Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 128 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.435
Forum:Börse Leser heute:200
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 189  >  

9389 Postings, 5295 Tage arasuja,rooster

09.09.10 20:05
dazu habe ich mich vor kurzen gäußert!

nochmal, nich ich sondern ihr irrt. wir haben es bei conergy NICHT mehr mit einem abfallenden dreieck zu tun, sonder mit einen aufsteigenden. und die sind nun mal bullish! und wenn dies alle nicht verstehen oder sehen wollen, dann verbitte ich mir jetzt mal die andauernde kritik! ich mach das ja auch nicht so extrem. wenn ich mich irre ist das mein geld und nicht deins rooster oder woodstocks oder sonst irgendwenn.wenn ihr meine ausführungen in den threads nicht wollt und als störend empfindet, dann sagt das deutlich und klar. nicht dauernd auf so ne tour! oder sperrt mich.  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99@ulm.....

1
09.09.10 20:10
warum soll man das nicht dürfen..

über log oder lin  was ich da schon fragen gestellt hab und diskussionen geführt hab gelesen hab... man kann 100 meinungen lesen....

am besten triffts die passage auszug aus einer antwort .....

Welche Einstellung soll man nutzen?
In einigen Mails tauchte die Frage auf, welchen Charteinstellung nun die Bessere sei, um Charts zu analysieren. Zu dieser Frage gibt es unzählige Diskussionen, Dispute und drastische Standpunkte. Gerade in Foren kommt es bei diesem Thema gerne zu regelrechten Feindseeligkeiten - überzeugte Anhänger der jeweiligen Chartdarstellung stehen sich unversöhnlich gegenüber. Ich will mich auf diese Diskussion und deren Argumente gar nicht erst näher einlassen. Meiner Meinung nach ist das müßig.

ich zeichne die dinger normal log.........  aber es kommt echt darauf an wo ich mich wohler fühle und in welcher einstellung ich mehr ablesen kann.....

fakt ist das beide einstellungen einen unterschiedlichen chart ergeben.......
z.b. cam aus dem dax thread zeichnet die dinger immer lin soviel ich ncoh weiß. aber nagel mich jetzt nicht fest....

aber wie gesagt da sind sich alle eh nicht einig....

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99@ulm ach ach ja und nochwas.....

2
09.09.10 20:23
da schließ ich mch der meinung vo rooster an.. solange der leitzins bei den amis so bleibt denk ich auch nicht das wir wenn überhaupt dramatisch fallen werden....

9389 Postings, 5295 Tage arasuallgemein.

09.09.10 20:36
jeder chart folgt gewissen regeln, abläufen. ich bin der meinung, dass abläufe aus der vergangenheit sich wieder holen, (kursmuster, grad der fall und der steigende linie.) wenn ich die kursmuster und die zeitabläufe zwischen den kursmustern berechne, komme ich zu einen anderen ergebniss als hier von vielen dargestellt. es ist sicher sinnvoll aktuelle kursmuster einzubeziehen, aber kurzfristige muster sind für meine methode nicht ausschlaggebend!  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Ich rede ja nicht von dramatisch woodstock

2
09.09.10 20:47
Aber so bis 6.000 oder 5.850 Punkte könnte es schon runter gehen. Bin aber bei dir, so lange die Zinsen so tief sind und das werden sie im Amiland noch eine ganze Weile lang sein, so lange ist so viel Liquidität im Markt, das kann den Kursen eigentlich nur gut tun. Zumal auf dem Anleihemarkt nach der Rallye der letzten Monate mittlerweile auch nichts mehr zu holen ist. Zu Aktien gibt es eigentlich derzeit so gut wie keine Alternativen. Bis auf Rohöl und Metalle.

Ändert aber nichts daran, dass die Luft für den Gesamtmarkt bei 6.200 Punkten schon extrem dünn ist und genau deshalb bin ich auch Short beim DAX wie auch bei Infineon. Gestern habe ich beispielsweise innerhalb 3 Stunden, da ging IFX auf 4,14 € runter, mit einem Longschein sehr schönes Geld verdient. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass nach meiner Einschätzung die nächsten Wochen, sagen wir mal 4 bis 8 Wochen, traden angesagt ist. Dann wird man sehen wie es mit dem Gesamtmarkt weitergehen wird. Sollte die Wirtschaftsdynamik nicht zu sehr nachlassen und ie US-Wirtschaft berappelt sich, dann können wir wie im letzten Jahr eine wunderschöne Jahresendrallye sehen. Dann sind wieder Longpositionen angesagt. Ich habe mich jedenfalls aufs Traden für die nächsten Wochen eingestellt. Long bin ich nur noch bei Trina Solar (nach den klassen Kursgewinnen seit Mai, aber nur noch mit den Gewinnen dort drin), bei Washtec (exzellenter Maschinenbauwert) und stocke gerade häppchenweise bei Renesola auf, wobei ich dort derzeit nur mit rd. 6.000 € drin bin.

