http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Meinte das Aktien und Dax beim eingreifen von den USA fallen werden und das Gold dann gefragt sein wird und somit steigt. Genau dieser Fall war meines Erachtens gestern zusehen als die USA einen möglichen Angriff publizierten.
bin mit meiner Letzen Position bei +-0 raus. Aber n ganz Feinen Tagesgewinn heute. Dabei belasse ich es jetzt. Gold weiß momentan selbst nicht wohin es will. Bis morgen! Good Trades
moin moin,
über umwege (habe verunreinigtes gold - schrott ;) - gesammelt und gekauft, bis der kurs im april so drastisch gefallen ist ... und habe mich dann über die kursentwicklung informiert) bin ich hier auf das forum gestoßen und habe auch schon einiges hier gelesen, so dass ich auch mit einigen begriffen schon was anfangen kann :)
meine frage ist nun, ob es ein empfehlenswertes how to/faq gibt?
zeit während der arbeit und ein bisserl investionskapital hätte ich auch. nur sind mir bsw. manche zusammenhänge noch nocht ganz klar: kann ich z.b. mehr als einen totalverlust der investition erleiden und mich verschulden, wenn ein schein massiv an wert verliert? ... und ähnliche fragen (über die funktionsweise der scheine ...)
über tipps zu einer guten wiki oder einem buch würde ich mich freuen.
tja es gibt ne menge anlageprodukte, hast du schon mal gegoogelt...da findest du einiges.
zb. beim investor-verlag
oder bei wiki: www.de.wikipedia.org/wiki/zertifikat_(wirtschaft)
Joseph....
Goldi hat viel Spass gemacht in den letzten Tagen. Richtig abgesahnt habe ich bei beim Brent Oil.....Kriegsgewinnler eben ;-)
Guten Einstieg für Dich morgen.
Michael
Egal, bin heute dabei mit P9Z4L.
Mein Ziel vorerst: 1440er.
Würde hier dem Syrien-Konflikt keine große Bedeutung beimessen. Goldi wird sich auch ohne das Säbelrasseln weiter hoch schrauben. Goldi short, momentan Finger weg! Viel zu gefährlich. Selbst unterhalb der 1360er würde ich nicht auf Puten umsteigen.
Gruß
slash
Korrektur nach starken Anstieg oder wegen der Aussage von USA/England?
Erwartet ihr heute eine Erholung beim Dax heute?
Na eure Einstellung zu Goldi. Zum Glück bin ich gestern nicht drinne geblieben.
Ich denke heut werd ich flat bleiben, Gold weiß selbst nich wohin es momentan will. Langfristing Long. Aber Heute?
Long Position auf Dax. Da vermutlich heute und morgen doch kein Angriff auf Syrien erfolgt vermute ich eine kleine Erholung nach den deutlichen Abgaben gester und vorgestern.
Ich denke wir korrigieren gerade und werden eher die 1350 anlaufen als die 1440. Nur mM.
Gruß
slash