hat es eine Netflix oder viele andere Werte nicht interessiert, dass das Sentiment einen steigenden Markt nahelegt.
zu 2. So ist es und das ist auch gut so. Sonst wäre es ja nicht anti- sondern mit der Herde.
Was der Gesamtmarkt mit Netflix zu tun haben soll weiß ich nicht. In einem steigenden Markt würde einer Fahnenstange nur höher gehen, aber brechen kann sie auch da.
Bei HD hab ich exakt so argumentiert: In einem steigenden Markt sind Brüche unwahrscheinlich(er). Zudem ist HD unsexy und damit nicht Fahenstangen-verdächtig.
Fill
http://www.ariva.de/forum/...-Thread-v2-0-432583?page=128#jumppos3208
letztlich ist es egal - allerdings sind argumente austauschen eben etwas anderes als ständig irgendwas heranziehen über das man sich dann lustig machen kann
und das man sich zurückzieht wenn es schlecht läuft - heyx hier ist kein bezahlfernsehen
das allerdings es in qv viele gibt die geld verdienen da bin ich ebenfalls skeptisch oder das es sinn macht in einer hausse ständig gegenzushorten
fahnenstangen zu shorten kann dann sinn machen wenn sich einer erschöpfung zeigt - mein bnr ist eigentlich nix anderes -aber ich käme nicht auf die idee alles zu shorten nur weil es steigt das wäre unsinn
trend im allegeminen müsste dann erstmal definiert werden - denn das wort kommt aus der ct die du vollkommen zu recht kritisch siehst
in jedem trend gibt es erschöpfungszustände - die den trend an sich nicht erschöpfen sondern kraft geben weiter zu wachsen
dieses wäre ein ansatz der eben gegen den trend geld verdienen kann - insofern ist deine aussage falsch - so war es gemeint
es sei denn mnan definiert diese schwächephase dann auch als trend im trend
ich bin weiter der überzeugung dass man zu seinen käufen stehen kann im schlechten wie im guten letztlich verdeutlichen nur sie wie man nennen wir es haussen/baissen interpretiert
das man dabei eben selten das absolute hoch oder tief kriegt sollte einen echten aktionär schon klar sein - wen interessiert der rest ?
aber ob nun antizyklik oder was weiss ich - ohne einstiege ist es nix wert
denn selbst in haussen gibt es genug aktien oder vehikel jeder art die schlicht schlechter laufen als der gesamtmarkt
ich sehe weiter kaum lesenswerte bsple wie denn diese ominöse az-lik tatsächlich umgesetzt wird
jedes 2te post beschäftigt sich damit was jener falsch gemacht hat und warum man dieses oder jenes NICHT machen sollte
ggf erwarte ich auch einfach zu viel - also nehmt es nicht als kritik
;-)
aber zwischendurch immer mal ganz interessant finde ich es doch - allerdings würde ich persönlich dies nie als entscheidungskriterium heranziehen
wens interessiert http://piqqem.com/
auf marketwatch sind ja weiter zu finden
Wie ich feststelle, ist der antizyklische Ansatz bei einigen recht unterschiedlich:
- MH: im kurzem 5er und 60er rein CT nach BB-Theorie
- Zap: Anti in der jeweiligen Stimmungslage der Marktteilnehmer auf langfristige Sicht.
- learner: Anti auf hochgeschossene Kurse (Übertreibungen)
- AL: Anti auf der fundamentalen Bewertung
(ganz grobe Einteilung)
Ich darf doch mal an dieser Stelle festhalten, das antizyklisches Verhalten auf vielen Arten des tradings erfolgen kann.
Faszinierend an diesem Thread ist jedoch, daß nach einem antizyklischen Einstieg - so denn er geschrieben ist - danach prozyklisch argumentiert wird, bis irgendwann ...
Ja, und das ist das interessante daran. Habe ich einen antizyklischen Einstieg gefunden und es läuft für mich, argumentiere ich fortan prozyklisch, bis mein trade mein anvisiertes Ziel erreicht. Nur ist es dann nicht mehr anti.
Antizyklisch heißt meines Erachtens nicht: "Der Kurs ist zu hoch, ich geh' jetzt short." Dazu gehört mehr.
mfG
Warum ich auch nur noch den Dax trade hab ich ja gestern erklärt. Insofern auch von dieser Seite keine Abwechslung (Leser hier die Lust haben können ja mal Alternativen aufzeigen, learner hat das ja neulich mit HD usw. versucht). Ich lauer aber noch auf einen Goldshort, aber da warte ich schon 2 Jahre drauf, das wäre diesbezüglich die gute Nachricht.
Ich kann also verstehen wenn dich der Thread langweilt, von meiner Seite kann ich daran aber nix ändern.
Diieses Einhalten der Regeln ist dabei, wie so oft, das eigentliche Problem.