hier kann man """kohle"""machen
Seite 127 von 193 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 24.06.11 07:44 | von: tolksvar | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Johannayjesa | Leser gesamt: | 879.924 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 544 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 | | 128 | 129 | ... 193 > |
Aber es reicht ja schon der Prozess von der letzten Ausschreibung bis zum (noch nicht abgeschlossenen) Konzessionsvertrag. Und Chandgana hat das alles noch vor sich.
Aber vielleicht macht man ja jetzt endlich Nägel mit Köpfen und zieht ein ganzes Paket von Kraftwerken zügig durch. Die maßgeblichen Entscheidungen muss allerdings das Parlament treffen. Sintera hatte ja schon darauf hingewiesen.
Ich fürchte, dass wir hier noch sehr viel Geduld brauchen und hoffe, dass PCY endlich in UO die für den laufenden Betrieb erforderlichen Gewinne erwirtschaftet.
Alternative: JV-Partner mit ner dicken Kriegskasse. Na ja, Märchen werden selten wahr. ;)
Mit dem aktuellen USD/ Rubel Kurs wird es noch schwieriger die Kohle nach Russland ( auch über Zeltura) zu verkaufen.
http://nortonrosefulbright.com/files/...-for-mining-clients-32141.pdf
Kein Transfer an den Staat in 25 Jahre mehr...???
https://www.google.de/...h2HRWKO4Aonw&sig2=JWCU9JRWDkM5H1H5JJ-SGA
"It has been proposed that debt ceiling should be raised from 40% of the GDP to 70%. MPP is currently against the idea, however as a head of the working group of this proposal MP S.Bayartsogt is facing a tough challenge to raise the ceiling, and even mentioned about forming a coalition"
http://www.business-mongolia.com/mongolia/2014/05/...sh.X98AahpE.dpuf
Keine Reaktion --- > gestern 1.000 Stück Umsatz. Weiter warten bis der Rubel rollt! ;)
Zurzeit bin ich echt kurz davor, meine restlichen Stücke zu verkaufen.
Auch wenn wir seit Wochen auf diesen Tiefststand aushalten, stellt sich für mich die Frage, wie lange noch?
Sollten wir nicht bald handfeste News (also keine "kryptischen" mit 100 verschiedenen Intepretationsmöglichkeiten) wird Der Kurs noch weiter abrutschen.
Die Quartalszahlen waren mehr als schlecht, da gibt es nicht zu diskutieren. Und wenn es so weitergeht gehen hier bald die Lichter aus, ist auch klar.
Zu Zeltura denke ich, es ist viel wichtiger als nur 2$ an kosten zu sparen oder "nur" wegen der Straßenführung. Ich gehe davon aus das gewisse Verträge aus der Vergangenheit noch ihre Gültigkeit haben. Das Problem wird im Moment die Zollabwicklung sein. Solange das nicht klar ist (von Mongolischer Seite aus) geht keine Kohle nach Russland. Ich gehe davon aus das ist der Knackpunkt.
Wie schon geschrieben, die Russen wollten schon seit Jahren Kohle aus UO (schon vor PCY). Knackpunkt war immer Zeltura/ Zollabwicklung. Vielleicht kann Sintera was dazu schreiben?
Oder weiß jemand wie andere Kohlefirmen Kohle nach Russland verkaufen? Haben die ähnliche Probleme?
Wie auch immer, Gründe kann es viele geben. Fakt ist, unsere Geld reicht nicht endlich.
Allein 0,5Mio. wurden für Bergbaumaschinen, einen Bagger, einen Lader, Kohletrocknung und Brechanlagen investiert.
UO verursachte kosten in höhe von 2,2 Mio. Abgebaut wurden 77.000 t, das wären
ca.28,5 Dollar je Tonne.
Chandgana verursachte kosten von 220.000$
Es befindet sich 154.000 Tonnen Kohle auf Halde.
Ich hoffe es wird nicht weiter in ein Totes Pferd investiert. Genauso hoffe ich das man sich was dabei gedacht hat soviel Kohle auf Halde Produziert zu haben.
Die Investitionen sind für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer. So kann man vielleicht die Verkaufschancen erhöhen. Finanziert wurden sie übrigens durch Verkäufe der restlichen Wellgreenaktien.
Aber in einigen Monaten ist das Betriebskapital weg. Bis dahin muss was geschehen.
PS: Die Fa. hat übrigens neue Wellgreenaktien hinzugekauft und mit Gewinn wieder verkauft. Fängt John Lee jetzt auch noch das Traden an? Na ja, Hauptsache, es kommt Geld rein. ;)
Alles wird einzig und allein von der monglischen Seite verzögert und blockiert. Sie schaden sich im Grunde selber damit. Über kurz oder lang werden die Freigaben sicherlich erteilt. Gleiches gilt für Chandgana. Es bedarf keiner Diskussionen, wohin der Aktienkurs in diesem Falle geht. Lee kann nur die Anforderung der Regierung umsetzen - was er auch macht. Mehr geht von Seiten des Managements nicht, den Rest müssen schon die politsch Verantwortlichen der Mongelei beisteuern. Von Anfang an war und ist es ein Zeitspiel, dessen Dauer nicht die Firma oder Lee zu vertreten haben. Verständlich, daß so viele die Aktien gerne aufsammlen zu diesen Dumpingkursen. Wohl kaum weil sie denken, daß der Laden in naher Zukunft die Läden herunterläßt, eher weil diese Käufer an den Erfolg glauben und der niedrige Kurs das Risiko begrenzen hilft. Es bleibt also nur weiterhin abzuwarten, wann die Mongolei zu ihrem Vorteil Entscheidungen trifft. In diesem Sinne, hoffen wir das nicht nur die Neueinsteiger, sondern auch die Altaktionäre davon profitieren auf Dauer.