Bei Conergy wird man sehen wo die Reise hingehen wird. In einem Monat wird die Hauptversamlung sein und da wird/muss der Ammer Fakten auf den Tisch legen. Der Ammer hat halt in diesem Jahr sehr vieles gesagt, aber gestimmt hat dabei herzlich wenig. Bestes und unrühmliches Beispiel dafür war, dass er behauptet hat, dass das Frankfurter Werk operativ Gewinne macht. Das Q2-Ergebnis hat aber eindeutig das Gegenteil bewiesen. Dann gab es noch Aussagen zur neuen Strategie (davon redet der Ammer gar nicht mehr) oder  Epuron soll verkauft werden (offenesichtlich will Epuron keiner kaufen und nun ?). Irgendetwas muss der Ammer in einem Monat seinen Aktionären verzählen, denn sonst hat der Ammer auf der Hauptversammlung echt ein Problem. Von dem Wirtschaftsprüfer, der Nchtverlängerung der Kredite und dem Zitzwitz-Abgang gibt es auch einen hohen Erklärungsbedarf. Bin mal echt gespannt was da bei Conergy in den nächsten vier Wochen passieren wird.  

1089 Postings, 5928 Tage Roosterletzter Versuch Arasu,

2
09.09.10 21:20
deine Aussage: "jeder chart folgt gewissen regeln, abläufen. ich bin der meinung, dass abläufe aus der vergangenheit sich wieder holen"

Das ist ja mal Sinn und Zweck der Chartanalyse!!! Abläufe aus der Zukunft wirst du in einem Chart kaum sehen, es sei denn dein wirklicher Name endet auf die Buchstabenfolge ostradamus und am Anfang steht ein großes "N". Dieser Meinung bist nicht nur du, sondern jeder Chartanalyst, sonst würde dieses Prinzip der Titelauswahl nicht funktionieren.

deine Aussage: "aber kurzfristige muster sind für meine methode nicht ausschlaggebend!"

Das verblüfft mich nun enormst!!! Jeden Tag dreht sich das Fähnlein deiner Kursprognose ganz rasant, als ziehe ein Orkan über das Land.

deine Aussage: "nochmal, nich ich sondern ihr irrt. wir haben es bei conergy NICHT mehr mit einem abfallenden dreieck zu tun, sonder mit einen aufsteigenden. und die sind nun mal bullish!"

Als wenn das mal nicht ein absteigendes Dreieck ist, dann weiss ich es auch nicht. Kleiner Tipp: Das Blatt deines Chartverlaufes einmal um 90° nach rechts drehen, das ist dort, wo der Daumen links ist. Entschuldige bitte meinen Sarkasmus, aber diese Aussage von dir ist vollkommen schwachsinnig. Den Aufstieg des Dreiecks, der Flagge, des Wimpels oder was weiss ich, siehst wirklich nur du. Ich bin einigermaßen froh, das du lt deiner Aussage keine CA mehr einstellen willst, aber verschone uns bitte auch mit deinem "Malen nach Zahlen". Der Kurs der Conergy-Aktie kann meiner Meinung nach momentan froh sein, das der Gesamtmarkt momentan ziemlich schnell nach kleineren Ausverkäufen wieder nach oben gekauft wird. Wäre dies nicht der Fall, würde Conergy wahrscheinlich noch ein ganzes Stück tiefer stehen. Dem Markt kann sich keine noch so gute Aktie entgegen stemmen.

deine Aussage: "wenn ich mich irre ist das mein geld und nicht deins rooster oder woodstocks oder sonst irgendwenn"

Hier kriegst du von mir zum Glück mal eine einhundertprozentige Zustimmung.

deine Aussage: "wenn ihr meine ausführungen in den threads nicht wollt und als störend empfindet, dann sagt das deutlich und klar. nicht dauernd auf so ne tour! oder sperrt mich. "

Ich empfinde deine Ausführungen nicht als störend. Jedoch habe ich dir nur versucht, deutlich zu sagen, dass ich deine Aussagen nicht nachvollziehen kann. Das ist keine Tour, das ist ein ganz normaler Fakt, mehr nicht. Warum sollte ich oder irgendjemand dich dafür sperren, das du deine Gedanken und deine Meinung kund tust und verteidigst. Das ist das Recht eines jeden Foren-Users.

