Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 128 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 786.887 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 472 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 220 > |
apropos, Albino: falls Du mich zufällig als Shorty siehst, liegst Du, wie üblich, wieder mal völlig falsch. Aber wegen Deiner LBBW-Anspielung: sorry, ich weiß ja, dass Dich Fakten nicht beeindrucken ... deshalb erspar ich mir und den anderen hier auch völlig, nochmal drauf einzugehen. Die Stimmrechtsmitteilung kann ja jeder selber lesen, und sich überlegen, ob die Aktien nun der LBBW als dem Vermögensverwalter oder der BWVA als dem Vermögensinhaber zuzurechnen sein könnten. Und dann kann sich auch jeder bequem selber ausdenken, wie er das nun interpretiert.
Weißt Du, mir ist schon lange klar, dass Dich Fakten, oder Sachverhalte, oder betriebswirtschaftliche Zusammenhänge bzw. Bewertungsvorgänge, oder was hier auch immer sonst an qualifiziertem Material im Forum steckt, nicht im Geringsten in Deinen Aussagen beeinflussen. Das ist ja auch völlig ok so.
Ich kann mir nur immer noch keinen Reim drauf machen, ob das jetzt echt ist, oder nur ein Fake. Im ersten Fall, naja, dann mach halt weiter so. Ist Dir ja eh wurscht, was ich sage ... oder wie wir früher immer sagten: da ist wieder mal einer völlig erläuterungs- und beratungsresistent ... ;-) Im zweiten Fall würde mich schon interessieren, wer Dir da wieviel dafür bezahlt, sowas zu veranstalten.
Weißt Du, ich bin immer noch Systaic-Aktionär. Allerdings versuche ich im Unterschied zu Dir, meine Einschätzung darüber, ob das auch weiter so bleibt, immer anhand der Informations- und Faktenlage zu gestalten - und anhand kaufmännisch üblicher Bewertungsvorgänge. Ich stütze mich auf öffentlich zugängliche Quellen und geb die sogar an bzw. zitier die. Ich erfinde keinen Mann im Ohr und keine Telefonate. Ich erfinde auch keine eigenen Definitionen von Begriffen oder Kennzahlen, und ich bastle mir auch keine eigenen Bewertungsschemata.
Aber klar: Wenn Du trotz vielfältiger Erklärungen und Erläuterungen weiterhin so argumentierst, wie Du das halt machst, ist das für mich auch weiterhin absolut in Ordnung.
Du kannst ja offensichtlich noch nicht mal nachvollziehen, dass der Hinweis, dass es nicht die LBBW, sondern die BWVA ist, die hinter dem Invest steckt, genau das Gegenteil von schlechtreden sein könnte.
Armes Kerlchen ...
Systaic die letzten Tage und Wochen total abgeschmiert. Und nicht mal heute gibts eine Gegenreaktion!
Das ist schon sehr komisch..
Jetzt müsste es doch mal an einem Tag 50% ins Plus gehen, nach den Horrorverlusten der letzten Tag!
Aber nichts. Wir können froh sein wenn wir die 1€ Marke halten, Wahnsinn!
Grüße
Es MUSS so sein.....die die wissen verkaufen.....es dürfte 1000de Insider geben
Auf keinen Fall wird es so sein, dass hier Eines das Andere ergibt.....schlechte IR, kombiniert mit unsicherer Konzernlage, mit Börsenchaos, mit shortsellern, mit Worstcaseannahmen ohne Beweise....
Der Markt at sich noch NIE geirrt....weder bei P7S1, bei Singulus, bei CAToil, bei Dialog Semi. , und und und
Es wird wirklich so sein dass Systaic so gut wie erledigt ist....da P-wort....
Ich bin seit kurzen im Systaig investiert. Mir ist klar, das hier das Risiko sehr hoch ist, aber wann ich denke das manche haben für dise Aktie über €6 bezahlt und noch die Nerven haben dabei zu sein, na dann warum soll ich mich um meine € 1500 Sorgen machen. Wenn es klapt, feiern und wann nicht, benutze ich den Verlust für meine Steuer-Jahresausgleih.
UND JETZT,EINFACH ABWARTEN UND WER WEISS; BEI WAMU HABE ICH AUCH GUTES GELD IM KURZE ZEIT MITGENOHMEN!
VIEL GLÜCK!
Dein Risiko ist relativ begrenzt und überschaubar. Und kleiner Tip: Lass Dich besser nicht von dem ganzen Blödsinn hier verwirren - entweder es wird ein Investor gefunden, dann ist alles gut, oder es wird keiner gefunden, dann ist auch noch nicht Schluss ... ;-) Und worst case ist Dein Verlust ja auch nicht extrem hoch ... ;-)
Aber, Du wirst sicher reich belohnt - denn wenn Du die Geschäftszahlen vergleichst, stellst Du fest: Ende 2009 stand der Laden praktisch in allen Werten deutlich besser da als Ende 2008.
https://finanzberichte.heureka.de/systaic/de/...um-geschaeftsverlauf/
https://finanzberichte.heureka.de/systaic/de/...aic-ag/konzernbilanz/
Im Moment ist ein bißchen Stress in der Tapete, aber das wird sich sicher bald geben.
