Antizykliker-Thread - v2.0

Seite 129 von 268
Neuester Beitrag: 03.09.19 19:56
Eröffnet am:06.02.11 15:30von: ArmitageAnzahl Beiträge:7.695
Neuester Beitrag:03.09.19 19:56von: ArmitageLeser gesamt:489.010
Forum:Börse Leser heute:96
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 268  >  

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42fill, das mit dem Fakebreakout

16.08.12 20:50
war ein Running Gag aus melbachers CT-Kolumne, als Verbeugung vor der QV-Threadmeinung. Der mel schrieb ja immer: Erst kommt der Fakebreakout um alle abzuschütteln, dann gehts genau umgekehrt weiter.

Ist natürlich Stuss, was der mel schreibt. Morgen sieht er das ein und wird es wie immer vorher gewußt haben...  

34060 Postings, 4845 Tage MHurdingfok

1
16.08.12 20:52
das problem des az wie es hier verkauft wird - da bist du die ausnahme mit blick auf déine alte signatur n- ich höre nichts darüber was gekauft wird - ist ja schon mal meine kritik gewesen

gehts entgegen der annahme von zap runter ist er weggehext - steht es nahe dem wo er stand als er long brüllte kann man sich anhören das er alles richtig gemacht hat

ich finde das zu einfach gestrickt und die kritik ist ja bekannt

das kommt eben dann kaum glaubwürdig rüber - denn viele die hier posten machen das auch schon ein paar jahre

ich finde sprüche wie auch deine neue signatur sind eben nur sprüche - solange sie eben nicht mit inhalkt gefüllt werden

ein bischen erinnert mich das an das grosse geschreie anfang mitte der 90er als jeder vertrieb sich selber gegenseitig zurief

CHAKA du schaffst das (das ganze mit leicht holländischem akzent oder war es belgisch ? keine ahnung)

aber letztlich ist es nicht wichtig  

72524 Postings, 6111 Tage FillorkillDanke Zap, hatte sowas schon vermutet...

16.08.12 20:52

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42Zanoni

1
16.08.12 20:53
Keine Sorge, wir werden den antizyklischen Longexit bzw. Short-Entry hier verkünden. Noch ist es nicht soweit, noch muss man prozyklisch mit dem Trend Geld verdienen.

Antizyklisch gegen den Trend Geld zu verdienen ist nämlich unmöglich. Die Antizyklik betrifft nur die Entry- und Exit-Punkte.  

34060 Postings, 4845 Tage MHurdingzap

1
16.08.12 20:58
warum kommentiert man mel überhaupt noch ? er hat immer recht so ist ja die formulierung von vornherein angelegt

da er trendtrader ist oder sein will - gibt es ab einem möglichen low oder high im schlimmsten falle hunderte punkte unterscheid - es ist eben seine weise zu handeln

aber es besteht ggf keine notwendigkeit sich drüber auszulassen  

1
16.08.12 20:59
Antizyklisch gegen den Trend Geld zu verdienen ist nämlich unmöglich

das ist quatsch - sorry  

72524 Postings, 6111 Tage FillorkillMike,

1
16.08.12 21:03
meine Signatur soll möglichst griffig den hier vertetenen az Ansatz verdeutlichen. Zuvor hatte ich, auf Vorhaltungen wie den Deinen hin, meine Positionierung abgebildet. Long Anfang Juni bei Dax 6.000 und prozyklisch durchgehalten - was jeder hier hätte mitverfolgen können. Was, angesichts der Performance, allerdings den Verdacht keineswegs entkräftet, bloss Fakes zu posten...

Zap war hier, mit Ausnahme seines Urlaubes, immer präsent !

Fill

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42mh, was glaubhaft ist und was nicht

2
16.08.12 21:05
ist hier letztlich uninteressant. Mich interessiert es nicht, ob mir jemand glaubt. Ich bin hier um mit Gleichgesinnten Argumente auszutauschen, aber auch um Freud und Leid zu teilen. Meine Trades gehen keinen was an und deshalb poste ich sie nicht.