Wenn du dir unter Umständen einige Tipps vieler User hier im Board annimmst, wird dir das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht schaden sondern weiterhelfen. Positiv ist für mich auf jeden Fall, das du dir (im Gegensatz zu vielen Anderen) Gedanken machst und versuchst, dich und deine Strategie zu entwickeln. Das finde ich einen guten Weg. Es haben alle Börsenteilnehmer schon genug Lehrgeld gezahlt. Dumm ist nur der, der aus seinen Fehlern nicht lernt/lernen will, weil er sich für unfehlbar hält.

So, nun lass ich es gut sein. Das war mein letzter Versuch. Nimm es dir, wenn du willst, an, oder lass es bleiben. Mir ist das absolut egal. Das Wichtigste ist, das meine Investments sich über die Monate/Jahre rentieren. Die anderen Börsenjunkies sind mir wurst.

P.S. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Qualität der verfassten Texte in Bezug auf Rechtschreibung, Zeichensetzung, Groß- und Kleinschreibung sich im Internet mal wieder verbessern würde. Bei diesen ständigen Abkürzungen, Smilies und Insiderabkürzungen bekomme ich bald Augenkrätze. Da wollen die Leute dicke Portfolios im wahren Leben haben, aber kriegen keine vernünftige Artikulation hin. Tzzzzz Tzzzzz

9389 Postings, 5295 Tage arasudanke für die post rooster

09.09.10 21:27
es macht doch garnichts das du mich nicht verstehst! ich versteh dich doch auch nicht.  

1089 Postings, 5928 Tage RoosterDann willst du mich nicht verstehen und

1
09.09.10 21:31
ich will dich nicht verstehen. Damit wäre ja alles geklärt.

Viel Erfolg weiterhin.

9389 Postings, 5295 Tage arasurooster

09.09.10 21:43
ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden.

ein fallendes dreieck ist im märz dieses jahres beendet worden. das kannst du sicher anhand des langfristcharts leicht heraus finden! so. die spitze des letzen tiefs 0,57 von vor ein paar tagen sind für den fallenden trend uninteressant.  die auslaufende spitze des im märz geschlossenen dreiecks und das erste hoch von vor ein paar tagen sind ausschlaggebend. das zeige ich dir jetzt. und dann ist ruhe.  
Angehängte Grafik:
chart_free_conergy.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_conergy.png

9389 Postings, 5295 Tage arasuzuletzt

09.09.10 21:54
ulm000 hat nicht unrecht. der kurs kann die 0,57 nochmals testen. aber ich geh davon aus das 0,595 der start sein werden!  

10342 Postings, 5909 Tage kalleari@arasu

1
09.09.10 21:55
Ich seh Deine Dreiecke nicht !

@woodstock: Welchen Chart hast Du eingestellt ?

@sonnenschein: Frage an Dich im Thread nebenan !

Mfg
Kalle  

9389 Postings, 5295 Tage arasukalleari,

09.09.10 22:07
da wo das rote kreuz ist, da ist die spitze des fallenden dreiecks. dreieck zuende, kurs explodiert. ulm000 hat recht mit der überbewertung. dies war schon die ganze zeit so! der kurs ist jetzt dahin gefallen, für das der markt bereit ist zu zahlen. ab jetzt wird conergy an ihrer tatsächlichen geschäftstätigkeit gemessen. und das steigende dreieck kallerari stelle ich nicht rein weil die berechnungslinien keiner nachvollziehen kann. wünsch dir eine gute nacht und danke für deine unterstützung.  

