Alles über Activa Resources - 747137
Seite 128 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 837.964 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 323 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 | | 129 | 130 | ... 164 > |
Ein signifikates Ansteigen des Kurses ist ja schon bei geringen Umsätzen mit der Aktie möglich. Vielleicht ist es tatsächlich eine Chance?
Ich bin sehr gespannt.
MFG
Activa ist aktuell auf jeden Fall unterbewertet, wenn man mal die Bewertung anderer Gesellschaften heranzieht. Bei grossen Gesellschaften wie BP und Shell werden die Reserven mit 11 Dollar(BP) und 19,5 Dollar(Shell)je BOE bewertet, wobei die Bewertung bei BP wegen des Unfalls in 2010 niedriger ausfällt. Setzt man die BP-Bewertung an, würde Activa einen Wert von 34 Mio.US-Dollar =26 Mio. EUROS haben. Der aktuelle Wert incl.Verschuldung liegt bei 18 Mio. Dies entspräche einem Kurs,der 50% höher liegt als heute. Nimmt man den Mittelwert von BP(ca.15) ergibt dies eine Bewertung von fast 36 Mio.Euros ,also eine Marktkapitalisierung von 29 Mio.Euros(5,30 je Activa-Aktie).
Da sollte die neue Reserveschätzung eigentlich einen positiven Effekt haben. Im Gegensatz zu den grossen Gesellschaften steigen die Reserven bei Activa noch weiter an und erhöhen die Phantasie.
Mein Fazit: Unterbewertet - Kursziel 5 Euro
Grüsse
Justachance
Darin ist die Aktualisierung der Resourcenschätzung noch für Februar angekündigt,
die naturgemäß nur höher ausfallen kann, als die letzte aus dem GB2010, die für die nachgewiesenen Reserven ca. 8€/Aktie ausweisen.
Ich frage mich nur, wer unter diesen Umständen noch 5-stellige Aktienpakete für den aktuellen Preis von 2,40€ verscherbelt??
Sind das nun Anleihenzeichner, die gewandelt haben und ohne Rücksicht auf die Entwicklung des Unternehmens Kasse machen wollen?
Experten setzen auf die USA
Alles in allem sind laut Pusch die Hoffnungen auf deutsche Öl- und Erdgas-Vorkommen im internationalen Maßstab übertrieben, wenn auch für die Eigenversorgung noch einigermaßen bedeutend – doch in anderen Ländern gebe es noch weit lohnendere Vorhaben. So existierten beispielsweise in den Vereinigten Staaten - unter anderem in Texas - noch ansehnliche, unausgeförderte Lagerstätten, die infolge des niedrigen Ölpreises in den 80er und 90er Jahren aufgegeben wurden. Damals ersetzte vor allem billiges Öl aus Saudi-Arabien die eigene Förderung, zudem rutschte der Ölpreis auf unter 20 Dollar je Fass ab.
Somit lagere in den USA noch eine gewaltige Restölmenge von bis zu 53 Milliarden Tonnen – dies ist laut Pusch der 13fache jährliche Welterdölverbrauch. Zudem herrsche in den Vereinigten Staaten und in Kanada eine regelrechte Aufbruchstimmung zur Ausbeutung bislang kaum erschlossenen Ölschiefer- und Schiefergasvorkommen. Selbst mittelständische Unternehmen mit dünner Kapitaldecke könnten hier vielfältige Chancen finden und Öl fördern.
Dampf, Polymere und Tenside zur Förderung von Restöl
Dabei könne die erneute Ausbeutung eines alten Feldes recht teuer sein, denn immer werde zusätzliche Energie für Heißwasser oder Dampf benötigt, erläuterte Liermann. Oder aber es würden Zusatzstoffe eingesetzt, sogenannte Polymere oder Tenside, wie sie etwa in Seife vorkommen. Bei all diesen Verfahren soll letztlich das Restöl durch Wasser aus dem Boden herausgepresst werden – entweder, indem das Öl dünnflüssiger wird, oder das Wasser dicker.
