GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!
Welche denn ? Bitte deine Aussage belegen. Danke.
Moderation
Zeitpunkt: 29.06.17 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 29.06.17 15:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Mal schauen, ob hier weiter "Werbung" für GWB gemacht wird...täte mich nicht wundern.
Aus dem Eingangsposting:
"Dr. Norbert Herrmann 1.032.000 13,10%
Wolfgang Mertens-Nordmann 1.032.000 13,10%
HR-MN Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH 366.000 4,65%
Deutsche Land 770.000 9,78%
Fortis 178.554 2,27%
Cologne Property Administration GmbH 600.000 7,62%
Ampega Gerling Investment GmbH 320.000 4,06%
Projekton Immobilien GmbH 322.000 4,09%
Insinger de Beaufort 187.138 2,38%
Streubesitz 3.067.308 38,95%"
Der Vorstand hat einiges verkauft. Wohin sind diese Aktien gewandert?
Ich habe momentan das unbestimmte Gefühl, dass sehr viele der GWB-Aktien in festen Händen sind.
Taxen sowohl nach oben wie unten nicht zu ernst nehmen. Wenn es mal losgehen sollte, dürften wir ganz andere Umsätze sehen. Meine Meinung.
Das gilt z.B. auch für die Stimmrechte. Wie viel wurde gehandelt die letzten Wochen, Monate ? Und welche Stimmrechtsmeldungen kamen diesbezüglich ?
http://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/news
Keine ? Oh, schau an. ;-)
Spricht es nicht dafür, dass viele zu dem aktuellen Kurs nicht mehr verkaufen wollen?
GWB Immobilien wurde früher (vor der Insolvenz) als konservatives Investment empfohlen, kein Witz. :)
Nun denn, schauen wir uns mal an, ob in Zukunft ggf. doch - zumindest kurstechnisch - ein Vergleich mit der Mühl AG gezogen werden kann... :)
Trifft das ggf. auch auf Personen tun, die hier einen anderen Eindruck vermitteln?! ;)
Hier soll es um die GWB-Aktie gehen.
Chancen und Risiken.
Daher noch kurz zu deiner einen Frage: Ich finde, es kann sich sehr lohnen, auch gering bewertete Aktien anzuschauen. Siehe z.B. die Mühl AG :)))
Vielleicht wird auch die GWB irgendwann eine dieser Aktien sein...wo es sich sehr gelohnt hat :)
Das Beispiel Mühl AG hat gezeigt, dass man sich nie sicher sein kann :)))
Die GWB Immobilien AG erscheint mir interessant. Charttechnik gefällt mir. Meine Meinung :)
Da kann ich ja guten Gewissens noch einmal auf die Möglichkeit hinweisen, dass hier mit dem Schlusstermin auch mit einer Fortführung der AG Schluss ist und die Gefahr eines Delistings durch den Insolvenzverwalter im Raum steht, falls dieser die Insolvenzmasse vor weiteren Ausgaben (z.B. für Gebühren der Börsennotierung, der Pflichtmitteilungen, der DDs und der generellen ADHOC-Pflicht etc.) schützen muss.
Nur meine Meinung.
§218 - https://dejure.org/gesetze/InsO/218.html
Zu GWB: Ich werde mir hier nicht jeden Blödsinn gefallen lassen.
Meine Meinung: GWB beobachten. Die Aktie ist insolvent. Jeder kennt das Risiko.
Trotzdem glaube ich, kann es sich lohnen!! Und nichts verbietet mir diese MEINUNG!!
Man sollte mal hinterfragen, was hier für eine Boardkultur herrscht, wenn man seine Meinung nicht mehr frei äußern darf!!
Aber auch das kann bald Inhalt von etwas werden, wo sich der ein oder andere bestimmt sehr, sehr wundern dürfte :)))