Löschung


Seite 127 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.835.993
Forum:Hot-Stocks Leser heute:648
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 612  >  

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorwurde das hier schonmal gepostet?

 
  
    #3151
1
27.01.11 18:42

Business & General Aviation: Viele OEM-Bestellungen für Centurion-Motoren

Die Dieselflugmotoren aus der Centurion-Reihe sind auch 2011 für den Einbau in Serienflugzeuge gefragt. Der chinesische Kleinflugzeughersteller Shandong Bin Ao Aircraft bestellte zu Beginn des Jahres elf Motoren für Neuflugzeuge. Ebenso gehen zehn Motoren des sächsischen Motorenherstellers an Diamond in Österreich. Im OEM-Geschäft hat Centurion somit weiterhin neben Finch Aircraft (Robin) mehrere Eisen im Feuer. Mit der Lieferung nach China ist Centurion zudem in einem der wichtigsten Wachstumsmärkte für die Allgemeine Luftfahrt aktiv.

Der chinesische Markt gilt für die Allgemeine Luftfahrt als wesentliche Perspektive für zukünftiges Marktwachstum. In den letzten Monaten des Jahres 2010 leitete die chinesische Regierung die Öffnung des unteren Luftraums ein. Zudem läuft seit geraumer Zeit der Aufbau der Infrastruktur am Boden, die sich auf Kerosin konzentriert und insofern Dieselflugmotoren als Antrieb nahe legt. Dieselmotoren der Centurion-Reihe werden seit 2009 an den Flugzeughersteller Shandong Bin Ao geliefert, der die DA40 von Diamond Aircraft Industries im Rahmen eines Joint-Ventures baut. Die nun bestellten Motoren werden im ersten Quartal 2011 ausgeliefert. Weitere Motoren gehen an die Flugzeughersteller Diamond und Finch für Modelle DA40 und DA42 respektive DR400 Ecoflyer. Centurion stärkt damit seine Präsenz als OEM-Lieferant ebenso wie auf wichtigen Wachstumsmärkten.

Die Centurion-Motoren werden vom Hersteller Thielert Aircraft Engines GmbH produziert, für den der Insolvenzverwalter Dr. Bruno M. Kübler derzeit einen neuen Investor sucht. Um den Verkauf und den Service der Centurion-Motoren kümmert sich die insolvenzfreie Centurion Aircraft Engines AG & Co. KG. Das Unternehmen präsentiert Flugzeuge, Motoren und Einbauten unter anderem auf der diesjährigen AERO in Friedrichshafen (13. bis 16. April 2011, Stand A3-209) und den AeroExpos in Bitburg und Sywell, England. Weitere Auftritte auch außerhalb Europas sind geplant.

www.centurion.aero

Quelle: http://www.entity38.de/aerobrief/...?article_id=10677&issue=10451
 

 

63 Postings, 5017 Tage Paris777esperator

 
  
    #3152
27.01.11 18:48
ja aber niemand kann sagen bei wem derzeit diese aircraft engines AG & Co. KG ist. Ebenso die technology & prototyping. die müssen doch irgendwohin  gehören. ag oder gmbh? hast du eine ahnung?  

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorhmm paris - dachte bist ein insider

 
  
    #3153
27.01.11 18:55

dann müsstest du das doch wissen - steht dick und fett auf der thielert webseite...

sobald mein anwalt die lage überprüft hat, entscheidet sich ob ich zukaufe oder verkaufe...

"mein reines bauchgefühl ist, hier passiert wirklich bald was" aber ohne fakten kein invest :) obwohls in meinen fingern juckt.

 

 

Lichtenstein/Sachsen, 2. April 2009 – Die Sanierung des insolventen Flugzeugmotorenherstellers „Thielert Aircraft Engines GmbH“ kommt voran. Mit der neu gegründeten „CENTURION Aircraft Engines AG & Co. KG“ (CENTURION) hat Insolvenzverwalter Bruno M. Kübler das operative Neugeschäft in eine insolvenzfreie Gesellschaft überführt. CENTURION übernimmt den weltweiten Vertrieb der CENTURION-Dieselmotoren und -Ersatzteile. Dies gab Kübler heute auf einer Pressekonferenz zum Auftakt der internationalen Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen bekannt.
__________________________________________________

