Windmaster Nordex

Seite 129 von 797
Neuester Beitrag: 27.10.15 10:00
Eröffnet am:23.11.06 00:20von: From HollandAnzahl Beiträge:20.908
Neuester Beitrag:27.10.15 10:00von: Las_esLeser gesamt:1.881.744
Forum:Börse Leser heute:1.743
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 797  >  

4199 Postings, 5572 Tage silverfishOk, ich gebs ja zu.

02.02.10 17:29
Ich halte meine Nordexaktien nur aus dem Grund, dass ich auch ab und an hier ins Forum schaue. Die Beiträge von Nordexrealist sind einfach unbezahlbar. ;-)  

1593 Postings, 6128 Tage sleupendrieweres fehlen die offshoreaufträge ;)

1
02.02.10 17:41
so wie bei repower gestern - auf einen strecih ca. 400 mio euro in den fien auftragsbestand - das entspricht in etwa dem, was im Q4 des eschäftsjahres dort zu erwarten ist - so stellt man wachstum dar ..  

1593 Postings, 6128 Tage sleupendriewerund

02.02.10 17:43
wenn die bundesregierug sich durchringen sollte - assnicht nur die utilities offshore aktiv werden könen - sondern ähnlich wie obama in den usa für akw einen bürgschaftsrahmen für kredite zum bau von offshore-wka vergeben sollte - dann werden imo auch mittelständische unternehmen und reine fnanzinvestoren in diesen markt aktiv werden können - finanzkrise hin oder her ...  

210 Postings, 5570 Tage Nordexrealist@ silverfish

02.02.10 18:04
Nein, du musst keine Nordexaktien haben um hier zu schreiben-auch gibt es überhaupt keinen Grund einen "strong underperformer" zu halten, für mich SELBSTBESTRAFUNG. Aber man kann das heute auch wieder mit Nordex-Brille sehen, ist nur ein Verlust von2,4 Cent kursmäßig gewesen.Wie war der Schlussstand des TecDaxes????  

4199 Postings, 5572 Tage silverfish@Nordexrealist

1
02.02.10 18:30

Da Du ja ständig nur am Nordex bashen bist - darf ich Dich was fragen? Hast Du Nordex Aktien? Bist Du short? Was willst Du uns mit Deinen Postings mitteilen?

Versteh mich nicht falsch, jeder soll das tun was er tun will. Ich fahre in meinen Depots verschiedene Strategien. Im einen wird getradet, im anderen investiert. Es wird immer underperformer geben, aber die underperformer von heute können auch die outperformer von morgen sein. Müssen sie natürlich nicht. Auch das ist kalkuliert und ich kann damit gut leben. Ich investiere schließlich nicht nur in eine Aktie. Sollte ich aber von meinem Investment nicht überzeugt sein, so verkaufe ich es eben und gut ist.

Und welche Strategie verfolgst Du? Aus Deinen Aussagen kann ich entnehmen, dass Du die Aktie nicht (mehr) besitzt. Damit hat sich das Thema doch für Dich erledigt. Oder bist Du short und versuchst hier alle "rauszulabern". Mich würde einfach nur mal interessieren, warum Du permanent hier negatives von Dir gibst. Aber vielleicht sollte man sich über sowas einfach keine Gedanken machen.

210 Postings, 5570 Tage Nordexrealist@ silverfish

02.02.10 20:14
ich hoffe dass ich mit meinen Beiträgen hier Aktionären die realen Daten und Fakten mitteilen kann um sie vor einem schlechten Investment zu warnen/schützen.Ein Unentschlossener schaut doch vorab in solche Foren wie hier um sich einen "Überblick/Einblick" zu verschaffen. Jetzt zu deiner Frage nach POSITIVEM !!  Ich weiss nichts Positives; schreib du es mir. Nur wenn es Positives gäbe stunde die Aktie nicht auf einstelligem Kurs und selbst die Nordex-Verantwortlichen hätten ihre Aktien nicht verkauft.Wann meldete Nordex denn den letzten Auftrag?  

3758 Postings, 6150 Tage Phantasmorgariafür Interessierte...

03.02.10 14:47

Klatten will Altana-Aktionäre herausdrängen..

