Hart aber Fair !
Jetzt nehmen viele Anleger das Zepter selbst in die Hand und die Gewinner der Krise verkaufen diesen Personen nun Anleihen. Das wissen wir, das die auch noch versichert werden.
Im Klartext bekommt der Anleger 100% Verlustrisikosicherheit bei möglichen 14% Wachstum per Anno. Da wird sich kaum einer beschweren und die Gebühren fallen auch weg.
Fazit: Wer das oben genannte gelesen hat, der kommt zu dem Resumé das Fonds aussterbende Dinos sind.
Gruß DuD
Die Konkurrenz durch Zertifikate (auch wenn diese immo verflucht werden) und ETFs ist schon seit langem stark am kommen.
Ich persönlich würde es als Bereinigung des Marktes ansehen. Nur die besten werden überleben.
Und..das kann man nicht wegreden...es gab und gibt einige Fondmanager, die die Benchmark kontinuierlich deutlich geschlagen haben.
Lg
Denke die Bären(bin ja auch ein ganz großer) müssen sich mal wieder der Bullen gegenwärtig werden..vielleicht haben wir das Tief +-300Pkt. schon gesehen, oder auch nicht...jedenfalls stehen immer mehr Bullen vor der Schwelle die hektisch u. nervös auf den Einstieg fiebern und auch wieder ein paar Punkte abgrasen wollen...seis drum....entweder wechsle ich kurzfristig ins bullenlager oder warte bis 4600 um shorts nachzulegen. ;)
good trades euch allen!
Ausserdem underperformen Dax und Co im Moment, schwere Werte geben ab..Siemens,Metro, VW alles Faktoren das würde ich nicht unterschätzen..Bei VW ist noch Luft bis 100- 150 Euronen...
Der Grund: die Hedge Fonds,die sehr vier Geld aus den Rohstoffsektor gezogen um ihre Liquidität zu decken.
Den Rohstoffsektor darf man nicht außer acht lassen, den ein Rebound könnte auch dort schneller kommen als gedacht.
Für Morgen bzw. heute Nacht schetz ich einen Kampf mit der Überwindung der 8800 Marke.Bricht die deutlich, ist Luft nach oben frei.
was mir aber noch sorgen macht ist der Nasdaq und der Dax , die leider nicht so eindeutig gestiegen sind.
Gruß DuD
P.S. Vorsicht bei Rohstoffen. Aktien sind zu billig für einen Rohstoff-Rebound, deshalb gehen die ja aus den Rohstoffen.
passt schon ...
Ist aber nur meine Meinung.
gute nacht
Autokrise verschärft sich weltweit dramatisch
23. Oktober 2008 20:47 Uhr
Hamburg (dpa) Die Alarmsignale aus der Autobranche werden weltweit lauter: Daimler und Fiat schreckten die Märkte am Donnerstag mit Warnungen vor sinkenden Gewinnen. Der Opel-Mutterkonzern Generals Motors fuhr im ersten Halbjahr eine Milliarde Dollar Verlust ein und verschärft seinen Stellenabbau.
http://www.freenet.de/freenet/finanzen/...aft/topnews/&frn034keyword=
Termine von 24.10.2008
23.10.08 21:35
NL Ahold Trading Statement 3. Quartal
DE ATOSS Software Ergebnis 3. Quartal
SE Ericsson Ergebnis 3. Quartal
FR PSA Peugeot Citroen Umsatz 3. Quartal
SE Scania. Ergebnis 3. Quartal
DE Software Ergebnis 3. Quartal
SE Volvo Ergebnis 3. Quartal
AT OPEC Ministertreffen
07:30 CH SNB Zwischenergebnis und Bilanz
08:00 EU ACEA Nfz-Neuzulassungen September
08:00 DE Außenhandelspreise September
09:30 DE Einkaufsmanagerindex nichtverarb. Gewerbe Oktober
09:30 DE Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe Oktober
10:00 EU Einkaufsmanagerindex Eurozone Oktober
10:00 EU Einkaufsmanagerindex nichtverarb. Gewerbe Eurozone Oktober
10:00 EU Einkaufsmanagerindex verarb. Gewerbe Eurozone Oktober
10:30 GB Dienstleistungsindex August
11:00 EU Kapitalisierung Börsenmärkte September
14:30 CA Verbraucherpreise September
16:00 US Verkäufe bestehender Häuser September
http://boerse.freenet.de/news/news_class?nid=2573041&dpa_class_id=142
Microsoft-Rallye
REDMOND (dpa-AFX) - Der US-Softwarekonzern Microsoft hat bei Anlegern für ein Wechselbad der Gefühle gesorgt. Die von dem Unternehmen am Donnerstag in Redmond vorgestellten Zahlen zum ersten Quartal lagen zwar über den Erwartungen des Marktes. Dafür fiel der Blick in das laufende Jahresviertel und das gesamte Geschäftsjahr trüber aus als von Experten bisher erwartet.
http://boerse.freenet.de/news/news_class?nid=2573096&dpa_class_id=139
EUR/YEN ebenfalls extrem, das dürfte den Dax heute ordentlich in Schwierigkeiten bringen. Wenn die Amis heute KEINE Rallye hinlegen, könnte es ein 'schwarzer Freitag' werden ...
... also immer wachsam sein ... good trades
Unglaublich wie sich die Lage ständig ändert. Ich bin seit ca. 1 Woche Short im SP 500 und lass den noch ne weile drin. KZ < 800. Aber das braucht schon Nerven und SL setzen geht auch nicht so vernünftig. Am besten gar nicht hingucken.
Wünsche gute Geschäfte.
Die Amis versuchen jetzt mit allen Mitteln den Markt zu manipulieren. Es wird aber nicht mehr lange gut gehen.
viel glück euch allen und vorsicht mit long.
Hoffe es ist keiner eng long gegangen (habe ein bißchen den Überblick verloren)
Ich denke es werden Gelder abgezogen, wie die Tage zuvor,... Aber das Ausmaß scheint doch größer geworden zu sein...
Bleibt die Frage nach dem Warum?
Ich kann nur raten: Hedgefonds was die immer erzählen oder GM??? Oder citi.... Nichts großartiges über die Ticker (außer Angst vor Rezession *g)
Warum kommt der Rentenmarkt eigentlich nicht in Gang?
Einen erfolgreichen Tag wünscht Euch der Kleine Wicht!