16748 Postings, 5640 Tage mirzo@ ulm #3164

2
10.09.10 00:38
Deine Conergy - Datenbank.....hat dringend eine Jungzellenkur nötig!  :-D
Nein, nicht wegen der paar Zahlen.....die du erwähnst - die stimmen.
Ulm deine Einstellung zu Conergy hat eine Jungzellenkur nötig!
Die Perspektiven, was sich bei Conergy so entwickelt verschweigst du uns.
Oder weißt du es nicht, na wie den auch, bei den dreißig Werten die du beaufsichtigst.
Sollte ein Scherz sein...
Ulm, ich sag es dir mal wieder, du siehst bei Conergy immer noch alles zu schwarz, natürlich du warnst zwar vor negativen Einflüssen, ist OK -  aber schreibst so selten über positive Aspekte, wie es bei Conergy in Wirklichkeit zugeht, ob es aufwärts oder abwärts geht, was für ein Trend herscht in dem Laden.
Hallo, da sind Investoren drin, kleine - große, die glauben an Conergy und keiner von denen will seine Kohle verlieren, erst Recht nicht verschenken.
Was lese ich in den Threads, garnichts, nur Chartanalysen - und dass sogar, sehr - irre!
Ich glaube dass es bei Conergy gut läuft, die über tausend fleißigen Menschen bei Conergy haben es verdient das du auch mal positiv schreibst, meinst nicht? ;-)
Laß dir mal was einfallen....

Ich lese lieber ganze Berichte, vergleiche die Zahlen der letzten Jahre, versuche auch zwischen den Zeilen zu lesen, um mir ein Überblick zu verschaffen. Nebenbei betrachte ich auch die Weltwirtschaftslage, die Konkurenten soweit es geht ebenso, ja die lieben Asiaten auch - die haben aufgeholt, aber die Qualität lässt immer noch zu wünschen übrig. Dann erst kann ich entscheiden,  investieren oder die Finger von lassen.

Meiner Meinung könnte sich ein Invest bei Conergy lohnen, jetzt besser wie eh!
Und ich meine nicht nur zum zocken....sondern Longinvest!

http://www.conergy-group.com/PortalData/25/...enbericht_Q2_2010_D.pdf

Dies ist nur meine Meinung und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.

1533 Postings, 5543 Tage locar07Was ich nicht verstehe,

3
10.09.10 08:28

warum seit einiger Zeit in diesem Thread so sehr auf CT herumgeritten wird. Erstens hat es ohne auch funktioniert und zweitens glaube ich, daß der Kurs einer Zockeraktie, wie Conergy, ganz anderen Gesetzmäßigkeiten folgt, als den "Berechnungen" der Chart Analysten. Z.B. guten oder schlechten Nachrichten, Gerüchten, Panik-Käufen oder Verkäufen, Hoffnungen, oder einfach Manipulationsversuchen mancher Großaktionäre, die Fundamentaldaten von Ulm nicht zu vergessen. So etwas  zu berechnen, halte ich für abenteuerlich und eine reichliche Selbstüberschätzung.

Gruß

10342 Postings, 5909 Tage kalleari@mirzo

1
10.09.10 08:48
Das Umfeld für die Erneuerbaren hat sich mit Schwarz-Gelb erneut negativ eingefärbt. Vielleicht sind die gekauft worden ? (CDU:  Rüttgers, Koch)

Man wird sehn wie die Firmen mit den neuen Vorgaben fertig werden. Viele Stadtwerke, die auf dem Weg zu den Alternativen Energien waren werden nun weiter Atomstrom an ihre Kunden liefern.

Charttechnisch ist die SKS- Formation nach unten noch nicht abgearbeitet.

Mfg
Kalle  
Angehängte Grafik:
schwarz_gelb_gefahr.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
schwarz_gelb_gefahr.jpg

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Thesen über Thesen mirzo

3
10.09.10 09:31
Dann fange ich mal deine Thesen bzw. Aussagen Step bei Step an zum Auszuwerten:

"Die Perspektiven, was sich bei Conergy so entwickelt verschweigst du uns"

Von welchen Perspektiven redest du ? Ich schau mir das Q2-Ergebnis an und da hat Conergy zusammen mit Solon das schwächste Ergebnis aller Zell/Modulbauer abgeliefert. Die Konkurrenz ist Conergy hinsichtlich der Profitabilität meilenweit voraus. Brauchst ja nur die Ergebnisse zu vergleichen. Tipp von mir: Im Renesola wie auch im Trina Solar-Thread habe ich eine ausführliche Analyse zu den Q2-Zahlen reingestellt.  Conergy ist mittlerweile viel zu klein und hat dazu noch viel zu  hohe Schulden gegenüber der Konkurrenz. Das 7fache des EBITAs an Nettoverschuldung heißt nichts anderes, dass bei Conergy eine ganz klare Überschuldung vorhanden ist und die Eigenkapitalquote von lächerlichen 15,8% schreit nach einer Frischzellenkur.  Wie du mirzo darauf kommst, dass ich bei meiner "Einstellung zu Conergy eine Jungzellenkur" brauche ist für mich schleierhaft. Lag ich denn mit meinen Conergy-Einschätzungen bis dato daneben ?? Wohl nicht. Du aber schon. Heißt wohl dann eher, das du deine Einschätzungen wohl überdenken müsstest. Das wäre logisch und nicht anders herum.