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_411452

der Kurs ist wieder einmal nervtötend.grrrrrrrrrrrrrr

1593 Postings, 6128 Tage sleupendriewerNordex macht den Anlegern Sorgen

1
03.02.10 14:51
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=33614

31.01.2010 (www.cleantech-aktien.de) - Die Nordex-Aktie macht ihren Eignern seit Monaten nur temporär Freude. Die Bewegung ist insgesamt abwärts gerichtet, daran ändern auch Zwischenerholungen wie in der zweiten Dezemberhälfte bis Anfang Januar nichts. Der Anstieg von 9,78 Euro auf 11,77 Euro wurde mittlerweile wieder nicht nur komplett abverkauft, das Verlaufstief bei 9,61 Euro liegt sogar noch einen &#8222;Schnaps&#8220; weiter unten. Rebreakversuche über die 10-Euro-Marke waren nur kurz im jeweiligen Handelsverlauf des Tages erfolgversprechend, insgesamt notiert der Nordex-Kurs damit weiter in einer sehr gefährdeten Lage, wie der Blick auf den Kursverlauf der Windenergie-Aktie zeigt.

Bleibt der Break unter die breite Unterstützung um 10 Euro intakt, müssen sich Trader auf eine nochmalige Abwärtsbewegung der Aktie einstellen. Die erste starke Unterstützung kommt dann erst wieder um die 8-Euro-Marke auf, darunter sind es die Bereiche 7,55/7,57 Euro sowie 7,15 Euro, die Stabilität verleihen könnten. Ein Rebreak über 10,16/10,23 Euro würde dagegen die Gefahr, zumindest zunächst, beseitigen und könnte eine Erholung einleiten.  

1455 Postings, 7210 Tage bullorbearmal sehen

03.02.10 15:06
in Österreich ist heute die neue Ökostromnovelle rausgekommen - die Vergütung wurde von 7,53 auf 9,7 €/kWh angehoben. Das sind knappe 29% Steigerung und somit schwer boomverdächtig :o) Ö ist zwar kein Gigant, aber trotzdem! :o) Der Vorteil von Ö - man baut dort bestimmt keine 5MW-Anlagen!  

210 Postings, 5570 Tage NordexrealistAchtung, auch das Börsenheft

03.02.10 19:56
DER AKTIONÄR (Ausgabe 27.01.2010)rät zum STOPP-Kurs bei 9,50 Euro.Mal schauen wieviele sich daran halten/orientieren??
Der Kurs hat immer Recht !!  

50 Postings, 5838 Tage elman1--sleupen

03.02.10 20:52

Hallo nach langer zeiot.  Ich gehe davon aus, dass du short bist. Ist auch mein gefuehl.  Was halst du vom britischen offshore pure-play Sea Energy PLC ?  http://www.seaenergy-plc.com/

514 Postings, 6500 Tage Trader75.. da werden dann die ganzen stops"abgegrast" und

03.02.10 20:52
dann gehts wieder weiter richtung norden...

1593 Postings, 6128 Tage sleupendriewermoin elman

03.02.10 21:58
ich habe ein paar seaenergy geordert - vor der round 3 entscheidung - ich tendiere ja zum halten - wie du dich noch von ekt und vom repower-rebound erinnern wirst -jezt geht's ja erstmal seitwärts ...

ich habe bei rpw (auf w:o) eine rwe präsi eingestellt - da ist unter anderem eine timeline - auch in bezug auf inch cape - schau dir die mal genau an (ich glaube seite 26 oder so) - wann das bei rwe kommen soll ;)  

408 Postings, 6669 Tage TuncOb das hilft...gute-nachrichten-aus china...

1
04.02.10 13:59
http://www.investorsinside.de/...hrichten-aus-china-auch-fuer-nordex/

Wie bereits vor Wochen in unserer Studie zur Windenergie beschrieben ist die Branche weiter auf dem Vormarsch. Die Chinesen haben neue Windkraftanlagen mit einer Leistung von 13 000 Megawatt eingesetzt, gab das Global Wind Energy Council (GWEC) am Mittwoch in Brüssel bekannt. Dies ist mehr als eine Verdoppelung gegenüber 2008. Die USA kommen auf rund 9 900 Megawatt, was einem Zuwachs von rund 27 Prozent entspricht. Der Trend wird in den kommenden Jahren anhalten, denn chinesische Branchenvertreter kündigten am Mittwoch weiteres Wachstum an. “Wir erwarten, dass wir unser inoffizielles Ziel gut erreichen, bis zum Jahr 2020 insgesamt 150 Gigawatt zu installieren”, sagte Li Junfeng, Generalsekretär des chinesischen Branchenverbandes für erneuerbare Energie in Brüssel. Heute laufen in China Anlagen mit einer Leistung von 25 104 Megawatt.

