Phönix der Superbulle !
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-der-tuerkei/?newsID=992867
Da sollten normalerweise mindestens 30% drin sein.
Erst der Großauftrag dann die Übernahme der Anteile und noch dazu neue Führungskräfte,wenn hier mal nicht was im Gange ist.
Und das alles ohne Kursbewegung - seltsam!
was sind denn 11,2 MWp ? Bei Hanwha Q-Cells kam vor kurzem einen Nachricht über 1 GW
und was ist passiert ?
Genau auch nichts!
(Oder den Bau eines Kohlekraftwerkes mit der Kohleproduktion eines Tagebaus?)
klar hinkt der Vergleich ein wenig, aber in der Verhältnismäßigkeit weder eine kleine noch große Reaktion erfolgte. Die Zeit ist noch nicht reif vielleicht?
habe Phoenix Solar auf meiner Watchlist. Finde Turnaround-Situationen spannend. Nach Vorlage der Zahlen wäre ich heute beinahe eingestiegen. Von einem Investment hält mich folgender Sachverhalt ab. Phoenix Solar ist für das Jahr 2017 relativ optimistisch, allerdings sah der Auftragseingang zuletzt alles andere als gut aus. Vor diesem Hintergrund und angesichts des hohen USA-Umsatzanteils ist für mich der Ausblick nicht schlüssig bzw. birgt negatives Überraschungspotenzial.
Gibt es hier jemanden, der den Markt/das Unternehmen besser einschätzen kann und eine Begründung dafür hat, warum die Auftragseingänge in 2017 stark steigen?
Besten Dank vorab und schöne Grüße
zinskosten ca. 4 mio (kredite bis ende 2018 verlängert)
kapitalerhöhung verpaßt
frühestens 2019 chance auf schwarze zahlen nach zinsen
negatives ek = bei zerschlagung wert der aktie = null eur
fazit hier verdient nur das mangement und die kreditbanken
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/...stiziert-a-1143145.html
Solarworld hat es vor gemacht, was passiert, wenn man mehr Schulden hat, als es gut für ein Unternehmen ist.
Und wenn man nur Verluste macht, werden Gläubiger leicht nervös, besonders in der Solarbranche..
Wenn hier nicht bald Vollzug von dem einen oder anderen Auftrag gemeldet wird dann gehen die Lichter zwangsläufig aus!
Seit der Hauptversammlung ist nichts mehr zu hören!
Die Rahmenbedingungen sind gegeben.