4Mio Gewinn und Aktienrückkaufprogramm
Seite 126 von 153 Neuester Beitrag: 09.07.21 18:13 | ||||
Eröffnet am: | 15.08.12 12:13 | von: xelleon | Anzahl Beiträge: | 4.805 |
Neuester Beitrag: | 09.07.21 18:13 | von: Dahinterscha. | Leser gesamt: | 408.378 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 225 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 153 > |
Es hätte ja auch beinahe geklappt. Man war sich bestimmt sicher, daß das listing durch sei, wenn man den BaFin-Beamten in der Tasche hat.
Im zweiten Anlauf wird es nun unvergleichlich teurer, da es eben in Deutschland zur Sicherheit der Anleger Regeln gibt.
Ich warte jetzt erst einmal, bis die Eröffnungsbilanz vorliegt.
Ja, die 12....
"Ja, die 12 ..." ist ja kein Satz. Ganze Sätze wären "Ja, ich stehe auf der 12" oder "Nein, ich stehe nicht auf der 12".
Kasperletheater hier, wirklich.
Und jetzt willst Du plötzlich nicht mehr drüber reden? Piep, piep, piep macht's da wohl bei Dir unterm Pony?
Die Qualität Deiner Aussagen hat sich leider nicht verbessert. Wer oder was soll denn bitte "Konakt mit Nigeria" sein?
Auch beim googeln dieses Begriffs habe ich nur das hier gefunden: http://www.frithjof.de/nigeria.htm
Wenn ich Kontakt mit Nigeria meinte, dann meine ich Edward Akinlade. Er antwortet auf Emails wenn man Fragen stellt normalerweise auch.
Und Deine Meldung mit der Nigeria Connection hat mal gar nichts mit Haldane zu tun. Edward Akinlade ist ein Ehrenmann und hat mit dieser Sippe nichts zu tun.
Also hör bitte auf hier solche Schreckensmeldungen zu verbreiten, die mir HMK mal überhaupt gar nichts zu tun haben!
Geht doch, Kontakt mit Nigeria = Kontakt mit Edward Akinlade, jetzt habe ich Dich auch verstanden.
Allerdings muss ich bei den Auswirkungen auf die Firma widersprechen. Wenn die Instabilität in Nigeria dazu führt, dass die Zinsen so hoch sind, dass das Unternehmen Assets in einen Fond auslagern muss, weil die Tilgung nicht mehr gesichert ist, dann würde ich das schon als "negative Auswirkung" bezeichnen. Und die zunehmende Landnahme durch Boko Haram dürfte auch nicht dazu geführt haben, dass die Hotel-Branche in Nigeria boomt. Oder worin ist die rückläufige Belegungsrate der Hotels begründet?
Ich habe gehört, dass alles im Lot sei.
Die Zinsen waren schon die letzten Jahre so hoch, jetzt entgeht man halt einfach diesem Problem mit dem REIT. Ist doch einfach nur wirtschaftlich gedacht.
Darf ich Deine Landeskenntniss etwas auf Vordermann bringen: Die Hauptsatdt ist nicht Lagos, sondern Abuja.
Zudem hat die nigerianische Zentralbank die Zinsen letzten Monat um 100 Basispunkte auf ein neues Rekordhoch erhöht. Besonders der niedrige Ölpreis macht der Wirtschaft des Landes zu schaffen, so dass der Naira alleine im November 7% auf den USD verloren hat.
Wenn Akinlade diese Probleme durch den REIT umgehen kann, dann ist das möglicherweise gut für ihn, aber nicht für den Rest der Haldane-Aktionäre, denn die profitieren ja nicht am REIT, im Gegenteil sie verlieren Vermögenswerte, und die auch noch weit unter Preis.
Keine Zinsen mehr und über den REIT wahrscheinlich noch mehr Bargeld wie Schulden. Mit denen werden dann weitere Projekte gestartet!
Habe ihm heute noch einmal eine E-mail geschrieben, wie denn der Stand ist. Ich schätze, dass ich hierzu morgen eine Antwort bekomme.
Sorry bei den Konditionen zeichnen nur bildungsferne Menschen, aber davon gibt es in Nigeria leider ´ne Menge.
Früher Höchste Unterste Termine Einheit Häufigkeit
13.00 12.00 13.00 6.00 2007 - 2014 Percent Täglich
Nigeria - Zinssatz - 2014
Quelle http://de.tradingeconomics.com/nigeria/core-consumer-prices
Tatsächliche Früher Höchste Unterste Termine Einheit Häufigkeit
13.16 13.16 16.46 5.92 2007 - 2014 Percent Täglich
Nigeria - Staatsanleihe - 2014
Nigeria Preise Letzte Früher Höchste Unterste Einheit
Kerninflation 6.30 6.30 19.28 0.49 Percent [+]
Inflationsrate 8.10 8.30 47.56 -2.49 Percent [+]
Verbraucherpreisindex CPI 162.10 161.30 162.10 54.00 Index Punkte [+]
Verbraucherpreise 160.30 159.40 160.30 69.00 Index Punkte [+]