Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....

Seite 127 von 1065
Neuester Beitrag: 19.12.21 23:23
Eröffnet am:18.08.15 14:47von: lehnaAnzahl Beiträge:27.609
Neuester Beitrag:19.12.21 23:23von: AWeidel292Leser gesamt:1.766.135
Forum:Talk Leser heute:480
Bewertet mit:
123

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 1065  >  

9972 Postings, 9151 Tage bauwiKomisch - in jeder Politsendung wird davon

6
20.10.15 13:36
gesprochen, dass wir so ein reiches Land sind.
Am Sonntag, erst kürzlich also, sogar der geschätzte Heribert Prantl.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Prantl)

Doch warum klemmt's dann hinten und vorne, wenn man allein nur in die Kommunen schaut? Die können sich kaum noch die Grundversorgung für die Bürger leisten, was inzwischen vielfach auf Pump geschieht!
Wir sind ein reiches Land? Komisch nur, dass der Bund mit über zwei Billionen verschuldet ist! Seit wann sind Schulden mit Reichtum gleichzusetzen?
Unser Staat (Kommunen)  kann sich nicht mal leisten, jedem Schüler einen Pausenapfel zu spendieren! Einfach erbärmlich, dazu noch im Angesicht der protokollierten Kinderarmut von Reichtum zu sprechen!
Beim Armutsbericht wurde durch Statistiktricks versucht, die Zahlen zu schönen!
Wozu? Manipulation hat immer einen faden Beigeschmack!  

9533 Postings, 4523 Tage mexx8888#3150 Soll ich dir ein Tempo reichen?

2
20.10.15 13:39
Buhh, andere Meinungen - furchtbar sowas

Noch eine Frage
Ist unnütz füttern, die Entschuldigung für unnütz denken? Oder resultiert aus unnütz denken, nicht automatisch unnütz füttern?

unnütz natürlich nur aus deinen Blickwinkel.  

350 Postings, 3329 Tage Scar17mexx8888

20.10.15 13:44
1. ich komme mir vor wie in Nordkorea ist eine Äußerung darüber wie mich fühle. Es ist keine Beleidigung, es ist Tatsachenbehauptung
2. es drückt aus, dass dort auch "freie" Presse vorhanden ist, die aber keine kommentieren darf.  

Was ist also jetzt unsachlich oder beleidigend? Im Gegensatz zu anderen beleidige ich nicht.
Ananas hat aber offensichtlich recht. Es geht nicht um andere Meinungen, nur sollte man Leute die andere Meinungen haben, nicht als Hirngigang oder sonstwie beleidigen.
Das ist einfältig und dumm.

350 Postings, 3329 Tage Scar17Löschung

2
20.10.15 13:49

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.15 18:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bzw. unbelegte Aussage im 7. Satz

9533 Postings, 4523 Tage mexx8888Ach so eine Gefühlslage. Die sind ja oft

20.10.15 13:52
emotional, dafür eher selten sachlich. Nun gut, zum Thema gleich mehr  

26893 Postings, 5536 Tage hokaiNö, könnte es vielleicht

4
20.10.15 13:55
aber auch nur ganz vielleicht sein, dass die umsanierten Autobahnen im Westen evtl. ein Opfer des Aufbau Ost sind und dem Ziel der schwarzen Null von Herrn Schäuble?
..
Ach, quatsch, abwegig, hast natürlich Recht - wie immer sind die Flüchtlinge auch an diesem Dilemma schuld  

2574 Postings, 4977 Tage AktienBaby...

1
20.10.15 13:59
"Angesichts der Flüchtlingskrise wendet sich die FDP laut einem Bericht gegen Asyl für Kriegsflüchtlinge"
"Die Bundesrepublik solle Kriegsflüchtlinge nur noch dulden ..."

quelle:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/...gsfluechtlinge-plan

ergo hat die aktuelle regierung vor, gegeg das grundgesetzt zu verstoßen? denn dort heisst es in art.16a: (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

von krieg steht dort nichts ...  

