+ + Wir haben ÖL Peak + +

Seite 128 von 195
Neuester Beitrag: 06.02.23 12:28
Eröffnet am:31.10.07 22:43von: biomuellAnzahl Beiträge:5.873
Neuester Beitrag:06.02.23 12:28von: laskallLeser gesamt:741.225
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 195  >  

139 Postings, 6345 Tage die_total_gute_Luis.Nazi-Analogie???

08.10.08 11:06
Bitte wo?
Wo habe ich sowas angedeutet?

Dein Gerde ist übelste Agitation...

Ich werde mich aber hüten, Aussagen zu machen, die juristisch gegen mich verwendet werden könnten.  

2110 Postings, 5990 Tage BiomüllLuise

1
08.10.08 12:25
188. Wollt ihr den totalen Biomüll?   die_total_gute.  07.10.08 23:52    (posting Nr 188 im Bank Run Thread)

Du kannst es Dir aussuchen:

1) entweder Du bist SEHR ungebildet  ("Wollt ihr den totalen....")
2) extrem vergesslich
3) latenter Sympathisant des Nationalsozialismus
4) sehr dumm und naiv
5) sehr verlogen
6) Kombination 1-5

In jedem Fall solltest Du Dich schämen und dich etwas beruhigen.

844 Postings, 6077 Tage Hartmut1967Be cool

1
08.10.08 12:29
Ich glaube so langsam gehen beim Bio die Nerven durch.
Mag sein das sein Einstiegskurs in € höher war als der aktuelle Preis in €.
Der Kursverfall des Öls hat mit Sicherheit nicht im geringsten mit Peak Oil zu tun sondern in erster Linie mit Skekulation und mit dem hohen Preis.
Wodurch der hohe Preis zustande kam im Juli darüber kann gerätselt werden.
Wieviel Skeulation, wieviel starker und schneller Verbrauchsanstieg und auf der anderen Seite techn./wirtschaftl. oder durch Peak Oil bedingt kein nachkommen des Angebotes.
Aber wie ich schon öfters geschrieben haben, jeder € oder $ kann nur einmal ausgegeben werden und bei so hohen Preisen muss die Nachfrage einbrechen.
Meine Schätzungen von 10 % Rückgang im ersten Jahr in der USA werden immer mehr Realität.
Bios schätzungen von 1 % waren nunmal absulot realitätsfremd.
Theorie und Praxis sind nunmal oft zwei vollkommen verschiedene Sachen.

139 Postings, 6345 Tage die_total_gute_Luis.Ach Biolek...

1
08.10.08 12:35
Das war eine Frage - eine kleine, feine Frage...
Und mangelnde Bildung hast du mir ohnehin schon bestätigt.

Und wer mir einen Stern gibt, das mag ich nicht zu beeinflussen.

Ich glaube, Du solltest mal was anderes machen - geh mal spazieren - es ist überraschend mild geworden - die gelben Blätter - ein schöner Herbsttag.
Dann siehst Du auch wieder klar!

Liebste Grüße

Lissie

2110 Postings, 5990 Tage BiomüllLöschung

1
08.10.08 12:57

Moderation
Zeitpunkt: 08.10.08 13:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

13011 Postings, 7202 Tage Woodstore(Schnappsnase dürfen natürlich auch kommentieren)

3
08.10.08 13:07
Hab ich denn in #3175 mal getan!

Wär toll wenn du nach deiner Aufforderung dann auch
mal Meinungen zu den Meinungen der unterbelichteten
Schnapsnasen hättest!

Ist immer sehr auffällig bei dir, sagt man was falsches,
gehst du diretk gegen an, sagt man was offensichtlich
auch anch deiner Meinung richtiges, wird man postwendend
in einem deiner nächsten Postings denunziert...!

Aber ich schließe mich Luischens gut gemeintem Ratschlag gerne
an, hab ich dir ja selbst auch schon vereinzelt mal geraten!
- Geh bissel spazieren, betrachte die Welt mal von ihrer
schönen natürlichen unspekulativen Seite!

Was bei rauskommt, wenn man das vernachlässigt, zeigen
die aktuellen Geschehnisse an den Börsen, man verliert
den Bezug zur Realität!

Auch von mir nur die besten Grüße und Wünsche!

844 Postings, 6077 Tage Hartmut1967Wird Bio deswegen so nervös?

08.10.08 13:28
45. achtung - die BLASE platzt heute wieder !!   Biomüll  30.06.08 16:19  

Lemming 4711 hat für heute wieder das Platzen der Öl-Blase angekündigt.

