Dialog - Performancesieger 2007?
eine NEWS, einbißchen Panik, paar kleine Paket und schon gute Euro Kursverlust.
Langsam einsammelt, und 1-2 Tag später bringt je Dialog gute €
je mahr Dialog, desto mehr €
Leicht verdientes Geld.
Nur die arme kleine Aktionäre, die so schnell weiche Knie bekommen.
Ich denke, spätestens am Montag steht Dialog bei 12,xx€
Wir werden sehen.
Keine Kauf oder Verkauf Empfehlung. Alle Angabe ohne Gewähr.
Ich hatte mich gestern schon gefreut, zu 11,40 nachlegen zu können, heute wäre mir natürlich lieber gewesen.
Aber für mich kein Grund zur Panik. Das SL Fischen sehen wir hier ja mehrmal die Woche, und hat es in letzter Zeit irgendjemanden gestört? Nein, im Gegenteil. Also ruhig Blut...
Keine Kaufempfehlung.
Ich werde nicht überrascht, wer heute verkauft, kauft in 2-3 Tage teuere zurück.
Klar, sollte man immer rasch auf NEWS reagieren.
Ich bin kein Fan von "Der Aktionär", aber habe ich mir heute gut eingekauft, und ehrlich zu sein, habe ich auch nicht vor mit Dialog Alt zu werden, nein, am Nächste Woche verkaufe ich locker schon ab 12,xx€
Heute bringt die Diskotion nichts, ich warte lieber noch paar Tag, dann sehe ich, wer da recht hat.
Schönen Abend.
Einige werden lieber aussteigen, und zuerst nach schauen, besonderes, wenn man noch im Plus ist.
Deshalb kann sein kurz 10,xx sehen, aber, nach paar Tage ist alles gegessen, und Kurs kann wieder steigen.
17:01 24.02.10
Es ist erstaunlich, aber die Schuldenprobleme in Südeuropa haben die Aktienmärkte relativ schnell weggesteckt. Auch die Erhöhung des Diskontsatzes in den USA belastete die Börsen nur kurz . Zwar rechnen nur noch wenige in den nächsten Monaten mit so deutlichen Kursanstiegen wie im Jahr 2009, dennoch gibt es weiter viele Optimisten. Im Aktienbarometer von BÖRSE ONLINE rechnet die Mehrzahl der Teilnehmer auf kurze und mittlere Sicht mit steigenden Kursen. Und in einer Umfrage von Feri Euroratin Services und der Financial Times Deutschland glauben 69 Prozent der befragten Geldprofis, dass der Stoxx 50 in den kommenden sechs Monaten weiter steigt. Damit ist der Optimismus so groß wie seit September 2006 nicht mehr. Und selbst Marc Faber, der als ausgewiesener Pessimist auch „Mister Doom“ genannt wird, rechnet nicht mit einem großen Abwärtsrisiko der amerikanischen Aktienmärkte. Werden deshalb alle Aktien steigen? Sicher nicht. Rückschläge werden nicht aus bleiben.
BÖRSE ONLINE hat nach Nebenwerten gefahndet, die in den kommenden Monaten ein besonders Potenzial aufweisen. Wir haben zehn Small Caps identifiziert, die sich bereits in einem intakten Aufwärtstrend befinden oder die kurz vor einer Neubewertung stehen. Gerade bei diesen kleinen Werten kann es schnell zu einer Kursexplosion kommen. Oft werden ihre Möglichkeiten lange nicht erkannt. Wenn die ersten Börsianer aber die Attraktivität und die Wachstumsdynamik eines Unternehmens entdeckt haben, springt der Kurs an. Und plötzlich kann der Zuwachs ganz schnell gehen. Das hat im vergangenen Jahr beispielsweise Dialog Seminconductor eindrucksvoll gezeigt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.
Nachmittag findet andere einen Nachfolger für Dialog!
Was soll das werden? Das frage ich mich.
Wollen den Kurs ganz schön unten drücken, oder was?
War heute den ganzen Tag unterwegs und musste eine Menge nachlesen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das einige glauben mit Dialog geht es jede Woche 10% nach oben und wenn es nach unten geht, wird gleich das tiefe Schwarz aus dem Farbkasten geholt. Es sei für jene gesagt: es wird keine 1000% in diesem Jahr mehr geben. Weiterhin sollten folgende Punkte berücksichtigt werden, die heute hier schon mehrfach erwähnt wurden:
Seit Januar hat die Aktie 53% (bei Xetraschluss von heute 11,15€ ) zugelegt - das schaffen andere nicht in 12 Monaten!
Das Chartbild ist nach wie vor gut, der Aufwärtstrend intakt, die Unterstützungen ebenfalls. Hierfür hilft es sich das Bild der Aktie in den letzten 2-3 Monaten zu betrachten und nicht immer nur eine Woche.
Die Kursabschläge resultieren zum Teil aus einer Konsolidierung zum gößeren Teil aber aus der beschissenen internationalen Meldungslage. Und die Amis reiten momentan vorne weg und ziehen uns mit in
den Süden.
Die Bilanzen vieler großer Unternehmen sind derzeit nicht gerade rosig, was auch nicht zu einer Stimmungsaufhellung führt
Solange wir die Unterstützung bei 10,60 € nicht verlieren, besteht für mich kein Grund Panik zu schieben. Das was wir alle so an Dialog lieben, wenn es nach oben geht, dann meist richtig, hat halt auch den Haken in die andere Richtung, genau so heftig. Es ist noch keine 2 Wochen her, da haben wir zwischen 10,30- 11,00 rumgemümmelt. Da ging es auch noch einmal auf 9,30 € runter und wo stehen wir heute? - so what-
Momentan stehen wir schon wieder bei 11,35 € und die Ami Futures sind auch alle satt grün, so kann der Abend von mir aus ausklingen.
Allen einen schönen Abend und den Optimismus nicht verlieren! ;-)
Ok, aber ich bin mir sicher es geht wieder hoch....
Gruß
Gekko
PS: Mit nem halben bin auch auch zufrieden...