Der €/CHF Thread
grundsätzlich ist alles möglich. Ich fühle mich aber u. a. mit Franken sicherer als mit Euro. Allerdings kann man meiner Meinung nach schon auf die 1,30 setzen. 1,30 finde ich jetzt nicht so ein "extremes Kursziel", ist also aus meiner Sicht möglich. Der AUD Dollar hat auch in 2 Monaten 25 % verloren, allerdings hat er sich jetzt wieder stabilisiert. Es gibt akutell wirtschaftlich aus meiner Sicht so viele Probleme, auch in der Schweiz, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll (z. B. USA Bubble, China Bubble, Asset Bubble, Währungsbubbles u.v.m.).
du siehst in der Schweiz Probleme ?!
Die Wachstumsprognosen das zweite mal in diesem Jahr angehoben!
Ein fetter Handelsbilanzüberschuss. So gut wie keine Schulden.
Brummender Inlandskonsum. Mit Abstand wieder das reichste Land.
Ich finde die Schweiz ist eine Insel der Sicherheit und des Wohlstandes...
Grüße
sehe ich bei den in der Vergangenheit sehr stark gestiegenen Immopreisen. Die Zinsen sind in der Schweiz einfach zu niedrig und das verursacht Blasen. Hätte die Schweiz nicht so eine starke Währung, dann würden sie meiner Meinung nach die Zinsen anheben.
Neuer Einstieg bei 1,2285 massiv Long...
die 1,24 kommt...
„Unter zyklischen Gesichtspunkten erwarten wir nach wie vor eine Abwertung des CHF gegenüber dem EUR und dem USD, da die Nachfrage nach ‚sicheren Häfen‘ zurückgehen sollte, was Mittelabflüsse aus der Schweiz bedeuten dürfte“, wie die Analysten der Credit Suisse im aktuellen „Research Daily“ schreiben. „Wir haben unsere EUR/CHF-Punktprognose dennoch leicht auf 1,25 in drei Monaten und 1,27 in zwölf Monaten von zuvor 1,27 bzw. 1,30 gesenkt“, heißt es.
Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...nosen-gesenkt,a3260828.html
Beste Grüße
Bob
1.2275 open/ 1.2285 filled / 1.2300 filled/ 1.2325filled
Zielmarke 1.2351
schreibt ihr da für Mist bezüglich den Chartanalysen. Der Kurs kann ohne Probleme auf 1,30 steigen oder auf 1,20. Was ihr euch für einen Stress macht.
Bericht enthält doch nicht neues. Wechselkurse schwanken!! und zwar von 1 bis 1,40 !! Das ist doch normal.
und bei einer zunehmenden Volatiltät ist das sehr wenig die 1,30. Aber ich muss feststellen, dass zunehmend mehr und mehr Produkt ein Liechtenstein biller sind als in Österreich. In Östrerr. haben wir 8% Lebensmittelinflaiton und in FL 0,1 %. Die Kaufkraftparität wird immer niedriger werden und dürfte aktuell im Bereich von 1,30-1,35 liegen. Bei 1,30 werde ich mir dann wieder einmal ein paar Franken kaufen.
Und Sie ? Sie wissen bescheid ? Das Ist doch mal super, denn mal raus mit den Prognosen, dann kann ich meinen Kaffeesud endlich mal entsorgen !
Manchmal würfel ich meine Prognosen auch mit Knochen, Steinen und getrockneten Insekten, aber hilft alles nicht so gut wie der gute alte Kaffeesud !
Beste Grüße
BoB, den man nicht ernst nehmen sollte ;)