Apple vor dem Fall!
ja, ist natürlich alles richtig. Nur: wenn die technischen Voraussetzungen schon gegeben sind und beide Seite von diesem Deal nur profitieren können, warum wird dann kein Vertragsschluss bekannt gegeben? Mit jedem Tag den CM untätig verstreichen läßt, wandern Kunden zu den beiden anderen Konkurrenten China Unicom und China Telecom weil diese ihren Kunden das iphone anbieten können. Die Chinesen wollen das iphone und wenn sie´s bei CM nicht kriegen dann holen sie sich´s eben woanders. Eile wäre also geboten damit CM nicht ins Hintertreffen gerät. Stattdessen wird mit Comics geworben. Sollte CM beabsichtigen das iphone anzubieten, dann würden Sie auch damit werben und nicht eine teure Medienkampagne auf undefinierbare Comic-Abbildungen aufbauen. Sowas macht nicht den geringsten Sinn - es sei denn CM beabsichtigt überhaupt nicht seinen Kunden das iphone zur Verfügung zu stellen.
Kann mich natürlich auch gewaltig irren. Komme allerdings selber aus der Marketing-Branche und sehe, daß hier etwas total danebenläuft.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es darum, dass CM und Apple sich nicht über die Modalitäten einig werden konnten. Und darum, dass technisch die Voraussetzungen noch nicht stimmten, Apple konnte nicht die erforderliche CM optimal nutzen. Letzteres geht nun, und CM dürfte sich der Rolle Apples und des iPhones als Umsatzbringer und Magnet bewusst sein.
Andererseits haben die Chinesen auch was zu bieten: Zugang zu mehreren Hundert Millionen Kunden.
In diesem Spannungsfeld eine optimale Vereinbarung zu erarbeiten, ist sicher nicht leicht. Zumal beide Partner hart im Verhandeln sind, und die Vereinbarung ja auch längerfristig für beide Seiten akzeptabel sein muss.
Diesen Comic würde ich nicht überbewerten. CM sind ebenfalls Profis, und wenn der Deal steht, wird auch eine perfekte Marketing Kampagne folgen. Und ich bin zuversichtlich, dass Apple seinen Teil dazu beitragen wird, dass das ein Erfolg wird. Cook betont ja sehr oft, wie wichtig China ist, da hat er schon ein Auge drauf.
Denke, dass als Zeitpunkt für den Deal Ende Januar (chin. Neujahrsfest) günstig sein könnte. Kollidiert nicht direkt mit Weihnachten, so dass es nicht zu Engpässen kommen dürfte. Und CM hat noch etwas Zeit, um die 3G/4G Netze auszubauen, und auf eine möglicherweise höhere Nutzung vorzubereiten, bzw. schlicht das Netz auszubauen.
Und: ob das iPhone bei CM oder den Mitbewerbern verkauft wird, ist mir als Apple Aktionär egal - Hauptsache die Zahl stimmt, und dann ist die Verhandlungsposition für Apple einfacher. ;-)
Ich hab es nicht wirklich eilig, wichtiger ist mir, dass alles gut klappt, und dann einErfolg wird. Und davon bin ich überzeugt. :-)
Sind natürlich alles nur Spekulationen, klar.
Aus dem nachbar Forum - das ist zweifellos ein iPhone und das Datum 11.11. tauscht ebenfalls auf:
http://www.bj.10086.cn/service/promotion/double11/.../html/index.html
und auf den banner sieht man lediglich ne iphone 4 oder 4s abbildung!!
alles sehr merkwürdig
DÜRFEN die überhaupt DAMIT werben wenn es noch garkein deal gibt??
das ist doch echt zum bekloppt werden mit dieser geheimnis-scheisse
Bin kein Jurist aber könnte man nicht auch rechtliche Schritte prüfen:
Denn...
hier wird eindeutig ein China Mobile Deal in Aussicht gestellt im Zusammenhang mit der Werbung auf der CHina Mobile Seite.
