Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
Welche Bereiche kannst du beurteilen?
Eigentlich könntest du doch sehr konkret werden, oder denkst du, hier liest dein Arbeitgeber mit?
Ich sehe schon: so langsam sehen wir der Zeit des Turn Arround entgegen.
Die Stimmung hier kippt selbst bei den Fundamental-Investierten. :-)
Habt mich irgendwie falsch verstanden. Im Übrigen bleib ich bei meinem Kursziel von 4 €, solange sich das operative Geschäft nicht sehr deutlich eintrübt.
Mal was zur Charttechnik
Da muss ein Anstieg kurz bevor stehen. Charttechnik jetzt fast identisch mit der Situation bei den letzten 2 Tiefpunkten.
Im übrigen gibts auch bei Tauschaktionen EBITDA Relationen auf dessen Niveau eine Berechnung des Umtauschverhältnisses stattfindet, alles andere als ne Multiple von 5 findet bei mir jedenfalls den direkten Weg zum Anwalt denn die Paar Tausender ist mir das dann auch noch wert!
Nur so als groben Anhalt, Freaknet hat ne Ebitda Multiple von ca. 6 für Debitel rausgehauen, wobei ich diese Multiple erst mal sehen möchte:P
Okay, die Zeiten haben sich geändert, aber eine Ebitda-Multiple von 4 wäre für Drillisch absolut fair, egal ob bei Übernahme oder über den Börsenhandel. Wobei das halt davon abhängt, wie sich das Ebitda entwickeln wird. checekrlarsen meint ja hier ständig, er spürt in seinem eigenen Geschäft nen Einbruch. Ich würd allerdings von ihm gerne mehr erfahren.
OK, es sei denn Vodafone,DTE und Co. fälschen ihre Bilanzen dann hat der Checker natürlich Recht.......ROFLMAO
Das Geschäft scheint nur noch über das Internet zu laufen!? ;-)
Ich war letztens in der Nürnberger City , da kannste einen Telcoshop neben dem anderen sehen, man könnte meinen die Deutschen Essen mittlerweile Mobilphones:)
s.
Man kann ja über die DTAG sagen was man will, aber zumindest was Erreichbarkeit und kompetente Antworten angeht, sind die noch am besten. Werden nur geschlagen, von meinem Vodafone-Berater im Vodafone-Shop, aber das kann auch an dessen Persönlichkeit liegen.
Beratung bräuchte ich ansich nur, wenn ich nen Mobilfunkvertrag hätte. Weil wenn der nach 24 Monaten ausläuft biste echt raus aus der Materie, weil seitdem alle geschätzten 500 Verträge am Markt wieder anders sind und neue tolle Pakete und Modalitäten haben....
Ansonsten leg ich eigentlich auch keinen Wert auf Service, aber wenn man 2 Mal in 2 Jahren Probleme mit der DSL-Leitung hat, muss man ja irgendjemanden anrufen, und diesbezüglich war Freenet ein echtes Desaster, vom E-Mail-Kontakt ganz zu schweigen.
Aber das ist nicht nur im Telekommarkt so. Hab ja meinen Stromanbieter auch kürzlich gewechselt und bezahle jetzt 40% weniger als vorher. Aber der Service bei dem neuen Anbieter ist faktisch nicht vorhanden.
Der Kursverlauf bei Freenet heute intraday (inklusive Volumenbalken) als auch die Charttechnik und der abgetragene Iceberg bei DRI sprechen dafür, dass wir kurz vor irgendeiner größeren Bewegung stehen, und da morgen bei FRN eh News kommen sollen, könnte es vielleicht was bedeutendes auch für den DRI-Kurs sein.
Zudem nerven mich in den letzten Tagen stark steigende Kurse bei manchen Aktien, die ich nun wahrlich nicht auf der Rechnung hatte. Irgendwann muss es auch bei DRI soweit sein.
Außerdem ... mein Urin ... :)
Als die Indikatoren die letzten 2-3 Male derartig aussahen ging es zudem immer kurz danach 40-70% hoch.
Weiters sind die Übernahmedatails von Eteleon schon überfällig und die Jahreszahlen bei Dri sollen auch Anfang nächster Woche kommen.