Die einen bringen sich nun in Sicherheit ("die messer sid gewetzt, das grosse Schlachten beginnt")

Die anderen könnten in Versuchung gehen und die kontraindizierende  Lemming 4711 Platzenwarnung als Öl-Long Einstieg nutzen oder Öl-Calls aufgestockt. Meine Katze hat eben letztes getan ;0)

Da stand Rohöl bei 140 $.
Oki der Hungertot der eigenen katze ist nicht leicht zu verkraften  

2110 Postings, 5990 Tage Biomüllinteressiert es

08.10.08 14:21
irgendjemand, was die beiden schnapsnasen zu sagen haben ?
;0)))  
Angehängte Grafik:
schnapsnasen.jpg
schnapsnasen.jpg

13011 Postings, 7202 Tage Woodstorenicht mehr oder weniger, als das was du so von dir

08.10.08 14:24
gibst....du Blasenverlierer....

muuuuuuuuuuuuuaaaaaaar!

Oder besser Miiiaaauuu!

844 Postings, 6077 Tage Hartmut1967Woodstore

08.10.08 14:41
Sein letzter Kommentar sagt mir aber das er es anscheinend doch liest.
Wenigstens zieht mal etwas Humor hier ein, besser als Beleidigungen.  

13011 Postings, 7202 Tage WoodstoreKönnte man vermuten!

08.10.08 15:02

244 Postings, 6474 Tage H.A.PHey

08.10.08 15:30
Mal etwas Anderes.

Dax ATH 8000 Punte -40% = 4800 Punkte.

Öl ATH 145$ -40 = 87$

Also vom ATH sind beide mehr oder weniger genau 40% entfernt. Inwieweit jetzt Öl besser laufen soll erschliesst sich mir nur bedingt. Auch wenn natürlich mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Wie die Tatsache, dass Öl immer noch relativ gut und hoch "bewertet" da steht.

Auch wenn die Aktien zu gut da standen, entwickelte sich das über gut 2-4 Jahren. Also etwas weniger Blaseneffekt. Öl hingegen schafte es sich in gut 4 monaten zu verdoppeln. Das kommt einer Blase eher gleich oder täusche ich mich da ?

Das Fallen des Ölkurses wird mit dem Wirtschaftsabschwung erklärt. Schön das dieser schon Februar (zumindest an der Börse) begonnen hat. Doch doie Rally für das Öl begann erst im Februar. Ganz klar künstlich hochgetrieben.  

2337 Postings, 6131 Tage rogersx

08.10.08 15:32
OPEC Would Cut Output if Oil Falls Below $80

OPEC was unlikely to cut output at its December meeting unless the price for crude produced by its members fell below $80 a barrel, an OPEC source said on Wednesday.

The price for OPEC's basket of crude stood just above that threshold on Tuesday, at $80.04 a barrel.
"The price is still reasonable," the source told Reuters. "If it stays where it is then OPEC will stick to the output levels decided at the last meeting. I think if it falls below $80, OPEC will do more."

Even if the price fell through the $80 mark, the Organization of the Petroleum Exporting Countries (OPEC) was unlikely to take action before its next scheduled meeting in December, the source said.

The global financial crisis and slowing demand growth were a concern, but the lower oil price should bolster consumption, the source added.

Quelle: http://www.cnbc.com/id/27082844

2110 Postings, 5990 Tage BiomüllBIAS in deinem Ansatz, HAP

1
08.10.08 17:06
vergleiche mal einen langfristigen Chart (1,3,5,10 - suchs Dir aus)  von Öl    mit einem entsprechenden Chart DAX oder (noch schlimmer DJ oder was auch immer).

objektives ergebnis:

DAX, DJ,   spätest seit Frühjahr 2008 im Bärenmarktmodus
Öl:  noch immer - und sogar relativ bequem im langfristigen Bullenmarkt

auch heute wieder:  bei den Aktien entweicht Luft -  Öl bleibt stabil.

Wer den fundamentalen Hintergrund des langfristigen Öl-Bullenmarktes nicht sieht - ist eine (blinde) Schnappsnase.

Angehängte Grafik:
dax__versus_oil_10_jahre.jpg
dax__versus_oil_10_jahre.jpg

2110 Postings, 5990 Tage Biomüll5 years DAX versus OIL

08.10.08 17:10

Angehängte Grafik:
dax_versus_oil___5_years.jpg
dax_versus_oil___5_years.jpg

2110 Postings, 5990 Tage Biomüll3 years DAX versus Oil

08.10.08 17:14
auffällig am Ölchart ist lediglich die kurzfristige Übertreibung im Frühsommer 2008. KURZFRISTIGE fristige Übertreibungen nach oben sind typisch LANGfristige Bullenmärkte.