"über positive Aspekte, wie es bei Conergy in Wirklichkeit zugeht"

Bis auf den einen oder anderen Projektauftrag siehe ich nichts positives. Aber solche Projektaufträge gehören ganz einfach zum Geschäftsmodell von Conergy dazu und sind daher ein MUSS. Dass die Banken die Conergy-Kredite gerade mal bis zum 21.12. verlängern haben und dann noch einen Wirtschaftsprüfer eingeschaltet haben, sagt doch alles aus über die Conergy-Perspektiven aus. Ich jedenfalls habe in meiner ganzen Börsenkariere noch niemals von solchen Restriktionen bzw. Aufschiebungsklauseln bei Krediten etwas gelesen. Dann haut der Zitzewitz einfach so ab und der Finanzvorstand nimmt mehr oder weniger seinen Hut. Das sind alles andere als gute Zeichen.

"Hallo, da sind Investoren drin"

Die Cobank wäre Gott froh wenn sie bei Conergy draussen wäre. Seit zwei Jahren gibt es keine neue Investoren bei Conergy. Wenn denn alles so herrlich, super und die Perspektiven ach so gut wären, dann müssten doch eigentlich die Investoren bei Conergy Schlange stehen. Tun sie aber nun wirklich nicht. Warum wohl ??

"Ich glaube dass es bei Conergy gut läuft, die über tausend fleißigen Menschen bei Conergy haben es verdient das du auch mal positiv schreibst, meinst nicht? "

Ich möchte nicht bezweifeln, dass die Conergy-Mitarbeiter nicht fleißig sind, aber die Kostenstruktur der Conergy Holding ist alles andere als gut. Das ist das Kernproblem. Wenn man die Bilanz sich anschaut und dann dazu das schwache Q2-Ergebnis, dann kann man nicht allzu viel positives über Conergy schreiben. ZUdem ist Conergy mittlerweile einfach zu klein und kann somit nicht von den Skaleneffekten (Entwicklung, Vertrieb, Einkauf) einer höheren Produktion profitieren. Genau was wird für Conergy immer mehr zum Problem werden, denn die Konkurrenz wächst und wächst und bei Conergy herrscht absoluter Stillstand. Wenn man sich in einer Wachstumsbranche bewegt wie es bei PV der Fall ist, dann sollte man schon mit dem Markt zusammen mitwachsen. Das tut aber Conergy nun mal gar nicht und das kann ganz einafch nicht gut sein. Das muss eigentlich jedem einleuchten der sich nur etwas mit   wirtschaftlichen Zusammenhängen beschäftigt.

"Meiner Meinung könnte sich ein Invest bei Conergy lohnen, jetzt besser wie eh"

Du bist ja schon recht lange in Conergy drin und hast in diesem Thread schon öfters einen ähnlichen Satz geschrieben. Nur war da das Kursniveau wesentlich höher als heute. Beschimpft hast du mich auch schon das eine oder andere Mal. Genützt hat dir das aber nun mal gar nichts. Hättest vielleicht leichter auf mich gehört, dann hättest du jedenfalls mehr Geld als heute mirzo.
Mirzo entweder gibt es bei Conergy eine Kapitalerhöhung oder die Banken führen bei Conergy noch was ganz anderes im Schilde (Stichwort: Böwe Systec: Planinsolvenz mit anschließendem Asset Deal nach drei Monaten). Beide Varianten können für den Kurs nicht gut sein. Ich muss mich wieder mal wiederholen: Die Banken werden den Conergy-Altaktionären ganz sicher kein Geld schenken und es wird bei Conergy kein neuer Investor auftauchen, der in ein Unternehmen frisches Geld rein steckt, mit 398 Mio. Aktien und 450 Mio. € Finanzverbindlichkeiten. Zumal gerade in der PV-Branche die Unsicherheiten bei den Verkaufspreisen wie auch mit der chinesischen Konkurrenz immens hoch sind. Dass die Banken die Kredite nur bis zum 21.12. verlängert  haben, sagt eigentlich alles aus wie es um Conergy steht. Wenn man dann dazu noch die schwachen Q2-Zahlen berücksichtigt, dann müssen zwangsläufig bei allen die Alarmglocken klingeln.