Ich glaub nicht dass die QVler Gewinner sind. Ich glaub auch nicht, dass AL mit seinen Shorts in der Hausse Geld verdient. Ich glaub auch dir nicht, dass du mit CT Geld verdienst. Es ist letzten Endes aber sowas von egal, was ich glaube und was nicht.

Jeder muss selbst wissen, was er hier sucht. Wer meine/unsere Postings liest wird das aus einem bestimmten Grund tun. Dieser Grund muss reichen.  

5913 Postings, 5691 Tage learnerFill, so wie Du Antizyklik definierst ist ist eine

1
16.08.12 21:08
Möglichkeit. Das, was ich mit den Fahnenstangen versuche hat dann wohl eher was mit Dem Versuch zu tun eine Übertreibung zu erwischen. Als Indikator ist immer das Bollinger mit dabei und ich denke, dass Mike dazu schon genug geschrieben hat.

Ich kann mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden das Sentiment als Baustein in die "Fahnenstangenstrategie" mit aufzunehmen. Es ist trotzdem so, dass beim durchklicken gerade im Tech-Bereich eine erquickliche Anzahl von gebrochenen Fahnenstangen existiert, die nicht die gerinste Rücksicht auf das Sentiment genommen haben.

Standardwerte scheinen sich weniger zu eignen.

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42fill, mike hat schon recht

2
16.08.12 21:09
wenn es sehr mies läuft, schalte ich Ariva und die Börse an sich ab. So zuletzt im Herbst/Winter 2011. Das ist aber wie gesagt Teil meiner Strategie, temporär auch mal den Kopf in den Sand zu stecken. Ich muss mir dann nicht jeden Tag die volle Packung geben, das belastet nur und führt zu Fehlentscheidungen aus Panik.

Mike nennt das unglaubhaft, ich nenne es souverän und unabhängig.  

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42mike #06

16.08.12 21:12
Sorry, entschuldige meine Dummheit.

Aber wie ging das nochmal? - du kannst es mir sicher erklären: Wie kann ich mit antizyklischen Shorts (a la learners Fahenstangen-Trade) während eine Rally Geld verdienen? Bin brennend an diesem Wunder interessiert....  

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42leaner, Fahnenstangen

16.08.12 21:33
"eine erquickliche Anzahl von gebrochenen Fahnenstangen existiert, die nicht die gerinste Rücksicht auf das Sentiment genommen haben"

Den zweiten Teil bezweifle ich, bis du das Gegenteil bewiesen hast. Bei Einzelaktien hast du das Problem, dass kein Sentiment meßbar ist aufgrund fehlender Umfragen. Im Gesamtmarkt sind Fahnenstangen sehr exakt am Sentiment ablesbar.  

72524 Postings, 6111 Tage FillorkillZap,

2
16.08.12 21:39
1. bin ich absolut davon überzeugt, dass Mike per saldo eine sehr gute Performance ausweisen kann. Und zwar bereits deshalb, weil er Indikatoren mit analytischer Intelligenz interpretiert, Fehleinschätzungen revidiert und alles, was er tut, ausführlich begründet...

2. scheint es eine Bedingung erfolgreichen antizyklischen Investierens zu sein, dass dessen theoretisches Fundament nicht wirklich kommunizierbar ist....

Fill

5913 Postings, 5691 Tage learnerZap, die Argumentationsschleife ist mal

16.08.12 21:43
ganz neu. Niemand hat je über das Sentiment von Einzelaktien geredet. Bei meinem HD Short hast Du selbst das Sentiment des Marktes herangezogen, um darzustellen warum der Short nix werden kann.

Nun hat es eine Netflix oder viele andere Werte nicht interessiert, dass das Sentiment einen steigenden Markt nahelegt.  

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42fill

1
16.08.12 21:45
zu 1. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ist mir aber egal.
zu 2. So ist es und das ist auch gut so. Sonst wäre es ja nicht anti- sondern mit der Herde.  