....  

Optionen

28336 Postings, 5544 Tage WeltenbummlerAn alle

04.02.10 14:16
Drei Solaraktien vor dem Absturz: So verdienen Sie bis zu 100 Prozent!

Alfred Maydorn
abstuerze_490x220.jpg
Eine gesamte Branche im Schock-Zustand: Die unerwartet starke Kürzung der staatlichen Fördergelder führte zu einer regelrechten Verkaufswelle bei Solaraktien. Der Druck nimmt weiter zu. Zumindest auf die Firmen, die schon vorher zu kämpfen hatten. Wer seinen Einsatz verdoppeln möchte, setzt auf Short-Zertifikate. Drei Konzerne drängen sich geradezu auf.

Der deutsche Umweltminister hat den gesamten Solarsektor in Schrecken versetzt. Um ganze 15 Prozent wird die so genannte Einspeisevergütung gekürzt. Was auf den ersten Blick gar nicht so dramatisch aussieht, entpuppt sich für manche Unternehmen als geradezu lebensbedrohlich.

Gewinneinbrüche von bis zu 50 Prozent

Das belegt unter anderem ein Blick auf die jüngsten Analysten-Schätzungen. Denn die Experten waren gezwungen, sämtliche Firmen aus dem Sektor neu zu bewerten. Fazit: Durch prognostizierte Gewinneinbrüche um bis zu 50 Prozent hagelte es Verkaufsempfehlungen. Analysten senken in einer aktuellen Studie bei acht von 14 beobachteten Sonnen-Aktien den Daumen.

Klar ist: Die Kürzung der Subventionen wird den Umbruch in der Branche zusätzlich beschleunigen. Es wird einige wenige Gewinner geben. Der Rest, der bereits vor der Kürzung schwach aufgestellt war, kämpft ums Überleben.

Diese drei Unternehmen sind die Verlierer und zu teuer

Bei vereinzelten Konzernen ist schon jetzt absehbar, dass ihre Aktien dem zunehmenden Druck nicht weiter Stand halten können. Die jüngste Verkaufswelle war erst der Anfang.

Drei Aktien stachen besonders hervor, als die Solar-Spezialisten von DER AKTIONÄR nach den besten Short-Kandidaten im Sektor suchten. Denn nirgendwo sonst klaffte eine so große Lücke zwischen dem Preis auf der einen und der Bilanz wie der Perspektive auf der anderen Seite.

Im neuen Spezialreport finden Sie ein amerikanisches und zwei europäische Unternehmen. Zwei davon können dem Preisdruck aus China und den gekürzten Subvention kaum etwas entgegensetzen. Das dritte hat aufgrund schrumpfender Margen eine noch immer viel zu hohe Bewertung.

Jetzt wird es Zeit, die bevorstehende zweite Verkaufswelle zu hebeln. Und zwar mit den richtigen Short-Zertifikaten. Leser des neuen Spezialreports können so Gewinne von bis zu 100 Prozent erzielen.

So verdient der Aktionär sich immer eine Goldene Nase und die Lemminge Zahlen 9,90 € für solch einen lächerlichen Tipp.  

2272 Postings, 5507 Tage MoeMeister@Weltenbummler

04.02.10 14:52
Interessant!!!

Aber was hat das mit Nordex zu tun!

Weiterhin. Was hat der Artikel von investorsinside außer der Überschrift mit Nordex zu tun?  

640 Postings, 5621 Tage qwerasdfNachlegen - technische Indikatoren am Boden

1
04.02.10 15:39
Heute bricht der Kurs zwischenzeitlich ein. Ich habe bei 9,50 und dann noch einmal bei 9,41 richtig kräftig nachgelegt. Die Indikatoren deuten auf so etwas von überverkauft. Und ich sehe nicht, dass Nordex mittel- und langfristig wirklich so schwach aufgestellt ist. Momentan ist viel Angst drin, aber das ist in der Regel gut für den Kurs. Fundamental ist natürlich die sehr niedrige Frendkapitalquote ein gutes Zeichen für steigende Kurse. Ich lehne nmich jetzt zurück und schau mir die Aktien Ende 2010 noch einmal an . . .