Entgegen den Schnapsnasen Ansichten, spricht NICHT GEGEN fundamentale Hintegründe für den langfristigen Bullenmarkt.  
Angehängte Grafik:
dax_versus_oil__3_years.jpg
dax_versus_oil__3_years.jpg

13011 Postings, 7202 Tage WoodstoreOberSchnapsnase an Biomüll

1
08.10.08 17:24
"Entgegen den Schnapsnasen Ansichten, spricht NICHT GEGEN fundamentale Hintegründe für den langfristigen Bullenmarkt. "

Hat die Oberschnapsnase ja auch nie behauptet....zeige mir doch gern wo!

Traurig, dass du immernoch nicht in der Lage bist, sachliche Konversationen
zu betreiben, hab mir bisher stets Müghe gegeben ferundlich zu bleiebn!

Weise dich nochmal darauf hin, dass es dem Niveau eines 7. Klässlers
entspricht, wenn man einen Werte eines Finanzmarktes mit einem
Rohstoffmarkt vergleich....

Würde ich zählen, finde ich allein in diesem Thread problemlos 15 Postings
in dem explizit darauf hinweist, dass Finanzmärkte anders ticken
als Rohstoffmärkte, dass sie von anderen Faktoren abhängen und demnach
andere Wechselwirkungen zeigen....

....und jetzt vergleichst ausgerechnet du das Öl mit dem Dax

Der Wahnsinn!!! Dümmer geht nümmer!

13011 Postings, 7202 Tage WoodstoreAber was das schönste an der ganzen Geschichte

08.10.08 17:29
ist....

ICH HABE RECHT......   und das macht mich total geil!!  So Richtig geil, wenn du verstehst!!
Denn ich liebe es Recht zu haben.....das zeugt nämlich von Bildung.....

Du hast unrecht .....und bist zu feige das zuzugeben....

und weißt du auch warum......weil ich dir bereits nach deinem zweiten
großkotzigen Posting gesagt habe.....das es genau so kommen wird!!!

Muuuuuuuuuuaaaaaaaaaarr!!!

Ein Verlierer in doppelter Hinsicht.....

Überhaupt....wie gehts deinen Katzen??  Schon verhungert!

Ist das schön.....      

7765 Postings, 6877 Tage polo10Woodstore

1
08.10.08 17:43
lass ihn doch, der ist einfach nur krank!

Hat seine Kohle mit Öl-Calls verbraten, jetzt pusht er Gold und Forsys wie wild.

Bei Forsys hat er auch schon in´s Katzenklo gegriffen, die kacken auch ab !

13011 Postings, 7202 Tage WoodstoreNöööö....das koste ich jetzt voll aus

2
08.10.08 17:46
Aug um Aug sozusagen, mit dem Unterschied....ich mach's nicht
wie er per Boardmail, sondern öffentlich....

Bin nämlich kein kleiner Feigling....  bin schon groß....und gebildet.....und schön....
mitlerweile sogar bissel reich....erfolgreich....glücklich verheiratet.....erwähnte ich
gebildet schon....

Muuuuuuaaaaaaaaaaa!!!!  
Alle Großmäuler fallen irgendwann, dass hat der göttliche
Wille ihnen auferlegt!

2110 Postings, 5990 Tage Biomüll1 Years DAX versus Oil

08.10.08 18:02
auch hier:  im 12 Monatsvergleich wurde beim DAX  gewaltig  LUFT abgelassen - Öl notiert immer noch im Plus - und sogar komfortabel gegenüber dem Durschnittskurs 2007.

Wenn abgelassene Luft ein Merkmal für eine zerplatzte Blase ist - dann war auch im 1 Jahres Chartvergleich der DAX die  BLASE - und nicht der Ölpreis ;0)  
Angehängte Grafik:
dax_versus_oil__1_year.jpg
dax_versus_oil__1_year.jpg

2110 Postings, 5990 Tage Biomüllund noch ein kurzfristvergleich

08.10.08 18:07
1 monatschart

Kurz: nur Schnappsnasen träumen noch von Ölpreisen wie in früheren Rezessionen.  DOW und DAX und andere Indices  haben aber bereits ein Niveau Rezessionsniveau erreicht.

Nach wievor sprichts nichts gegen das von mir postulierte "PEAK OIL Szenario in diesen Jahren", und nachwievor gibt es von der Kontraseite keine Fakten, die dagegen sprechen.