Mit der Gründung der neuen Gesellschaft reagiert Kübler auf die steigende Nachfrage im Geschäft mit Austausch- und Umrüstmotoren bei Diamond-, Robin-, Piper- und Cessna-Flugzeugen der General Aviation. „CENTURION kann sich ohne den Ballast des Insolvenzmakels rasch am Markt etablieren“, betonte Kübler. „Gleichzeitig erhalten die Endkunden ein hohes Maß an Sicherheit.“

Vorstandsvorsitzender der neuen Gesellschaft ist Jasper M. Wolffson, bisher Vertriebsleiter bei der Thielert Aircraft Engines GmbH. „Die Gründung von CENTURION ist ein entscheidender Schritt hin zum Ausbau unserer führenden Marktstellung“ sagte Wolffson. „In Punkto Technik und Erfahrung haben wir nach wie vor einen großen Vorsprung im Wettbewerb: Mit Zulassungen und diversen STCs für unsere CENTURION-Motoren 1.7, 2.0 und den CENTURION 4.0 sowie als unabhängiger Motorenhersteller können wir an eine breite Palette von Kunden liefern, sowohl im Retrofit- als auch im OEM-Geschäft. Diese Spitzenposition wollen wir ausbauen und nun auch im Vertrieb in die Offensive gehen.“

Der kürzlich von Diamond zertifizierte AE 300 Motor ist hingegen wegen seines höheren Gewichtes und seiner größeren Abmessungen im Vergleich zu den CENTURION-Motoren grundsätzlich nur als Antrieb der eigens für diesen Motor entwickelten DA 42 NG geeignet. Die mehr als 2.000 in Betrieb befindlichen CENTURION-Motoren haben in Diamond-, Piper-, Robin- und Cessna-Maschinen bis heute mehr als 1,5 Mio. Flugstunden absolviert.

Mit der Gründung verbunden ist eine erweiterte Gewährleistung für CENTURION-Endkunden: Diese wird für alle neu produzierten CENTURION-Motoren und Ersatzteile einheitlich auf zwei Jahre festgelegt und direkt gegenüber den Endkunden abgegeben. Die Gewährleistung gilt unabhängig davon, ob die Endkunden den Motor über CENTURION-Distributoren, CENTURION Service Center oder über Flugzeughersteller beziehen. „Dies ist besonders im letztgenannten Fall ein deutlicher Fortschritt und verschafft auch den Distributoren und Service Centern Entlastung“, sagte Wolffson. Wie bisher sind Gewährleistungen über die CENTURION-Service Center abzuwickeln.

Zudem erhalten Endkunden, die künftig einen neu produzierten CENTURION 2.0-Motor kaufen, nach 300 Stunden Laufzeit einmalig kostenlos ein Getriebe und eine Kupplung für weitere 300 Stunden Laufzeit dazu. Die Kunden bekommen dafür beim Kauf einen Gutschein, den sie bei einem der weltweit über 285 autorisierten CENTURION-Service-Center einlösen können. Das Angebot gilt sowohl für neu produzierte Umrüstmotoren als auch für Retrofits und für von CENTURION gelieferte Motoren in neu gekauften Flugzeugen. Auf diese Weise wird der wirtschaftliche Effekt der angestrebten Laufzeitverlängerung auf 600 Stunden vorweggenommen. Die Kupplungen und Getriebe mit 600 Stunden Laufzeit werden voraussichtlich gegen Ende des Jahres auf dem Markt sein.

Ein weiterer Schwerpunkt von CENTURION ist es, den Betrieb der CENTURION-Motoren für die Kunden wirtschaftlicher zu machen. Dazu arbeitet das Entwicklungsteam der TAE unter Leitung von Prof. Kappler in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Instituten und Hochschulen an der Weiterentwicklung der Motoren.