Häufig seien die Vorkommen in den USA nur zu rund einem Drittel ausgebeutet, ergänzte Liermann. Dort gebe es hunderte von stillgelegten Ölfeldern mit einer Vielzahl von versiegelten Bohrungen. Diese Bohrlöcher wurden einst mit Zement verschlossen - "jetzt lohnt es sich, sie wieder zu öffnen".
http://wirtschaft.t-online.de/...oel-in-deutschland/id_54142252/index
http://www.youtube.com/watch?v=utq1r8-AQt4
Ab Minute 8:30 absolut geil!
...nun habe ich mal wieder etwas Zeit gefunden meine Daten auf den aktuellen Stand zu bringen - ich glaube die Zahlen sind so aber auch schon von der Gesellschaft genannt worden, und wenn nicht...dann eine kleine Neuigkeit...zumindest solange die neue Reserveschätzung noch nicht da ist...
Der Warnhinweis wie immer vorweg: Die Daten sind nicht geprüft und somit nur grobe Schätzungen.
Aus der Production Datenbank: OSR auch im Nov. 2011 bei ~750 Barrel/Tag; ca. gleiche Zahl beim Gas, aber hier natürlich MCF/Tag. Macht ~195 boe/Tag für Activa - in der aktuellen Präsentation sind 149 boe/Tag angegeben. Ein Rückgang ist ja normal...
Loma liegt im Dez. 2011 bei ~ 120 boe/Tag - in der Präsentation sind 110 boe/Tag angegeben; hier wirkt die Drosselung schon deutlich - zum Vergleich am Anfang waren das ~250 boe/Tag...hier ist viel Gas, also lieber warten, da der Gaspreis so dramatisch niedrig liegt...
In Adams Ranch kann ich bisher keine signifikanten Fortschritte erkennen...die Gesamtförderung von Aktiva als Operator liegt unverändert bei ~1.000 Barrel/Monat...
Die anderen Projekte laufen unspektakulär weiter....und zu Gray Waterflood habe ich keine Daten weil dieses Projekt nicht in Texas liegt...
Das ist Hoopi's Öffentlichkeitsarbeit. Die steht über den Dingen und orientiert sich doch nicht an Interessen von irgendwelchen Kleinaktionären.
Seid eh und jeh ein Trauerspiel ! Und wieder ein "Versprechen" gebrochen (O-Ton: "Neue Reservenschätzungen werden im Februar veröffentlicht"). Haja, paar Minuten hat er ja noch.
Der Ölpreis geht auch weiterhin in die richtige Richtung,Gas leider nicht. Ich würde mich also von einem Kursrutsch nicht verunsichern lassen. Die Ausschläge sind nun mal bei Microcaps riesig, wenn einer was geben will. Zum Ruhigschlafen kann man ja weiterhin die Wandelanleihe kaufen. 8% und kein Aufgeld.
Ich gebe Xoxos recht, auf ein paar Tage kommt es nicht an und es kann nur besser werden.
McMullen County March 1st 2012
ein und klicke auf den ersten artikel
mfg
ist "Eagleford Formation (in dieser Gegend “Eaglebine” genannt) ist über die geamten 66 km² vorhanden"
ok
MFG
äquivalent) auf 106.000 Tausend BOE um rund 25 % gesteigert. Noch
deutlicher werden die jüngsten Erfolge bei den im Jahr 2011 realisierten
Bohrungen im unterjährigen Quartalsvergleich. Wurden in Q1 2011 noch 16.700
BOE gefördert und verkauft, konnte die Menge im 4Q 2011 auf über 34.000 BOE
mehr als verdoppelt werden.
Sieht so aus, als ob man seit Anfang 2011 seine Förderproduktion um mehr als 100 & gesteigert hat.
Die Fokussierung auf Erdöl ausserdem ist der richtige Schritt.
Justachance