21160 Postings, 9375 Tage cap blaubärnatürlich iss datt so datt kriegsflüchtlinge hier

1
20.10.15 14:09
bleiben dürfen bis frieden iss und wenn keine gründe wie ausbildung krankheit etc dagegen sprechen(oder die raffgier von unternehmen,sprich spezialisten und sowatt)selbige zurück müssen um platz für neue zu machen.  

9533 Postings, 4523 Tage mexx8888Naja, warum auch immer was wo nicht saniert ist

3
20.10.15 14:13
Schön und einfach ist es doch auf Menschen in Not zu schieben, die ja ach so geil auf eine Flucht nach Deutschland sind. Da ja jeder gerne seine Heimat verlässt um unter der A7 in HH im Zelt schlafen zu können.

Wer so argumentiert agiert bewusst oder aus Dummheit unsozial. Viel besser wäre es die Probleme an der Wurzel zu analysieren, und dementsprechend zu argumentieren. Dafür muss man sich halt erst mal ein Bild von den verschiedenen Problematiken machen. Die mehr oder weniger bewusst von westlichen Ländern, sowie China und Russland in kauf genommen werden.

Zu differenzieren gilt bei diesen Aspekten nur, ist es ein Kriegsflüchtling oder ein Armutsflüchtling. Kriegsflüchtlinge haben vor allem dank Europa und den USA ihre Heimat verloren, bzw. ist diese so unsicher das jeder halbwegs Denkende versuchen würde seine Familien in Sicherheit zu bringen.

Bei den Armutsflüchtlingen sieht das anders aus, westliche Länder (+China, Russland) entziehen durch Subventionen und Investments vielen afrikanischen Ländern seit Jahrzehnten immer mehr den Boden um auf eigenen wirtschaftlichen Beine zu kommen. Vor allem in der Agrarsektor wurde/wird soviel zerstört, dass es auf lange Zeit nicht mehr möglich sein wird diese Länder auf volkswirtschaftlich eigenen Beine zu stellen. Auch diese flüchten aus einer Not, die wir bzw. unsere Politiker über Jahrzehnte mit Steuermilliarden mit zerstört haben. Milliarden die dem Straßenbau, den Schulen und Kigas im eigenen Land fehlen. Jetzt wundern sich darüber Wähler und Politiker, dass die Menschen aus der Not fliehen. Das ist ja an Dummheit oder Heuchelei nicht zu überbieten.

Was resultiert aus Armut, oft Nährboden für radikale Gruppen. Und die wollen wir weder hier noch sonst wo auf der Welt.  

21160 Postings, 9375 Tage cap blaubärdesswegen kann ichdatt gegacker und flügelschlagen

4
20.10.15 14:13
der fürchtlinge nicht verstehen,dazu hammer uns 1953 verpflichtet tscha und dabei sollte es bleiben punkt  

350 Postings, 3329 Tage Scar17hokai, kindisch, wenn man jemanden nicht

3
20.10.15 14:20
verstehen will. Am Zustand der Autobahnen sind die Flüchtlinge nicht schuld. Setz dich nochmals hin und lies mein Posting.

Mex8888 wenn es sich tatsächlich um Menschen in Not handelt, aber gerade das ist in vielen  Fällen gerade nicht so oder warum ist man in Deutschland und Schweden besser vor dem Krieg in Syrien geschützt als in Griechenland, Spanien etc.? Weil man da mehr Geld erhält.  (Achtung Ironie)
Kriegsflüchtlingen muss man helfen sehe ich auch so.
Nicht aber Leuten die nur wegen des Sozialstaats hierherkommen und sich dabei auch gleich mal die Zähne richten lassen und nur fordern. Das ist aber ein Großteil.
Warum haben nur 20% Pässe dabei? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.  

9533 Postings, 4523 Tage mexx8888Quelle?

20.10.15 14:26

26893 Postings, 5536 Tage hokaikindisch oder besser bedenklich

4
20.10.15 14:27
finde ich es, wenn sich hier jemand wie Du, sich in einem Börsenforum anmeldet und allein und ausschliesslich in einem Flüchtlingsthread postet.

Ich wage mal ne Prognose, Du postes hier jetzt noch ein Paar Tage relativ " gemässigt" und dann werden wir sehen...  