„Mit der Erfahrung von 1,5 Mio. Flugstunden, den technischen Weiterentwicklungen der Motoren und seiner umfangreichen Zertifizierung verfügt CENTURION über die besten Voraussetzungen, seinen Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und weiter auszubauen“, sagte der CENTURION-Vorstand. „Hinzu kommt, dass wir breit aufgestellt sind: Wir können in die Serie liefern, besitzen diverse STC für Retrofits und verfügen mit den Kunden im militärischen Bereich über ein weiteres wichtiges Geschäftsfeld. Auf diese Weise sind wir in der Lage, unternehmerisch und aus eigener Kraft die finanziellen Mittel zu erwirtschaften, die für die ständige Weiterentwicklung der Motoren nötig sind.“

Insolvenzverwalter Kübler unterstrich, dass es gelungen sei, den Geschäftsbetrieb sehr rasch zu stabilisieren. Dies sei vor allem im Hinblick auf den Investorenprozess ganz entscheidend. „TAE ist im Kern gesund – und TAE kann ganz kerngesund werden“, betonte Kübler. Allerdings habe die Wirtschaftskrise die General Aviation schwer getroffen. Tatsächlich haben alle Flugzeugfirmen starke Umsatzrückgänge zu vermelden. Kübler weiter: „Im Investorenprozess ist es dadurch zu Verzögerungen gekommen, mit denen wir nicht rechnen konnten.“ Gleichwohl befindet er sich nach wie vor mit mehreren potenziellen Investoren in Verhandlungen. „Doch aufgrund der soliden Zahlen stehen wir nicht unter Druck, schnell verkaufen zu müssen. Das Ziel ist nicht der schnellstmögliche, sondern der bestmögliche Verkauf.“ Das bedeute, dass er TAE nur an einen geeigneten Investor verkaufen werde, der die Interessen der Gläubiger, der Mitarbeiter und der Kunden gleichermaßen berücksichtigt.


__________________________________

Pressekontakt:
Christoph Möller
möller pr GmbH
Telefon: +49 (0)221 80 10 87-87
Mobil: +49 (0)179 100 90 80
Email: cm@moeller-pr.de
www.moeller-pr.de
 

 

 

http://www.thielert.com/typo3/...p;begin_at=10&tt_news=1778&L=

 

63 Postings, 5017 Tage Paris777schon

 
  
    #3154
27.01.11 19:12

aber wer sind die anteilseigner. ist das kübler oder die gmbh oder die ag. die kg ist zwar insolvenzfrei aber muss doch jemandem gehören. ist das eine tochter der gmbh oder was?

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorhi

 
  
    #3155
27.01.11 19:15

noch was:

http://www.glaeubigerinfo.de/Winsolvenz/gis.web/...70708092653_01.pdf

da gibts auch einen zwischenbericht von dr. ahrend - den man aber nur mit pin abrufen kann.

hat hier einer zugriff drauf?

http://www.glaeubigerinfo.de/Winsolvenz/gis.web/...info.asp?vn=147889

jedenfalls geht hier eindeutig hervor das die gmbh zur ag gehört und einen "schlussbericht" gibt es noch nicht - also ist das verfahren noch nicht abgeschlossen.... also irgendwas gibt es wohl noch zu verwalten (vermögen).... sonst wäre bei der ag schon ein schlussstrich gemacht worden - mich würde wirklich der zwischenbericht von 09/2010 interessieren, was da so drinsteht

sehr spannende sache...

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorparis

 
  
    #3156
27.01.11 19:22

steht da es ist eine tochter der gmbh? die gesellschaft ordnet sich in den thielert konzern ein (mehr wissen wir nicht)

man müsste nun prüfen.

sofern die gmbh eine tochtert hat, würde die tochter auch insolvenz (automatisch) haben? wenn ja, können wir dies für die neue gesellschaft ausschließen.

reiht sich die ag und co kg in den konzern ein? übernimmt sie dort das neukundengeschäft und verrechnet die leistungen (intern) mit der gmbh (die ja noch weiter die motoren produziert) --- > interessant ist, wer der gesellschafter hier ist (co. kg)

desweiteren is die frage wie die ag nun in dem konstrukt erscheint:

ag hält gmbh ? gmbh hält vielleicht die die neue ag und co. kg? wie ist hier die gesetzeslage (gehört dann die ag und co. kg auch der ag???)  - mal ehrlich, wer soll da von uns laien durchblicken?

übernimmt die neue gesellschaft dienstleistungen für die gmbh und stellt ihr das in rechnung ? dann hat die neue gesellschaft nichts mit der ag und der insolvenz zu tun.. das klingt am wahrscheinlichsten - aber wenn man wirklich sicher sein will - müsste man diesen dr. ahrend mal anrufen... wer machts?

