2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
jetzt evtl. ein ht und dann über den 5er Abwärtstrend hinaus für ein Gapclose trade..
diese sollte möglichst nicht ins Geld, also ist davon auszugehen, dass die Stillhalter daran interessiert sind unter 11200 abzurechen...und die Vergangenheit zeigt, dass die Stillhalter meist auch ihre vorgaben schaffen...es bleibt ja noch ein bischen Zeit bis dahin....
die 11200 wird aber meiner Meinung nach in den Fokus rücken in Richtung verfall....
alles kann nix muss..
https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/...-seiner-Geschichte
es zeigt sich , dass nach oben kein Interesse besteht, sprich den Dax weiter hochzukaufen...
Und wenn Long dann die Hightechs in den USA denn die kommen sehr schnell wieder zurück falls Sie mal stärker nachgeben sollten.....siehe die letzten 6 Wochen.
Mittlerweile fragt man sich echt ob Europa/Deutschland den Trend bei der Hightech Entwicklung so dermaßen verschlafen haben das Sie echt Lichtjahre von der Spitze entfernt sind und in Zukunft aufpassen müssen das Sie nicht vollkommen unter die Räder und in die totale Abhängigkeit kommen.
Zur Zeit blicke ich mit Sorge in eine 10-20 Jahre Zukunft.....
Und wenn ich mir zudem anschaue das Europa solche Zusammenschlüsse von Siemens und Alstom kaputt macht .....wegen angeblicher Marktmachtposition......oh man.
Wo stehen denn dann Amazon und Google und Co....???
Man sagt das diese Firmen aus den USA gar nicht mehr anders können als weiter wachsen.....und Somit ihre Marktstellumg/Macht immer weiter ausbauen werden.....
Ich sehe schwarz wenn Europa zu europäisch denkt anstatt weltweit.....
Aber gut.....
Unter 6940 könnte er wegbrechen
immo sind neue TH/JH noch nicht ausgeschlossen,
er holt nur Luft...
Konso auf hohem Niveau ;-)