502 Postings, 6446 Tage funstocknordex??

2
04.02.10 15:43
RATTENPAPIER.........bin mal gespannt,wann dieses Klopapier ENDLICH aus dem TEC-DAX fliegt???  

640 Postings, 5621 Tage qwerasdfReaktionen . . .

1
04.02.10 16:14
Solche Beschimpfungen kommen genau dann, wenn der Kusr dreht. Ich freue mich - genau wie mit meinem Investment in Phoenix Solar - schon auf die nächste Woche. Hier im Übringen der RSI der letzten 3 Jahre. So teif waren wir noch nie . . . Lecker:  

3758 Postings, 6150 Tage Phantasmorgariawann ist denn endlich diese Schocktherapie

2
04.02.10 17:31

vorbei, alles wegen Nordex

DER 

Schock 

Kalte Haut           

• Frieren          
  • Schweiß auf der Stirn          
  • Gefahr:      
          Wird der Aktien Schock nicht beseitigt, kann unter Umständen der Tod durch      Sauerstoffmangel eintreten, ernsthafte Folge der Geldvernichtung       
  • Also die Aktie muss endlich wieder hoch...
  •  

1048 Postings, 6013 Tage habicht9ich verstehe nicht ,warum diese Aktie

3
    04.02.10 17:55

immernoch über 9,eu steht....

der reale wert wäre 4,50,-eu

naja ,,was nicht ist kann ja noch werden.

binnen 1 woche müsste er dann zunächst bei 7eu stehen

1174 Postings, 6054 Tage RUSTAich

04.02.10 18:09

denke das es für die windenergie von vorteil ist, dasweniger geld in solar gesteckt wird ....

und das es im mom keine nachrichten über verkäufe bei nordex gibt ist schade .

aber wenn nordex 2 oder 3 anlagen an private kunden verkauft ist es klar das da nix kommt .

und wenn es welt weit ein paar hundert sind ist das schon ok

ich will auch nachkaufen und wart auf 9 eus  ...

und denke das dieses jahr noch die 18 zu sehen ist !

gruss

640 Postings, 5621 Tage qwerasdfIndikatoren

04.02.10 18:13

Irgendwie hat es mit den Indikatoren nicht geklappt. Hier noch ien Versuch:

640 Postings, 5621 Tage qwerasdfFazit zu den Indikatoren

04.02.10 18:17
    Ich weiß nicht, wie hier manchen auf 4,50 Eur kommen. Nur weil sie heute verkauft haben? Also: Ich mache mir mit meinem Investment keine Soregn. Kann gut damit leben und selbst, wenn wir nochmal kurz unter 9 rutschen, sehe ich hier schonnoch einschönes Potential. Schaut einmal bei Vestas rein, da werdet ihr sehen: Im letzten Jahr die gleiche Kursentwicklung. Wenn also irgendetwas eine Zukunftsbranche ist, dann Wind. Der ist umsonst und unendlich vorhanden . . . Wer Lust hat, kann seine Rentnversicherung auch auf Kohle und Öl bauen . . .  

640 Postings, 5621 Tage qwerasdfFazit zu den Indikatoren

04.02.10 18:17
    Ich weiß nicht, wie hier manchen auf 4,50 Eur kommen. Nur weil sie heute verkauft haben? Also: Ich mache mir mit meinem Investment keine Soregn. Kann gut damit leben und selbst, wenn wir nochmal kurz unter 9 rutschen, sehe ich hier schonnoch einschönes Potential. Schaut einmal bei Vestas rein, da werdet ihr sehen: Im letzten Jahr die gleiche Kursentwicklung. Wenn also irgendetwas eine Zukunftsbranche ist, dann Wind. Der ist umsonst und unendlich vorhanden . . . Wer Lust hat, kann seine Rentenversicherung auch auf Kohle und Öl bauen . . .  

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
    | 130 | 131 | ... 797  >  
       Antwort einfügen - nach oben