 

63 Postings, 5017 Tage Paris777esperator

 
  
    #3157
27.01.11 19:32

du triffst den nagel auf den kopf. genau das sind die fragen. wer steht hinter dieser kg? wie sind die sonstigen zuordnungen durch die insolvenz? wie sehen die aktuellen zahlen aus? wir wissen nicht, was in der damaligen konzernbilanz zu welchem unternehmen gehörte. wenn wir aktuelle zahlen hätten, wüssten wir sofort, was los ist bzw. was wir zu erwarten haben. dass da bald ein investor kommt, da bin ich mir absolut sicher. aber wie werden die summen aufgeteilt?

 

63 Postings, 5017 Tage Paris777esperator

 
  
    #3158
27.01.11 19:35

schau dir mal schlott an. habe da unter 60 eingekauft. jetzt bei 0,92 und weiter steigend. genauso kann es bei thielert laufen. ist dieser IV um soviel besser?

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorjo

 
  
    #3159
27.01.11 19:38

endlich stellst du richtigen fragen ! gratuliere .... da hier niemand die fragen beantworten  kann, erlaube ich mir, kritisch der sache gegenüber zu stehen ! 

ich bin hier auch investiert, aber ich werde nicht "wie du" weiter kaufen bis ich gewissheit habe.

mein anwalt prüft den sachverhalt für mich - dann werde ich kaufen oder verkaufen

 

 

63 Postings, 5017 Tage Paris777esperator

 
  
    #3160
27.01.11 19:43

habe ein größeres paket unterbei knapp 60 eingekauft. deshalb kann ich warten oder verkaufen. aber thielert interessiert mich und denke, da kommt wirklich noch was. hatte mich wirklich noch nie getäuscht. siehst ja schlott, da hat mir auch jeder abgeraten. wenn du irgendeine info hast, würdest du die weitergeben. kenne jemandem der nahe iv ist aber etwas wahren muss. wenn ich mehr weiß lass ich ebenfalls wissen. kann aber auch dann quelle nicht nennen. ist so.

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorhi

 
  
    #3161
27.01.11 19:47

gratulier dir .

hast einen richtigen griff gemacht ...

morgen kommt dann die frage bezüglich dem kredit

 Nach Gesprächen mit Banken soll der Massekredit für die insolvente Schlott Gruppe möglicherweise noch in dieser Woche bewilligt werden.

sollten sich die banken quer stellen, gehts schnell wieder abwärts

jetzt einzusteigen betrachte ich als zu spät - irgendwie is der zug da schon abgefahren.

hier steht er noch im bahnhof, nur ist die frage ob er noch nen motor hat oder die lock nur ne leere hülle ist :)  daher will ich die lock mal von innen sehen, bevor ich mir ein ticket to heaven kaufe :)

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperatorok

 
  
    #3162
27.01.11 19:50

ich frag mal meinen anwalt ob ichs an paar leute weitergeben darf

kannst mich ja mit deinen quellen auf den laufenden halten

 

 

428 Postings, 5037 Tage domi600...

 
  
    #3163
27.01.11 19:50

Wäre eigentlich auch mal schön, wenn es vom Insolvenzverwalter oder sonst jemanden bei Thielert eine klare Stellungnahme zu diesen Themen geben würde ;)

@Desperator

gib Bescheid, wenn was bei deinem Anwalt rausgekommen ist...bitte ;D

 

63 Postings, 5017 Tage Paris777domi

 
  
    #3164
27.01.11 19:57

genau das ist es. wäre beck iv bei thielert, wäre thielert schon längst gerettet. bei diesen beiden hat es den anschein, als wollten sie nur möglichst lange an der insolvenz verdienen. und diese geheimnistuerei ist auch nicht richtig gegenüber den beteiligten. sind ja auch viele dabei die früher bis zu 25€ eingekauft haben und jetzt wissen möchten, was los ist.

 

63 Postings, 5017 Tage Paris777esperator

 
  
    #3165
27.01.11 20:47

aber welche unterlagen möchte dein anwalt prüfen? glaube kaum, dass die etwas rausrücken und schon gar nicht gegenüber kollegen. kann im grunde auch nur prüfen, was schon öffentlich ist. ob das zu einer einschätzung reicht?

