AMD - langfristig ein Kauf ?? o. T.
ich werde jetzt keine Ratschläge geben ob verkaufen oder halten....
Deine Aussage ist aber nicht richtig! Nach den letzten Quartalszahlen ging es nach sehr langer Zeit mal wieder nach oben....
Wie es jetzt aussieht ist die "Grätchenfrage" und gerade bei AMD auch schwer zu beantworten! Kurzfristige Spekulationen haben da für mich schon fast Glücksspiel-Charrakter - ich denke da langfristiger.....
Dir ein glückliches Händchen.
Gruß
Berni
Ist doch ganz einfach??
Auf der anderen Seite wirst du so (wenn du nach 20% Plus schon kalte Füße bekommst) nie einen Verdoppler oder mehr im Depot haben!
Ich weiß, eine schwere Frage! Guck dir den Wert an, überlege verschiedene Strategien und triff eine Entscheidung...zur Beruhigung kann ich dir aber versprechen, dass AMD jetzt nicht bis 8$ durch läuft und es auf dem Weg dorthin immer (auch größere) Rücksetzer geben wird!
Alles Gute,
Berni
bin auch von amd überzeugt. da ich große verbindungen zur spiele branche hab denk ich einfach das amd den richtigen weg geht mit ihren konsolen deals. allerdings wie du sagst ich glaub nicht das sie auf die 8 durchrennen. sondern das es nochmal unter 4 gehen wird
Die Prognose von 5-8$ halte ich für richtig. Ob das nun dieses Jahr geschieht oder vielleicht erst in drei Jahren, lasse ich offen. Letztes Jahr wurde der Wert nicht erreicht. Irgendwann muss jemand richtig "raten".
Bis zu 5$ sind es noch ~10%. Ich habe heute den Großteil meiner AMD Aktien grade verkauft. Vielleicht springen wir in der nächsten Woche einfach hoch. Wäre möglich und dann hätte ich Pech. Für viel realistischer halte ich es, dass wir in den nächsten 6 Monaten ein kleines Tief haben und ich so die 10% mitnehmen kann ... evtl. schon nächste Woche.
Wenn Börse so einfach wäre, gäbe es nur Millionäre. Selbstverständlich kann es sein, dass du genau richtig gehandelt hast - im übrigen werden die Schwankungen in den nächsten 6 Monaten deutlich über deinen genannten 10% liegen (eher bei 30%). Und wenn man ein gutes Gespür hat, kann man mit den Schwankungen auch gutes Geld machen...
Ich bleibe aber dabei, für MICH spielt die Zeit für AMD!
Man sollte aber trotzdem den Gesamtmarkt nicht außer Acht lassen (traditionell ging es spätestens im Oktober noch mal deutlich runter), und wer weiß, wie sich die politischen Krisen entwickeln....
Gruß
Berni
Mir ging es nur darum, dass hier einige auf die 5$ (+10% ab heute) warten. Meiner Meinung nach scheint es viel realisitsicher, dass man heute verkauft und in den nächsten Tagen oder Wochen diese 10% mitnehmen kann ... anschließend hat man genügend Zeit um auf die 5$ zu warten.
Szenario 1: AMD läuft bis zu den Zahlen an die 4,65 $ oder etwas höher UND die Zahlen werden positiv aufgenommen, dann läuft es vermutlich recht dynamisch bis 5 bzw. 5,5$...
Szenario 2: Erster Teil wie oben und die Zahlen werden nicht positiv aufgenommen, dann geht's wieder Richtung 4$...
Szenario 3: AMD dreht aus "Angst" vor den Zahlen schon vor dem 17. wieder nach unten.....auch dann kommt es auf die Zahlen an...
@Manuscha, ja wenn die 4,65 $ NACHHALTIG fallen, ist es technisch ein Kaufsignal, Aber, am 17. gibt's die Zahlen! Geht AMD bis zum 16. auf z.B. 4,8$, und die Zahlen werden negativ aufgenommen, nutzt dir das technische Kaufsignal nichts! Sollten Sie aber bei den o.g. 4,8 $ positiv aufgenommen werden, gibt es zusätzlich Impulse und wir laufen mindestens bis 5,5$...
Allein von der Charttechnik her würde ich keinesfalls jetzt verkaufen, aber wie gesagt, die Zahlen sind entscheidend....
Gruß
Ende der Woche sind wir schlauer!
Euch noch ein glückliches Hädchen!
festhalten........
LG toFD2012 der mehr Durchblick wie ihr zittrigen Hände hat......!!