E.ON AG NA
Seite 127 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.872.836 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 | | 128 | 129 | ... 1903 > |
Es donnern wirklich die kanonenn.
HSBC kommt jetzt schon auf den Trichter, dass EON Belastungen durch die Brennelementesteuer haben wird, und stuft deshalb die Aktie gleich um nochmals rund 30% im Kursziel zurück. Ist schon sehr lustig, wenn's nicht so traurig wär.
Wie immer bei Analysten gibt es aber keine Bewertungsanalyse dazu. Das find ich schon grotesk. Wo sieht denn die HSBC konkret Überschuss, Cashflow und Dividende pro Aktie für 2010 bis 2013? Abstufen kann jeder, aber ne vernünftige Begründung ist scheinbar nicht drin.
Was kann EON eigentlich noch machen? Die führen die Verschuldung seit Mitte 2009 schon stark zurück, geben Randaktivitäten und unrentable Kraftwerke auf, bestätigen kürzlich die Dividende, etc.! Trotzdem stufen die Analysten ab, ohne jegliche konkrete Bewertungsanalyse. Schon frech.
kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Wahrscheinlich ist die HSBC short und möchte Kasse machen. Aber egal, ich bleibe bis zum bitteren Ende dabei und habe die nächste Kauforder platziert. Hauptsache es bleibt noch etwas Cash übrig, um die Pistole zu bezahlen...
glaube, daß da viel manipuliert wird, um den Kurs zu drücken. Warte noch etwas zu, wie die Sache sich entwickelt. Langfristig sehe ich bei EON keine Schwierigkeiten.
weil es mache so wollen und so analysieren... aber spätestens wenn die dividende wieder spruchreif ist... und ausbezahlt wird.. und alle wieder sehen das man 7% oder wenn fallend sogar mehr zu holen ist steigt auch der Kurs wieder..
ich bleibe auf jeden Fall investiert auch wenn ich im Minus bin... sollte es wirklich auf 20 euro fallen. werd ich mächtig nachkaufen :-)
Man kann sich bei dem Kursverlauf der letzten 2 Jahre eigentlich garnichtmehr vorstellen dass der Kurs noch weiter sinkt aber EON beweist immer wieder aufs neue um welche Geldvernichtungsanlage es sich hierbei handelt. Nicht mehr zu fassen.
Langsam bin ich wirklich kurz vor dem Ausstieg bzw vor der Aufgabe.
Es ist wirklich unglaublich
Anderseits kam damals die Finnanzkrise inzwischen mit dem Analysten nicht gerechtnet hatten...diesmal ist es ein ehr Versorger speziefisches Problem.
Fakt ist: Dem Aktienkurs tuts nun mal nicht gut. Aber es ist auch sicher schon einiges eingepreist und ich habe seit langen schon keine posetiven news zu eon gehört....also ich denke so langsam dürften doch alle verkauft haben....
Sehe 19 aber auch durchaus im Bereich des möglichen....aber verkaufen tue ich trotzdem nicht.
genau so machen sie es Quartal für Quartal mir irgendwelchen Werten, und verdienen sich dumm und deppert....und alles völlig legal.....weil Gesetz und Politik es billigen.....weil die Kleinanleger die sich an die Börse wagen haben es ja verdient abgezockt zu werden....weil sie ja so unverschämt waren an der Börse zu spekulieren.....also selber schuld....
Einfach zum kotzen unser koruptes Kapitalistn-Bankster-Politikerselbstbereicherer-System....
So ist es. Kann mich noch an ganz frühe Zeiten erinnern....im BWL-Unterricht hieß es damals immer "Die Aktie spiegelt den Wert des Unternehmens wieder".........ja das waren noch Zeiten...
Börsen Sepp & clever handeln:
Hatte einen Call ( db8zhv ) auf E.ON für 39 cent gekauft - der steht eben bei 35 cent.
Komme ich nu ins Fernsehen ? ....grins....
Wie ging das nochmal mit der Garde ? : "Die Garde fällt aber sie ergibt sich NIE . "
( Jedenfalls sind meine Rückenping weg ! Auch was wert. )
Gruß aus Bonn , Joschi
---
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil
Geiz nur asi.
und den Bankstern geht einer ab wenn sie sehen wie ihre Kasse klingelt...
Quatsch....darum geht es nicht. Das war eine ganz simple Aussage die schon Anfang der 70 ziger Jahre benutzt wurde um Aktien zu erklären...."der Aktienkurs zeigt den Wert des Unternehmens an"......Die Spekulationshysterie gab es da noch nicht und auch keine minütlichen Wasserstandsmeldungen oder Analysen. Merke: Es gab eine Zeit vor Internet !
spielt mal wieder verrückt, die Dividendenrendite aufs eingesetzte Kapital steigt und steigt.......wir haben die 7%........Leute gehts noch? Einziges Kursziel auf 5-Jahressicht ist ein Strong Buy!
Ja das hat die HSBC gut hin bekommen wir bedanken uns recht herzlich !
Eigentlich sollte man auf die nächste Polizeidiensstelle gehen, und Anzeige wegen Verdacht auf Betrug stellen !
Mal schauen was dann die Staatsanwaltschaft so heraus bekommt !?
Die Banken/Analysten arbeiten eh alle zusammen man sollte alle wegsperren so ein Verbrecher P.... !
Dann dürfte doch so ziemlich alles eingepreist sein was Dividendenkürzung, Gasgeschäft und Brennelementesteuer betrifft....es ist ja alles negative gesagt.
Weiteres Abwärtzpotenzial könnte dann noch vom Gesamtmarkt kommen, sollten sich die Konjukturaussicheten eintrüben. Aber davon dürfte dann keine Aktie gefeilt sein. Dann kann eine Dividende ja auch total ausfallen und der Kurs auf 10 sinken. Alles ist möglich.
Aber sehn wir mal nicht zu schwarz