Dialog - Performancesieger 2007?
Das sind ja auch nur Menschen die mehr oder weniger gierig (wie wir) sind. Grundsätzlich hat sich nichts geändert
-also abwarten 2010 wird ein Spitzen Jahr.
also wenn man sich anschaut, dass der Kurs sich heute locker über der 10,85Euro Marke hielt... nur mal kurz auf 10,81Euro ging. Dann kann man rein charttechnisch davon ausgehen, dass die Anleger noch weiter an den Bullenmotor DS glauben.
Sollte... sagen wir mal 10,80 Euro und dann weiter 10,60 reissen...dann sollte man sich Gedanken machen, ob die Kursziele von 13-17 Euro dieses Jahr noch zu erreichen sind.
Aber ansonsten, alles halb so wild. ;)
Gruß
Wir müssen das als eine Chance sehen und nicht trübsal blasen.Nicht nur die Akien von dialog sondern der Aktien-
markt hat verlusste hinnehmen müssen.Ich wünsche mir sogar das es noch ein wenig nach unten geht, damit Ich noch etwas meine Position verbessern kann.Denn Q1 wird Riesig ausfallen.
Ich wünsche Alle Dialog-Aktionäre viel Spaß.
Leute laßt Euch nicht verunsichern. Habt Ihr Mal geschaut wieviel Aktien von den Insidern verkauft wurden? Aus meiner Erfahrung heraus sind das nur Teilverkäufe!!!
Ich hab sowas in ähnlicher Situation auch schon gemacht gehabt - die Überlegung war damals folgende: Wenn ich als Insider verkaufe, dann hat es auf der einen Seite eine Signalwirkung und wird den Kurs ggf. drücken und auf der anderen Seite muß ich die rechtliche Seite beachten und darf kein Insiderwissen, das nicht public ist (deshalb insiderwissen ;-) dazu verwenden. Damals war mein Entscheid zu eine Zeitpunkt zu veräußern, andem ich glaubte der Kurs würde die Korrektur verkraften auch wenn einige die Signale mal wieder Mißverstehen - denn als Vorstand habe werde ich ja immer auch am Shareholdervalue gemessen (außer ich will den Job nicht mehr machen!) ...
Ach ja bei Aktienverkäufen auf der Gewinnerseite empfehle ich auch nur Teilverkäufe zu machen (zumindest wenn man von einem Intaktem Trend ausgeht aber dennoch Gewinne sichern will).
Fazit: Es waren taktische Insiderverkäfe zu einem guten Zeitpunkt, bei dem sich der Kurs bald erholen wird und somit der Shareholdervalue keinen Schaden nimmt .... und die Jungs sind nicht blöd - die meisten haben sicher noch einiges an Aktien in Reserve.
Ich bin immer noch investiert, long und werde das dieses Jahr noch bleiben.
Ich bin hier kein Insider und rate weder zum Kauf noch Verkauf ... ich rate aber - wie immer übrigens - zu ruhig Blut, Nerven behalten, Emotionen rausnehmen und und und
Gute Nacht Euer
JRGTrader
Was ist Dialog?
Ein Goldklümpchen im Aktiendschungel.
Da war vor Tagen die Verkündung der 09er Zahlen und die Aussicht aufs kommende Jahr. Frage: welche andere Firma hat derartiges zu bieten? Wir halten Goldklümpchen n der Hand, die nicht anders können, als wachsen.
Der Kursverfall der letzten 3 Tage? Die Shorter haben saubere Arbeit geleistet - und es gibt welche, die hauen das Gold weg, tauschen es gegen billiges Geld. Das gab es schon immer, wird es auch immer geben. Doch wenn es überhaupt eine Firma verdient mit Gold verglichen zu werden, dann ist es Dialog.
Die Perspektiven in 3 - 4 Jahren? Andere reden darüber, Dialog macht einfach. Irre Geschwindigkeit in ihren Prozessen - Siemens z.B. könnte das schon aus der verqueren inneren Struktur nicht leisten. Dialog wächst - und mit ihr der Kurs.
Grüße aus dem Sessel
Dialog Semiconductor, die auf Strommanagement-Chips spezialisiert sind, und mit Apple das wohl derzeitig wichtigste Technologie-Unternehmen auf der Kundenliste haben, scheint auch bei OLEDs die Nase vorn zu haben.
http://www.ariva.de/Dialog_Semiconductor_Jetzt_einsteigen_c3297555
Wer sich von diesen Meldungen beeinflussen lässt, soll entsprechend handeln, jeder nach seinem Gefühl bzw. Geldbeutel.
Für die positiven unter uns hier wieder etwas sachliches:
http://www.boerse-online.de/aktien/chartanalyse/...teigen/517185.html
Gute Analyse. Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch gestern noch mal nachgelegt zu einem guten Preis, wie ich finde. Solange der Markt nächste Woche mitspielt (Was wirklich mal wieder Zeit wäre...) dann sollten wir doch wieder Richtung 12,50 gehen.
Erstmal hoffe ich das heute der Dow einigermaßen gut startet...ist ja oft so, Dax im Moment im Plus...Dow startet und der Dax lässt sich überreden mal wieder ganz nach unten zu gehen. Hoffen wir auf einen schönen Wochenschluß.
Allerdings sorge ich mich doch um das schlechte Umfeld in dem die Dialog segelt. Was nützen uns fundamental gute Zahlen und Solidität, wenn Europa so am Zittern ist. Ich kann mich nicht erinnern, daß mehrere Länder fast gleichzeitig in so finanzeller Bedrängnis waren wie im Moment. Und durch die zunehmenden Verflechtungen bzw. den gemeinsamen Euro würde es auf jeden Fall alle hart treffen. Sogar der Dow reagiert doch stellenweise sehr nervös auf Griechenland und das signalisiert zusätzlich, meiner Meinung nach. Ich habe ebenfalls das Gefühl das die Politiker überfordert sind, bzw. jedes Land mit sich selbst zu kämpfen hat. Eine derartige flächendeckende Überschuldung Europas wie im Moment ist doch erstmalig und bestimmt kommt da noch einiges ans Tageslicht. Das Thema wird uns 2010 begleiten und ob wir den Konsum in diesem Schatten nachhaltig in Gang bekommen ist mir eine Diskussion wert. Wir müssen es bezahlen und Steuererhöhungen werden kommen müssen. Ich wünsche aber allen Smartphones, Hybridautos und Co viele viele Käufer.
ist die "Wirtschaftskrise" komplett vorbeigegangen....oder zumindest noch nicht angekommen.
ich habe heute Morgen erfahren, dass die gehäuften Insiderverkäufe wohl durch eine interne Regelung ausgelöst wurden, die regeln, dass nur zu bestimmten Perioden veräußert werden kann.
Das würde sich ja mit meiner Einschätzung decken, dass eben taktische Gründe eine entscheidende Rolle gespielt haben.
Euer
JRGTrader
P.S: habe nun auch den Pullback genutzt um meine Long-Position auszubauen
habe gerade eher zufällig in die Vols von DLG reingeschaut. Ist etwa ein Drittel von Gestern.
Die Interpretation könnt Ihr ja hier diskutieren.