 

232 Postings, 5062 Tage D3esperator?

 
  
    #3166
27.01.11 21:33

er kann ggf. einsicht in die akten anfordern , da ich ja beteiligt bin in der ag.

er wird mir schon mitteilen, wenn er nix rausfinden kann ....

sofern aber eine möglichkeit besteht, mehr zu erfahren - als wir bereits alle über dieses forum wissen - dann ist er der richtige dafür an die info zu kommen.

ich muss abwarten bis ich ein feedback bekomme

 

 

63 Postings, 5017 Tage Paris777esperator

 
  
    #3167
27.01.11 21:47

wird schwierig. da gibt es vielerlei hürden. so viel ich mich erinnern kann, hat jemand aus diesem forum schon ähnliches probiert. musst bestimmten anteil zusammenhaben, um dieses recht durchzusetzen. eigentlich müssten diese leute ja ein interesse haben, sich dazustellen. soviel geheimnisse. macht eigentlich nur sinn, wenn viel da ist.  falls dein mann keinen einblick bekommt kann er zumindest eines zusammensuchen, wie sich die letzte konzernbilanz auf die einzelnen gesellschaften verteilt. dann wüssten wir, wo die kapitalpositionen stecken. dass uns der kübler mit seinen positiven darstellungen zum operativen geschäft nicht anlügt, davon gehen wir doch aus.

 

1634 Postings, 5224 Tage AdvamillionärUnd ich habe...

 
  
    #3168
1
27.01.11 22:55
....einen Detektiv beauftragt, mehr zu erfahren...      :-)

Sollte er etwas herausfinden, werde ich es hier natürlich mitteilen...     :-)
Ach Leute, macht euch doch nicht lächerlich.

Thielert ist hochspekulativ, nur empfehlenswert für Leute, die das eingesetzte "Spielgeld" notfalls auch ohne Probleme "abschreiben" können.
Andererseits könnten hier auch Riesengewinne winken, Risiko eben. Und wie heißt das Sprichwort: "No risk, no fun".

Deshalb bin ich dabei und warte cool ab. Hier jeden Tag mit endlosen Wiederholungen das gleiche posten bringt jedenfalls überhaupt nichts und kostet nur Zeit. Aber die scheinen einige hier ja genügend zu haben...

Gruß vom
Advamllionär  

663 Postings, 5118 Tage bigbangbowler#3114. read it!! ev.AG gerettet??

 
  
    #3169
28.01.11 01:44

63 Postings, 5017 Tage Paris777good morning boys

 
  
    #3170
28.01.11 07:15

bin eigentlich wegen schlott schon auf denn da tut sich heute etwas. aber thielert bleibt auch spannend. ihr könnt mir jetzt glauben oder nicht und ich kann auch nicht mehr sagen auch wenn ihr mich deshalb steinigt, aber mit dem verkauf der gmbh kommt eine punktlandung. das läuft bestens. aber wie alles verteilt wird lässt sich nicht herausbringen. da nützt weder anwalt noch detektiv. selbst aus der gläubigerecke nichts zu holen. deshalb alles oder nichts. aber was auffällt: wenn da nichts großes in der ag wäre hätte man schon aus kostengründen die insolvenzverfahren in eine hand gegeben. deshalb müssen da sehr unterschiedliche interessen vorhanden sein und es um viel geld gehen, warum unterschiedliche insolvenzverwalter beauftragt wurden. wäre schön, wenn es wie bei schlott käme.

 

1815 Postings, 5067 Tage alpenklimmer777

 
  
    #3171
28.01.11 07:45
Guten Morgen

Hackelst du uebehaupt was , oder lebst du vom Zocken.  

63 Postings, 5017 Tage Paris777von papi

 
  
    #3172
28.01.11 08:14

und zocken. aber du siehst bei schlott: wer nicht früh genug dabei ist und was riskiert schaut in die röhre. so könnte es auch bei thielert sein. deshalb sei schlau und sorg bei thielert vor.

 

1815 Postings, 5067 Tage alpenklimmer50000

 
  
    #3173
28.01.11 08:36
sag i nur  

63 Postings, 5017 Tage Paris777alpi

 
  
    #3174
28.01.11 09:09

was glaubst du wird thielert die neue schlott?

 

63 Postings, 5017 Tage Paris777denke

 
  
    #3175
28.01.11 09:29

solange schlott aktuell ist wird sich bei thielert nicht viel bewegen

 

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben