Vivalis + Intercell = Valneva
Over and out.Reecco
Hoffe auf einen morgendlichen Dip am Montag, dann wird wieder ordentlich nachgekauft:-)!
Zum Thema neue Variante, hört sich erstmal beängstigend an, wir werden sehen wie gefährlich sie wirklich ist. Wirklich klar wird diese Gefährlichkeit erst in einigen Wochen sein, bis dahin sollte es eine Zulassung vorausgesetzt stetig nach oben gehen bei unserer Lieblingsaktie!
Aber ich geb dir recht, hier kanns mal durchaus unter 24 fallen. Das wäre nicht ungewöhnlich- erholt sich aber dann recht flott.
Offensichtlich mehr als der Durchschnitt.
Auch wenn ich, außer unser gemeinsames Invest betreffend, daran denke daß man nicht immer einer Meinung sein soll...
Vor einem Treffen der Mitgliedsländer der Welthandelsorganisation (WTO) ruft US-Präsident Joe Biden die Staaten dazu auf, Rechte zum Schutz geistigen Eigentums an Corona-Impfstoffen aufzuheben. Zur Begründung verweist Biden auf die in Südafrika entdeckte neue Variante des Corona-Virus. "Die heutige Nachricht unterstreicht, wie wichtig es ist, das anzugehen.".........
paar Stunden später:
WTO-Ministertreffen in Genf abgesagt – Diskussion über Aufhebung des Patentschutzes für Covid-Impstoffe vertagt
www.nzz.ch/wirtschaft/...r-covid-impstoffe-vertagt-ld.1657421
MMn wird es zu keiner Patentaufhebung kommen!
Erstens einmal, weil dazu lt. Statuten der WHO ALLE Mitglieder zustimmen müssen. Alle 168. Damit ist das Ansinnen eh zum Scheitern verurteilt, die bekommt man nie unter einen Hut.
Und zweitens könnte Biden ja mit gutem Beispiel vorangehen und bei sich im Lande beginnen, er hat ja mit Moderna einen Hersteller...
Drittens wird man den bisherigen Weg beibehalten, die Industrienationen "subventionieren" den billigen Preis der ärmeren Staaten...man wird es als Verteilungsproblem darstellen!
Trotzdem sollten wir diese Diskussionen genau verfolgen!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...d045-33f2-4020-b94a-49b9836afb6d
Die neue Südafrika-Variante unterscheidet sich mit seinen vielen Mutationen im Spike-Protein als auch in seiner Hülle derart vom ursprünglichen Wuhan-Virustyp, dass sie genauso gut eine andere Virusgattung sein könnte....
Ich glaube natürlich, dass BT schnell eine Anpassung vornehmen kann, jedoch müssten dann alle Geimpften wiederum einen sofortigen booster mit der angepassten Impfung erhalten um gegen die gegenwärtige neue Variante geschützt zu sein.
Das Ganze ist zynisch gesehen ein wahres Freudenfest für BT/Pfizer, aber auch für uns Valneva-Aktionäre, denn so ist bald eine Situation im globalen Covid-Geschehen erreicht, in dem Notfallzulassungen sehr wahrscheinlich werden.
Was die Freigabe von Patenten betrifft, so kann der liebe Herr Biden und die WHO baden gehen, niemand kann ein privates Unternehmen zwingen Firmengeheimnisse preiszugeben!!
Ich erwarte mit bei BT und Moderna ein weiteres Potential von ca. 50% vom letzten Schlusskurs,dann sollte aber der Plafond erreicht sein.
Bei Valneva (und ev. auch Novavax) ist das Potential aber wesentlich höher, da noch nicht zugelassen, aber auch wegen der vergleichbar niedrigeren MK (insbesondere bei Valneva), ich gebe hier ein weiteres Potential von 100+%.
Wenn Valneva endlich die finale Einreichung seiner Daten bei der MHRA/EMA ausführt, könnte innerhalb einer Woche ev. die Notfallzulassung erteilt werden, Kurspotential bei Valneva liegt aus meiner Sicht bis zu 100+% bis Jahresende.
Es wird aber weiter äußerst volatil bleiben, sodass sich viele Nachkaufmöglichkeiten ergeben sollten. Ich hoffe der CEO Lingelbach äußert sich auch bald zur Anpassungsfähigkeit von VLA 2001!!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...d045-33f2-4020-b94a-49b9836afb6d
Staatsminister für Soziales und Integration Hessen
https://twitter.com/StM_Klose/status/1464515031840739333?s=20
Bei einem Reiserückkehrer aus Südafrika wurden gestern Nacht mehrere für Omicron typische Mutationen gefunden. Es besteht also ein hochgradiger Verdacht, die Person wurde häuslich isoliert. Die vollständige Sequenzierung steht zum aktuellen Zeitpunkt noch aus.