2955 Postings, 5511 Tage bindabeiJetzt zahlt der Bürger für die Bereicherung Merels

4
20.10.15 14:28

21160 Postings, 9375 Tage cap blaubärländer wie spanien griechenland italien sind

2
20.10.15 14:39
finanziell eh schon im arsch-da getzt zu sagen datt die flüchtlinge durchfüttern sollen ginge ja nur wenn es ne europa-flüchtlingspolitik gäbe mit überall gleich kohle aus nem flüchtlingsfond-gibbet aber nicht sondern maastrichtkriterien und hastenichgesehen,europa iss da nochn entwicklungsland-sprich da gibbet nochj einiges zu tun ohne frage aber dafür können die flüchtlinge doch nix,ergo kannste sie deßhalb ja nicht wieder ins meer schmeissen  

1330 Postings, 6061 Tage wilbärIch möchte meine Frage wiederholen,

20.10.15 14:41

auch wenn es wieder Schwarze gibt, shiiit schwarz ist meine Lieblingsfarbe.

Warum bekommen gerade Syrer diesen Sonderstatus? Zumal sie ja gerade nicht aus dem Kriegsgebiet, sondern aus Auffanglagern aus der Türkei kommen.

Isis und damit die syrischen Flüchtlinge sind die Folgen des 2. Irakkrieges ( Chemie Ali ).

Gab es vielleicht einen Telcom zwischen Obama und unserer Mutti?

Es kommen ja auch viele Afghanen, OK, da tragen wir schon eine gewisse Verantwortung, aber Syrien? Ist es das wert, Europa zu zerschlagen?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen, Gruß Wilbär.

29949 Postings, 8598 Tage Tony Ford@hokai ...

5
20.10.15 14:43
Da stellt sich die Frage, wo die Hausherren von Ariva bleiben?
Für mich nach wie vor unverständlich, weshalb man nicht endlich mal klare Kante zeigt.
Die Moderationstaktik von Ariva führt letztendlich dazu, dass sich das Forum zu einem PEGIDA-Ableger entwickelt. D.h. man mit der Taktik die Deppen förmlich anzieht.  

9533 Postings, 4523 Tage mexx8888@Scar17- keine Quelle zu den 20%?

1
20.10.15 14:51

110884 Postings, 9016 Tage Katjuschawar ja wieder mächtig was los bei Pegida

5
20.10.15 15:17
Der Autor Akif Pirinçci war einer der Hauptredner bei der Pegida-Kundgebung in Dresden. Er hetzte gegen Politiker und Muslime - bis es schließlich selbst den Demonstranten zu viel wurde.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...gebrochen-a-1058589.html

... Seine jüngsten Bücher heißen "Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer" und "Die große Verschwulung. Wenn aus Männern Frauen werden und aus Frauen keine Männer".

In Dresden redete Pirinçci gut 25 Minuten lang - vulgär und voller Hass. Die Grünen bezeichnete er als "Kinderfickerpartei", die Politiker seien "Gauleiter gegen das eigene Volk", die eine "Umvolkung" in Deutschland betrieben. Die Flüchtlinge, die in die Bundesrepublik kommen, bezeichnete er als "Invasoren". Es schwadroniert von Muslimen, die "Ungläubige mit ihrem Moslemsaft vollpumpen" und einer drohenden "Moslemmüllhalde" in Deutschland.

...

...  

2955 Postings, 5511 Tage bindabeiTatsachen müssen gesagt werden können,

10
20.10.15 15:24
ohne das man zu den Pegidablegern abgestempelt wird, es muss schon gesagt werden das  Frau Merkel mit ihrer Aussage Bereicherung schon ein grosses Experiment für Deutschland eingeht.Wir brauchen uns da nichts vormachen das wir hier in Deutschland in Zukunft den  Islamischen Sitten,Bräuchen anzupassen haben ob wir wollen oder nicht wers mag ich jedenfalls. Hier gilt  immer noch das Grundgesetz für alle ? oder wieder nur für uns Deppen wartets ab ich komme hier aus dem schönen Wuppertal ich habe viele nette  Mitarbeiter Arabischer Herkunft bei denen gibts nur ein Gesetz das ist der Koran das muss ich mir des öfteren anhören und es sind mit Sicherheit keine Ausnahmen.Naja was erzähl ich da die Zukunft wirds zeigen nur da kann es leider zu spät sein. Werd jetzt garantiert auch als Nazi bezichtigt scheiss drauf ich weiss das ichs nicht bin nur wachsam  

