Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 127 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 618.206 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 158 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 | | 128 | 129 | ... 163 > |
Am Freitag wird es spannend: Droht der Zahlungsausfall oder nicht? Wenn ja, koennen wir uns vermutlich auf weitere Panikverkaeufe einstellen, die aber nicht von dauer sein sollten, sodass es im september wieder aufwaerts geht.
es ist momentan wirklich nicht einfach , aber noch einmal einen grexit kann sich keiner leisten! ich denke die eu muss auf alle fälle was ändern! auch griechenland muss endlich änfderung bzgl versteuerungen vornehmen!
also nur wenn beide eingeständnisse machen kanns was werden!!
Kathimerini: Brüssel hat drei Szenarien für Griechenland: 1. Ein neues Programm, das wesentliche Strukturreformen voraussetzt. 2. Die Einführung einer Parallelwährung. 3. Ein kontrollierter Zahlungsausfall mit Austritt aus der Eurozone.
Meine langfristigen Analysen sehen zwar keinen Crash, aber trotzdem fühle ich mich bei steigenden Kursen doch besser. Ein Kurseinbruch von 15 % lässt mich immer zweifeln, ob ich noch etwas übersehen habe.
Aber andererseits würde ich noch tiefere Kurse als hervorragende neue Einstiegskurse sehen!
alles redet nur noch von crash - ich denke die zaubern auf einmal ein lösung aus dem nichts!
überlegt
http://www.krone.at/Welt/..._auf_Grexit_vor-Letzte_Frist-Story-461411
Warum!??
Weil ich fest davon überzeugt bin das es am Sonntag zu einer Lösung kommt!
Die stimmung kann nicht schlechter sein, alsi guter Zeitpunkt um zu kaufen!!
lass dich nicht verunsichern. ich bin tagein tagaus in meetings mit den größten asset managern der welt (Goldman Sachs, JPMorgan, BlackRock, Fidelity, Prudential). Keiner weiß mehr als wir. Und zaubern tun die auch nicht.
Wenn du cleverer als die sein willst, kauf am Freitag.
Zum Thema Griechenland: Das Ende scheint nahe zu sein. Ich bin mir wirklich sicher, dass es - egal wie es ausgeht - die Kurse explodieren lässt wenn die Entscheidung gefallen ist. Denn dann ist das Thema vom Tisch und fundamentale Faktoren zählen wieder. Nach dieser Korrektur sind die ja bezaubernd.
China's Börsencrash wegen überhebelung ist zwar dann noch ein thema, und es könnte sich auch was in Südamerika zusammenbrauen, aber die Kurse sollten im DAX trotzdem steigen, vorallem weil Südamerika noch keiner am Radar hat.
Nunmehr frage ich mich aber, was für makroökonomische Konsequenzen kommen durch den China-"Crash" (oder ist es vielleicht doch nur eine "Korrektur"?) auf uns zu?
Das ist nämlich bei weitem ein größeres Kaliber als Griechenland!
es könnte allerdings dann auswirkungen auf die realwirtschaft haben, wenn es endlose privatinsolvenzen gibt! kein scherz. man stelle sich nur mal vor was passiert wenn von den 100 millionen chinesischen zockern der großteil in konkurs geht. ist übertrieben, aber einige werden es doch sein.
maßnahmenpaket läuft in shanghai aber auch schon an, in dem sie knapp 40 mrd. auf den markt werfen.
ich denke die amis werden der eu jetzt ein wenig einheizen und dadurch steigt auch der druck auf fr merkel!
ich denke alles oder nichts heißt es jetzt!
kann aber auch sein, dass es ein fehlausbruch war -das sehen wir dann wenn die amis öffnen!
- Fresenius
- Linde
- Henkel
- Bayer
- Continental
- eventuel noch BASF
Zudem aus dem MDAX :
- Symrise
- Fuchs Petrolub
- Hugo Boss
- Gea Group
- Dürr
All diese Aktien werden so denke ich im Herbst/Winter neue ATHs erreichen , bzw weitaus höher stehen, als jetzt.
interessant im MDAX, das Comeback von Südzucker, die nun technisch sehr gut aussehen.
in den USA sieht :
- Altria technisch super aus
zudem ist Coty Inc sehr interessant, die heute P&G einen Teil der Wellness Sparte abgekauft haben ( deshalb heute - 5 % in den USA ). Coty Inc stockt damit weiter sein breites Portfolio an sehr gut laufenden Kosmetik und Parfums auf. Die Expansion geht weiter und sollte sich bald auszahlen.
auch interessant aus den USA :
- Nike
- Mastercard
- Priceline
- JB Hunt
- Under Armour
- Tesla
- Amazon
das wäre der hammer sollte es zu einer einigung kommen!
bin gespannt ob die korrektur dann vorbein ist - wird ja mal zeit, hat eh lange genug gedauert!?
was meint ihr!?
dax bei 11270!!!!!
vor 37 Min (07:50) - Echtzeitnachricht