Im Gegenteil, mit dem Fortgang des Declines der russischen Ölförderung - wird PEAK OIL immer realer, wenn auch in diesen Tagen, Wochen und vermutlich Monaten, von anderen Themen (zerplatzende Aktien- und KreditBLASEN)  verdrängt.  
Angehängte Grafik:
dax_versus_oil__1_month.jpg
dax_versus_oil__1_month.jpg

2110 Postings, 5990 Tage BiomüllOPEC Sondertreffen zwecks Förderkürzung

1
09.10.08 08:34
Wäre wohl auch ein bisschen viel verlangt, wenn die OPEC aus Rücksicht und Mitleid mit dem Westen hätte und zusehen würde, wie sie selbst für den Wahnsinn der westlichen Banken bezahlen müssen.  Man muss schon sehr naiv sein, wenn man dachte, Venzuela, Iran, Lybien und andere, würden dabei untätig zusehen. Da die OPEC ohnehin  - anders als in den 80er und 90er Jahren - geringe Reservekapazität hat, wird auch anderes als in den letzten Rezessionen - DENNOCH die Fördermenge kürzen. Der Ölpreis wird daher wohl auch nicht mehr die 50 und 60 USD sehen, von denen die Schnappsnasen hier träumen. Im US Bärenthread hatte Kricky sogar was von -völlig absurden - 30 USD phantasiert (sie hat wohl keine Anhnung, was die öffshore-Förderung, oder aus Ölsanden heute kostet).

Mmmmhhh - trotz "schlimmster Krise seit 1929" notiert der Ölpreis immer noch deutlich über dem 2007 Schnitt, dem Jahr als der Wirtschaftszylus seinen Höhepunkt erreichte, während DAX & DOW länsgt MEHRJAHRES-TIEFS erreicht haben. Luft im langfristigen Aspekt (PEAK OIL ist ein langfristiges Szenario - keine kurze Spekulation) - wurde also in erster Linie von DAX, TecDax, DJ, SP500, Dj etc etc eabgelassen, während Öl sich immer noch im langfristigen Aufwärtstrend befindet.   Die Schnapsnasen werden auch noch zu denken beginnen   ;0))

OPEC plant Sondertreffen zu Förderkürzung
zurückNach dem deutlichen Rückgang des Ölpreises plant die OPEC offenbar ein Sondertreffen zur Kürzung der Förderung. Die Gemeinschaft habe zu einer außerordentlichen Zusammenkunft aufgerufen, bestätigte Venezuelas Präsident Hugo Chavez gestern in einer Fernsehansprache.

Über Ort oder Termin des Treffens machte er keine Angaben. Nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Algeriens APS sind die Gespräche am 18. November in Wien vorgesehen. Das nächste OPEC-Treffen hätte turnusgemäß im Dezember stattfinden sollen.

"Werden das liefern, was der Markt braucht"
"Falls der Markt einen Einschnitt braucht, dann machen wir das", sagte der Ölminister des Golf-Emirats Katar, Abdullah bin Hamad el Attija, der Nachrichtenagentur Reuters.

"Wir werden das liefern, was der Markt braucht. Angesichts der Konjunkturabkühlung werden wir möglicherweise eine sinkende Nachfrage erleben, aber dies ist derzeit noch nicht abzusehen." Seit seinem Rekordhoch im Juli ist der Ölpreis um 40 Prozent eingebrochen.

844 Postings, 6077 Tage Hartmut1967Förderkürzung

1
09.10.08 08:51
Was die letzte gebracht hat, haben wir ja gesehen  

2337 Postings, 6131 Tage rogersnach dem jüngsten

2
09.10.08 11:54
world oil balance (siehe link) ist die weltweite Ölnachfrage im 1.Halbjahr 2008 gegenüber dem 1.Halbjahr 2007 trotz Rekordölpreisen weiter gestiegen. Damit ist die These von hartmut widerlegt, dass allein der hohe Ölpreis die Nachfrage abwürgt, vielmehr dürfte der Wirtschaftsabschwung (Rezession oder Depression?) im Moment die Ölnachfrage stark dämpfen, weshalb der Ölpreis weiterhin schwächeln sollte. Man könnte auch sagen, die Finanzkrise verschiebt die Ölkrise auf später.
In der Tabelle erkennt man gut, dass von den Ölförderländern nur noch die OPEC die Ölproduktion erhöhen kann, während alle restlichen Länder zusammen mit ihrer Ölförderung leicht rückläufig sind.

hier der link:
http://www.eia.doe.gov/emeu/ipsr/t21.xls  

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 195  >  
   Antwort einfügen - nach oben