PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 129 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 11.965.724 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.584 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 2071 > |
aber das must du schon den usern überlassen, wer hier was kommentiert - oder hast du hier die "Alleinherrschaft" ?
Zeitpunkt: 11.11.13 22:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Pöbelposting - wiederholt - es reicht - mal wieder anständig zum Thema schreiben ist angesagt - ansonsten droht ne sperre.
Hallo Paio,
ja was soll ich sagen, bin überall vertreten :-)
Und wie laufen die Geschäfte. Ich dachte du bist kein Zocker und dann kaufst du Paion Aktien???
Ich bin kein Zocker, daher auch meine Name, ich handle zwar mit Hebelzertifikaten, aber das sind ja keine Zocker.
Ich bin auf diese Aktie aufmerksam geworden, da mir jemand im Fitnessstudio eine Empfehlung gegeben hat, da stand die Aktie bei ca. 1 € . Mir wurde gesagt, dass die kurz vor der Zulassung wären. Potenzial 5 €. Hab die Aktie zwar beobachtet, aber nicht gekauft. Schade, sind dann auf 2,5 € hoch, dass ist ja wie ein Call. 1 € Einsatz und dann 1,5 € Gewinn ( 15 Cent im Call).
Ich verstehe nicht, wie man solche Risiken eingehen kann, obwohl man viel schneller und sicherer Geld verdienen kann, ohne Angst zu haben, sehr viel Geld zu verlieren.
Da leg ich doch lieber mein Geld bei VW oder Fresenius an. Mit einem VW Call konnte man in den letzten Wochen so viel Geld verdienen (Hebelzertifikaten: ) da brauch ich mir den Scheiß hier nicht geben. :-)))
Trotzdem hat die Aktie Potenzial, wenn es wirklich alles klappt. Aber das ist halt immer so mit solchen Unternehmen, dass man nicht weiß ob es funktioniert.
Also wer hier so viel Risiko eingehen kann und sein Kapital in diese Aktie anlegt, um dann 1,5 € pro Aktie zu machen, der kann auch gleich ein VW Call z.b. CB1ETA kaufen. Nur mal so nebenbei VW ist von 175 auf 195 vor kurzem hoch. Pro 1 € 10 Cent Gewinn pro Call. Selbst wenn man nur 1000 € investiert hätte, konnte man dadurch 2000 € machen. Wer 10000 Stück gekauft hätte, der hätte 20.000 € machen können.
Naja, ich möchte euch natürlich nicht von eurem Investment abhalten, aber es gibt bessere Möglichkeiten, um Geld zu verdienen, als eine Aktie zu kaufen, die noch am Anfang steht und man gar nicht weiß, wo die Reise hingehen wird.
Bei VW, BMW und Daimler kann man da viel schneller Geld verdienen und die Zahlen sind bereits schon ausgezeichnet.
Also, wer mal Lust hat, etwas anderes zu machen, kann uns ja mal im Daimler Rekord Jahre 2011-20XX besuchen kommen und ich zeige euch auf, wie Ihr gutes Geld verdienen könnt.
Gruß an Alle
Ansonsten viel Spaß noch. Ist ja erst mal merklich ruhiger geworden. Die Karawane zieht weiter.
Nachteil: Jetzt kannst Du in den Thread nicht mehr eingreifen (z.B. durch Ausschluss von Usern), falls das mal notwendig werden sollte.
Aber Du könntest ja auch einen neuen Paion-Thread eröffnen, der der aktuellen Situation Rechnung trägt, z.B. so was wie "Paion - steht der Durchbruch bevor?". Nur so als Gedanke.
Zeitpunkt: 12.11.13 08:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.
Hier habe ich genug positive Entwicklung vor Augen, da braucht es nicht ständige Werbung für andere Unternehmen *nerv*
Am besten gefällt mir der Schlusssatz:
>>All great companies have been built on one product with a disruptive potential.<<
Wow, dann mal los... :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Star-Trek-Technologie#Phaser
>>[...] und in manchen Fällen außerdem die getroffenen Personen vollständig verschwinden.<<
... "vollständig verschwinden".
Im Moment sieht es positiv aus. Das kann sich aber in dieser Branche jäh ändern. Ich vermute mal nach dem heutigen Kursverlauf, dass die Zocker raus sind und sich der Kurs normalisieren wird.
@japetus; die Darstllungen sind teilweise aus alten HV Unterlagen. Die sind leider bei mir schon lange in der Ablage rund.
Da wird sowohl unter den Punkten Revenues, Net loss und liquidity ein Hintertürchen aufgemacht.
Bezüglich des geplanten Umsatzes 2013 von 3,2 Mio Euro:
"Further income from the potential partnering of Remimazolam is not included in this outlook"
Bezüglich des geplanten Verlustes 2013 im einstelligen Mio-Bereich:
"In case of further out-licensing deals the loss could be reduced"
Bezüglich der Liquidität, daß Paion bis Q1 2015 ausreichende Cash-Bestände hat:
"Not including further milestones from existing and potential new partners"
Wenn man eine Präsentation vor Analysten und Investoren hält und weiß, daß man in diesem Jahr keine Deals mehr abschließt, bräuchte man doch diese Punkte gar nicht. Oder anders herum gesagt: An dieser Stelle vermute ich mal, daß vorgetragen wurde, daß noch etwas in 2013 passieren kann, aber dies halt nicht 100%ig sicher ist.
"String of pearls" stragegy...
Schöner Ausdruck. Auf der Perlenkette ist ja jetzt schon einiges drauf...