8795 Postings, 5528 Tage extrachiliScar17...

20.10.15 15:34
...Du hattest die Wahl zwischen ZDL und Wehrdienst. Du hast eine Entscheidung getroffen und gut ist. Hättest Dich auch für den Wehrdienst melden können.
Wenn ich denke, dass jemand mit sich selber unzufrieden ist, bedeutet doch das nicht, dass er ein schlechter Mensch ist!? Wenn Du nie unzufrieden bist, na dann ist doch alles super!
Aber zumindest scheinst Du heute keinen guten Tag zu haben, oder ist deine Stimmung immer auf 180?  

110884 Postings, 9016 Tage Katjuschabindabei, also deine bzw. eure Einopferung

3
20.10.15 15:42
find ich im Grunde am bemerkenswertesten an den ganzen Diskussionen.

Mit euren merkwürdigen Ansichten zur Islamisierung deutschlands bei 5% Anteil der muslimischen bevölkerung hab ich mich ja schon abgefunden. Aber dieses ständige "jetzt bin gleich wieder ein nazi" ist echt nur noch lachhaft. Das ist ja mittlerweile zum Kern eurer Thesen geworden, nach dem Motto, ihr dürftet eure meinung nicht sagen, weil ihr dann gleich Nazis wärt. Oh Mann ...  

2955 Postings, 5511 Tage bindabeiZu Katj.

20.10.15 15:57
erst einmal 5% Muslime woher hat du die Zahlen und von wann hahaha wenn du das glaubst darf ich dir das nicht verübeln das du dir keine Sorgen machst,es sei denn du bist ein Muslim na lieg ich da richt :-)  

17478 Postings, 4336 Tage börsianer1Die Pegida Fritzen

2
20.10.15 16:10
Die Pegida Fritzen realisieren einfach nicht, dass die Welt kein Wunschkonzert ist.

Was machen die denn, wenn Probleme ganz anderer Dimension zu bewältigen sind? Denkbar wäre eine z.B. Epedemie, eine Umeltkatastrophe mit hunderttausenen Opfern? Sind dsann auch die Ausländer schuld? Oder demonstrieren die dann gegen den lieben Gott?  

2955 Postings, 5511 Tage bindabei5 % Muslime sind Schätzungen ich schätze 25%

6
20.10.15 16:14
Stimmt - zumindest in einzelnen Vierteln oder Straßenzügen. In Duisburg-Bruckhausen zum Beispiel hatten Ende 2013 fast 79 Prozent der Einwohner einen Migrationshintergrund. Zwar differenziert die Statistik nicht nach Religionen. Ein Integrationsbericht der Stadt Duisburg ergab aber 2009, dass etwas mehr als die Hälfte der Duisburger Migranten Muslime sind. Daraus ergäbe sich für Bruckhausen ein muslimischer Anteil von 40 bis 45 Prozent. Insgesamt liegen viele NRW-Städte über dem Bundesschnitt. In Duisburg leben nach Auskunft der Stadt bis zu 50 000 Muslime - rund zehn Prozent. In Mönchengladbach sind nach Auskunft der Stadt acht Prozent der Bewohner Muslime (20 000 Menschen), in Köln 13 Prozent. Die Zahlen der Städte sind allerdings nur grobe Schätzwerte. Denn das deutsche Melderecht erfasst lediglich die Religionsgemeinschaften, die in Deutschland Kirchensteuer zahlen müssen. Muslime gehören nicht dazu, werden also nicht zentral erfasst. Die Städte behelfen sich mit verschiedenen Schätzmodellen.  

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 1065  >  
   Antwort einfügen - nach oben