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42leaner, dein Argument war

16.08.12 21:50
dass das Sentiment Fahnenstangen mit anzeigen kann. Ich bin allerdings überzeugt, dass das Sentiment bei Netflix kurz vor Bruch der Stange extrem bullisch war. Nur leider konnte es keiner messen.

Was der Gesamtmarkt mit Netflix zu tun haben soll weiß ich nicht. In einem steigenden Markt würde einer Fahnenstange nur höher gehen, aber brechen kann sie auch da.

Bei HD hab ich exakt so argumentiert: In einem steigenden Markt sind Brüche unwahrscheinlich(er). Zudem ist HD unsexy und damit nicht Fahenstangen-verdächtig.  

72524 Postings, 6111 Tage FillorkillLearner,

2
16.08.12 21:51
ich versuch mal was positives zu sagen: Das Verhältnis zwischen Chance und Risiko zu optimieren kann nicht theoretisch gelearnt werden, sondern ist allein eine Sache der praktischen Erfahrung. Wenn Du dich dieser Erfahrung stellst - also ohne mit dem Finger auf irgendwelche Manipulationen oder Verzerrungen zu zeigen, die dir den Markt angeblich versauen - bist du auf dem richtigen Weg. Und ich glaube, dass Du diesen Weg gehst !

Fill

4
16.08.12 22:35
du hast recht

http://www.ariva.de/forum/...-Thread-v2-0-432583?page=128#jumppos3208

letztlich ist es egal - allerdings sind argumente austauschen eben etwas anderes als ständig irgendwas heranziehen über das man sich dann lustig machen kann

und das man sich zurückzieht wenn es schlecht läuft - heyx hier ist kein bezahlfernsehen

das allerdings es in qv viele gibt die geld verdienen da bin ich ebenfalls skeptisch oder das es sinn macht in einer hausse ständig gegenzushorten

fahnenstangen zu shorten kann dann sinn machen wenn sich einer erschöpfung zeigt - mein bnr ist eigentlich nix anderes -aber ich käme nicht auf die idee alles zu shorten nur weil es steigt das wäre unsinn

trend im allegeminen müsste dann erstmal definiert werden - denn das wort kommt aus der ct die du vollkommen zu recht kritisch siehst

in jedem trend gibt es erschöpfungszustände - die den trend an sich nicht erschöpfen sondern kraft geben weiter zu wachsen

dieses wäre ein ansatz der eben gegen den trend geld verdienen kann - insofern ist deine aussage falsch - so war es gemeint

es sei denn mnan definiert diese schwächephase dann auch als trend im trend  

34060 Postings, 4845 Tage MHurdingnochmal und abschliessend

4
16.08.12 22:47
mich interessieren invests eben nicht um mich 1/2 jahr später hinzustellen und zu sagen guck dir den honk an - leider ist dies im internet weit verbreitet weil anonym

ich bin weiter der überzeugung dass man zu seinen käufen stehen kann im schlechten wie im guten letztlich verdeutlichen nur sie wie man nennen wir es haussen/baissen interpretiert

das man dabei eben selten das absolute hoch oder tief kriegt sollte einen echten aktionär schon klar sein - wen interessiert der rest ?

aber ob nun antizyklik oder was weiss ich - ohne einstiege ist es nix wert

denn selbst in haussen gibt es genug aktien oder vehikel jeder art die schlicht schlechter laufen als der gesamtmarkt

ich sehe weiter kaum lesenswerte bsple wie denn diese ominöse az-lik tatsächlich umgesetzt wird

jedes 2te post beschäftigt sich damit was jener falsch gemacht hat und warum man dieses oder jenes NICHT machen sollte

ggf erwarte ich auch einfach zu viel - also nehmt es nicht als kritik

;-)  

1
16.08.12 22:53
als info - es gibt so etwas wie der versuch ein sentiment auf einzeklaktien abzubilden da dies aber letztlich nicht erschöpfend und zwingend ist - muss man ggf die werthaltigkeit in frage stellen

aber zwischendurch immer mal ganz interessant finde ich es doch - allerdings würde ich persönlich dies nie als entscheidungskriterium heranziehen

wens interessiert http://piqqem.com/

auf marketwatch sind ja weiter zu finden  

5200 Postings, 5316 Tage Therionmeinen Respekt, meine Herren,

5
16.08.12 22:57
Ihr verlangt mit Euren Schreiben mir mehr genaues Denken ab als der QVU und QUL zusammen.