Hier wird einfach extrem viel dummes Zeug verzapft, und das vor allem auch von Leuten, die es angeblich gut mit dem Laden meinen (auch wenn sie vor ein paar Wochen noch Anzeige erstatten wollten). Schon merkwürdig, aber lass Dich einfach nicht verwirren.
Also, viel Glück, und viel Spaß!
Ich gehe von mir aus. Zig mal in das fallende Messer gegriffen (aaaargh)
wobei knapp über einem Euro tatsächlich nochmals nachgekauft hatte.
Aber was habe ich heute gemacht?
Ein kleine Position von Systaic verkauft und umgeschichtet. Somit Verluste für die Steuer generiert und meinen viel zu hohen Anteil reduziert. Klar, schmerzt ... sehr sogar ... und gedacht war das auch komplett anders.
Von meinem drittstärksten Kaufwert (kaum gelaufen aber massig Potential) habe ich mich bereits am Freitag zu 90% getrennt.
Und was habe ich gekauft? 2 Werte die ich bereits hatte aus verschiedenen Gründen erhöht (beide mittlerweile fast 10% seitdem - beide vom Freitag :-)) und ein Abstauberlimit bei einer Firma der ich aus verschiedenen Gründen viel zutraue und bereits unter Buchwert notiert (heute nachgekauft).
Systaic notiert bereits auf Pleiteniveau ... Billy antwortet mir nicht mehr. Unter 1 Euro zu verkaufen ist Schwachsinn und mit Insolvenz rechne ich nun wirklich nicht. Aber warum sollte ich in der aktuellen Zeit auf zocken wenn ich berechnen kann? Es gibt genug (krisen-)sichere Werte auf wirklich günstigem Niveau. Die Dividenden die ich Ende Mai einsammel werden immerhin fast 1/4 meines Systaic Verlustes ausgleichen und haben beträchtliche Kursgewinne. Dabei hätte ich bleiben sollen.
Intransparenz gehört bestraft ... auf der anderen Seite ist durchaus realistisch, dass von den aktuellen Kursen ein paar auch ganz gehörig profitieren.
Wenn sich der Markt auf aktuellen Niveau halten sollte, dürfte Systaic die nächsten Tage steigen.
Aber nicht heute oder gar am letzten Freitag ... da war Schnäppchentag.
Ich schwärme zur Zeit von Heliad. Es wäre doch was schönes, wenn jeder hier zusammen mit den anderen versuchen würde jeweils seine Tipps hier einzubringen, damit der entstandene systaic-Verlust annähernd ausgeglichen werden kann.
Also wer macht nach mir den Anfang?
Heliad: Beteiligungsfirma; demnächst evtl. wird der nächste Aktienrückkauf beschlossen, mehrere Kaufempfehlungen (u.a. auch Euro am So-Musterdepot), soll angeblich 2010/11 durchstarten. Kurs noch bei gepflegten 3,80 - KGV niedrig; für nen Miniposition als Beimischung immer gut
Die dümpeln seit Ewigkeit unten rum, nach weiter unten aus meiner Sicht kein großes Risiko, sowas von Boden gibt es gar nicht ... Die Produkte sind am Markt etabliert, die Umsätze steigen, die Technik ist zukunftsträchtig, und irgendwann tuts da einen Schlag und die Rakete zündet - kann im Moment bloß keiner sagen, wann ... ;-)
Kleine Beimischung und auf weiter Beobachten stellen, würde ich sagen.
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.10 06:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremde Aktie unterlassen!
Zeitpunkt: 11.05.10 06:25
Kommentar: Regelverstoß - Threadfremde Aktie unterlassen!
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.10 09:01
Kommentar: Regelverstoß - treadfremde Aktienbesprechung - unterlassen!
Zeitpunkt: 11.05.10 09:01
Kommentar: Regelverstoß - treadfremde Aktienbesprechung - unterlassen!
aber die Begründungen entweder per BM oder im entsprechenden Forum. Hier geht es doch immer noch um Systaic. Und ganz ehrlich: Ich ärgere mich sehr und habe auch meine Lehren gezogen hier viel zu hoch eingestiegen zu sein. Aber seit ~1,50 finde ich die Kurse sehr interessant und würde "neu" einsteigen. Aber wie geschrieben ... nicht am Freitag, nicht heute.
HERR ZIMMER: AUFWACHEN!!!
Fragt sich nur, seit wann er Winterschlaf hält!
Winter 09? Winter 08? Winter 07? Winter...
er träumt vielleicht vom Posten als CEO bei Solarworld...unerreichbare Weiten und Welten
Wieso haben die jetzt auch ein Finanzierungsproblem? ;-)
Auch muss im Geschäftsbericht manchmal masslos auf die Risiken hingewiesen werden, damit die Gläubigerbanken schnallen, dass sie zwischenfinanzieren sollten.
Und falls Du mitliest..."Billy" bitte schreib mir wieder!!!!
Ich fühle so eine Leere in mir, seit dem ich keine Antworten mehr bekomme....
Jeder Mann braucht weibliche zuwendung.....also komm "Billy"....schreib mir bitte bitte bitte......
bisher wird hier nur gefaselt. ich beobachte die sache und freue mich auf den großen knall.
und wenn nicht...mit zitronen gehandelt. aber ich glaube an die bude