PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 128 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 11.965.723 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.583 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 2071 > |
Ich schreibe hier lediglich meine persönliche Meinung, wie mehrheitlich die anderen User hier im Forum. Mit Ausnahme von Gurke natürlich - dessen mühe ich sehr schätze.
'Der Aktionär' wird den Kurs kaum pushen. Dafür ist es zu spät. zumal man den Artikel besser nach dem Wochenende hätte veröffentlichen sollen.
Ich sehe den Kurs weiterhin nachhaltig unter der Marke von 3 € ... konkreter formuliert irgendwo um die 1 €.
Keine Kauf bzw. Verkaufempfehlung meinerseits.
OK moneymaker, ich fass das mal für mich zusammen:
du hast geheime Informationen darüber, dass große Pharmakonzerne bereits versucht haben und daran gescheitert sind Remi (oder redest du von GGF2?) in den Markt zu bringen. Die genauen Informationen möchtest du aber nicht kostenlos preisgeben, obwohl man Hinweise darauf im veralteten wiki-Artikel zu Paion finden kann, in welchem Remi lediglich mit den Worten "[...] CNS 7056 derzeit in Phase II erprobt wird" erwähnt wird. Deine stichhaltigen Belege verschleierst du weitergehend damit, dass du ja nur deine Meinung äußern würdest, die aber auf diesen nicht (ohne Gegenleistung) nennbaren Belege fußen.
Jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht: wie hoch ist denn der Preis für deine Belege? Ich kann dir zwar kein Asyl in einem Drittland anbieten oder Strafffreiheit für möglicherweise illegal organisierte Informationen anbieten, aber als Zeichen meiner Anerkennung für deine Offenbarung hast du von mir als Vorschuß schon mal einen Stern für deine letzte Antwort erhalten - habe sie mit witzig bewertet. Aber im Ernst: für derart brisante Informationen wäre ich durchaus bereit einen entsprechenden Betrag zu zahlen, also nenn mir einfach deinen Preis, einen möglichen Übergabeort und -zeit.
Voll Vorfreude,
Olson
und weiß wo die Belege sind?
Wer hat genug Gewinn gemacht
und kauft sie sich noch heute Nacht ?
Was mag wohl drin steh`n, dumme Frage,
der Kurs der nächsten 20 Tage ?
Geheime Infos könn`s nicht sein,
dann wär doch alles Sonnenschein.
Warum dann hier im Board rumtippen und
nicht den Schampus hinterkippen ?
Das frag ich mich und jetzt ist Schluß,
weil ich auf einmal ka…. muß. ;)
mfg so long
Falsche Tatsachenbehauptungen verstoßen i.A. nicht nur gegen Boardregeln (Meldegrund!), sondern man kann mit sowas unter Umständen sogar mit dem Strafrecht in Berührung kommen, wobei ich das jetzt hier nicht sehe, aber zur Unterstreichung des o.a. Unterschiedes hier nur mal anmerken möchte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tatsachenbehauptung
http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsäußerung
Habe ich je von geheimen papieren gesprochen? nein! ich sehe nur nicht weshalb ich kostenfrei etwas belegen soll bzw. Beweisen muss. Außer Gurke macht das hier keiner.
Die Leute die hier mit Chart-technik argumentieren bzw. Irgendwelche Schlüssel draus ziehen zu können -> die könnt ihr knicken! Sowas klappt so grob bei DAX werten aber sicherlich nicht bei paion. Also hört auf Kerzen zu zählen :D
Desweitern. 'Der Aktionär' kommt echt zu spät! Jeder der sein Geld an der Börse plaziert hat die letzten Wochen schon von den neusten Entwicklungen bei paion gehört! sprich, potentielle Anleger haben schon reagiert. Selbst die Redaktion ARD-Börse hatte vor Tagen einen Artikel veröffentlicht.