Es ist nämlich unmissverständlich ein Apple Gerät nämlich das Iphone zu erkennen. Denn die Bauart und das Aussehen sind einzigartig.
China Mobile wirbt öffentich damit, gleichzeit befeuern die Medien den Deal.
Zumindest hätte Apple die Aufgabe im Sinne des Schutzes seiner Aktionäre dafür zu sorgen, dass missverständliche Inhalte klargestellt würden.
Zumindest könnte man eventuell auf Schadenenrsatz klagen, wenn man dadurch getrieben seine Kaufentscheidung begründet hat.
Kleiner Denkhinweis
das ist sonst irreführend!!
in 3-4 stunden sind wir schlauer....weil dann beginnt ab 9-11 uhr ja deren komischer beglückwunschungs oder beschenkungstag!!
WTF soll das und WOZU??
wenns ein deal gibt, dann würde ich es verstehen, ABER warum gibt es dann KEINE angebote??
und wenn noch nicht ALLES in trockenen tüchern ist, WARUM verwendet CM dann einfach bilder des iphones und irritiert deren kunden oder die, die es vielleicht werden wollen??
und warum sagt apple nix dazu??
stay cool ;-)
LG.
zwischendurch wirbt angeblich china mobile munter weiter mit iphone 5s/5c modellen auf deren webseite zum baldigem verkauf: auch DAS interessiert niemanden....!! die märkte steigen und steigen aber APPLE dümpelt in ner nervigen range zwischen 515-525$...und das seit WOCHEN!!
werden wir sehr bald wieder die 500-Doller-Marke sehen. Von unten.
http://www.netzwoche.ch/de-CH/News/2013/11/19/...ueter-iPhone-5C.aspx
Angefangen von Produktionsrobotern bis hin zu Fräsmaschinen, Produktion von Alugehäusen für
iPhon, iPad, MacBooc, und anderen Geräten. Zudem der Rechtsstreit mit Samsung.
http://www.cio.de/news/wirtschaftsnachrichten/2938387/index.html
Chart-technisch, könnte das Tief von Nov. 2012 Getestet werden bei 505 $ schlimmstenfalls die 200 TL bei 485 $. Im Extrem Fall muss man eben die Reißleine Ziehen ! Mein Kursziel bleibt weiterhin 550-555 $ dann sehn wir weiter .
LG.
ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, daß ich Icahns destruktiven Ausspruch der die Aktie über 6 Doller auf Talfahrt schickte, so nicht auf dem Schirm hatte. Ich möchte einmal wissen, was sich dieser Mann dabei gedacht hat, denn immerhin hat er damit ja auch sein eigenes Kapital verbrannt. Wenn er heute nicht zu den tiefen Kursen zugekauft hat möchte man annehmen er sei ein Vollidiot. Aber als Vollidiot ist es ungleich schwieriger sich ein Milliardenvermögen zusammen zu sammeln.
LG.
Es scheint so, als würde Apple wieder in einen Seitwärtstrend abfallen.
schauen wir mal
gibt es wieder auf die Mütze. So wie jeden Tag. Also ich weiß nicht, eure Charttechnik hin oder her: mir sieht das seit dem 24 Oktober nicht mehr gerade nach einem intakten Aufwärtstrend aus.
da bin ich hier im Forum ja nicht der einzige. Freue mich trotzdem, daß ich falsch gelegen bin. So macht irren Spaß.
dividende wir auf 4 dollar pro quartal erhöht nach den kanuar zahlen
go aapl 523,9 dollar
http://www.deraktionaer.de/aktie/...g---kursziel-777-dollar-16690.htm
michiundmich : Warum die Sperrung im Partnerthread
@ g.gatsby:
Na mein Freund! Macht dir nichts draus da stimme ich dir zu, wir alle können mal daneben liegen,
da muss man eben hinterherschauen.
Würde mich aber interessieren nach welche Kriterien du deine Aktien kaufst?
Alleine auf die Zahlen,Nachrichten, usw.Verlasse ich mich sehr ungern! warum ? Das dürfte uns allen bekant sein.
LG.