Wie ich feststelle, ist der antizyklische Ansatz bei einigen recht unterschiedlich:
- MH: im kurzem 5er und 60er rein CT nach BB-Theorie
- Zap: Anti in der jeweiligen Stimmungslage der Marktteilnehmer auf langfristige Sicht.
- learner: Anti auf hochgeschossene Kurse (Übertreibungen)
- AL: Anti auf der fundamentalen Bewertung

(ganz grobe Einteilung)

Ich darf doch mal an dieser Stelle festhalten, das antizyklisches Verhalten auf vielen Arten des tradings erfolgen kann.

Faszinierend an diesem Thread ist jedoch, daß nach einem antizyklischen Einstieg - so denn er geschrieben ist - danach prozyklisch argumentiert wird, bis irgendwann ...

Ja, und das ist das interessante daran. Habe ich einen antizyklischen Einstieg gefunden und es läuft für mich, argumentiere ich fortan prozyklisch, bis mein trade mein anvisiertes Ziel erreicht. Nur ist es dann nicht mehr anti.

Antizyklisch heißt meines Erachtens nicht: "Der Kurs ist zu hoch, ich geh' jetzt short." Dazu gehört mehr.

mfG  

16574 Postings, 5139 Tage zaphod42mh

2
16.08.12 22:58
Es tut mir leid, wenn dein Zeithorizont ein anderer ist. Meiner ist der Dax und die Wellen sind mehrmonatlich. Insofern ist es normal, nur wenige Male im Jahr zu traden und ansonsten Däumchen zu drehen. Wenn keine Signale vorliegen, und das tuen sie naturgemäß oft monatelang nicht, kann ich auch keine posten.

Warum ich auch nur noch den Dax trade hab ich ja gestern erklärt. Insofern auch von dieser Seite keine Abwechslung (Leser hier die Lust haben können ja mal Alternativen aufzeigen, learner hat das ja neulich mit HD usw. versucht). Ich lauer aber noch auf einen Goldshort, aber da warte ich schon 2 Jahre drauf, das wäre diesbezüglich die gute Nachricht.

Ich kann also verstehen wenn dich der Thread langweilt, von meiner Seite kann ich daran aber nix ändern.  

5913 Postings, 5691 Tage learnerAusgehend von einem Anstieg in Wellen,

3
16.08.12 23:00
die es ja zweifelsfrei mehr oder weniger gibt, kann man selbstverständlich auch mit Shorts Geld verdienen, ohne sich eines schwachsinnigen Verhaltens verdächtig zu machen. Man darf halt nicht auf den Absturz setzten und sollte eine vernünftige Strategie für Entry und Exit haben und diese zu 100% einhalten.

Diieses Einhalten der Regeln ist dabei, wie so oft, das eigentliche Problem.

72524 Postings, 6111 Tage FillorkillMike,

5
16.08.12 23:05
Du nimmst deinen eigenen Ansatz als Maßstab zur Beurteilung eines davon völlig unterschiedlichen Tradingstils. Wir öffnen und schliessen hier nicht wie Du permanent Positionen, was aber nicht bedeutet, nur vom grünen Tisch aus zu dozieren. Wir definieren den übergeordneten Trend und gehen eine entsprechende Postion ein, die prozyklisch gehalten wird - wenn es denn so kommt auch über Jahre. Die Arbeit besteht im Prinzip deshalb darin, die dem vorausgesetzte grundsätzliche Bestimmung der Marktphase kontinuierlich zu hinterfragen...

72524 Postings, 6111 Tage FillorkillTherion,

1
16.08.12 23:13
als (verkürzte) Grundregel: Das 'Anti' gilt dem Sentiment, nicht dem Kurs !

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 268  >  
   Antwort einfügen - nach oben