Ich bleibe bei meiner Haltung. Schönen Abend euch allen :P
Wie immer-> keine Kauf- bzw Verkaufsempfehlung meinerseits
Wünsche allen noch viel Erfolg mit all ihren Investments.
für die links. Ich hatte tatsächlich anfangs überlegt den einen post zu melden, mich dann aber dafür entschieden "auf spielerische Weise" zu versuchen ein Bewusstsein für die von dir verlinkten Artikel zu schaffen. Nicht weil ich hier als Besserwisser auftreten möchte, sondern weil ich denke, dass es für einen selbst wichtig ist den Unterschied zu kennen; sonst wird sich wahrscheinlich auch kein Erfolg an der Börse einstellen (vgl. kognitive Dissonanz).
Olson
in jedem Post steckt ein bischen Wahrheit, auch in Deinem.
Also Köpfe hoch und weiterschreiben und immer etwas lustig bleiben. :)
mfg, cubay
http://de.wikipedia.org/wiki/Paion_(Unternehmen)
Durch Gehaltsverzicht und Personalabbau sollte die Finanzierung bis in den Sommer 2013 gesichert werden.
das ist übrigens der letzte eintrag unter ,,geschichte des unternehmens". das anführen eines solch veralteten artikels, um unsicherere und schlecht informierte anleger zu verwirren und sie von einem invest abzuhalten, müsste eigentlich straflich verfolgt werden. das moneymaker seine eigene anlageentscheidung, unter anderem, von diesem artikel abhängig macht, sagt wohl alles über ihn aus. sorry money, aber das ist irreführung von unbedarften anlegern und in keiner weise zu tolerieren.
upps, das war schwieriger als erwartet (Fohlen), aber unterm Strich zählt der Erfolg :-)
Sky hat momentan leider kein Sky, sondern muss mit dem Internet schauen, aber bald ändert sich das hoffentlich.
Die hier aktuell diskutierten Beiträge kommentiere ich lieber nicht, denn das läuft langsam in die Richtung "fremdschämen".
Auf eine hoffentlich grüne Woche...
Es ist ja wohl davon auszugehen, daß diejenigen, die gekauft haben auch mit Gewinn verkaufen wollen. Natürlich ist hier davon auszugehen, daß dabei einige Stück rein zum Traten verwendet werden und deshalb mit SL nach unten abgesichert sind. Von daher kann Paion natürlich im Tagesverlauf auch unter die 1,70 rutschen. Aber umso länger sich die Maus über 1,8 hält desto besser.
Ich hab das hier schonmal geschrieben: Ein gewisser Anteil des Volumens geht in der Regel in "feste Hände"! Letztlich wird das bei weiteren guten Nachrichten auch dazuführen, daß der Schub nach oben heftiger ausfällt, weil die Aktien knapper sind. Das Volumen hat sich insgesamt auf einem "vernünftigeren" Niveau eingependelt, wobei ich die steigende Menge im Vergleich zu Freitag nicht unbedingt erwartet hatte.
Paion ist in Frankfurt bei der Analystenkonferenz um 12:45 Uhr dran. Ich bin gespannt ob es am Nachmittag oder am Dienstag morgen zu größeren Käufen kommt. Das werde ich beobachten.
Aber von Winterschlaf oder gestutzten Flügeln kann man meiner Meinung nach nicht sprechen….
..waren heute doch noch mal schöne Kurse zum Aufstocken - wovon ich Gebrauch gemacht habe.
Ich denke, nach der Analystenkonferenz heute Mittag, geht es wieder steil gen Norden..... :-))
http://www.paion.de/finanzkalender-2013
Nach dem guten news-flow, kann die Analystenkonferenz m.E. nur pos. verlaufen - und geht's wieder up...
..die auch jetzt investiert sind - oder noch auf den Zug aufspringen...
Ach ja, pushen macht doch Spass - aber ernsthaft, ich denke heute sollte es wieder einen schönen Sprung nach oben geben....