Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)
Deine Aussage, dass NSN also Verluste macht, ist weiterhin falsch.
Man könnte auf die Idee kommen, dass du den Quartalsbericht nie gelesen hast.
Wenn du die Quartalsberichte als unverlässlich definierst, dann nenne mir bitte eine Quelle, die du als verlässlicher einschätzt und für dich als Informationsgrundlage besser geeignet ist. Dann weiß ich wenigstens, auf welcher Grundlage man mit dir kommunizieren kann.
Wie du sicher weist, bleibt für Dinge wie Einmalzahlungen, Sonderausschüttungen ect. ein gewisser zeitlicher Spielraum was das Bilanzierungsdatum betrifft. Somit kann man die einen oder anderen Quartalsberichte aufschönen oder auch nicht wenn man will.
Wennst wirklich glaubst, dass bei Zahlen immer alles der Realität entspricht, dann lebst hinterm Mond.
Gilt jetzt nicht für Nokia sondern allgemein.
Und jetzt? Lustiger Meinungsaustausch ohne verlässliche Informationsquelle?
Ne, dafür ist mir meine Zeit zu schade. So ist das nicht zielführend. So sind Gartner-Zahlen auch gefälscht, wenn sie uns nicht passen, IDC-Zahlen auch, Zeitungsberichte sowieso subjektiv und nicht verlässlich usw. usf. Dann können wir es gleich lassen hier Quellen zu nennen, denn sie sind grundsätzlich anfechtbar mit deinem Totschlag-Argument.
Du hast selbst gesagt:
"Das ist halt meine Meinung nur im Gegensatz zu vielen anderen akzeptiere ich auch andere Meinungen, wenn diese auf Fakten basieren, warum Nokia Neu der highflyer werden soll."
Auf welchen Informationsquellen müssen denn die "Fakten" beruhen, damit du die darauf basierenden Meinungen akzeptieren kannst?
Das ist allgemein geübte, legale Praxis... und betrifft nicht nur Nokia... und ist für Anleger total uninteressant.
der hat sich schon verdreifacht ......wie lange geht das noch gut.
Die MK macht mir jetzt schon Bauchweh.
Eure Einschätzung bitte
Sehe es mal so wie es ist, ohne die SP Sparte macht Nokia Gewinn, ob dies nun viel oder wenig ist, dass ist eine andere Sache...
Im Bezug auf deinen Artikel kann ich Twinn nur recht geben.
Manchmal ist es eben doch besser, nicht nur einfach einen dummen "Bericht" abzuschreiben...manchmal sollte man auch darüber nachdenken, ob das geschriebene auch richtig ist.
Wie gesagt ich sehe mir die Q3 Zahlen an und gehe nach IFRS...
Die Q3 Zahlen kann man im übrigen sehr schnell googlen.
Gruß Orleon
Das nenne ich Logik vom feinsten! LOL
@salzburger, @lifeguard: Ich finde eure gegensätzlichen Analysen von NSN gut und bedenkenswert.
Was ist aber mit dem Argument, dass sich vielleicht allsbald ein großes Misstrauen gegen die US-Konzerne durchsetzt (Cisco scheint das bereits zu erleben), und es natürlich keinen Grund gibt, Chinesen mehr zu trauen? Was, wenn die EU tatsächlich allsbald entschiedene Anstrengungen machte, so was wie eine europäische IT aufzubauen (ohne GB natürlich). Dann wäre doch Nokia erste Wahl.
Klar wird das nicht in den nächsten paar Tagen oder Wochen passieren. Aber mittelfristig?
"Gute Überlegung, leider weltfremd. Die Konzerne sind die Staaten. "
Na, ich weiß nicht, ob das so weltfremd ist. Ich lese viel über Politik, viel mehr als Quartalsberichte. Es gibt Anzeichen, dass sich die Stimmung dreht. Und die Leute, vor allem aber die ständig ausspionierte Industrie so langsam die Schnauze voll haben.
ca. 2.135,00 Euro sollten drin sein.....Du bist aber sehr optimistisch was Nokia angeht
und dir kann man sicherlich vertrauen!
Ich sage nur eins wer hoch steigt kann auch tief fallen, deswegen überlege ich auszusteigen.
Erlichen Meinungen sind gefragt bitte!
"Die Staaten sind ausführende Organe der Wirtschaft."
Das ist zwar ein bisschen plakativ. Aber man kann das so sehen. Was heißt das dann aber, wenn die Wirtschaft selbst auf die Idee kommt, sich gegen USA-, GB- und China-Ausspähung zu wehren?
Eben.