"ja die lieben Asiaten auch - die haben aufgeholt, aber die Qualität lässt immer noch zu wünschen übrig"

Kannst du diese Aussage belegen ? Ganz sicher nicht. Die Chinesen haben im letzten Jahr und in diesem Jahr zusammen rd. 3 GW allein in Deutschland verbaut. Der größte deutsche PV-Projektierer, die juwi GmbH arbeitet seit zwei Jahren ganz eng mit Yingli zusammen. Die EnBW verbaut in ihren Solarparks seit Jahren nur Solarfun-Modulen. 'Ich bis jetzt genau so viel schlechtes wie auch gutes über die Module von den Chinesen wie auch von den Deutschen gehört. Man darf sich nur keine No-Name Module auf das Dach bauen. Außerdem produzieren die Chinesen mit den neusten Maschinen von Centrotherm, Manz, Roth & Rau, Applied Materials oder Örlikon. Wo soll denn da bitte schön jetzt noch ein Qualitätsunterschied sein ?? Den gibt es nicht mehr.
Außerdem sind so gut wie alle Top 10 Chinesen extrem günstig bewertet. Kann man von Conergy nun wirklich nicht behaupten. Wer meinen Tipps mit Trina Solar, Renesola und auch Solarfun gefolgt ist, der hat jedenfalls in den letzten vier Monaten wunderschönes Geld verdient. Wer bei Conergy drin war, der hat viel Geld verloren. Das sind die harten Fakten und auf die kommt es schlußendlich an der Börse an.  

9389 Postings, 5295 Tage arasuulm000,

10.09.10 09:53
Wenn ich dich richtig verstehe, gibst du Mitelständischen Unternehmen ab einer gewissen Größe keine Chance auf dem Markt Konkurenz fähig zu sein! (profitabel). Ich denke mal dein szenario bringt viele verlierer und wenige Gewinner. Sollte zum Beispiel der Mittelstand in Deutschland wegbrechen, so sieht es derzeit aus, werden die Betroffenen dein Szenario unterbinden. Spätenstens in 1-2 jahren, wenn diese hirnrissige Geld in den Markt pumperei zuende ist, ist schluss mit lustig. Dann wird der Bürger merken was Sache ist. Zur zeit ist alles noch ruhig, besonders bei den Kriegsgeschädigten Deutschen. Aber erste Anzeichen der Auflehnung sind Europa weit schon zu sehen. Das System der Bereicherung auf Kosten der Schwachen weltweit, muss beendet werden! Langfristig schadet dies auch den Verursacheren. Ob Conergy diesen Zeitraum überlebt weiß ich nicht. Aber mir sind kleine Unternehmen mit einer gewissen Wertschätzung ihrer Belegschaft tausendmal lieber als Profit gierige. Und zuletzt, Wachstum ist endlich, nicht andersherum. Das siehst du schon anden überflüssigen Produkten im Markt und an dem Verdrängungswettbewerb im Markt. Ich bin froh das ich einen Job habe und nicht so sehr vom Wettbewerb betroffen bin!  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Mittelstand arasu

1
10.09.10 10:05
Ich schreibe ganz explizid über die PV-Branche. Module werden doch immer mehr zu Massenware. Wir werden bei PV das ganz gleiche wie in der Halbleiterindustrie in den 80er Jahren erleben. Der PV-Markt ist noch extrem fragementiert (alleine in Deutschland gibt es rd. 50 Modulbauer). Am Ende wird es global noch 10 bis 12 PV-Unternehmen, die in Massenproduktion Module herstellen. So wie halt inder Halbleiterbranche halt auch.

Das was du schreibtts arasu hat mit meinen Ausführungen null zu tun. Offenbar kennst du dich bei PV überhaupt nichts aus. Anders kann ich deine Post nun wirklich nicht interpretieren. Unser deutscher Mittelstand stellt aber keine Massenprodukte her. Deshalb sind zwischen deinen Ausführungen und meine ausführungen zu PV null parallelen vorhanden. Muss mich bei dir immer wieder wundern wie du das eine mit den anderem in einen Topf rein schmeisst.  

9389 Postings, 5295 Tage arasuulm000,

10.09.10 10:31
Ich weiß das dein Fachgebiet im Solarbereich liegt. Das Problem der Verdrängung im Wettbewerb wird aber mehr Schaden anrichten als Nutzen. Wo sollen denn die Arbeitnehmer hin? Sollen das alle Billiglöhner werden? Ich weiß, jemand der seine Schäfchen im Trockenen Tüchern hat will sich mit dieser Problematik nicht auseinander setzen und davon durch fadenscheinige Argumente ablenken. In der heutigen Politik geht es doch nicht mehr um das Wohlbefinden aller, sondern nur um das Einzelner. Die Politische Seite ist ihrer Sache so sicher, dass noch nicht mal mehr Verschleierungsversuche unternohmen werden! Ich gönn dir ja deine Gewinne, aber meinst du nicht auch ,dass wir auf einer Zeitbombe sitzen Bezüglich dieser Problematik? Du tradest zur Zeit Infineon. Hast du dir mal den Kursverlauf langfristig angeschaut! hat jetzt nichts mit dem Trade zu tun, aber wenn die Linie auf der sich Infineon bewegt nicht hält gehts gut abwärts. Das ganze System in dem wir alle Leben, ist zum Scheitern verurteilt, wird nur noch künstlich am Leben erhalten bis die Verursacher ihre Säckchen voll haben.  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Und nun arasu

2
10.09.10 10:42
soll das jetzt eine Grundsatzdiskussion werden. Das gehört jedenfalls nicht in ein Aktienforum, sondern in ein Chatforum.

Übrigens arasu, stimmt schon dass ich IFX trade, aber heute auf der Shortseite und am Mittwoch war ich long. Wie gesagt ich bin der Meinung, dass der Gesamtmarkt mehr oder weniger seitwärts mit der Tendenz nach unten laufen wird in den nächsten Wochen und deshalb ist meine Strategie traden. Würde es für Conergy Shorts geben, dann würde ich die sofort ganz beruhigt in mein Depot legen. Hätte jedenfalls in diesem Jahr mit Shorts bei Conergy jede Menge Geld verdient. Die Banken wissen schon warum sie keine Shorts auf Conergy emittieren. Conergy ist übrigens der einzigste Wert in der DAX-Familie wo es von den großen Banken keine Shorts gibt.  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99guten morgen zusammen,

2
10.09.10 10:45
@kalleari:

"@woodstock: Welchen Chart hast Du eingestellt ?"

meinst du hier ????

@locar... ich geb dir recht das cony eine zockeraktie ist aber sie hält sich auch an chartgesetzte ist nun mal so...wenn du ne andere technik hast bitteschön .... aber es gibt genügend beweise in denen charttechnik eine tolle hilftstellung ist trends, ausbrüche usw zu erkennen.. aber jeder so wie er mag....

@all
nur mal meine meinung.... wisst ihr wir können uns hier die tollsten charts, analysen usw präsentieren .. uns gegenseitig die köpfe einschlagen aber es wird sich an folgender aussage nie was ändern.........

wer recht hat das entscheidet der markt.

10342 Postings, 5909 Tage kalleari@woodstock

1
10.09.10 10:50
Ja, steht nur ulm dran !

Mfg
Kalle  

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchen@kalleari

1
10.09.10 10:51
danke für die info, ich bin sicher, wenn jemand eine Frage hat, wird er sie mir irgendwie zukommen lassen. Ich les nur noch selten im anderen thread, seit das Niveau dort endgültig auf dem Kindergartenlevel angekommen ist.  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000So ist es woodstock

2
10.09.10 10:54
aber ohne guten fundamentalen Daten wird eine Aktie nie langfristig steigen und dazu muss sie auch noich günstig bewertet sein. Genau deshalb stehe ich derzeit so auf China-Solaris. Da passt beides optimal zusammen und das obwohl diese Aktien in den letzten vier Monaten um bis zu 50% gestiegen sind. Bei Conergy gibt es keine guten fundamentalen Daten und die Bewertung ist sehr hoch und wenn es zu einer Kapitalerhöung kommen sollte, dann ist die Bewertung der Conergy-Aktie viel zu hoch.  

4524 Postings, 5780 Tage woodstock99@kalleari

1
10.09.10 10:55
ich kapiers nicht. wie steht nur ulm dran ?????

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben