Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch
wir spekulieren hier alle... was kommt das werden wir sehen wenn die katze aus dem sack gelassen wird.....
ich schreibs nochmal wie ich das sehe.....
fundamental dürfe man bei cony nicht investiert sein.....
aus sicht eines zockers kann man es aber durchaus wagen wenn man die konsequenzen mit einberechnet.. es ist und bleibt ein sehr riskanter zock ..... aber ich glaube halt diesesmal das es ein gutes ende nimmt.. wenn nicht dann bin ich falsch gelegen und mein geld ist weg.. ja....
aber jeder der mit engen knockouts im dax rumhantiert weiß bestimmt was ich meine....
ich zocke halt gerne... ja mich hats auch schon erwischt beim dax... enger knockout. nachricht kam raus uns so schnell konnte ich gar nicht schauen gingen meine scheinchen in rauch auf... aber ich kalkuliere dieses risiko halt mir ein und mir ist bewußt was ich tue und wie die sache ausgehen kann.......
ja mich wundert es schon lange warum keine shorts für conergy angeboten werden und das beunruhigt mich auch sehr aber das ist auch was was keinen interessiert...
nur ehrlicherweise hab ich keine ahung ob es da irgendein regelwerk gibt das z.b. besagt
keine puts werden mehr angeboten wenn der kurz z.b. unter einen euro liegt.. gibts sowas????????
Deinen Ausführungen stimme ich zu !
Mfg
Kalle
habe ein ganz anderes Verständnis vom Funktionieren des Marktes (auch Arbeitsmarktes) als Du. Die beste Arbeitsplatzgarantie ist ein " gesunder" Markt ( Angebot und Nachfrage ). Subventionen an marode Firmen haben höchstens temporären Erfolg, irgendwann gehen sie doch den Bach runter, ist oft genug geschehen. Daß es anders geht, wurde bei Opel bewiesen. Ich selbst bin Freiberufler, also Sebständig, und ich kann Dir sehr wohl sagen, woran es bei kleinen und mittleren Firmen mangelt. Bedingt durch die Gier des Staates ( hohe Steuern, denn die Politik muss sich ja mit Geschenken bei den Wählern einschleimen ), Abgaben und einer ausufernden Bürokratie (kostet mehr, als man gemeinhin denkt ), sind die finanziellen Reserven der Unternehmen so dünn, daß Innovation und Fortschritt nur von Gnaden der Banken möglich ist. Jedesmal wenn Du etwas anschaffen willst, stehst Du wie ein armer Sünder vor dem Banker und bist ihm auf Gedeih und Verderb ausgelifert. Manchmal denke ich, es ist so gewollt, leider. Wie Du siehst, habe ich gute Gründe sozialistischen Umverteilungen eher skeptisch gegenüber zu stehen.
Gruß
sehr richtig, aber ist daran derr Mittelstand schuld ? Ich zahle hier brav meine Steuern ( 43% , gehen dem Unternehmen flöten ), was machen die Großunternehmen ? Gründen eine Tochterfirma in Polen oder der Slowakei, und zahlen Steuern dort (19%- 28% ). Ich könnte mir nicht einmal die Rechtsabteilung leisten, die das mit Tricks möglich macht. Wir sollten also immer gut unterscheiden.
Gruß
hast ja eigentlich Recht, gehört nicht hier her, aber entzündet hat sich das ganze an Subventionen und Arbeitsplätzen. Und da habe ich nun Mal eine, zugegeben emotionale, Meinung. Und die hat mit Stammtisch nichts zu tun, das ist meine tägliche Realität. Aber Schwamm drüber.
Ziel knapp um 0,50€ Pi mal Daumen, hab den Kopf nicht vermessen.
Mfg
Kalle
@ulm 3 Links Vielleicht noch kleine Minierklärung ?
Bilanzen lesen: Der „Cashflow"
http://www.investor-verlag.de/
newsletter_archiv/td/11205699/
Bilanzen lesen: Der (dynamische)
Verschuldungsgrad
http://www.investor-verlag.de/bilanzen-
lesen-der-dynamische-
verschuldungsgrad/112061841/
Bilanzen lesen: Die
„Eigenkapitalquote"
http://www.investor-verlag.de/bilanzen-
lesen-die-eigenkapitalquote/112061641/
Mfg
Kalle
hab mal den drei monatschart genommen ums besser zu sehen......
Schieb im Jahreschart ein Lineal waagerecht nach oben. Irgendwann siehst Du über Deinen Lineal einen Teufelskopf(zwei Hörner) und rechts und links zwei ungleiche Schultern. Erst mit Liniendarstellung um die Formation besser zu sehen. Danach ist sieht man sie auch in Candle-Darstellung, weil das Auge die Formation schon gesehen hat.
Mfg
Kalle
zb.punkt 8. Beschlussfassung über die schaffung eines neuen genehmigten kapitals und bezugsrechtausschluss.
wenn wir heute oder montag noch fallen sollten dann ist das für mich halt auch ne sks.... zwar keine 100%ige aber es ist eine....... oder wie seht ihr das?