Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 129 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:787.753
Forum:Hot-Stocks Leser heute:250
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 168  >  

84 Postings, 4784 Tage Binjetztda@madold

 
  
    #3201
3
15.09.11 23:56
Für das 2. Szenario sehe ich genau so wie du eher geringere Aussichten. Aber möglicherweise liegt der richtige Ansatz genau in der (goldenen) Mitte, also bei 0,30 AUD.

Mal sehen wie es mit "Europa" weitergeht. Dies und die Kapitalsmaßnahmen dürften für die Kursfindung der entscheidende Faktor sein. Und diesbezüglich ist es müßig, zu spekulieren wohin die Reise geht.

Ich wage aber mal zu prophezeien, daß es erst einmal weiter bergab geht. We will see.  

84 Postings, 4784 Tage Binjetztda@ixurt #3195

 
  
    #3202
4
16.09.11 01:50
Wie ich schon zu Horseshoe gepostet habe, das Orderbuch ist überhaupt nicht aussagekräftig. Dies hat sich auf einen Schlag grundlegend geändert.

http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/ido

Wenn wir diese Daten jetzt zugrunde legen, stellt sich der Kurs aktuell auf 0,41 AUD. Und du Träumer hast anscheinend steigende Kurse gesehen.

Ergo merke, das Orderbuch ist Schall und Rauch, absolut unbrauchbar für die kurzfristige Kursvorhersage. Dies möchte ich auch Calibra ins Stammbuch schreiben. Der auch das eine oder andere Mal daraus Kurse abgeleitet hat, wie es ihm paßte. So jedenfalls mein Eindruck.  

3816 Postings, 7246 Tage flumi4Warum Indo Mines gefallen ist, liegt doch auf

 
  
    #3203
11
16.09.11 06:34
der Hand. Verschiedene BB´s haben sich die letzten Monate Indo gewidmet und pushten mit der BFS. Die BFS kam, die Kursexplosion blieb aus. Jetzt werfen die Anleger, die auf kurzfristige Gewinne spekulierten. Nicht mehr lange und beim Dominoeffekt ist auch der letzte Stein gefallen. Dann geht es auch wieder rauf. Wenn alle von der Explosion nach der BFS sprechen, dann kommt diese eben nicht. Wenn beim Gold alle von der 2000 $ Marke sprechen, dann kommen die 2000 $ nicht (deshalb ging ich beim Gold auch bei über 1880 $ short). Wenn alle beim Dax vom Crash sprechen, dann kommt kein Crash( deshalb habe ich mir z. B. auch Anfang der Woche eine CoBa, VW und Daimler gekauft).

So ist es jetzt auch bei Indo Mines. Wenn alle von der 0,20 A$ sprechen, dann kommen diese nicht. Warum auch?

Vale CEO: Der Eisenerz-Markt bleibt stark

http://stahlbroker.de/2011/09/...ceo-der-eisenerz-markt-bleibt-stark/  

45711 Postings, 7762 Tage joker67#3202

 
  
    #3204
16
16.09.11 09:04
Was bildest du dir eigentlich ein wer du bist?

Seit 20 Tagen hier angemeldet und willst usern die hier seit Jahren nachweislich hervorragende Arbeit leisten etwas ins "Stammbuch" schreiben?!

Ohne user wie z.B. calibra würdest du solche Werte überhaupt nicht kennen.

Die globalen Märkte befinden sich in einer elementaren Krise und das lässt natürlich auch Investoren von Minenwerten nicht kalt. Schau dir die Märkte an und falls es dir entgangen sein sollte, selbst die großen Indizes haben über 30% verloren, wieviel mehr ist da ein Explorationsunternehmen gefährdet?!

Sich jetzt, im nachhinein über user auszulassen, die über eine lange Zeit hin hier wertvolle Informationen zusammengetragen haben, ist ein ganz mieser Stil.
Ich habe von dir hier noch kein einziges posting gelesen,das etwas inhaltliches über den Wert aussagt.
Das wird daran liegen,dass du substanziell von diesem Wert keine Ahnung hast.

Über den restlichen Wert deiner Aussagen möchte ich mich nicht weiter äussern.

Nur soviel..zu #3197...diese Aussage ist bezeichnend und zu vergleichen mit der Aussage eines Wetterfrosches, der keine Ahnung hat.

"Geht der Hahn auf die Mist, dann ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist."

In diesem Sinne...

246 Postings, 4889 Tage eckzinsIch wollte...

 
  
    #3205
7
16.09.11 09:16
...es diplomatischer schreiben, aber ich finde den Tonfall unseres "Neuzugangs" auch etwas unpassend (den Inhalt kommentiere ich nicht). Und was hat eine augenscheinliche Privatfehde zwischen zwei Usern hier im Thread verloren? Für soetwas gibt´s PN!

LG eckzins  

4308 Postings, 8566 Tage NukemWeltliga

 
  
    #3206
6
16.09.11 11:35
Gute Analyse Joker! Die Schemata ist immer gleich, bei einem Kursrückgang kommt plötzlich eine nagelneue ID rein und stänkert. Aber ich denke, dass war schon immer so und nicht nur bei Ariva. Mir persönlich wäre da die Zeit zu schade, zumal wichtige Eckdaten der BFS nun publiziert wurden, mit denen nun geplant werden kann.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Indo der weltweit günstigste Produzent werden wird und das bei einer extrem hohen Minenlaufzeit von 30 und mehr Jahren. Zudem ist die Explorationslizenz für ganz Indonesien bereits erteilt. Was will man mehr?

Weil`s hier schon diskutiert wurde. Der Goldreport hat noch einen anderen Eisenplay in der Pipeline. Dessen Kosten p. to. sind ungefähr doppelt so hoch wie die von Indo Mines. Mit Indo Mines kann man auf dem Kursniveau nichts falsch machen, da die Kosten nun ungefähr klar sind, die Eisennachfrage stabil auf hohem Niveau ist, und Indo weitere Fortschritte in Richtung Produktion(sausweitung) zu vermelden hat.  

1 Posting, 4783 Tage Dani.Trueloveroheisen / eisenerz

 
  
    #3207
16.09.11 14:04

hallo,

ich bin vor ein paar wochen bei 0,42 eur mit ner kleinen posi rein, der wertverfall die letzten tage interessiert mich, soiwe euch denk ich mal, nur perifär, da ich langfristig investiert bleiben will. für mich stimmen bei indo mines die substanziellen werte und das unternehmen scheint mir gut aufgestellt. an sich ne tolle sache dieses indo mines.

das einzige das mir kopfzerbrechen beschert, weil ichs nicht ganz verstehe, ist die besteuerung (ab 2014?) der indonesischen regierung von "nicht raffinierten produkten". (bzw. war da nicht auch ein ausfuhrstopp ab 20016? dachte ich hätt da was gelesen..)

wie sehr wird das unternehmen dadurch beeinflusst?

(ab wann) kann indo mines umstellen vom eisenerz explorer zum roheisen hersteller?

 

943 Postings, 5916 Tage Alfgolf2dani....

 
  
    #3208
1
16.09.11 14:30
(ab wann) kann indo mines umstellen vom eisenerz explorer zum roheisen hersteller?.....

"niedlich"....

sie stellen dann um, wenn sie produzieren !!!

also spätestens 2013 !!!

das mit den Steuern ist Nicht weiter dramatisch....denke ich...Indo verkauft dann das Eisenerz einfach nicht mehr ins Ausland.....in Indonesien sollen 1-2 Stahlwerke gebaut werden.... dann wirds dahingeschachert !!! umso günstiger für INDO !

denn nach Chinatown ist es dann nicht soweit:))

Und das macht Indonesien auch nicht wirklich dumm...sie wollen die Arbeitsplätze in Indonesien halten und auch die Firmen !!

Steurn nehmen sie dann auch anders ein...wie es unsere Regierung ja auch super kann !!!

Also das, mein Lieber Dani Divieto? ups....ist kein Problem....

WAS ZUR ZEIT DAS PROBLEM IST? ZU VIELE SCHLAUMEIER DIE DENKEN SIE KOMMEN UNTER TIEFER REIN !!!

WER WEISS DAS SCHON??? ICH NICHT:::::TROTZDEM ICH BLEIBE WIE EIN KAPITÄN !!

