ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
haben die soviel zu erklaeren, dass man sich sorgen machen muss ?
was meint ihr dazu? lg
Es ist doch völlig normal, dass Aktien, die eine derart extreme Rallye wie prosieben ausbilden (vom Tief aus gerechnet waren das fast 3000 %), auch entsprechend heftig korrigieren. Short-Aktivitäten sind da natürlich angezeigt, aber das Timing muss stimmen. Man sollte auch bedenken, dass die Aktie oberhalb von 14,50 in übergeordneter Betrachtung immer noch ein bullisches Bild abgibt.
Die Zahlen waren von onvista.
Angesichts der über 3 Monate anhaltenden Underperformance im Vergleich zum MDAX könnte es allerdings auch eine Wende - sprich nach oben - geben. Aber wer weiß das schon ;) Mal sehen was morgen bekannt gegeben wird. Weiß jemand eine Uhrzeit?
München (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,
am 5. Mai 2011 veröffentlichen wir die Zahlen zum ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Aus diesem Anlass möchten wir Sie zu einer Telefonkonferenz mit dem Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG einladen.
Donnerstag, 5. Mai 2011, um 10:30 Uhr
Bin mal gespannt, was sie mit den Frequenzen machen. Bekommt SIXX ne Chance? Zuletzt konnte der Frauensender trotz Verschlüsselung teilweise Quoten bis 1% erreichen. Da wird wohl morgen mehr kommen…
Hier ein weiterer Artikel: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49413&p3=
Zuletzt gab es bei den P7 Zahlen auch mal Anstiegen von 10%. Andererseits glaube ich nicht, dass dieses Quartal wieder so positiv überraschen kann. Aber: Der schwächelnde Werbemarkt zu Jahresbeginn wurde ja auch schon von den Analysten erwähnt und in die Kurse / Kurziele eingepriesen.
Wozu die Telefonkonferenz? Werden neue Infos zum Verkauf / Börsengang kommen? Ich persönlich bleibe weiter long drinnen und sitze das Tief aus - aber ganz ehrlich - nach den letzten 3 Tagen werde ich nicht schlau aus der Aktie und will hier niemanden etwas raten oder überzeugen.
Vom Gesamtmarkt schaut es derzeit aus, als ob der DOW zum Handelsende wieder hochzieht. Der DAX hat dann somit 2 Tage in Folge deutlich mehr korrigiert als der DOW und könnte morgen freundlich starten.
++
p.s. habe im März 2000 STk bei 21.23 gekauft !! also den Text oben nicht falsch verstehen!
Wenn ich mir meine Ford Motor Aktien angucke. Bestes Quartal der Unternehmensgeschichte. Was macht der Kurs? Rums Richtung Süden.
Ist zum kotzen.
Dazu fangen nun die Rohstoffe an massiv zu korrigieren.
Die Frage aller Fragen: Ist das nun der Beginn des Abschwungs?
Wir sind im 3. Bullenjahr. Der letzte Zyklus hatte 5 Bullenjahre.
Oder handelt es sich um kontrolliertes "Luftablassen", um Raum für weitere Kurssteigerungen zu machen?
Sollte es sich um eine Korrektur handeln, so hoffe ich, dass die Kurse nicht zu stark nachgeben. Schließlich möchte man für das Halten der Aktien und damit verbundenen Schmerzen mit höheren Kurse entlohnt werden.
Beobachtet ihr in Euren Depots bei den steigenden Index-Notierungen der letzten Wochen auch das Phänomen, dass die Aktien nach oben so gut wie gar nicht mehr partizipieren, aber nach unten alles mitnehmen?
Echt frustrierend.
Sorry für das bißchen off-topic, aber es ist ein generelles Phänomen.
vg