OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..


Seite 129 von 202
Neuester Beitrag: 27.08.24 14:40
Eröffnet am:26.02.04 09:18von: LalapoAnzahl Beiträge:6.027
Neuester Beitrag:27.08.24 14:40von: ExcessCashLeser gesamt:967.074
Forum:Börse Leser heute:756
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 202  >  

1114 Postings, 5135 Tage Brauni86Etwas über 20 Mio

 
  
    #3201
12.05.11 09:14
 

377 Postings, 4908 Tage ven-Hab mir gedacht um 20 Mio.

 
  
    #3202
12.05.11 09:22
EBITDA glaube 4 Mio - sprich sie haben 5er Multiple bezahlt. Geht i.O mE.  

Optionen

382 Postings, 6343 Tage The_BestplayerErste Einschätzung

 
  
    #3203
12.05.11 10:31
Für mich sind die Ergebnisse besser als erwartet. Wichtig nur noch 2 Geschäftssparten, denke mal das OHB jetzt auch stärker im Flugzeugbereich expandieren will.

Ergebnisse haben sich besser entwickelt, als der Umsatz.

EPS von ca. 0,24 für Q1

F Weitere Einschätzungen kommen  

377 Postings, 4908 Tage ven-ja es scheint sich zu

 
  
    #3204
12.05.11 10:42
bewahrheiten, dass OHB sich stärker auf das Ergebnis konzentriert als auf den Umsatz. Wenn ich die 11,8% EBIT-Marge sehe auf die eigene Wertschöpfung im Space System Bereich - ja dann freue ich mich umso mehr auf MTG. Die eigene Wertschöpfung liegt da bei 322 Mio verteilt über 7 Jahre ABER auf 2 Gesellschaften (OHB-Syst./ KT). Deswegen dürfte die Marge da doch 12-15% betragen, rechnet man das auf ein GJ aus, kommt alleine von MTG jedes Jahr mind. 5 Mio. € EBIT dazu (nach meinen Berechnungen - ohne Gewähr). Geht man von 15% Marge aus könnten es sogar 7 Mio. € p.a. werden. Bin gespannt!  

Optionen

377 Postings, 4908 Tage ven-Börse mal wieder völlig Banane

 
  
    #3205
12.05.11 13:20
hier wird geworfen - aus welchem Grund auch immer. Wahrscheinlich weil man 30 Quartale in Folge Gewinne gemacht hat- aber eine SKY D. mit 2.4 Mrd. € bewerten. Absolut ignorant alles.  

Optionen

74 Postings, 5265 Tage Pacifier...

 
  
    #3206
12.05.11 16:31

Naja immerhin wird hier heut auch Dividende gezahlt... insofern passt das schon halbwegs... was natürlich nichts daran ändert das der börsenpreis von sky en witz ist ;)

 

377 Postings, 4908 Tage ven-Morgen wird die Divi

 
  
    #3207
12.05.11 16:38
am Kurs abgezogen, da der Kurs immer ein Tag nach HV (über die Divi muss ja da abgestimmt werden) EX-Divi. ist.  

Optionen

487 Postings, 6333 Tage first moverDividende

 
  
    #3208
12.05.11 19:07

Guter Tipp ven, heute die Dividende einstreichen und morgen ex Dividende nachkaufen.

OHB ist zuverlässig, liefert stetig gute Zahlen und wächst sehr organisch.

Das Papier ist halt nur nichts für daytrader.

 

377 Postings, 4908 Tage ven-gute hv-berichte

 
  
    #3209
12.05.11 22:39
da auf w:o http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...hlungen#neuster_beitrag beitrag 1605 sehr lesenswert!

kann da einer von uns was noch dazuschreiben/ergänzen? wie waren eure eindrücke der hv? danke!!  

Optionen

1114 Postings, 5135 Tage Brauni86Gedankenspiel zum Tec-Dax

 
  
    #3210
3
13.05.11 07:38

Wenn ich die Berichte zur HV richtig deute, dann wird möglicherweise die Famielie Fuchs sich bei einer möglichen KE nicht beteidigen. Heißt, der Anteil der Familie wird verwässert, schrumpft.

Würde Galileo II wiederum an OHB wandern, dann hätte Astrium ein richtiges Problem. So unwarscheinlich ist das nicht, dass der Auftrag zu OHB geht. Astrium müsste eine ganz neue Art Satellit bauen, um den Angebotspreis knacken zu können. Doch Astrium muss sich gerade gesundschrumpfen - und in einem solchen Prozess gibt es Reibungsverluste, die nicht unbedingt dazu beitragen, dass Astrium im vollen Umfang schlagkräftig ist. Deren Chef sagte ja sinngemäß: Wir müssen Galileo bekommen.

Sollte also OHB den Auftrag erhalten, dann wird die EADS über kurz oder lang handeln müssen - und OHB kauft mittels einer KE das Kerngeschäft von Astrium. Dann allerdings ist der Tec-Dax mit einem Schlag kein HokusPokus mehr.

 

382 Postings, 6343 Tage The_BestplayerIch glaub das sind Spinnerein

 
  
    #3211
2
13.05.11 08:16
Astrium hat in Q 1 sein Umsatz um 27% gesteigert, sowie auch das Ergebnis. Außerdem ist Astrium mehr als doppelt mal so groß wie OHB. Die Franzosen würden außerdem nie eine Übernahme durch die Deutschen zustimmen.  

171 Postings, 5283 Tage SaarlandiaKE - TecDax

 
  
    #3212
3
13.05.11 09:47

Guten Morgen werthe OHB AG Gemeinde,

der Wortlaut von Herrn Fuchs jun. gestern auf der HV in Bezug auf eine KE und die Aufnahme TecDax  war sinngemäß folgender:

"Wenn eine KE nötig sein sollte (dies wäre seiner Aussage nach der Fall, falls eine Akquisition nicht aus den vorhandenen Barmitteln / Cash Flow bezahlt werden kann), werden wir nicht daran teilnehmen um dadurch auch den Freefloat zu erhöhen - auch im Hinblick auf eine nicht ausgeschlossene Aufnahme in den TecDax. Unseren Anteil werden wir aber bestimmt auf keinen Fall unter 50%+1 Aktie fahren."

Die Fuchsens haben außerdem zu verstehen gegeben, dass sie selbst sich für ihre Art der "Gewinnausschüttung" via Dividende entschieden haben. Von daher halten sie bisher auch an ihrem hohen Anteil fest. M. E. nach eine sehr gute und nachvollziehbare kaufmännische Einstellung....

;-)

Insgesamt war es wieder eine sehr gut besuchte und harmonische HV.

Nein-Stimmen u. Enthaltungen gab es zu den einzelnen Punkten so gut wie keine. Krititsche Stimmen waren nicht zu hören, sogar die Vertreter SdK u. von dem anderen Aktionärsschützerladen waren sehr positiv und milde gestimmt.

In diesem Sinne haben wir denke ich, ein sehr gutes Investment getätigt, welche nebenbei auch noch mehr Rendite abwirft als ein normales Sparbuch oder andere Investments.

Weiterhin wünsche ich viel Spass damit und sende beste Grüße aus HH.

 

 

 

 

 

 

 

1021 Postings, 5072 Tage captain345Saarlandia

 
  
    #3213
1
13.05.11 12:15
bezüglich Deiner Einschätzung über die Qualität des Investments kommt es auf den Einstandskurs an. Wer vor einem Jahr an den Erfolg geglaubt hat, befindet sich noch 25% im Minus...Eine KE würde die Anteile deutlich verwässern und bedeutet noch lange keine Gewinnsteigerung, sondern zunächst erst wieder Vorlaufkosten. Als Investor verfüge ich nur über endliches Kapital, aus welchem Grunde sollte ich mich dann (wieder) für OHB entscheiden? Sie ist der faulste Apfel im Depot! Zufriedenheit beim Aktionär für 25% Verlust auf Jahressicht-davon träumt jeder Vorstand!  

377 Postings, 4908 Tage ven-Astrium entlässt 1'000 Festangestellte!

 
  
    #3214
1
13.05.11 21:50
Astrium Announces Work Force Reductions
By Peter B. de Selding

PARIS — Europe’s Astrium space hardware and services company plans to reduce its work force by 1,000 full-time employees and 1,000 subcontractors to realize more than 400 million euros ($560 million) in annual savings as it seeks to boost efficiency, Astrium’s parent company, EADS, said May 13.

http://www.spacenews.com/satellite_telecom/...k-force-reductions.html  

Optionen

1114 Postings, 5135 Tage Brauni86Entlassung? Was für ein Glücksfall

 
  
    #3215
14.05.11 14:03

für OHB. Natürlich sind Entlassungen für die Betroffenen immer böd. Wo würde ich mich bewerben? OHB kann nun wichtige Personallücken schließen - und so ganz nebenbei auch noch now houg abfischen. Nicht schlecht. 

 

885 Postings, 5586 Tage Athinasorry brauni

 
  
    #3216
1
15.05.11 09:43

das ist eine sehr dumme und oberflächlige aussage von dir ! setz dich mal 5 min hin, und denk mal drüber nach !

 

Optionen

885 Postings, 5586 Tage AthinaKurs

 
  
    #3217
15.05.11 09:51

was mich wundert, dass keiner über das orderbuch vom 13.5. geschrieben hat . es gab zeitweise im brief 10 order , wobei der letzte bei 16 € war .  hätte jemand" lächerliche" 4000 stück gekauft , wär der kurs sprunghaft von 12,40 auf 14 gestiegen. ich hab den eindruck, das viele ihre divi genutzt haben und sie in ohb invest. haben...

 

Optionen

1114 Postings, 5135 Tage Brauni86@athina - na klar

 
  
    #3218
15.05.11 11:54

bin ich dumm und oberflächlich, zumindest sind es meine Beiträge - ich habe kein Problem mit deiner Kritik, wo du Recht hast, hast du Recht.

Übrigens, dein Rechenbeispiel bezüglich des Orderbuches taugt nicht für den Praxistest Oder sagen wir nur für 5 Minuten (Soltel ich jetzt sagen, deine Sicht ist etwas naiv? Ich lass das lieber.) Es sei denn, du kaufst das Zeug ohne Limit. Und selbst dann kannst du zuschauen, wie innerhalb von wenigen Minuten alles wieder beim alten ist. Die dahintersitzende Maschine macht den Kurs, immer nach dem Wenn-Dann-Prinzip.

4000 Aktien kannst du aber, da die Maschine ja immer nachfüttert, innerhalb eines Börsentages im Moment ohne Probleme zum Durchschnittspreis von 12,50 (und darunter) haben. Warum also sollte das also jemand tun?

 

 

377 Postings, 4908 Tage ven-@athina

 
  
    #3219
15.05.11 16:50
du warst doch auf der HV? wie war so dein eindruck? für einen kurzen bericht wäre ich sehr dankbar - meldet euch wenn ihr auf der hv gewesen seid und ein paar kurze worte darüber verlieren könntet - in diesem sinne einen dank an saarlandia für die ausführliche berichterstattung. TOP!  

Optionen

9616 Postings, 7555 Tage WalesharkIch war auch auf der HV...

 
  
    #3220
2
15.05.11 23:13
und bin noch bis Sonntag geblieben um mir die Stadt anzuschauen. Bremen ist wirklich schön und es war lohnenswert die Tage dranzuhängen. Schöne Altstadt mit dem Schnoorviertel, gute Speiselokale und wirklich sehenswerten Ecken z.B. das Bremer Geschichtenhaus. Nun  zur HV. Das Wesentliche hat Saarlandia schon berichtet. Um in den TEC-DAX zu kommen würden die Füchse keine Aktien abgeben, sie würden lieber über den Kurs die Bedingungen erfüllen. Herr Marco Fuchs bwertete das vergangene Jahr mit einem "na geht so Jahr". Der Verteter vom SDK hielt das für Understatement und nannte die Zahlen hervorragend und die Aktie ein gutes Investment. Herr Fuchs war schon der Meinung, die "Affäre" Smutny habe schon Schaden angerichtet und er hätte extra nach Paris in den Elyseepalast kommen und sich erklären müssen. Der Vorstand und auch der Ausichtsrat hätten dann schnell gehandelt trotz der eidesstattlichen Erklärung von Herrn Smutny, es so nicht gesagt zu haben. Obwohl sie Herrn Smutny für einen erklärten Fachmann halten wollten sie nicht so lange "rumeiern" um ihn nach einer gewissen Zeit unter Druck doch entlassen zu müssen. Es kam der Vergleich mit Herrn zu Gutenberg. Ansonsten wäre eigentlich alles (siehe auch Wallstreet-Online)gesagt. Nun hoffen wir mal das es in Zukunft gut bei OHB läuft, dann kommt auch die Aktie wieder ans laufen.
Grüße vom Waleshark.  

377 Postings, 4908 Tage ven-News

 
  
    #3221
16.05.11 10:38
Dr. Axel Deich übernimmt die Geschäftsführung der Aerotech Peissenberg GmbH & Co. KG

http://www.ohb.de/media-relations/...tech-peissenberg-gmbh-co-kg.html  

Optionen

63 Postings, 4986 Tage erNUwieder666OHB

 
  
    #3222
16.05.11 16:34

wird die EADS anteile von Daimler übernehmen.Es wird zu einer K.E kommen.Weis einer von euch was Smutny jetzt macht?

 

544 Postings, 6255 Tage FreizeittraderRückschlaggefahr

 
  
    #3223
16.05.11 17:25
besteht nicht?! Soviel dazu..beobachte die Aktie immer noch, auch nach meinem Ausstieg. Mittlerweile kann ich nur noch müde lächeln über diesen Kurs, es geht stetig bergab, obwohl hier wieder gute Zahlen gmeldet wurden. Fundamental ist hier alles in Ordnung, wer kann den Kursverfall, der mittlerweile wohl durch nichts mehr aufzuhalten ist, erklären?

Vielleicht VEN der alte Wegbegleiter, de hier immer für die frühe Info stand?  

377 Postings, 4908 Tage ven-Ich hab auch keine Ahnung,

 
  
    #3224
2
16.05.11 21:34
wahrscheinlich immer wieder n grösserer Abgeber dran oder ein Stratege der hier das nicht vorhandensein des Kursstützens (keine Fonds etc.) + geringer Freefloat für seine Seite ausnutzt. Ist doch aber schon seit IPO ne Eigenart der Aktie, frag mich echt wieso man da nicht von Seiten der Bremer reagiert. Designated Sponsor beauftragen, der hier Vertrauen schafft und kursstützend eingreift und immer mal paar wieder paar Blöcke reinstellt (nachhaltig) damit sone Spielchen endlich aufhören.Aber is wohl der Wunsch Vates des Gedankens. Kennen wir doch und irgendwann wenn die Unterbewertung zu ekletant wird machts Boom (siehe Galileo) Mal sehen, um n € EPS müsste  s dieses Jahr machbar sein (ohne Sondereffekte, rein operativ) - Kurs von daher eigentlich ein Witz wenn man im Hinterkopf behält das womöglich mit MTG jedes Jahr 5-7 Mio. EBIT p.a. dazukommen. Eigene Wertschöpfung da 322 Mio. € durch Laufzeit (7 Jahre) - dazu Marge bei eig. Wertschöpfung > 10% und man kann sogar über 2 Firmen abrechnen (OHB-Syst./KT). Von daher sollte > 30 Mio. EBIT in 2012 möglich sein. EPS dann geschätzt 1,10 - 1,20 mit upside Potential - KGV12e dann 10. Schaun wa mal.  

Optionen

377 Postings, 4908 Tage ven-11,5 ohne gegenwehr

 
  
    #3225
17.05.11 09:04
nur noch ein trauriges schaubild.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 127 | 128 |
| 130 | 131 | ... 202  >  
   Antwort einfügen - nach oben