GRUSS

273 Postings, 5832 Tage Rallymania#3202

 
  
    #3209
16.09.11 16:54

solche Typen wie Dich muß man einfach gerne haben. Nie einen vernünftigen Beitrag hier im Thread geleistet und dann versuchen einen ans Bein zu Pinkeln. Das so ein Verhalten nicht unbedingt auf Begeisterung stößt ist wohl irgendwie nachvollziehbar. Wenn Du schon den Wunsch verspürst, dich hier im Thread einzubringen, warum machst Du das nicht auf eine offene und neutrale Art und Weise anstatt anderen versuchen, deine eingeschränkte Wahrnehmung aufs Auge zu drücken? Denn eines dürfte wohl klar sein, Stil hatte dein geschriebenes nicht.

Zum aktuellen Kurs muß man nicht viel sagen, es ist für jeden investierten sehr enttäuschend, wo unsere Indo zur Zeit steht. Prognosen zum jetzigen Zeitpunkt kann keiner Stellen, da wir uns in unruhige Zeiten befinden. Es würden bestimmt sehr gerne einige Banken in die Zukunft investieren, jedoch ist die Gegenwart das aktuelle Thema und natürlich besteht die Angst vor riesigen Einbußen, sollte das marode Griechenland vor die Hunde gehen.

Allen ein schönes WE und eine bessere kommende Woche 

 

1424 Postings, 4874 Tage PaulTopNa was soll`s

 
  
    #3210
2
16.09.11 18:02
Von diesem Kursniveau könnt`s vielleicht wieder ein Tenbagger werden.  

943 Postings, 5916 Tage Alfgolf2genau

 
  
    #3211
1
16.09.11 18:09
man muss nur genauer hinschauen, um das Gute darin zu sehn....

die heisse Frage ist nur WWWWWWWWWWAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNN???

ich werde nicht jünger und die 2 Blondinen freunden sich schon mit der "Schwarzhaarigen" an------------das kann böse enden.....

und ich gehe leer aus, da ich NIX KOHLE mehr habe !!

Gruss Nice Weekend

9189 Postings, 4859 Tage ixurthallo eckzins...

 
  
    #3212
2
16.09.11 19:45
bin überrascht...   ich zumindest bin mir keiner Privatfehde mit dem User "binjetzda" bewusst...
weiß nicht weshalb er so überheblich und schnoddrig auftritt... verschiedene Einschätzungen finde ich ok... wenn man anderer Meinung ist muß man ja nicht ausfallend werden und dem anderen gleich halbmies unter die Gürtellinie gehen... vielleicht ist "binjetzda" ja noch ein unreifer Jugendlicher und in seiner spätpupertären Geltungsphase...
er wird sicherlich irgendwann auch reifen und lernen...
niveauvoll auch andere Sichtweisen zu achten...
doch jetzt genug.... ist es mir nicht wert...

Grundsätzlich bin ich von unserer Indo überzeugt...
und natürlich ist auch mir klar dass pre-kurse oder Orderbuch keine Bibel sind...

dass die momentane Kursfluktuation einer unmittelbar bevorstehende KE geschuldet ist daran mag ich nicht glauben  .... ... ...
da dürfte momentan doch genug Kohle über die Kohle reinkommen... ;-)
kurzfristig glaube ich eher an einen Blue- Chip- Zock...

Allerdings bin ich überzeugt dass Indo relativ schnell wieder in die richtige Richtung ausschlagen wird...
Die Fundamentals stimmen...
und die Rahmenbedingungen werden auch positiver...
denn...  
die amerikanische Notenbank hat bereits die Bereitschaft signalisiert, ihre Nullzins-Politik auf absehbare Zeit beizubehalten und eventuell sogar ein riesiges Konjunkturprogramm aufzulegen.
Die Chinesen steigen ebenfalls immer stärker in den Rohstoffbereich ein und stützen zudem aus Eigeninteresse den Euro...
die europäische EZB hat in der vergangenen Woche auch signalisiert den europäischen Raum mit preiswerten Euros zu fluten... ,
so dass sich all diese Impulse mit Gewissheit auch auf die Rohstoffmärkte auswirken wird...
Unsere Indo wird ihren Weg gehen...  der Zündkatalysator glimmt bereits...
meine Überzeugung...
wir werden sehen...  

738 Postings, 5166 Tage leftwing91kaufe

 
  
    #3213
3
16.09.11 20:00

einfach in kleinen tranchen weiter gerade 2500 shares zu 0,288 ins depot gelegt

 

263 Postings, 5082 Tage Viva1135.000t

 
  
    #3214
2
18.09.11 12:42
Für die ,die an Indo zweifeln. 35.000t Kohle im Monat werden jetzt schon abgebaut, soll noch auf 50.000t gesteigert werden. Das ist jetzt schon ein sehr guter Gewinn. Gerechfertig den jetzigen Aktienpreis allemal.  

215 Postings, 4866 Tage only-a-gameNeue BB Empfehlung ?

 
  
    #3215
3
18.09.11 15:20
Wie ich gehört habe hat soll vor kurzem der Börsenbrief G........ Indo neu empfohlen haben.Stimmt das und falls ja hat jemand genauere Infos ? Gerne auch als Boardmail. Gruss only  

4308 Postings, 8566 Tage NukemFacts und fairer Wert

 
  
    #3216
6
19.09.11 08:35
@Viva, der Markt kann solche Facts über einen längeren Zeitraum ignorieren. Das ist nichts ungewöhnliches. Aber mittelfristig findet der Kurs seinen fairen Wert. Da ist etwas Geduld gefragt, aber es schaut fundamental gut aus, auch wenn der Kurs anderes suggeriert. Indo bekommt von mir auf dem Kursniveau ein strong buy rating. :-)  

738 Postings, 5166 Tage leftwing91sch... drauf

 
  
    #3217
1
19.09.11 09:16

wieder paar teile zu 0,261  ins depot gelegt

 

 

146 Postings, 6732 Tage Asso33warum so teuer kaufen

 
  
    #3218
2
19.09.11 10:03
Die Märkte preisen bereits eine Rezession ein, das dürfte auch nicht an Indo vorübergehen da es dann zu deutlich unerfreulichen Finanzierungskonditionen kommen wird.

daher hier kann nicht viel geschehen außer das es jeden Tag billiger wird.  

146 Postings, 6732 Tage Asso33Börsenbriefe

 
  
    #3219
1
19.09.11 10:15
wie Millioneninvest oder Gewinnerdepot kaufen meist bei einem Peak, und verlieren erstmal 50 bis 80 % Ihres Einkaufswertes, mit der Ansage das wäre bei Explorern normal, aber immerhin deutlich weniger als manche Banker die verzocken meist alles nund noch mehr...:)

Wenn ich höre ein Börsenbrief kauft, dann setze ich nach Anschauen so einen Explorer erstmal auf eine Watchlist und warte is er 50 % vom Börsenbriefeinstand korregiert.

Eine Frage: liest jemand von euch regelmäßig Briefe ?

Asso  

3136 Postings, 4913 Tage Ghost013aIndo

 
  
    #3220
2
19.09.11 11:49
Schöner Intraday-Rebount:)  

215 Postings, 4866 Tage only-a-gamegap geschlossen

 
  
    #3221
4
19.09.11 12:12
Indo hat heute Nacht in Australien das letzte offene gap bei 0,37 AUD geschlossen.  

3816 Postings, 7246 Tage flumi4@Asso

 
  
    #3222
3
19.09.11 12:22
hast du dich überhaupt mal mit den fundamentals von Indo Mines beschäftigt oder warum gibst du dich so unwissend (warum so teuer kaufen; daher hier kann nicht viel geschehen außer das es jeden Tag billiger wird.) ?  

3816 Postings, 7246 Tage flumi4Binjetztda hat sein Nutzerkonto deaktiviert.

 
  
    #3223
6
19.09.11 12:24
Ok, alles klar was Nutzer "Binjetztda" hier mit seinen Postings bezwecken wollte. L O L  

738 Postings, 5166 Tage leftwing91bisher bereu ich meinen kauf

 
  
    #3224
2
19.09.11 14:08

um 0,261  euro net wirklich nur das ich net mehr genommen hab :)

 

215 Postings, 4866 Tage only-a-gameStark auffällig ist das

 
  
    #3225
1
20.09.11 06:59
in Australien die ganze Nacht dutzende von Minitrades im ein und zweistelligen Umsatzbereich durchgeführt wurden.Dasselbe begann bereits die Nacht vorher.Kann es sein,das durch ständige kleine Verkäufe versucht wird, den Kurs auf diesem niedrigen Stand zu halten?  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben